Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Idee

+6
Juan_jacinto_cordes
Jurina
Blume
Tiba
Mia_sophiie
avallyn
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von Tiba Do Nov 16, 2017 5:21 pm

Die Idee mit dem Wh fand ich heute ganz gut. War zwar kein Neuankömmling, aber ich konnte mich mit einem Brünner unterhalten. ((Ich werde Google ewig für die Übersetzung danken.))

_________________
Idee  - Seite 2 Rang2210Idee  - Seite 2 B211Idee  - Seite 2 Yek75737Idee  - Seite 2 Dankba15Idee  - Seite 2 Kniglicheversorgersha1ukjcIdee  - Seite 2 Orden-15April 1463Idee  - Seite 2 Orden-16März 1465Idee  - Seite 2 20170717190752-21b7fd1d-thMai 1466

Major der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
Tiba
Tiba
Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 13241
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von Blume Do Nov 16, 2017 11:04 pm

Also ich habe nur Reisende angetroffen, aber immerhin. Das lockt ja bekanntlich auch Neugierige in die Schänken. Wink
Blume
Blume

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von Unnamedhero Mi Dez 13, 2017 6:36 am

Arrow Ich wollte mal fragen, ob wir das jetzt machen oder schließen sollen/wollen? Recht viele scheinen ja nicht begeistert zu sein Wink
Unnamedhero
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 123
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von Manila Mi Dez 13, 2017 1:19 pm

Die ganze Ideensammlung würd ich nicht wegschmeißen, ist doch einiges gutes dabei!
Das mit dem Wirtshaus da denke ich nicht, dass es für alle möglich ist das umzusetzen. Also für mich ist es definitiv nicht umsetzbar mit fixen Zeiten in der Woche. Für diejenigen, die es gerne machen möchten und auch können, sollte das ja aber kein Hindernis sein, ich meine nur dass es vermutlich kontraproduktiv wäre zu sagen, "in den Städten sind wöchentlich dann und dann zwischen so und so Uhr Vertreter des Rates im Wirthaus ansprechbar", und das kann das nicht eingehalten werden.
Manila
Manila

Anzahl der Beiträge : 3559
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 41
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von avallyn Mi Dez 13, 2017 1:28 pm

Nein, ich dachte auch nicht wirklich an einen festen Tag.
Dachte eher man könnte schreiben:
"Am kommenden Dienstag ist zwischen 20 und 22 Uhr ein Vertreter des Rats im Wirtshaus XX anzutreffen."
Kann man natürlich noch etwas ausschmücken.
So können sich die Ratsmitglieder einen Tag aussuchen an dem es passt.
Gerade zu dieser Jahreszeit dürfte bei allen die Zeit etwas knapp sein.
Vllt beginnen wir im Januar damit?

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Idee  - Seite 2 D2tytiz1udw8zrdg8Idee  - Seite 2 Kniglicheversorgersha1ukjcIdee  - Seite 2 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20768
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von Manila Mi Dez 13, 2017 1:36 pm

Das hört sich gut an, kann man auch wirklich ein bisschen RP-mäßig ausschmücken. Hätte da schon einen Einfall, z.B. "Am Abend des kommenden soundso wird Ratsmitglied Manila zum Wohle der Allgemeinheit in Schlamperls Badehöhle ein nie dagewesenes Experiment zum Thema 'die guten Auswirkungen der Wollust" durchführen. Ein jeder ist herzlich eingeladen, am Experment teilzunehmen." Laughing
Ahem. Oder so in die Richtung ;-)

Gute Idee mit Januar, zu dieser Jahreszeit ist wahrscheinlich auch das Interesse nicht auf dem Höhepunkt Laughing
Manila
Manila

Anzahl der Beiträge : 3559
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 41
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von avallyn Mi Dez 13, 2017 1:49 pm

Hört sich hervorragend an. Very Happy

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Idee  - Seite 2 D2tytiz1udw8zrdg8Idee  - Seite 2 Kniglicheversorgersha1ukjcIdee  - Seite 2 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20768
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von Taya Do Dez 14, 2017 4:48 pm

Die Idee finde ich gut, nur bei Schichtarbeit schwierig umzusetzen Sad. Vormittag ist wohl kaum wer im Wirtshaus anzutreffen.

Taya

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 27.11.17

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von Blume So Dez 17, 2017 9:45 pm

Bei uns in Österreich gibt es den Zufall das manche Menschen andere (Zeitzonen) besitzen. In Wien ist das jedenfalls der Fall. Da trifft man auch eher wen an, in Ternitz oder Miba vllt nicht so oft. Ich saß auch mittlerweile mal wieder Stunden alleine in der Schänke. Dachte die EHZ kommt auch mal vorbei. Very Happy

Und Januar ist gut und es wäre schön wenn die BM´s mitmachen könnten. Man könnte eine Art Bürgersprechstunde einführen.
Blume
Blume

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Idee  - Seite 2 Empty Re: Idee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten