Verlegung der Erzherzoglichen Bürgerversammlung ins Schloss (0)
+3
Lilira
avallyn
Yulivee
7 verfasser
Erzherzogtum Österreich :: Nordtrakt der Hofburg (Öffentlicher Bereich) :: Öffentlicher Sitzungssaal :: Archiv öffentlicher Sitzungsaal
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Verlegung der Erzherzoglichen Bürgerversammlung ins Schloss (0)
Die Umfrage halt also folgendes ergeben :
Soll die erzherzögliche Bürgerversammlung ins neue Schloss umziehen?
ja
46% [ 27 ]
nein
51% [ 30 ]
Enthaltung
1% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 58
Wie verfahren wir jetzt weiter?
Soll die erzherzögliche Bürgerversammlung ins neue Schloss umziehen?
ja
46% [ 27 ]
nein
51% [ 30 ]
Enthaltung
1% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 58
Wie verfahren wir jetzt weiter?
- Anzahl der Beiträge : 21162
Ziemlich ausgeglichen. Die meisten die dagegen waren, waren dies auf Grund das man sich neu anmelden muss.
Gibt es eine Möglichkeit dies auch ohne anmelden hier zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit dies auch ohne anmelden hier zu machen?
Gast- Gast
Ich denke, die Möglichkeit gibts hier wohl nicht , King. Darüber müsste der Schlossherr Auskunft geben.
Interessant fand ich auch auf meiner Reise, des öfteren zu hören, dass die Leute nicht wussten, dass es einen öffentlichen Sitzungssaal gibt.
Natürlich waren das die Leute, die sich immer beschweren, dass die Öffentlichkeit nichts erfährt.
Vllt. können wir dieses Forum hier so interessant für die Bürger und Werbung dafür in der Weinstube machen, dass der eine oder andere sich doch anmeldet.
Interessant fand ich auch auf meiner Reise, des öfteren zu hören, dass die Leute nicht wussten, dass es einen öffentlichen Sitzungssaal gibt.
Natürlich waren das die Leute, die sich immer beschweren, dass die Öffentlichkeit nichts erfährt.
Vllt. können wir dieses Forum hier so interessant für die Bürger und Werbung dafür in der Weinstube machen, dass der eine oder andere sich doch anmeldet.
Ja wir sollten auf jeden Fall einen Wegweiser hierher in der Weinstube aufstellen.
Lilira- Anzahl der Beiträge : 4082
Den Wegweiser gibt es ja nur muss man den immer mal wieder in Erinnerung rufen. Auch unter den Rechenschaftsbericht packen, bei den Abstimmungsergebnissen usw.
Einfach immer mit drunter packen bei jeder Veröffentlichung aus dem Rat.
Einfach immer mit drunter packen bei jeder Veröffentlichung aus dem Rat.
Gast- Gast
Das Problem ist: Wer sich nicht anmeldet, den kann man nicht zuordnen wenn er hier postet.
Oder möchte jeder hier 25 Gäste haben als Schreiber? *g*
Oder möchte jeder hier 25 Gäste haben als Schreiber? *g*
Yulivee- Anzahl der Beiträge : 5771
Theoretisch gibt es die Möglichkeit, auch ohne Anmeldung hier zu schreiben, dies ist aber nicht vorgesehen, eben aus dem Grunde, dass man dann nicht weiß von wem es kommt.
Außerdem würde dies Beleidigungen etc Tür und Tor öffnen.
Außerdem würde dies Beleidigungen etc Tür und Tor öffnen.
Quarke- Anzahl der Beiträge : 2582
Ich würde gern mal die Meinungen aller hier aus dem Rat hören.
Warum sollte die Bürgerversammlung ins Schloss oder warum nicht?
Warum sollte die Bürgerversammlung ins Schloss oder warum nicht?
Gast- Gast
Meine Meinung habe ich im Anfangspost schon mitgeteilt.
Allerdings sollte man die Umfrage im 1. Forum nicht ausser Acht lassen.
Ich frage mich ernsthaft wozu man Umfagen macht? Für mich sind eigentlich immer noch die Wünsche der Mehrheit der Bürger ausschlaggebend auch wenn sie nicht mit meinen eigenen Wünschen und Meinungen zusammenfallen.
Man sollte sie aber respektieren. Ich halte es nicht für sinnvoll eine Umfrage zu machen und dann jedesmal anders zu entscheiden.
Allerdings sollte man die Umfrage im 1. Forum nicht ausser Acht lassen.
Ich frage mich ernsthaft wozu man Umfagen macht? Für mich sind eigentlich immer noch die Wünsche der Mehrheit der Bürger ausschlaggebend auch wenn sie nicht mit meinen eigenen Wünschen und Meinungen zusammenfallen.
Man sollte sie aber respektieren. Ich halte es nicht für sinnvoll eine Umfrage zu machen und dann jedesmal anders zu entscheiden.
Da stimme ich dir völlig zu, Yuli, auch ich bin der Meinung, man solle Umfragen beim Bürger nicht einfach übergehen.
Allerdings wurde dazu an anderer Stelle von Kingmargo gesagt:
Auch wenn ich persönlich sehr dafür wäre, die Bürgerversammlung hier ins Schloss zu holen, so würde ich mich dennoch nicht gegen den Bürgerwillen stellen.
Warum ich die BV hierher holen würde?
Nun der Hauptgrund ist, dass das 2. Forum von der Technik her einfach nur noch nervt und es wird immer schlimmer.
Entweder kommt man gar nicht ins Forum oder es dauert ewig, bis was gepostet ist.
Ausserdem habe ich mir grad mal die Mühe gemacht, zu sehen, wie aktiv dort gearbeitet und diskutiert wird.
Abgesen vom WH dort wurde am 26.6.. 23.6. und 14.6. dort gepostet.
Dann nenne ich nun nicht wirklich viel Aktivität.
Der letzte Post ist also einen Monat her.
Allerdings wurde dazu an anderer Stelle von Kingmargo gesagt:
Eine Umfrage dient lediglich der Entscheidungsfindung z. B. bei noch unentschlossenen.
Auch wenn ich persönlich sehr dafür wäre, die Bürgerversammlung hier ins Schloss zu holen, so würde ich mich dennoch nicht gegen den Bürgerwillen stellen.
Warum ich die BV hierher holen würde?
Nun der Hauptgrund ist, dass das 2. Forum von der Technik her einfach nur noch nervt und es wird immer schlimmer.
Entweder kommt man gar nicht ins Forum oder es dauert ewig, bis was gepostet ist.
Ausserdem habe ich mir grad mal die Mühe gemacht, zu sehen, wie aktiv dort gearbeitet und diskutiert wird.
Abgesen vom WH dort wurde am 26.6.. 23.6. und 14.6. dort gepostet.
Dann nenne ich nun nicht wirklich viel Aktivität.
Der letzte Post ist also einen Monat her.
Das zweite Forum wird sehr selten besucht, eigentlich nur von denen die es müssen, wer sagt uns aber das es im Schloss besser besucht wäre?
Gast- Gast
Also mir wär die Bürgerversammlung hier im Schloss auch lieber.. da das zweite Forum einfach zu oft hängt und einfach nur nervt... wenn der Bürger sich das gerne antut anstatt hier ein sehr gut laufendes Forum zu nutzen..dann soll es so sein... wobei ich mir bei der Aktivität denke das sie hier im Schloss wohl höher währe...
Tyz- Anzahl der Beiträge : 6976
Bis auf 4 Leute hat keiner eine Meinung dazu?
Gast- Gast
Um auch hier zum Abschluss zu kommen:
Bis heute 23:59 Uhr hat jeder Zeit eine geheime Abstimmung zu beantragen. Ansonsten startet eine Abstimmung in der öffentlichen Urne, ob die Bürgerversammlung ins Schloss verlegt werden soll oder nicht.
Bis heute 23:59 Uhr hat jeder Zeit eine geheime Abstimmung zu beantragen. Ansonsten startet eine Abstimmung in der öffentlichen Urne, ob die Bürgerversammlung ins Schloss verlegt werden soll oder nicht.
Gast- Gast
Muss nicht geheim abgestimmt abgestimmt werden.
Anna_die_Rose- Anzahl der Beiträge : 17745
Auch wenn es unbequem ist, und oder auch wenn die Bürger dagegen sind.
Bei neuem und unbekannten wird immer gemotzt und gezetert. Die Leute tun sich einfach schwer mit Veränderungen.
Doch ist es unsere Aufgabe zum Wohle des Volkes zu entscheiden, und das heißt raus aus dem alten und rein ins neue. So auch hier gesenft.
Bei neuem und unbekannten wird immer gemotzt und gezetert. Die Leute tun sich einfach schwer mit Veränderungen.
Doch ist es unsere Aufgabe zum Wohle des Volkes zu entscheiden, und das heißt raus aus dem alten und rein ins neue. So auch hier gesenft.
Laja- Anzahl der Beiträge : 3259
Liegt zur Abstimmung in der öffentlichen Urne.
https://ezhoesterreich.forumieren.de/offentliche-urne-f14/xix-6o-verlegung-der-burgerversammlung-ins-schloss-t1632.htm
https://ezhoesterreich.forumieren.de/offentliche-urne-f14/xix-6o-verlegung-der-burgerversammlung-ins-schloss-t1632.htm
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2