Erneuerung der Karte der Königreiche

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Marielle am So März 11, 2018 8:50 pm

Im Biergarten sind die Flüsse Planer schwer am arbeiten Wink
avatar
Marielle
Marschall

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Twoflower am So März 11, 2018 8:54 pm

Wer behauptet, dass Jurina keinen Humor hätte??? Achso, das war sie ja selber. Very Happy

Angesichts der Einwohnerzahlen von Amstetten wage ich zu behaupten, dass es keinen größen Unterschied macht, ob östlich von Amstetten ein Goldbergwerk oder ein Steinbruch ist.

Bei den Knoten ist auch für mich die einzige sinnvolle Variante, wenn wir zwei Knoten zwischen Amstetten und Wien löschen können, selbst wenn wir dadurch ein Bergwerk weniger haben.
Ich bin nur skeptisch, ob Celsius das macht. An sich sind die Abstände zwischen Knoten schon in RL in etwa gleich groß. Aber ich habe nichts gegen künstlerische Freiheit. Wink

_________________

Major
avatar
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 10437
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Kryptokrat am Mo März 12, 2018 12:12 am

avallyn schrieb:...
Zwei Knoten zwischen Wien und Amsi löschen wäre toll, wir müssen nur sehen wie es dann am besten mit den BW passt, ev welche verschieben.

Mein Favorit ist jedoch weiterhin ein Kanal zwischen Donau und Neckar. .... Twisted Evil

Warum nicht beides??

avatar
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 4499
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von avallyn am Mo März 12, 2018 12:19 am

Einreichen können wir alle Ideen und Vorschläge, nur ob sie umgesetzt werden ist halt die Frage.

_________________
Reichsritterin Avallyn von Merdarion, Gräfin von Grafenbach und Scharnebeck, Reichsgräfin von Ravensberg, Burggräfin von Friedberg, Fürstin von Königsfeld, Ritterin des Almandinordens und der königl.Greifen  
Oberst,  

Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avatar
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 16336
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Unnamedhero am Mo März 12, 2018 1:37 pm

Two schrieb:
Angesichts der Einwohnerzahlen von Amstetten wage ich zu behaupten, dass es keinen größen Unterschied macht, ob östlich von Amstetten ein Goldbergwerk oder ein Steinbruch ist.

Wir verlieren halt ein BW, wenn wir 2 Knoten löschen lassen und das finde ich nicht gut. Mittlerweile wissen wir ja, dass es sich nicht lohnt, das Gold BW in Amstetten zu öffnen, während auch das Eisen BW zwischen Linz und Amstetten offen ist, nicht zuletzt weil der Weg ins Gold BW länger ist (steht auf der Liste weiter unten). Wir machten dadurch zwar keine Verluste, der Gewinn war aber ... überschaubar.
Da wir gestern aber die BWs umgestellt haben, sodass man in Amstetten nur noch ins Gold BW kann, werden wir in den nächsten Tagen sehen, wie viel uns das bringt. Ich werde das im Auge behalten und Euch hier bescheid geben. Das dauert aber mit Sicherheit 1-2 Wochen, wenn man "vernünftige" Zahlen haben will, da die täglichen Arbeiterzahlen doch stark schwanken (können) und daher nicht aussagekräftig sind.
avatar
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 118
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von DaCo am Mo März 12, 2018 4:56 pm

Also den Kanal zwischen Donau und Neckar fände ich schon seit Jahren sinnvoll und man sieht auch, dass sich viele diesen wünschen.

Zu den Bergwerken sollten wir mal die nächste Statistik uns anschauen, die uns ja der Kämmerer liefern kann. Da wir aber immer mal welche geschlossen halten benötigen wir gar nicht alle jetzigen. Von daher könnte man durch sinnvolles verschieben auch beide Knoten zwischen Wien und Amstetten löschen. Einziger Wermutstropfen ist die Erinnerung an die einstige Stadt St. Pölten.

Weiter Dörfer komplett zu schließen erachte ich auch als nicht sinnvoll, da der Schuss schon letztes mal nach hinten los ging.

_________________
Bürgermeister Wiens
avatar
DaCo

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.02.18
Alter : 35
Ort : Vienna

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von avallyn am Mi März 14, 2018 9:12 pm


Von Jan_z_trebove Gesendet am am 14 März 1466, um 19h45
Betreff Hafen Läuft am 01 April 2018 ab Grüße,
unser Land schlägt vor, Flussverbindung zwischen Brno und Donau zu etablieren. Kannst du diese Idee bitte im Forum unterstützen? Wenn wir einen Hafen haben, würde das unsere Handelsmöglichkeiten erhöhen und wir könnten unsere eigenen Schiffe bauen.

Der Thread ist hier: 2367477

Vielen Dank
Johann von Trübau, Markgraf von Mähren

_________________
Reichsritterin Avallyn von Merdarion, Gräfin von Grafenbach und Scharnebeck, Reichsgräfin von Ravensberg, Burggräfin von Friedberg, Fürstin von Königsfeld, Ritterin des Almandinordens und der königl.Greifen  
Oberst,  

Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avatar
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 16336
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Twoflower am Mi März 14, 2018 11:31 pm

Ein Flussverbindung nach Brünn wäre auch für uns interessant.
Außerdem würde diese Verbindung wohl über die Thaya und die March in die Donau führen. Da darf der Graf von Hohenau an der March dann sicher Zölle für jedes Schiff, das vorbei kommt, einheben, oder? Wink

_________________

Major
avatar
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 10437
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Twoflower am Fr März 16, 2018 8:49 am

Sofern es keine Einwände gibt, würde ich den Vorschlag namens des Rates im RK-Forum unterstützen: http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?p=91914545

_________________

Major
avatar
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 10437
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Unnamedhero am Fr März 16, 2018 10:21 am

Arrow Keinen Einwand
avatar
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 118
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Alexander Dan am Fr März 16, 2018 12:36 pm

Die Verbindung mit Brno wäre gut für Schifffahrt und Handel. Würde auch meine Zustimmung finden.

Unterstützt der Rat auch die Verbindung Donau - Neckar oder Donau - Main , um das wir eine Verbindung zur Nordsee bekommen ? Im realen Leben ist es ja die Donau - Main Verbindung die wirklich existiert.

Alexander Dan

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.03.18
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Twoflower am Fr März 16, 2018 12:46 pm

Davon bin ich sowieso ausgegangen, dass wir die Verbindung Donau - Neckar unterstützen.

_________________

Major
avatar
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 10437
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von DaCo am Fr März 16, 2018 1:17 pm

Wir sollten beides unterstützen.

_________________
Bürgermeister Wiens
avatar
DaCo

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.02.18
Alter : 35
Ort : Vienna

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Alexander Dan am Fr März 16, 2018 3:48 pm

Ich habe den Vorschlag von Hälmi aktualisiert, wenn da noch etwas zu Unterstützung kommt, wäre das nett.

Alexander Dan

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.03.18
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Twoflower am Mo März 19, 2018 8:14 pm

Ich soll dem Rat (und ich ergänze allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben) den Dank des tschechischen (eigentlich mährischen) Regenten übermitteln, was ich hiermit gerne mache.

Jan_z_trebove schrieb:Von Jan_z_trebove
Gesendet am am 19 März 1466, um 19h17
Betreff Thanks

Greetings, Twoflower,
we would like to express our thanks for your support of the river connection between Brno and Danube. It would mean new possibilities for us and it can attract new players. If there's something we can do for you, don't hesitate to ask. And please, tell to your council that we thank for your support.


We're looking forward to a future cooperation.
Jan

_________________

Major
avatar
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 10437
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Unnamedhero am Di März 27, 2018 9:57 am

Wenn ich das richtig gelesen habe war vorgestern Abgabeschluss für die Vorschläge. Ich hoff, dass wenigstens ein bisschen was umgesetzt wird Wink
avatar
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 118
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Tiba am Di März 27, 2018 3:02 pm

Vor allen das mit dem Flussverlauf wäre super.

_________________
April 1463März 1465Mai 1466

Leutnant der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
avatar
Tiba
Oberster Feldrichter

Anzahl der Beiträge : 7290
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Blume am Di Jul 17, 2018 12:25 pm

Ich bekam nur mit, das der Weg bei Baden ausgebaut wurde, in Richtung Norden oder Westen? Eins von Beiden. ^^ Von mehr bekam ich noch nichts mit.
avatar
Blume

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 03.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten