Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Häfen Österreichs

2 verfasser

Nach unten

Häfen Österreichs Empty Häfen Österreichs

Beitrag von avallyn Fr März 25, 2011 6:47 pm

Ich eröffne hier mal einen neuen Thread für die Häfen, damit nicht alles durcheinander geht.
In der Weinstube gibt es ja schon eine Diskussion und ich denke wir sollten uns da was überlegen, insbesondere ich natürlich auch der Baumeister hier angesprochen.
Ich poste hier mal die aufstellung von Holg, die recht interessaant ist.
Dann können wir überlegen, was machbar ist.


1. die kapitäne sind in der verpflichtung die tage die sie bleiben wollen anzukündigen und dann müssen sie wieder fahren, wenn es eng ist im hafen......

2. Handels,miltärs und aufträge der städte etc. haben vorrang mit ihren schiffen

3. baubegrenzung von schiffen pro hafen (Nicht jeder braucht ein schiff als prestigeobjekt).......linz hat wohl etwa 3 schiffe....

4. Ausbau der häfen

5.eine ständige öffentliche liste über die belegung der häfen und ihre zu -und abgänge........

6.Liegezeiten begrenzen für unterschiedliche ansprüche..."prioritäten setzen für das wohl der allgemeinheit"

7. Liegegebührengestaltung zb. Hafengeb. ab dem ca. 5 tag bemerkbar erhöhen

8. Befestigung von naturhäfen zum "parken, reparieren, Armeeposten"

9. öffentlicher Lageplan (Landkarte) zwischen Wien und Ingolstadt mit den bewegungsrichtungen der schiffe etc....

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Häfen Österreichs D2tytiz1udw8zrdg8Häfen Österreichs Kniglicheversorgersha1ukjcHäfen Österreichs Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20768
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Häfen Österreichs Empty Re: Häfen Österreichs

Beitrag von avallyn Fr März 25, 2011 7:00 pm

1. die kapitäne sind in der verpflichtung die tage die sie bleiben wollen anzukündigen und dann müssen sie wieder fahren, wenn es eng ist im hafen......
Fremde Kapitäne müssen das ohnehin machen.
Das Problem sind m.M. nach im Moment eher die Dauerparker und das sind fast alles Österreicher.
Dazu kommen noch ein paar Ausländer die in Wien studieren oder ein Herrenhaus bauen wollen.
Irgendwie müssen wir da eine neue Regelung finden.
2. Handels,miltärs und aufträge der städte etc. haben vorrang mit ihren schiffen
Ein guter Ansatz, aber dafür müsste es dann ein Dekret geben, denke ich.
3. baubegrenzung von schiffen pro hafen (Nicht jeder braucht ein schiff als prestigeobjekt).......linz hat wohl etwa 3 schiffe....
Hier ebenso.
Ohne Dekret oder vllt sogar Gesetz können wir niemanden verbieten ein Schiff zu bauen, oder die Liegeplatzvergabe so zu verschärfen, dass die Leute keine Lust mehr haben ein Schiff zu bauen.

4. Ausbau der häfen
Geht nicht, da voll ausgebaut.
5.eine ständige öffentliche liste über die belegung der häfen und ihre zu -und abgänge........
Ich denke, das ist durchaus machbar, da die Hafenmeister ohnehin in der Späherabt. so eine Liste führen
Sie müssten die dann nur in der Weinstube posten.
6.Liegezeiten begrenzen für unterschiedliche ansprüche..."prioritäten setzen für das wohl der allgemeinheit"
Das wird wieder ein Problem, da jeder meint, er hätte die meisten Ansprüche.
7. Liegegebührengestaltung zb. Hafengeb. ab dem ca. 5 tag bemerkbar erhöhen
Wäre überlegenswert.
8. Befestigung von naturhäfen zum "parken, reparieren, Armeeposten"
Ist nicht möglich, hat Sona getestet.
9. öffentlicher Lageplan (Landkarte) zwischen Wien und Ingolstadt mit den bewegungsrichtungen der schiffe etc....
Hm, ob das nun etwas zur Lösung beiträgt?



_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Häfen Österreichs D2tytiz1udw8zrdg8Häfen Österreichs Kniglicheversorgersha1ukjcHäfen Österreichs Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20768
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Häfen Österreichs Empty Re: Häfen Österreichs

Beitrag von Gast Fr März 25, 2011 7:17 pm

zu 2. Das diese Schiffe Vorang haben muss man nicht per Dekret bestimmen, sondern ich würde von den 7 Liegeplätze 2 reserviert halten und nur diese Schiffe dort anlegen lassen.

zu 3. Baubegrenzung von Schiffen: Diese wird nichts nutzen, da man dann sein Schiff wo anders bauen lässt.

zu 5. Die Liste nutzt nur etwas wenn sie im 2. Forum steht, weil wenn man in Ungarn ist z.B. kann man die Liste in der Weinstube nicht sehen und damit nicht wissen, wie die Belegung der Häfen ist.

Das Problem ist, das Schiffe über Wochen und Monate im Hafen liegen und das muss unterbunden werden. Ein Schiff muss genutzt werden und unterwegs sein, nicht Monatelang im Hafen liegen. Das geht nur mit Gebührenerhöhung und damit, dass keine Dauergenehmigungen mehr erteilt werden.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Häfen Österreichs Empty Re: Häfen Österreichs

Beitrag von Gast Fr März 25, 2011 9:13 pm

Wir sollten den Hafenmeistern die Möglichkeit geben mit uns zu diskutieren..deshalb in den heurigen verschieben..es ist ein Problem das alle angeht .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Häfen Österreichs Empty Re: Häfen Österreichs

Beitrag von avallyn Fr März 25, 2011 9:28 pm

Ich würde das dann in den öffentlichen Bereich schieben und im Heurigen kann dann Jos eine Diskussion dazu starten.
Wäre das so ok?

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Häfen Österreichs D2tytiz1udw8zrdg8Häfen Österreichs Kniglicheversorgersha1ukjcHäfen Österreichs Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20768
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Häfen Österreichs Empty Re: Häfen Österreichs

Beitrag von Gast Fr März 25, 2011 10:24 pm

gerne,ja danke Ava

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Häfen Österreichs Empty Re: Häfen Österreichs

Beitrag von Squrat Mi Mai 16, 2012 9:48 am

Arrow geschlossen und archiviert am 16.5.1460

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Häfen Österreichs Empty Re: Häfen Österreichs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten