Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

+21
Andrine
Lorencz
Dragendave
Anduna
Cesare_de_borgia
Belafarinrod
Joline
Mirabella
Kryptokrat
Blaue*Fee
frieda19
juni0rluke
Janos
Froni
Twoflower
Jurina
Anna_die_Rose
Esurk
Kthar von Ktharrak
Arates
Tyz
25 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Anduna Do Jun 25, 2015 11:21 pm

kannst Du für die Noobs wie mich, bitte so schreiben das auch ein Zusammenhang zu erkennen ist um was es Dir geht. Weil irgendwie bin ich ja Neu hier Wink ???
Traditionell ist es so, dass Österreich keinen Gesundheitsbeauftragten hat und deswegen unentwegt schon seit Monaten nach einem sucht. Meistens, indem der Wortführer das immergleiche Plakat zu Beginn der Legislaturperiode aushängt.
Weil unsere Bemühungen, einen Gesundheitsbeauftragten ausfindig zu machen, aber in den letzten Monaten nicht von Erfolg gekrönt wurden, stellt sich nun die Frage, ob es sinnvoll wäre, dennoch weiterzusuchen.

Was machen wir mit dem Gesundheitsbeauftragten?
Bringt es was, noch einen Aufruf in die Weinstube zu hängen?
Ich glaube zwar kaum mehr daran, dass ein erneuter Aufruf etwas bringen wird, aber stodieren geht über probieren. (Ne, andersherum.) Also, warum nicht? Wink
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Twoflower Do Jun 25, 2015 11:32 pm

Pappsack schrieb:kannst Du für die Noobs wie mich, bitte so schreiben das auch ein Zusammenhang zu erkennen ist um was es Dir geht. Weil irgendwie bin ich ja Neu hier Wink ???

Freilich. Tut mir leid, ich hab gar nicht darauf geachtet, dass dieses Thema bereits über 13 Seiten geht und das wirklich etwas viel zum Nachlesen ist.

Wir hätten gerne einen Gesundheitsbeauftragten für Österreich. Bevorzugt ein Mediziner, ist aber kein Muss.
Seine Hauptaufgaben sind die aktive Mitarbeit in der Reichsgesundheitskammer zum Informationsaustausch (welche Krankheiten gibt es, wie sind ihre Symptome und wie braut man die Heilessenzen) sowie die Erfassung und Koordination der Mediziner in Österreich (gibt es in jedem Ort genügend ausgebildete Mediziner mit Praxis). Schön wäre auch noch eine Zusammenarbeit mit dem Dekan, um Ausbildung der Jungmediziner optimal zu gestalten.

Wir suchen nun seit dem Rücktritt von Konsomoto, der das Amt für einige, wenige Wochen ausgeübt hat, schon seit ... ich weiß gar nicht mehr wie vielen ... Monaten und bisher hat sich leider noch niemand gemeldet.
Deshalb sind wir auch schon ein wenig mutlos. Aber vielleicht hat ein Neuer mit unverbrauchtem Blick eine gute Idee, wie wir jemand überzeugen können?

_________________
[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Rang2210[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 B311[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Yek75737[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13660
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Jurina Fr Jun 26, 2015 2:03 am

Traditionell ist es so, dass Österreich keinen Gesundheitsbeauftragten hat und deswegen unentwegt schon seit Monaten nach einem sucht. Meistens, indem der Wortführer das immergleiche Plakat zu Beginn der Legislaturperiode aushängt.
Werte Komtess, so Euch die Plakate nicht mehr zusagen, steht es Euch frei neue zu gestalten und nicht weiterhin die 3 vom werten Esurk und mir gefertigten zu verwenden.
Vielleicht mag man sich einmal an die Freifrau von Krems wenden, welche gerade ein sehr vielversprechendes Apothekenpraktikum absolviert, des weiteren ausgebildete Sanitäterin ist und wenn mich nicht alles täuscht auch  einige Erfahrungen auf dem Gebiet der Feldscher besitzt.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Twoflower Fr Jun 26, 2015 8:30 am

Liebe Jurina, ich kann versichern, dass der mangelnde Erfolg der Suche sicher nicht auf das Plakat zurückzuführen ist und ich glaube auch nicht, dass es das war, was die Richterin unterschwellig zum Ausdruck bringen wollte.

Die Anregung, KK zu fragen, ob sie daran interessiert ist, greife ich gerne auf.

_________________
[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Rang2210[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 B311[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Yek75737[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13660
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Anduna Fr Jun 26, 2015 2:05 pm

Das Plakat sagt der Komtess aber leider zu, sehr sogar. Ich weiß nicht, wo meinen Worten zu entnehmen ist, dass das Gegenteil der Fall wäre. Immergleich bedeutet weder unansehnlich noch langweilig, sondern bezieht sich lediglich auf die Tatsache, dass die erfolglose Suche schon ein Weilchen andauert. Wink

KK zu fragen ist sicher eine gute Idee, vielen Dank, Jurina.
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Unnamedhero Fr Jun 26, 2015 7:21 pm

Bin sehr dafür, dass wir mal bei KK nachfragen. Sollte dies aber ebenfalls keinen Erfolg bringen, können wir zwar wieder ein Plakat in der Weinstube aushängen, frei nach dem Motto - hilfts nichts schadet nichts - aber ich denke, dass sich auch dieses Mal niemand melden wird.
Unnamedhero
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 123
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Lorencz Fr Jun 26, 2015 11:52 pm

Ich frage nur, weil ich es nicht weiß: Ist der Medizin-Weg notwendig für den Job?
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Cunadus Sa Jun 27, 2015 8:57 am

Ich denke ein Muss ist das nicht. So wie ich seinerzeit in einem Gespräch mit Konso festgestellt habe ist es auch eher einen bürokratische Aufgabe.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Twoflower Sa Jun 27, 2015 9:26 am

Twoflower schrieb:...
Wir hätten gerne einen Gesundheitsbeauftragten für Österreich. Bevorzugt ein Mediziner, ist aber kein Muss.
...
Bevorzugt deshalb, weil es manchmal von Vorteil sein kann, wenn er selbst etwas ausprobieren kann, wie z.B einen Trank brauen oder eine Krankheit erforschen.
Aber besser ein Gesundheitsbeauftragter, der kein Mediziner ist, als gar keiner.

_________________
[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Rang2210[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 B311[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Yek75737[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13660
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Jurina Di Jun 30, 2015 12:54 am

Ich möchte mich dafür entschuldigen, K.k. für den ausgeschriebenen Posten des Gesundheitsbeauftragten vorgeschlagen zu haben ohne sie vorher zu fragen. Ich möchte sie nicht in etwas hineindrängen, für das sie keine Zeit hat und das sie sich als Apothekenlehrling verständlicherweise nicht zutraut.
Nochmals ... es tut mir Leid!

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Pappsack Mi Jul 01, 2015 4:55 am

Twoflower schrieb:Seine Hauptaufgaben sind die aktive Mitarbeit in der Reichsgesundheitskammer zum Informationsaustausch (welche Krankheiten gibt es, wie sind ihre Symptome und wie braut man die Heilessenzen) sowie die Erfassung und Koordination der Mediziner in Österreich (gibt es in jedem Ort genügend ausgebildete Mediziner mit Praxis). Schön wäre auch noch eine Zusammenarbeit mit dem Dekan, um Ausbildung der Jungmediziner optimal zu gestalten.

Also wenn sich keiner findet - vielleicht hängt Ihr es nochmal aus - wäre mir recht - dann machen ich das - jedoch frühestens ab nächster Woche.
Im RGK war ich früher schon mal mit Feechen aktiv; Medizin Studiere ich auch, kann nur noch nichts damit anfangen (Bin erst bis Stufe 7 fertig)
Pappsack
Pappsack

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 22.06.15

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Twoflower Mi Jul 01, 2015 9:54 pm

Na das ist doch ein Plan. Smile
Joline hänge bitte nochmal das Plakat in die Weinstube. (Ich denke Jurina hat nichts dagegen, wenn wir ihres noch einmal verwenden. Oder du kannst auch gerne ein eigenes machen, ganz wie du willst.)

Wenn sich nach angemessener Zeit (1-2 Wochen?) niemand meldet, sollten wir das Angebot von Pappsack annehmen.

_________________
[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Rang2210[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 B311[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Yek75737[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13660
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Lorencz Do Jul 02, 2015 8:35 pm

Ich war so frey und hab jemanden angesprochen. Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Very Happy

Freygunn hätte Interesse.
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Anduna Do Jul 02, 2015 9:05 pm

Ach, Gunn? Das ist ja eine nette Überraschung. Very Happy

Herzlichen Dank auch an Pappsack für sein großartiges Angebot.
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Freygunn Do Jul 02, 2015 11:11 pm

Öhm...na ja...ich fange halt grad an...mit dem Studium...wollte ich ja immer...aber...egal, wenn auch totale Anfänger das können...ich würde es machen...immer in der Hoffnung, das ihr wisst, das ich nur einmal da bin...also nur zwei Hände hab...

/me hört mal auf zu stammeln
Freygunn
Freygunn

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 17.04.14

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Twoflower Mo Jul 27, 2015 5:47 pm

Zur Info: Ich hatte Ende letzter Woche kurz Kontakt mit Freygunn und sie ist noch immer interessiert, uns auch als Gesundheitsbeauftragte zu unterstützen.
Ich denke, mangels Gegenkandidaten können wir auf eine Abstimmung verzichten, zumal Freygunn ihre Zuverlässigkeit durch ihre Tätigkeit als Bürgervertreterin und im 3. Stand ja bereits bewiesen hat.
Sollte niemand anderer Meinung sein, werde ich diese Woche mit ihr die Einzelheiten besprechen und sie offiziell ernennen.
(Auch hier darf man gerne seine Zustimmung laut und für alle hörbar kundtun ... und Einwände sowieso.)

_________________
[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Rang2210[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 B311[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Yek75737[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13660
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von juni0rluke Mo Jul 27, 2015 5:48 pm

Von meiner Seite her spricht nichts dagegen..

_________________
[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Twoflower Mi Jul 29, 2015 9:54 pm

Nachdem es keine Gegenstimmen gibt und Freygunn zugesagt hat, kann ich mit großer Freude verkünden, dass wir eine Gesundheitsbeauftragte für Österreich haben!
Ich gratuliere Freygunn und bin zuversichtlich, dass sie auch diese Aufgabe mit vollem Einsatz meistern wird.

Joline, bitte gleich morgen einen entsprechenden Aushang in die Weinstube hängen. Danke!

_________________
[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Rang2210[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 B311[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Yek75737[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13660
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Cunadus Do Jul 30, 2015 9:02 am

Meinen Glückwunsch Freygunn, eine Aufgabe an der man wachsen kann. Wink
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Joline Do Jul 30, 2015 11:11 am

Ebenfalls meinen Glückwunsch Frey. Wünsche dir viel Spass in diesem Aufgabenbereich.

@Two, Aushang ist erledigt.
Joline
Joline

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Anduna Do Jul 30, 2015 3:09 pm

Großartig! cheers

Gunn, ich wünsche dir alles Gute für deine Amtszeit. Möge dich deine neue Berufung erfüllen und dir groooßen Spaß machen!
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Freygunn Do Jul 30, 2015 5:18 pm

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich, wird ein ganz schöner Haufen Arbeit! Very Happy aber ich freu mich drauf!
Freygunn
Freygunn

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 17.04.14

Nach oben Nach unten

[Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich - Seite 9 Empty Re: [Bewerbungen] Gesundheitsbeauftragter für Österreich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten