Ratswahl April 1466

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ratswahl April 1466

Beitrag von Twoflower am Di März 27, 2018 9:32 pm

Wie schon bei den letzten Wahlen werden wieder alle Kandidaten gebeten, ihre Postwünsche kundzutun.


Kandidat zum Regenten : JA/NEIN
(Falls Abwesend)Stimme an: [NAME] / [GRUND DER ABWESENHEIT]
Posten-Wünsche (~1-3): [POSTEN]
Unerwünschte Posten: [POSTEN]
Unerlaubte Posten: [BM/ARMEE/...]




Wahlordnung des Hohen Rates des Erzherzogtums Östereich

I Stimmrecht

1) Jedes Ratsmitglied hat eine Stimme pro Wahlgang.
2) Jedes Ratsmitglied kann seine Stimme einem anderen Ratsmitglied seiner Wahl übertragen, wenn es an der Postenvergabe nicht teilnehmen kann. Die Übertragung der Stimme muss schriftlich im öffentlichen Saal des Schlosses erfolgen.
3) Ist ein Ratsmitglied bei der Postenvergabe nicht anwesend und hat es seine Stimme nicht übertragen, so wird seine Stimme als "nicht abgestimmt" gewertet. Das passive Wahlrecht bleibt von einer Abwesenheit unberührt.
4) Die Änderung einer Stimme in Laufe eines Wahlgangs ist nicht möglich.
5) Der amtierende Erzherzog muss 10 Tage vor Wahlende alle Listenführer von dieser Regelung unterrichten.


II Moderator und Protokollführer

1) Zu Beginn der Postenverhandlung werden einvernehmlich ein Moderator und ein Protokollführer bestimmt. Ist dies nicht einvernehmlich möglich, übernimmt der noch amtierende Erzherzog die Moderation, der einen Protokollführer bestimmt.
2) Der Moderator stellt die Anwesenheit der Ratsmitglieder fest, leitet die Wahlgänge und mahnt zur Ordnung. Er kontrolliert die vom Protokollführer gezählten Stimmen und gibt das jeweilige Ergebnis der Wahlgänge bekannt.
3) Der Protokollführer zählt die Stimmen, führt eine Mitschrift über die Wahlgänge und verzeichnet die Stimmen der Ratsmitglieder.



III Wahl des Regenten

1) Der Regent wird vor allen anderen Ratsämtern gewählt.
2) Vereint einer der Kandidaten die einfache Mehrheit der Stimmen auf sich, so ist dieser gewählt.
3) Erreicht in einem Wahlgang mit drei oder mehr Kandidaten keiner die erforderliche Mehrheit, erfolgt eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen.
4) Erreicht bei einem Wahlgang zwischen zwei Kandidaten keiner die erforderliche Mehrheit, ist der Kandidat der Liste mit mehr Stimmen (Prozenten) bei der Volkswahl gewählt.
5) Das Zurückziehen einer Kandidatur ist jederzeit möglich. Wird eine Kandidatur während eines Wahlgangs zurückgezogen, wird der Wahlgang abgebrochen und ein neuer Wahlgang mit den verbliebenen Kandidaten gestartet.


IV Wahl der Ratsämter

1) Die Wahl der anderen Ratsämter erfolgt analog zur Wahl des Regenten.
2) Erreicht bei nur 2 Kandidaten keiner die notwendige Mehrheit, entscheidet abweichend von III.4 der Regent über die Besetzung dieses Ratsamts.

_________________

Major
avatar
Twoflower

Anzahl der Beiträge : 10268
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Mia_sophiie am Di März 27, 2018 9:51 pm

Kandidat zum Regenten : um Gottes Willen: NEIN ^^
(Falls Abwesend)Stimme an: Unna / wahrscheinlich Arbeit
Posten-Wünsche (~1-3): BWK
Unerwünschte Posten: Justiz
Unerlaubte Posten: -

_________________

Leiterin des EBV, Planungshilfe & Oberbüttel in Ternitz
29.05.1466
avatar
Mia_sophiie
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 01.12.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Tiba am Di März 27, 2018 9:51 pm

Kandidat zum Regenten : NEIN
(Falls Abwesend)Stimme an: [Twoflower] / [rl Arbeit]
Posten-Wünsche (~1-3):Leerposten
Unerwünschte Posten: alles andere
Unerlaubte Posten: keine

_________________
April 1463März 1465Mai 1466

Leutnant der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
avatar
Tiba
Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 7135
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Zea_von_Rothenfels am Di März 27, 2018 9:52 pm

Kandidat zum Regenten : NEIN
(Falls Abwesend)Stimme an: Twoflower / normalerweise anwesend
Posten-Wünsche (~1-3): Staatsanwältin
Unerwünschte Posten: alle anderen Very Happy
Unerlaubte Posten: Bin BM

_________________
Zea Katharina Elisabeth von Rothenfels

Staatsanwältin
Bürgermeisterin & Kulturbeauftragte in Ternitz
Leutnant der österreichischen Armee


avatar
Zea_von_Rothenfels

Anzahl der Beiträge : 2002
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 39
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Lorencz am Di März 27, 2018 9:57 pm

Kandidat zum Regenten : Nope
(Falls Abwesend)Stimme an: Jurina, weils schon letztes Mal lustig war
Posten-Wünsche (~1-3): Hauptmann
Unerwünschte Posten: alles andere
Unerlaubte Posten: Regent, Justiz
avatar
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 3362
Anmeldedatum : 16.06.14
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Jurina am Di März 27, 2018 11:16 pm

Kandidat zum Regenten : no ... nochmal damit drohen es werden zu wollen wäre langweilig
(Falls Abwesend)Stimme an: Lorencz ... um Verwirrung aufkommen zu lassen
Posten-Wünsche (~1-3): Wortführer ... ich hab noch bissl Kleister über und ein paar krumme Nägel
Unerwünschte Posten: das Übliche ...das mit Zahlen und dem doppelten Schweinekringel §
Unerlaubte Posten: muss ich erst die Kinder fragen ... hab daheim wenig zu sagen

_________________

~ Fairplay ~
Gleiches Recht für Alle - oder - Wie du mir, so ich dir
avatar
Jurina

Anzahl der Beiträge : 4109
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Kryptokrat am Di März 27, 2018 11:53 pm

Kandidat zum Regenten : NEIN
(Falls Abwesend)Stimme an: Ava
Posten-Wünsche (~1-3): OFR
Unerwünschte Posten: Justiz, Kämmerer, HBV
Unerlaubte Posten: -

_________________
Vizekorporal aus Ternitz





Ein Schwert ersetzt nicht die Zunge, hat aber auch seinen Nutzen.
avatar
Kryptokrat
Marschall

Anzahl der Beiträge : 4373
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von juni0rluke am Mi März 28, 2018 9:28 am

Kandidat zum Regenten : Natürlich..nicht (mehr) Smile
(Falls Abwesend)Stimme an: Jurina / Kein Skype
Posten-Wünsche (~1-3): scheinbar...Richter?
Unerwünschte Posten: Wirtschaft, Armee (da bin ich eh schon mit dabei Wink )
Unerlaubte Posten: -

_________________

Korporal - Oberster Stadt Kommandant
avatar
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6276
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Jurina am Mi März 28, 2018 8:33 pm

Luuuuuuuuuuke!!! *hüpft und winkt und strahlt*
Konntest auch nicht nein sagen?

_________________

~ Fairplay ~
Gleiches Recht für Alle - oder - Wie du mir, so ich dir
avatar
Jurina

Anzahl der Beiträge : 4109
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Rajakel am Mi März 28, 2018 8:53 pm

Kandidat zum Regenten : Nein
(Falls Abwesend)Stimme an: ähm an Two
Posten-Wünsche (~1-3): BWK
Unerwünschte Posten: Armee
Unerlaubte Posten: -
avatar
Rajakel

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von juni0rluke am Mi März 28, 2018 9:25 pm

*schmunzelt* Hab ich denn jemals nein sagen können? Ich bin gespannt was ihr hier so getrieben habt in letzter Zeit.

_________________

Korporal - Oberster Stadt Kommandant
avatar
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6276
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Kryptokrat am Do März 29, 2018 9:21 pm

Ich habe meine Vertretung geändert:
Kandidat zum Regenten : NEIN
(Falls Abwesend)Stimme an: Two
Posten-Wünsche (~1-3): OFR
Unerwünschte Posten: Justiz, Kämmerer, HBV
Unerlaubte Posten: -

_________________
Vizekorporal aus Ternitz





Ein Schwert ersetzt nicht die Zunge, hat aber auch seinen Nutzen.
avatar
Kryptokrat
Marschall

Anzahl der Beiträge : 4373
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Unnamedhero am Do März 29, 2018 10:37 pm

Also Krypto, das ist jetzt aber doppelt gemoppelt Razz

_________________
avatar
Unnamedhero
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 118
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Twoflower am Fr März 30, 2018 3:41 pm

Er sagte doch, er hat seine Vertretung geändert. Ich hatte ihn darum gebeten, weil ich vermute, dass Ava nicht teilnehmen können wird.
Falls doch, interpretiere ich seine Meldung aber so, dass Ava Kryptos Stimme abgibt. Ich hoffe, dem können alle zustimmen.

_________________

Major
avatar
Twoflower

Anzahl der Beiträge : 10268
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Unnamedhero am Fr März 30, 2018 4:00 pm

war ja auch nur spaß Wink

Kandidat zum Regenten : Es sei Euch gestattet mich zu wählen, allerdings nur, wenn es keine Alternative gibt.
(Falls Abwesend)Stimme an: bin da, falls ich aus welchen Gründen auch immer doch nicht anwesend sein sollte, bitte ich Two von meinem Stimmrecht Gebrauch zu machen.
Posten-Wünsche (~1-3): Wenns mit dem Regenten wieder nix wird will ich wieder Kämmern Wink
Unerwünschte Posten: Armee
Unerlaubte Posten: Richter


Zuletzt von Unnamedhero am Do Apr 05, 2018 11:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Unnamedhero
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 118
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Twoflower am Di Apr 03, 2018 2:08 pm

Ich sollte dann mal mit gutem Beispiel hinten nachgehen ... Wink

Kandidat zum Regenten : JA
(Falls Abwesend)Stimme an: Bin nach menschlichem Ermessen da
Posten-Wünsche (~1-3): Was halt ansteht
Unerwünschte Posten: HBV, Kämmer wenns gar nicht anders geht.
Unerlaubte Posten: keine

_________________

Major
avatar
Twoflower

Anzahl der Beiträge : 10268
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von avallyn am Do Apr 05, 2018 12:23 am

Kandidat zum Regenten : NEIN
(Falls Abwesend)Stimme an: [NAME] / [GRUND DER ABWESENHEIT] Möglicherweise RL, Stimme dann an Two
Posten-Wünsche (~1-3): LP
Unerwünschte Posten:
Unerlaubte Posten:

_________________
Reichsritterin Avallyn von Merdarion, Gräfin von Grafenbach und Scharnebeck, Reichsgräfin von Ravensberg, Burggräfin von Friedberg, Fürstin von Königsfeld, Ritterin des Almandinordens und der königl.Greifen  
Oberst,  

Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avatar
avallyn

Anzahl der Beiträge : 16033
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Twoflower am Sa Apr 07, 2018 8:21 am

Guten Morgen, Ratsmitglieder!

Es ist wieder soweit: Eine Postenvergabe steht an.
Wann habt ihr Zeit?
Ich bin tagsüber unterwegs und am Abend ab 19 Uhr da.

_________________

Major
avatar
Twoflower

Anzahl der Beiträge : 10268
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von avallyn am Sa Apr 07, 2018 10:19 am

Ab 19 bis 20 Uhr müsste ich anwesend sein.

_________________
Reichsritterin Avallyn von Merdarion, Gräfin von Grafenbach und Scharnebeck, Reichsgräfin von Ravensberg, Burggräfin von Friedberg, Fürstin von Königsfeld, Ritterin des Almandinordens und der königl.Greifen  
Oberst,  

Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avatar
avallyn

Anzahl der Beiträge : 16033
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Lorencz am Sa Apr 07, 2018 10:19 am

Wenn nix unerwartetes dazwischenkommt, bin ich heute abend da.
avatar
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 3362
Anmeldedatum : 16.06.14
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Tiba am Sa Apr 07, 2018 11:41 am

Werde da sein.

_________________
April 1463März 1465Mai 1466

Leutnant der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
avatar
Tiba
Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 7135
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Unnamedhero am Sa Apr 07, 2018 1:09 pm

Bin da. Möglicherweise muss ich kurz angeschrieben oder angeklingelt werden wenn ich mich nicht melde Wink

_________________
avatar
Unnamedhero
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 118
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Mia_sophiie am Sa Apr 07, 2018 1:48 pm

Ich bin nicht da..

_________________

Leiterin des EBV, Planungshilfe & Oberbüttel in Ternitz
29.05.1466
avatar
Mia_sophiie
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 01.12.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Kryptokrat am Sa Apr 07, 2018 3:00 pm

ich schau, dass es sich bei mir ausgeht ...

_________________
Vizekorporal aus Ternitz





Ein Schwert ersetzt nicht die Zunge, hat aber auch seinen Nutzen.
avatar
Kryptokrat
Marschall

Anzahl der Beiträge : 4373
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Rajakel am Sa Apr 07, 2018 5:39 pm

Ich bin etwas krank und kann nicht versprechen, dass ich wach bleiben werde. Hab dafür aber den ganzen Tag Zeit.
avatar
Rajakel

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Ratswahl April 1466

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten