Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hafenausbau

+9
Cesare_de_borgia
Anduna
Franklyn
Dragendave
juni0rluke
Kryptokrat
Anna_die_Rose
Twoflower
Belafarinrod
13 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Belafarinrod Fr Dez 26, 2014 10:05 pm

hängt

_________________
Hafenausbau - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Franklyn Fr Dez 26, 2014 10:06 pm

Dann gibt es nur noch erweitern für viele Taler.

Franklyn

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Cesare_de_borgia Sa Dez 27, 2014 4:11 pm

Ein Ausbau der beiden Häfen mag zwar einiges an Kosten verursachen, aber wenn wir den gewonnenen Platz dann vermieten würden, könnten wir auf lange Zeit gesehen, mit Glück positiv wirtschaften. Aber ich hätte eine Frage, kann sich die Provinz zwei Hafenausbauten leisten? Und vielleicht wären im Volk ja einige dabei, die unter dem Pries helfen würden.
Cesare_de_borgia
Cesare_de_borgia

Anzahl der Beiträge : 1629
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 33
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Belafarinrod So Dez 28, 2014 12:59 pm

so fern wir die Holzlieferungen aus Brün wieder in gang bekommen ja. zumindest was das holz anginge wären wir dann wieder abgesichert.

_________________
Hafenausbau - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Twoflower So Dez 28, 2014 4:12 pm

Laut Ankündigung benötigt an pro zusätzlichem Platz

50 Steine
50 Holz
50 Eisen
50 Arbeiter

Wie genau sich die Arbeiter aufteilen, weiß ich nicht, aber für die erste Phase (Mauerarbeiten) benötigt man 15 Maurer. Ich vermute man wird dann analog 15 Zimmerer und 15 Schmiede benötigen. Blieben noch 5 Arbeiter ohne besondere Fähigkeiten.
Wären Lohnkosten in der Höhe von 45*20+5*18 = 990 Taler

_________________
Hafenausbau - Seite 2 Rang2210Hafenausbau - Seite 2 B311Hafenausbau - Seite 2 Yek75737Hafenausbau - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13652
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Twoflower Sa Feb 28, 2015 12:18 pm

Ich möchte auch dieses Thema nochmal aufgreifen ...

Die Fakten kurz zusammengefasst:
* Wir könnten sowohl den Hafen in Linz als auch den in Wien um bis zu zwei Docks ausbauen.
* Der Ausbau pro Dock kostet je 50 Stein, Holz und Eisenerz, sowie knapp 1000 Taler Lohnkosten.

Fragen:
* Brauchen wir überhaupt mehr Anlegestellen?
* Sollen wir die zusätzlichen Plätze an Dauerparker vermieten?

_________________
Hafenausbau - Seite 2 Rang2210Hafenausbau - Seite 2 B311Hafenausbau - Seite 2 Yek75737Hafenausbau - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13652
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Jurina Sa Feb 28, 2015 4:17 pm

Brauchen wir überhaupt mehr Anlegestellen?
Die Hafenmeister selbst könnten hier am besten Auskunft geben, in wie weit die Liegeplätze genutzt werden und ob es Zeiten gab/gibt, in denen die Plätze knapp wurden.
Ist in absehbarer Zukunft angedacht ein neues Kriegsschiff zu bauen oder zu kaufen, nachdem keines mehr vorhanden ist. Bitte mich zu korrigieren, wenn ich hier Falsches plappere.  
Sollen wir die zusätzlichen Plätze an Dauerparker vermieten?
Wenn der oder die Häfen ausgebaut werden, dann wäre es durchaus angebracht die neuentstandenen Liegeplätze an „Dauerparker“ zu vermieten. Hier sehe ich wohl mehr in Wien als in Linz einen Bedarf oder?

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Kryptokrat Sa Feb 28, 2015 11:24 pm

Knotenpunkt Nummer698 (Wien)
Stufe: Handelshafen
Zustand: 200/200
Dieser Hafen hat die höchste Ausbaustufe erreicht.

Knotenpunkt Nummer692 (Linz)
Stufe: Handelshafen
Zustand: 200/200
Dieser Hafen hat die höchste Ausbaustufe erreicht.


Ich seh nicht, dass ein Ausbau möglich wäre ...
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Anduna Sa Feb 28, 2015 11:50 pm

Nein, Krypto. Sehe und sah ich letzte LP auch nicht. Wink

Dieser Hafen hat die höchste Ausbaustufe erreicht.
Das dürfte schon alles sagen.
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Twoflower So März 01, 2015 1:25 am

Das stimmt schon: Der Hafen hat die höchste Ausbaustufe erreicht. Mehr als ein Hafen Level 3 geht weiterhin an einem Fluss nicht.

Aber: Seit Ende November kann jeder Hafen um zusätzliche Docks erweitert werden. Die Anzahl der zusätzlichen Docks hängt vom Hafenausbau ab: Ein Hafen des Level 3 kann nun von 7 auf max. 9 Docks erweitert werden. Hab ich als Hafenmeister selbst gesehen. Wink

Die Ankündigung kann man weiter oben nachlesen: https://ezhoesterreich.forumieren.de/t6225-hafenausbau#206906

_________________
Hafenausbau - Seite 2 Rang2210Hafenausbau - Seite 2 B311Hafenausbau - Seite 2 Yek75737Hafenausbau - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13652
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Dragendave So März 01, 2015 2:28 am

Bau des Hafens



Sie befinden sich in einem großen Handelshafen. Hier gibt es eine große Schiffswerft, was zwar toll doch auch ziemlich schmutzig ist. Die Kais können bis zu sieben Schiffe aufnehmen.
Dieser Hafen hat seine maximale Ausbaustufe erreicht und kann nicht weiter ausgebaut werden.

Brauchen Sie mehr Platz? Sie können gegen eine Gebühr 2 zusätzliche Docks errichten.

Für die Maurerarbeiten brauchen Sie Maurer. Sie benötigen 50 Steine und 15 Arbeitskräfte.
Sie suchen für heute
Arbeitsstellen.
Für einen Lohn von Heller pro Tag.

Der 2. Teil ist hier in Frage (Für all jene, die nie Hfm waren)

und ja, ich persönlich als Hfm habe ja nun 2 Monate lang gesehen wies läuft und wein könnte ohne weiteres +2 vertragen, da es oft so ist, dass lange nix ist und dann alle zugleich daher kommen.. xD einmal is mir fast der platz ausgegangen.. aber zum Glück legten am selben tag noch schiffe ab..

Also Ich (Wien Hfm) bin schwer dafür... und ich finde die Idee ganz gut den 2. Platz von den +2 zu vermieten. In Wien zb liegt ja schon seit ewigkeiten Tiba mit "Angel eyes" im Trockendock... was is nun, wenn 2 schiffe zugleich daher kommen mit schäden? oder gar 3-4-...? ich kann sie alle nach der reihe machen, sonst nicht.. ich hab nur 1 Dock frei... von 3.
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Anduna So März 01, 2015 1:37 pm

Ahh... Jetzt ist der Heller gefallen. Idea
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Lorencz So März 01, 2015 2:20 pm

Dragendave schrieb:und ja, ich persönlich als Hfm habe ja nun 2 Monate lang gesehen wies läuft und wein könnte ohne weiteres +2 vertragen, da es oft so ist, dass lange nix ist und dann alle zugleich daher kommen.. xD einmal is mir fast der platz ausgegangen.. aber zum Glück legten am selben tag noch schiffe ab..

Also wenn das so ist, dann würde ich den zusätzlichen Platz nicht an Dauerparker vermieten.
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Dragendave So März 01, 2015 11:17 pm

Naja.. es werden ja 2 gebaut.. einen davon zu vermieten sollte ja ok sein.. einer mehr sollte mir logistisch reichen.

Sofern nicht im Sommer ne Touristenwelle daher kommt ^^ Dann wirds eng.
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Kryptokrat So März 01, 2015 11:23 pm

Nun, dann muss man die schnell abfertigen, wenn die Plätze voll sind. Ich denke edoch nicht, dass sich viele Kapitäne dafür begeistern werden, einen Mietplatz zu bezahlen. Aber wenn sich das in Grenzen hält kann man das gerne disskutieren und dann auch machen.
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Dragendave Mo März 02, 2015 3:59 am

Ich würde ja zb gerne Tiba aus dem Trocken-Dock raus befördern, damit wir wenigstens 2 Docks haben, wenn was sein sollte.

Da sie in der Armee eh gut Verdient als SK würde es ihr ja auch nicht weh tun ein wenig davon wieder an uns ab zu treten ^^ (Oder sie stellt ihr Bötchen künftig wo anders ab.. )

SK hin oder her, aber ich finde, den Hafen besetzten sollte wenn dann nur die Marine. ^^ (Wenn notwendig)


Aber ja, ist nur so eine Idee..
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Cesare_de_borgia Mo März 02, 2015 7:19 am

Nun Dave

Egal ob man Sk oder nur Soldat ist bekommt man nicht Sold. Man bekommt nur Sold für Tage, welche man für die Sicherheit Österreichs gab.

Daher verdient ein normaler Soldat ob Stadtkommandant oder nicht, allzu viel mehr.

Cesare_de_borgia
Cesare_de_borgia

Anzahl der Beiträge : 1629
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 33
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Kryptokrat Mo März 02, 2015 1:17 pm

Leisten könnten wir uns jedenfalls, jeden Hafen ein Mal auszubauen, vorerst würd ich denken, ein Platz reicht, oder?
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von juni0rluke Mo März 02, 2015 1:25 pm

Ich bin der Meinung - was wir haben, haben wir. Momentan können wir es uns leisten, also warum nicht ausbauen? Wer weiß wozu wir die mal brauchen können..und dann können wir ja schauen, wie wir sie wirklich verwenden..

_________________
Hafenausbau - Seite 2 Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Jurina Mo März 02, 2015 5:43 pm

Ich bin da ganz einer Meinung mit Luke. Sofern wir es uns leisten können, sollten wir den Ausbau - wenigstens in Wien - angehen.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Anduna Mo März 02, 2015 5:45 pm

Jup... Da bin ich dabei. ^^
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Dragendave Di März 03, 2015 1:23 am

Gut, zu Wien dann.. wie viele Maurer haben wir dort, die auch noch aktiv sind? (Ich wollte Maurer werden, hab aber erst 11% xD)

Wenn es nicht genug gibt, sollte man welche her schaffen ^^

Also im Sinne eines Aushangs meine ich.. "Wien Baut aus und sucht tüchtige Maurer und Arbeiter! Der Lohn lohnt sich und Essen & Bier gibt's auch genug!"
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Twoflower Di März 03, 2015 8:39 am

Der Hauptaufwand für einen Ausbau wird beim Hafenmeister liegen: Er muss die notwendigen Arbeiter organisieren und darauf achten, dass sie auch zuverlässig die Arbeiten durchführen.

Bei 50 Steinen und 15 Maurern brauchen wir 3 Maurer (oder 6 oder 9 oder ... - aber das halte ich für nicht allzu realistisch).
Das sollte machbar sein, notfalls müssen wir jemand aus einem Ort bitten, zu kommen.
Ich kann später in der Professorenliste nachschauen, wer von den in Wien Anwesenden das Maurerhandwerk fertig studiert hat.

_________________
Hafenausbau - Seite 2 Rang2210Hafenausbau - Seite 2 B311Hafenausbau - Seite 2 Yek75737Hafenausbau - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13652
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Freygunn Fr März 06, 2015 12:54 am

Um die Arbeitsstellen müsst ihr euch wohl nicht sorgen, ich helfe da gerne! Außerdem sind Häfen wichtig für die Wirtschaft, also sollte man da durchaus fördern! Und notfalls lässt mann die örtliche Marine "parken"!
Freygunn
Freygunn

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 17.04.14

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Dragendave Fr März 06, 2015 1:16 pm

Vielen Dank für Euren Einsatz.

Der Hafenausbau wird nach der Schiffsmontage in Planung genommen. Ich werde mir dann mal ansehen, wie viele Arbeiter realistisch sind pro Tag und werde mich mit jenen dann zusammen setzten, bzw. in der Weinstube noch darüber informieren.
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Hafenausbau - Seite 2 Empty Re: Hafenausbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten