Idee

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Idee

Beitrag von Tiba am Do Nov 16, 2017 5:21 pm

Die Idee mit dem Wh fand ich heute ganz gut. War zwar kein Neuankömmling, aber ich konnte mich mit einem Brünner unterhalten. ((Ich werde Google ewig für die Übersetzung danken.))

_________________
April 1463März 1465Mai 1466

Leutnant der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
avatar
Tiba
Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von Blume am Do Nov 16, 2017 11:04 pm

Also ich habe nur Reisende angetroffen, aber immerhin. Das lockt ja bekanntlich auch Neugierige in die Schänken. Wink
avatar
Blume

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von Unnamedhero am Mi Dez 13, 2017 6:36 am

Arrow Ich wollte mal fragen, ob wir das jetzt machen oder schließen sollen/wollen? Recht viele scheinen ja nicht begeistert zu sein Wink
avatar
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 118
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von Manila am Mi Dez 13, 2017 1:19 pm

Die ganze Ideensammlung würd ich nicht wegschmeißen, ist doch einiges gutes dabei!
Das mit dem Wirtshaus da denke ich nicht, dass es für alle möglich ist das umzusetzen. Also für mich ist es definitiv nicht umsetzbar mit fixen Zeiten in der Woche. Für diejenigen, die es gerne machen möchten und auch können, sollte das ja aber kein Hindernis sein, ich meine nur dass es vermutlich kontraproduktiv wäre zu sagen, "in den Städten sind wöchentlich dann und dann zwischen so und so Uhr Vertreter des Rates im Wirthaus ansprechbar", und das kann das nicht eingehalten werden.
avatar
Manila

Anzahl der Beiträge : 3559
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von avallyn am Mi Dez 13, 2017 1:28 pm

Nein, ich dachte auch nicht wirklich an einen festen Tag.
Dachte eher man könnte schreiben:
"Am kommenden Dienstag ist zwischen 20 und 22 Uhr ein Vertreter des Rats im Wirtshaus XX anzutreffen."
Kann man natürlich noch etwas ausschmücken.
So können sich die Ratsmitglieder einen Tag aussuchen an dem es passt.
Gerade zu dieser Jahreszeit dürfte bei allen die Zeit etwas knapp sein.
Vllt beginnen wir im Januar damit?

_________________
Reichsritterin Avallyn von Merdarion, Gräfin von Grafenbach und Scharnebeck, Reichsgräfin von Ravensberg, Burggräfin von Friedberg, Fürstin von Königsfeld, Ritterin des Almandinordens und der königl.Greifen  
Oberst,  

Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avatar
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 16425
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von Manila am Mi Dez 13, 2017 1:36 pm

Das hört sich gut an, kann man auch wirklich ein bisschen RP-mäßig ausschmücken. Hätte da schon einen Einfall, z.B. "Am Abend des kommenden soundso wird Ratsmitglied Manila zum Wohle der Allgemeinheit in Schlamperls Badehöhle ein nie dagewesenes Experiment zum Thema 'die guten Auswirkungen der Wollust" durchführen. Ein jeder ist herzlich eingeladen, am Experment teilzunehmen." Laughing
Ahem. Oder so in die Richtung ;-)

Gute Idee mit Januar, zu dieser Jahreszeit ist wahrscheinlich auch das Interesse nicht auf dem Höhepunkt Laughing
avatar
Manila

Anzahl der Beiträge : 3559
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von avallyn am Mi Dez 13, 2017 1:49 pm

Hört sich hervorragend an. Very Happy

_________________
Reichsritterin Avallyn von Merdarion, Gräfin von Grafenbach und Scharnebeck, Reichsgräfin von Ravensberg, Burggräfin von Friedberg, Fürstin von Königsfeld, Ritterin des Almandinordens und der königl.Greifen  
Oberst,  

Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avatar
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 16425
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von Taya am Do Dez 14, 2017 4:48 pm

Die Idee finde ich gut, nur bei Schichtarbeit schwierig umzusetzen Sad. Vormittag ist wohl kaum wer im Wirtshaus anzutreffen.

Taya

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 27.11.17

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von Blume am So Dez 17, 2017 9:45 pm

Bei uns in Österreich gibt es den Zufall das manche Menschen andere (Zeitzonen) besitzen. In Wien ist das jedenfalls der Fall. Da trifft man auch eher wen an, in Ternitz oder Miba vllt nicht so oft. Ich saß auch mittlerweile mal wieder Stunden alleine in der Schänke. Dachte die EHZ kommt auch mal vorbei. Very Happy

Und Januar ist gut und es wäre schön wenn die BM´s mitmachen könnten. Man könnte eine Art Bürgersprechstunde einführen.
avatar
Blume

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Idee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten