[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Gast am Fr Sep 19, 2014 7:55 pm



Absender : Sydnee , Lady of McSweeney
Gesendet am : 19/09/1462 - 19:33:32
Titre : Ankunft
Hallo Sara,

anbei eine Anfrage zum Anlegen

Absender : Florence_xavier
Gesendet am : 19/09/1462 - 17:37:33
Titre : Ankunft in Wien am Sonntag
Werte Sydnee,

ich komme am Sonntag Vormittag in Wien an und würde gerne einen Anlegeplatz haben bis Dienstag.

Hier mein Forumular:

"Typ und Name des Schiffs: Schnigge Savarona
Kapitän: Florence_Xavier
Ankunft: 21.09.1462
Besatzungsmitglied:MrRight
Passagiere: Lauris
Zweck des Aufenthalts: Handel + Passagier abholen
Länge des Aufenthalts: 2-3 Tage
Aufenthalt in den jeweiligen Häfen: Wien

Datum und Unterschrift
19.09.1462 Florence Xavier

LG Syd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Felix_fidelis am So Sep 21, 2014 12:52 pm

Tag!

Felix heiß ich, und für die, die es noch nicht wissen, ich bin der neue Hafenmeister von Wien. Ich wollte mich mal vorstellen und hab auch gleich noch eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Es liegen zwei Schiffe im Trockendock, fertig gebaut /repariert. Sollen die dort verbleiben, oder wieder zu Wasser gelassen werden? Weiß da jemand mehr und kann mich da genauer informieren?

Felix_fidelis

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.09.14

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von K.K.Lake am So Sep 21, 2014 7:27 pm

Grüß Euch werter Felix und willkommen in der Hafenmeisterei.

Im Trockendock müsste unsere Kriegsholk die SMS Aequitas unbefristet liegen, ebenfalls liegt dort die Schnigge Angel Eyes von Tiba. Beide Schiffe liegen nicht direkt an den Kais von Wien um dort keinen wertvollen freien Platze zu beanspruchen.

Solltet ihr zur Reparatur oder dem Bau eines Schiffes diese Plätze benötigen so möchte ich Euch um eine kurze Information bitten, damit diese Plätze freigeräumt werden können.

_________________
avatar
K.K.Lake

Anzahl der Beiträge : 5686
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von juni0rluke am So Sep 21, 2014 8:01 pm

Freut mich Felix - hat ja nun doch alles geklappt.

Also die Schiffen bleiben dort und werden nur zu Wasser gelassen, wenn benötigt.

_________________

Korporal - Oberster Stadt Kommandant
avatar
juni0rluke
Staatsanwalt

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Kryptokrat am So Sep 21, 2014 9:37 pm

Hallo Felix, schön dich im Amt zu sehen. Bitte die Meldungen machen über die Schiffe im Hafen!
[Ueberwachung] Schiffe im Hafenmeisterbereich, danke.
avatar
Kryptokrat
Oberster Feldrichter

Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Felix_fidelis am So Sep 21, 2014 10:40 pm

Danke für das freundliche Willkommen heißen und die Antworten!
Meldung über die Schiffe hab' ich soeben gemacht, hatte da heute Mittag noch keine Einsicht.

Felix_fidelis

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.09.14

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Gast am Sa Okt 11, 2014 4:38 pm

Absender : Paco2378
Gesendet am : 10/10/1462 - 10:57:17
Titre : Отг: AW: Hello

I approaching Vienna
Will have a place in the port anchorage for 2-3 days

capitan Bulgarian ship Paco2378




Absender : Paco2378
Gesendet am : 11/10/1462 - 16:17:16
Titre : Отг: AW: Отг: AW: Hello
Hello
I am waiting for permission to drop anchor
Please help for a quick solution


Bitte in den Hafen lassen - ist Händler für Wien.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Arates am Sa Okt 11, 2014 5:47 pm

Paco2378 kann rein

_________________
avatar
Arates
Kämmerer

Anzahl der Beiträge : 2232
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Kryptokrat am Di Okt 28, 2014 9:41 am

Auf Wunsch wird der Wr. Hafenmeister Arates das Amt vorrübergehend an Twoflower übergeben, ich werde das heute abend gegen 20h dann umsetzen.
avatar
Kryptokrat
Oberster Feldrichter

Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Gast am Sa Nov 15, 2014 9:07 pm

Absender : Feketellovag
Gesendet am : 15/11/1462 - 20:50:46
Titre : help

From : Twoflower , Edler von Agatea
Date : 13/11/1462 - 21:29:38
Titre : ****
Ich kann nur Geld und Waren aus einem Mandat in den Hafen verschieben.

Wendet Euch also bitte an Anduna (die Handelsbevollmächtigte). Sie wird Geld und Waren übernehmen und sie mir in einem Mandat übergeben.

Ich muss dann noch wissen, wer der Kapitän sein wird (ich nehme an Ihr selbst) und welchen Namen die Schnigge haben soll.

------
Ich hab nochmal auf englisch mitgeteilt, dass er sich an Anduna wenden möge und ihr das Material übergeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Twoflower am Sa Nov 15, 2014 9:23 pm

Danke!
Meines Wissens hat er Anduna schon kontaktiert und sie wird oder hat sich schon mit ihm in Verbindung gesetzt.

Ich hatte ihm die ersten Briefe auf Deutsch und Englisch geschrieben. Aber nachdem er immer nur auf Deutsch antwortet, habe ich angenommen, es ist ihm lieber. Wink

_________________

Fähnrich
avatar
Twoflower

Anzahl der Beiträge : 9429
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von kikki_de_mar am Sa Jul 18, 2015 9:51 pm

In Anbetracht der aktuellen Vorkommnisse möchte ich mal nachfragen ob man weiß wie sich der derzeitige Wiener Hafenmeister gebärdet?
Ich sandte am 15.7. eine Anfrage betreffen deines Hafenplatzes an den zuständigen Hafenmeister, der mir einen Platz in Aussicht stellte. Am 16. abends informierte ich ihn dass ich am nächsten Tag ankommen würde. Daraufhin erreichte mich folgendes Schreiben:




Von Dragendave , Edler von Meidling Gesendet am am 16 Juli 1463, um 23h05
Betreff AW: AW: AW: Anlegeerlaubnis

Gut, dann muss ich Euch aber auch mitteilen, dass morgen Inventur im Rathaus ist.. das dauert immer ewigkeiten, Kann also erst am Abend einlass gewähren. (Sofern mich nicht einer der Hafen-Arbeiter früher finden sollte und mich aus dem "Schutt" ausgräbt)

((Ich hab morgen 9 1/2 Stunden Schicht.. von 9:30 -> 19:00 und werden um etwa 20:00 dann daheim sein.. also erst um eetwa 2030 am PC sein. Sollte ich daran denken und das Handy in der Hand haben UND du da sein, kann ich es schon früher.. sofern ich Zeit hab ^^))

Grüße,
Dave


Ich antwortete ihm darauf dass es kein Problem wäre erst abends eingelassen zu werden, Hauptsache noch vor Mitternacht um das Schiff noch in den Hafen steuern und danach von Bord gehen zu können.
Leider wartete ich bis 0 h vergeblich auf Antwort auf die morgens um 9:30 ans Hafenbüro gestellte Anfrage. Auf meine Intervention hin bekam ich heute folgendes Schreiben:


Von Dragendave , Edler von Meidling Gesendet am am 18 Juli 1463, um 11h28
Betreff AW: AW: AW: AW: AW: Anlegeerlaubnis

Oh das ist mir ehrlich gesagt sowas von Wurscht Very Happy

Machs doch selber ^^

((Ich sagte dich, dass ich 9 1/2 Stunden Schicht habe .. und ich war danach nun mal total fertig und hatte erst am Abend Lust und Laune und Energie mal nach zu sehen.))


Das finde ich ehrlich gesagt kein Niveau auf dem man kommunizieren kann. Es kann schon vorkommen dass RL etwas dazwischen kommt aber dann kann man sich eines anderen Wortlautes befleißigen. Was bildet der gute Mann sich eigentlich ein, der Fehler liegt schließlich nicht bei mir. Eigentlich gehe ich davon aus dass ein Hafenmeister im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, jedoch dieses Verhalten läßt mich zweifeln.
Ich halte mich korrekt an alle Vorgaben und erwarte das auch von meinem Gegenüber.

Leider kein Aushängeschild für Wien!

kikki_de_mar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 17.07.12

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Joline am So Jul 19, 2015 5:28 pm

Joli lauschte aufmerksam, was Kikki_de_mar zu sagen hatte und konnte nur noch den Kopf schütteln und dachte nur ihren Teil für sich. Ein Aushängeschild war es sicherlich nicht. Schon gar nicht, wenn man solche Worte in einer Taube verfasst.
avatar
Joline

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Dragendave am Do Sep 17, 2015 8:21 pm

Ich stelle Antrag auf Umbesetzung des Hfm von Wien
Statt mir hätte Klarissza Interesse am Amt
avatar
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 26
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Klarissza am Do Sep 17, 2015 8:46 pm

Ja, ich mache sehr gerne.
avatar
Klarissza

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 17.09.15

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Dragendave am Do Sep 17, 2015 9:20 pm

Zu Erwähnen ist auch, dass sie ein halbes Jahr lang Hfm von Esztergom war und bereits ein kurzes "Wie, was wann wo" von mir erhalten hat.
Sie kann also jeder Zeit übernehmen.
avatar
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 26
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von juni0rluke am Mi Nov 25, 2015 10:10 am

Ich habe gerade diese Nachricht erhalten:

Von Princess_aslaug Gesendet am am 25 November 1463, um 07h49
Betreff ....
Läuft am 13 Dezember 2015 ab
can you please tell the port captain in Wienna to allow entry to port my friend Aleksmache

Gibt es da irgendwelche Probleme?

_________________

Korporal - Oberster Stadt Kommandant
avatar
juni0rluke
Staatsanwalt

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von juni0rluke am Mi Nov 25, 2015 10:22 am

Von Princess_aslaug Gesendet am am 25 November 1463, um 10h19
Betreff Re: AW: ....
Läuft am 13 Dezember 2015 ab
Let's please for several days standing in the harbor and the lady will not respond to the message.
I am a citizen of this kingdom and this city my friends came for me to travel a bit I live here and will always be so.
My friend Aleksmache addressed harbormaster but he told him that he could not get a place in the port without any reason.
He was never punished in any territory and thus not here with us. has no warrant and no reason that would not have given permission to stay.
Please handle this thank you very much

_________________

Korporal - Oberster Stadt Kommandant
avatar
juni0rluke
Staatsanwalt

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von juni0rluke am Mi Nov 25, 2015 10:32 am

Von Princess_aslaug Gesendet am am 25 November 1463, um 10h27
Betreff Re: AW: Re: AW: ....
Läuft am 13 Dezember 2015 ab
thank you means to be just me pick that tomorrow morning would I boarded the boat, and we go in Linz

_________________

Korporal - Oberster Stadt Kommandant
avatar
juni0rluke
Staatsanwalt

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Kryptokrat am Mi Nov 25, 2015 11:34 am

Von Princess_aslaug Gesendet am am 25 November 1463, um 07h50
Betreff ...
Läuft am 13 Dezember 2015 ab
can you please tell the port captain in Wienna to allow entry to port my friend Aleksmache
avatar
Kryptokrat
Oberster Feldrichter

Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Anna_die_Rose am Mi Nov 25, 2015 5:39 pm

Wo ist das Problem?

Diesem Aleksmache wurde mehrfach erklärt das er keine Genehmigung bekommt.
Vom Erzherzog!!! Auch ein Grund wurde genannt.
Jetzt versuchen sie es überall, ich habe diesen Brief auch schon heute morgen im Postfach gehabt.
Wenn der Erzherzog Nein sagt, dann heißt es Nein...

_________________
Anna_die_Rose von Wanyan, Fürstin von Braunschweig-Lüneburg, Reichsritterin, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg

Armeeführerin der österreichischen Armee
Wer uns zum Feind hat, der braucht keine Freunde mehr
avatar
Anna_die_Rose
Armeeführer

Anzahl der Beiträge : 11805
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von juni0rluke am Mi Nov 25, 2015 6:18 pm

Und woher sollen wir das wissen? Das ist doch hier nirgendwo vermerkt, oder sehe ich falsch?

_________________

Korporal - Oberster Stadt Kommandant
avatar
juni0rluke
Staatsanwalt

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Jurina am Sa Jul 30, 2016 11:01 pm

Darf ich bitte an folgende Anweisung des Regenten erinnern, die besonders zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt einzuhalten ist:

Irving schrieb:Tägliche Sichtungen der Schiffe an Anna_die_Rose schicken !!

_________________

~ Fairplay ~
Gleiches Recht für Alle - oder - Wie du mir, so ich dir
avatar
Jurina
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 3760
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Jurina am So Sep 18, 2016 5:16 pm

Werte Hafenmeisterin!
Auch wenn die unmittelbare Gefahr durch die ONE vllt. nicht mehr gegeben ist, so ist dennoch täglich bitte der Hafenbericht einzureichen. Vielen Dank!

_________________

~ Fairplay ~
Gleiches Recht für Alle - oder - Wie du mir, so ich dir
avatar
Jurina
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 3760
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Jean_luc_picard am Mi Jun 14, 2017 4:57 pm

Alles ruhig.
avatar
Jean_luc_picard

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.06.17
Alter : 572

Nach oben Nach unten

Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten