Freischaltungen

Seite 21 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Gast am Fr März 07, 2014 4:15 pm

"Habt Dank" erwiederte Quiri und ging dann seines Weges...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Devil66 am Di Mai 06, 2014 9:07 pm

Devil betritt den Raum, seine Schuhsohlen machen ein klackerndes Geräusch. Er verneigt sich höflich - "Gott zum Gruß! Ich bin Devil66 der neue Bürgermeister von Linz und bitteum die Schlüssel!"
Devil66
Devil66

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 06.05.14
Alter : 69
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Laetitia_j_emilia am So Sep 21, 2014 3:11 pm

Hallo ich bin Lae und würde gerne die Schlüssel für den Kulturbereich haben, da ich sehr bald in wien leben werde und dort gerne weiter als Kulti mit wirken möchte.

Laetitia_j_emilia

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr am So Sep 21, 2014 9:49 pm

Überreicht Lae lächelnd einen der unzähligen Schlüssel von seinem Schüsselbund.
Bitteschön.

_________________
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

http://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Karia am Mi Okt 08, 2014 6:30 pm

Guten Tag. Mein Name ist Karia und ich hätte gerne auch die Schlüssel für den Kulturbereich.
Wir bilden gerade ein Team um mehr Kultur in die Welt zu bringen Wink
Karia
Karia

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 10.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Dragendave am Mi Nov 12, 2014 3:20 pm

Hallo. Dragandave hier.

Ich melde mich als der neue Oberbüttel zu Amstetten.

Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 27
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Cecilie am Do Aug 13, 2015 12:32 pm

Hallo, mein Name ist Cecilie und ich bin die neue Bürgermeisterin von Mistelbach. Ich bitte um die Schlüssel und freue mich auch eine gute Zusammenarbeit.
Cecilie
Cecilie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 13.08.15
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Twoflower am Do Aug 13, 2015 3:44 pm

Herzlich Willkommen Frau Bürgermeister! Ich wünsche viel Vergnügen im neuen Amt.
Da sich das Schlossgespenst am helllichten Tage nur ungern blicken lässt, darf ich Euch den Schlüssel überreichen.
Kramt in einer Schublade, holt einen imposanten Schlüssel hervor und überreicht ihn lächelnd Cecilie ...

Ich bitte Euch noch, in den nächsten Tagen in mein Büro zu kommen, um den Amtseid abzulegen. Falls Euch der Weg zu beschwerlich ist, könnt ihr mir den Eid auch per Brieftaube übersenden.

_________________

Major
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 10645
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von schmusi am Mi Okt 07, 2015 9:12 pm

Mein Name ist schmusi und bin ab dem 12.10 die neue Hafenmeisterin in Linz muss bitte dafür freigeschaltet werden

schmusi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Anna_die_Rose am Mi Okt 07, 2015 10:53 pm

"Servus Schmusi." Anna lächelte die stlv. Hafenmeisterin von Linz freundlich an.
Zugleich suchte sie den passenden Schlüssel an ihrem riesigen Schlüsselbund.
"Aaaahhhhhh, hier ist er ja. Schau dich nur im Hafenmeisterbereich um. Wenn du Fragen hast, du weißt ja wo du mich finden kannst.
Viel Spaß bei der neuen Aufgabe."

Sie reichte Schmusi den Schlüssel und nickte ihr nochmal zu.

_________________
Anna_die_Rose von Wanyan, Fürstin von Braunschweig-Lüneburg, Reichsritterin, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg

Armeeführerin der österreichischen Armee
Wer uns zum Feind hat, der braucht keine Freunde mehr
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose
Kämmerer

Anzahl der Beiträge : 13740
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von schmusi am So Okt 11, 2015 4:44 pm

Schmusi bedanke sich für die Schlüssel "Vielen Dank Anna ich hoffe das ich mich schnell einarbeite" Danach verliess sie das Büro und suchte dann ihr neues Büro auf.

schmusi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Ravirr am Do Jul 14, 2016 9:45 pm

Ravi macht sich auf den Weg zum schlosstor
Hallo Mein Name ist RavirrSavira ((ingame nur noch Ravirr wenn es geht dann hier auch einmal anpassen den Namen will keinen neuen acc erstellen)) und bin der neue Oberbüttel von Linz und bräuchte die schlüssel zu den Büros

Ravirr

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr am Do Jul 14, 2016 11:15 pm

Da der werte Staatsanwalt mit anderen gespenstischen Dingen beschäftigt ist, erledige ich das.
Ebenso wie die Namensänderung ...

_________________
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

http://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Ravirr am Do Jul 14, 2016 11:53 pm

Oh das Schloßgespenst mal persönlich, vielen dank
Wünsche ein schönes angenehmes weiter spuken

Ravirr

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Dragendave am Sa Jul 16, 2016 12:07 am

Ist leicht verwirrt, wann er die Person hier zum "Oberbüttel" ernannt hatte und wird gleich mal mit dem BM reden gehen..
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 27
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Jurina am Sa Jul 16, 2016 12:15 am

((Seit wann ist es Sache der Staatsanwaltschaft wer in welchem Ort als Büttel oder gar Oberbüttel ernannt wird? Bislang lang es in der Hand der Bürgermeister dies zu entscheiden oder etwa nicht?))

_________________

~ Fairplay ~
Gleiches Recht für Alle - oder - Wie du mir, so ich dir
Jurina
Jurina

Anzahl der Beiträge : 4113
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Dragendave am Sa Jul 16, 2016 12:19 am

((Stand: 21.06.1463


§1 Begriffsbestimmung

(2) Vorgesetzter der Büttel ist der Bürgermeister der Gemeinde. Der Bürgermeister ist für die Einstellung, Entlohnung, sowie Entlassung der Büttel verantwortlich. Über die Einstellung und Entlassung der Büttel entscheidet der Bürgermeister in vorheriger Absprache mit dem Staatsanwalt. Der Staatsanwalt besitzt ein Vetorecht zur Einstellung und Entlassung vorgeschlagene Büttel. Es besteht von Seiten des Bürgermeisters aktive Informationspflicht gegenüber dem Staatsanwalt.
(3) Der Bürgermeister kann in seiner Gemeinde dem Staatsanwalt einen Oberbüttel vorschlagen, der den Bütteln der Stadt vorsteht.

Korrigiere mich, wenn ich das falsch lese. Smile
))
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 27
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Sigynmidgard am Mo Aug 15, 2016 9:32 am

Die Röcke wurden gerafft, die Haare waren ordentlich gemacht - und das schönste Kleid angezogen. Gut, das war nicht so schwierig, denn als Tochter eines reichen Kaufmannes hatte man nur schöne Kleider. Tja, wer hat, der hat. So stand Sigyn also vor den Toren, klopfte an und wartete. Sie war nun Ratsmitglied, deshalb musste man sie da reinlassen, verflucht. Sie würde dem Torwächter die Leviten lesen, wenn es nicht schnell ging. Pfah.

Sigynmidgard

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 15.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr am Mo Aug 15, 2016 9:59 am

Am Tag nach der Wahl ist das Gespenst entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten schon am Vormittag am Spuken. Schließlich müssen jede Menge Botengespenster mit den Schlüsseln für die neuen Ratsmitglieder ausgesandt werden.
Genau in dem Moment als der letzte Schlüssel übergeben war, klopft es am Tor. Was denn? entfährt es dem Schlossgeist, ehe es sich auf seine Manieren besinnt. Auch für ein Gespenst ist Höflichkeit wichtig. Ähm ... Herein bitte!

_________________
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

http://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Thana. am Mo Aug 15, 2016 10:04 am

Der große, stattliche Kerl stand ebenso bald schon hier und sieht zum Weib seines Weibes runter. "Kam schon was?" will er wissen und klopft dann seinerseits ziemlich deutlich, aber nicht heftig, an. Gut gekleidet hatte er sich ebenfalls aber das tut er ja ohnehin immer. An ihm sieht selbst der letzte Lumpenfetzen wie der letzte Schrei aus Paris aus. Genau, wer kann, der kann nämlich. UNd in dem Moment taucht ein Geistli auf und bittet Sigyn und damit wohl auch Thanatos herein. "Habt Dank, guter Geist." Äh? Egal, nicht drüber nachdenken!

Thana.

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 24.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Sigynmidgard am Mo Aug 15, 2016 10:07 am

Ein Grinsen wird Thana zugeworfen - haha, auf du und du mit dem Bürgermeister: wenn das kein Aufstieg ist! - und tritt nach ihm ein. Da standen sie nun, beide absolut göttlich, umwerfend, wirklich fesch anzusehen. War ja klar, dass man sie in den Rat gewählt hatte - schöne Menschen brauchte jeder! Ein dankendes Nicken wird dem...Geist? zu geworfen und dann Thana angeglotzt. Und nun?

Sigynmidgard

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 15.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr am Mo Aug 15, 2016 10:32 am

Die beiden Jungräte treten ein und werden gleich freundlich begrüßt. Herzlich Willkommen bei uns! Die Herrschaften sind wohl die neuen Ratsmitglieder ... Ein Gespenst hat so etwas einfach im Gefühl und muss deshalb nicht auf eine Bestätigung warten. Ich gratuliere zur Wahl. Die Räumlichkeiten des Rates befinden sich gleich im nächsten Trakt ...

_________________
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

http://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Sigynmidgard am Mo Aug 22, 2016 8:17 am

Und wieder einmal war die junge Frau unterwegs - diesmal, um den Schlüssel für einen anderen Bereich abzuholen. Sofern sie ihn nicht schon hatte. Und nur nicht fand. Wie auch immer.
Sie nahm sich zurück, um nicht laut SCHLOSSGESPENST zu rufen, doch trotzdem rief sie Ich bitte um den Schlüssel zum Bürgermeisterbüro, weil... und dann grinste sie schon etwas stolz ich bin Bürgermeister.

Sigynmidgard

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 15.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr am Mo Aug 22, 2016 8:24 am

Es liegt in der Natur eines Gespenstes überall zu sein und so ist es auch sofort da, als Sigynmidgard kommt.
Ich gratuliere, Frau Bürgermeister! Es nimmt einen Schlüssel von seinem imposanten Schlüsselbund und reicht ihn Sigynmidgard. Ich wünsche viel Erfolg und Vergnügen im neuen Amt.

_________________
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

http://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Hannah_ am Di Sep 27, 2016 1:26 pm

[color:3f37=#darkgoldenrod]"Ich bin hier für ein Gespräch mit seiner Hoheit dem Erzherzog. Ich bin Hannah Talia Lea von Eschenfeste, die Diakonin von Linz", gab sie an der Pforte an.

Hannah_

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.09.16

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten