Die Pforte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Pforte

Beitrag von K.K.Lake am So Aug 04, 2013 10:44 pm





Es war der erste Tag im Ernting anno 1461 als auf dem Appellplatz ein Mann zum Major befördert wurde, der das österreichische Heer stark geprägt hat. Doch es war auch der Tag, an dem dieser Mann Abschied von der Kaserne nahm. Ihm zu Ehren wurde an der hölzernen Pforte ein Schild angebracht. Und vielleicht würde ein neuer Rekrut eines Tages nach diesem Manne fragen, dessen Ausspruch auf diesem Schild verewigt wurde. Und man würde ihm die Geschichte eines großartigen Heerführers erzählen. Und wer dem Erzählenden ein Bier in der Taverne ausgab würde vielleicht auch noch erfahren wie einem aufgeblasenen Boten kurz nach diesem Ausspruch ein Arm abgetrennt wurde und wer noch ein Bier spendierte der würde... doch das fragt die Soldaten selbst, die voller Stolz neben vielen Zivilisten mit dem Schwert in der Hand für ihre Heimat, für ihre Freunde, für ihre Familien einstehen.
avatar
K.K.Lake

Anzahl der Beiträge : 5686
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten