Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wünsche an den Schlossherrn ...

+94
Marie Valerie
Sami..
Catalea
Malia.Sol
Ute
Quara
Slieve_amon
Agnetha
Iboo
Pipperle_von_Lentos
Thomasius
Marius_von_Thule
Rotkappe
Juan_jacinto_cordes
Kana
Maryann
Karolina
Alexander Dan
Simon Carry
Devil66
Blume
Firestorm1313
Reahgar
Richarde
Mariaolga
aki_devre
Chibalein
Rajakel
Gerda_Helene
Kleines Schlossgespenst
Graziella
Lorencz
Kilyne
Jay_
Dragendave
joholi1
aurin
juni0rluke
Karia
CrusaderX
White_Eagle
Gudinna
Kryptokrat
Unnamedhero
Cesare_de_borgia
Arates
Kiraaa
Esurk
Bakila
Wernherr
Friedrich_habsburg
Huppo
Ladyartemis
Amaranth
Janos
Ophoenix
centenario
Reemus
curiani
Franklyn
Tiba
Joline
Holgmer
konsomoto
ashaya
ZauberFee
Jurina
Yggdrasil
Squrat
Twoflower
NikitaArestitis
Sona
Hugbald
Maxl
Serxon
Grantz
Bergzausel
Joost
Eidgenosse
Zea_von_Rothenfels
Corbie
Vren
Quarke
echton
Woelfin
Mirabella
Shaia
Mandragorn
Belafarinrod
avallyn
Milka1979
Laja
Blaue*Fee
Schlossherr
98 verfasser

Seite 7 von 24 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Twoflower Sa Dez 29, 2012 10:58 pm

Lieber Herr Schlossherr,

Danke für die Auskunft. Ich werde mich an die beiden erwähnten Damen wenden ...

lg Twoflower

PS: Oje, habe ich eben unwissentlich unsere Erzherzogin als Schlossgespenst bezeichnet? Wink
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13669
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Squrat So Dez 30, 2012 4:14 pm

Jaaaa,das hab ich verschoben - Sissi hat darum gebeten,weil das Besprechungszimmer ins Interne sollte, da dort auch Vertrauliches ausgetauscht wurde. Hab Sissi dann noch gesagt, dass sie alle, die da mitschrieben dann noch in die Medizinergruppe stecken muss,damit sie wieder Zugang haben Smile

Tante EDIT: Hab gerade gesehen,dass Sissi die Schlüsselchen ja schon verteilt hat Smile

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Belafarinrod Mo Jan 07, 2013 10:28 pm

Werter schlossherr ich wüsste gern ob irgent ein Ratsamt druch die geltenden bedingungen in seinem Amt und auübung behindert wird...

danke vorab

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Schlossherr Mo Jan 07, 2013 10:32 pm

Lächelnd begrüsst der Schlossherr den neuen Regenten und schüttelt den Kopf... nein, kein Ratsmitglied wird in seiner Arbeit gehindert .... jeder hat zu seinem Fachbereich Zugang sowie zu den allgemeinen Ratsräumen. Freundlich lächelt der Schlossherr kann ich sonst noch etwas für euch tun?

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von echton Do Jan 10, 2013 12:39 am

Hallo Ellajo ~ Ellajoana, fein, dass es nun geklappt hat und Ihr den Zugang zum Schloß gefunden habt. Hier, dieser gehört nun Euch. überreicht Ellajo einen Schlüssel zum Justizpalast Herzlich Willkommen im Büttelbereich!
echton
echton

Anzahl der Beiträge : 2932
Anmeldedatum : 30.03.10

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Yggdrasil Di Jan 15, 2013 6:54 pm

Guten Tag werter Schloßherr,

Yggdrasil mein Name ich bin der neue Kulturonkel von Ternitz und hätte gern zutritt zu den Räumen.

Vielen Dank
Yggdrasil
Yggdrasil

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 15.01.13
Ort : Nordwolf

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Schlossherr Di Jan 15, 2013 9:16 pm

Freundlich nickt der Schlossherr dem Fremden zu ... Für jene Schlüssel ist die werte Sara zuständig, sie wird sich sicher als bald hier einfinden ...

Spoiler:


Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Gast Mi Jan 16, 2013 8:54 pm

Sara steckt im Vorbeihuschen (so dies eine Hochschwangere kann) den Schluessel zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Squrat Fr Jan 18, 2013 9:44 am

Einen schönen guten Tag werter Schlossherr...

...wie ich heute so zufällig mitbekam,hat man mir die Schlüssel für den Kulturbereich entzogen. Da ich als freischaffende Kulturbeauftragte immer tätig war und auch nie sagte,ich höre auf,finde ich dies mehr als merkwürdig und eigentlich eine Frechheit,mir die Schlüssel zu entziehen,weil man mal grad so lustig ist.

Aber scheinbar kann man sich so ein Vorgehen wohl leisten - schöne Sitten hier, wahrlich.

Teilt der zuständigen Person doch bitte meinen Dank mit für dieses vorbildliche Verhalten.

(Tante EDIT: nur ein Bitte noch eingefügt)

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Schlossherr Fr Jan 18, 2013 11:12 am

Mit einem freundlichen lächeln begrüsst der Schlossherr die ehemalige Regentin und zuckt leicht die Schultern ... ich weiss leider auch nicht wieso die werte Sara dies tat, werte Squrat .... die Gründe müsstet ihr bitte bei der Dame erfragen, ich kann euch nur mitteilen, das ihr nicht die einzige seid deren Schlüssel einfach eingezogen wurden ...

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Squrat Fr Jan 18, 2013 11:16 am

Squrat nickt dem Schlossherren freundlich zu..."Vielen Dank für die Auskunft - naja,ich wunder mich eh nix mehr. Davon bekommt man eh nur graue Haare und ich glaub,dazu bin ich noch etwas zu jung...habt auf alle Fälle Dank für die rasche Auskunft und ich wünsche noch einen angenehmen Tag!"

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Sona Fr Jan 18, 2013 1:19 pm

Squ? Ned nur dir gehts es so. Ich komm auch nicht mehr rein. Is scho echt komisch, denn auch ich hab mich eingefügt und mit gearbeitet. Naja ... vielleicht war es ein versehn. Wer weiß. Vom Wundern, bekommt man graue Haare? Auweia... Sona langt sich am Haar und versucht sie zu begutachten.
Achso ... auch wurden mir die Schlüssel vom Beamtenbüro entzogen.

Sona

Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Squrat Fr Jan 18, 2013 1:30 pm

Squrat erblickt Sona und musste schmunzeln,als jene ihre Haare gleich nach ein paar Grauen zu durchsuchen beginnt..."Servus Sona.....sag,suchst du etwa schon nach grauen Haaren?Also..sehen tu ich noch nix.....obwohl...ich muss gestehen,ich hab grad gestern eins ausgezupft.Könnte aber auch an meinem Alter liegen,dass es da war...keine Ahnung genau!" Unbewusst fuhr sich die Blonde selbst durchs Haar und hört dann,dass es auch Sona so ging,dass sie vor verschlossenen Toren stand..."Ja...der Schlossherr hat mir scho gsagt,dass es wohl einigen so ging...naja......du warst ja auch sehr lange für die Kultur da, schön, dass es immer wen gab,der kulturell etwas auf die Beine brachte.....hach,die die guten alten Zeiten!", beginnt Squrat zu schwärmen und die Gedanken driften ein wenig ab, nur kurz,dann war sie wieder im hier und jzt.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Sona Fr Jan 18, 2013 2:43 pm

Erleichtert schaut sie zu Squ Na ... da bin ich aber beruhigt, dass du bei mir noch keine grauen siehst. Ich mein... Mit 20 und scho graue Haare? Leise muss sie kichern. Du? Man soll nicht immer zurück blicken, wurd mir mal gesagt. Machen wir einfach das beste draus. Sie zwinkert Squ zu ... aber ich glaub, wir sollten von hier mal verschwinden. Wer weiß, wie der Schlossherr reagiert, wenn wir hier in seinem Büro tratschen. Sona schaut sich suchend um Hmmm... aber vielleicht holt er uns ja auch grad ein Tee.

Sona

Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Squrat Fr Jan 18, 2013 2:48 pm

Schnell nickt sie ob Sonas Worten...."Joah...du hast ja Recht Sona...." Kurz blickt sie sich um und musste dann ein wenig grinsen,als Sona weitersprach. Zustimmend meint sie..."Ja,ich glaub auch,wir sollten hier mal verschwinden....is ja schließlich kein Wirtshaus hier....was ja eigentlich schade ist,so ein gutes Bier wär jzt sicherlich nit verkehrt!" Sona wird noch zugezwinkert und dann nahm man auch scho die Füße in die Hand und latschte von dannen. Vielleicht auf ein Bier...oder zwei...oder drei....

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Jurina Fr Jan 18, 2013 5:03 pm

Auf dem Weg durch den Irrgarten des Schlosses wurde das Wort "Beamtenbüro" aufgeschnappt.
Gibt's das überhaupt noch? Weil auch mein Schlüssel dafür ist weg. Den vom Kulturzimmer hab ich dank Shaia zurückbekommen.
Schon merkwürdig diese ganze Schusselei ...nee ....Schlüsselei ...

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Gast Fr Jan 18, 2013 6:47 pm

Sara kommt mit ihrem Einkauf vom Markt zurück und hört das Gespräch um Schlüssel. Sie wendet sich an Squrat, versucht zu knicksen, was hochschwanger nicht wirklich möglich ist. "Verzeihung... das ist mein Fehler. Ich liess von vielen, die Österreich verliesen und beispielsweise in Mainz nun wohnen die Schlüssel entziehen. Es könnte möglich sein, dass darunter auch Eurer war. dies tut mir leid, aber wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht. Und nein. Ich bat nicht darum im Kulturbereich die Schlüssel abzugeben, sondern im Bereich EBV, was auch bereits geschah. Den EBV - Bereich betreut seit einigen Wochen Freckyo aus Linz. An Sona gab es eine Briefantwort, des ist in Klärung. Und Jurina, dich hatte ich ausgesperrt, weil es hiess, dass du nimmer Kulti bist, als ich anfragte beim BM. Erst als Shaia in das Amt in Amstetten kam, wurde ich informiert und so hast du umgehend die Schlüssel rückerhalten. Squrat erhält auch gleich die Schlüssel zurück dann dürfte alles passen."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Schlossherr Sa Jan 19, 2013 3:22 am

Schmunzelnd beobachtet der Schlossherr die Damen, sich denkend ... schlimm diese Weiber, immer habens so viel zu tratschen, da möcht man fast meinen sie kennen kein End ... als er die Frage zwecks den Beamtenräumen vernimmt ergreift er jedoch auch selbst kurz das Wort ... Die Beamtenschlüssel wurden von allen eingezogen und bei der nächsten Renovierung wird auch der Raum neuen Zwecken zugeführt, der Grund hierfür liegt darin, das diese Räumlichkeiten nicht mehr genutzt werden, es findet die Beamteneinteilung ja ausschliesslich in der Weinstube statt

Freundlich blickt er die Damen an und verabschiedet sie, wobei er ihnen durchaus ein gutes selbst Gebräutes angeboten hätte, doch dazu kam er gar nicht mehr, so flink waren sie dahin

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von ZauberFee Mo Jan 21, 2013 12:19 pm

Werter Schlossherr,

ich wurde heute zur Bürgermeisterin von Mistelbachgewählt. Es wäre nett von euc wenn ihr mir den Schlüssel für den Bereich der Bürgermeister geben könntet.
Im vorraus schon vielen lieben dank.

Zauberfee
ZauberFee
ZauberFee

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 35
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Belafarinrod Mo Jan 21, 2013 1:19 pm

Guten tag Schlossherr... alle RPoff die nicht im Spoiler verpackt wurde bitte enfernen in diesem Thema:


Grundsatz Diskussion Thema Eide im Schloss...

danke


und Gw zur wahl werte zauberfee

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Schlossherr Mo Jan 21, 2013 3:34 pm

Freundlich wird die Dame Zauberfee angelacht und ihr die Schlüssel für die Räumlichkeiten ausgehändigt ... Ich wünsche euch viel Spass mit der Arbeit als Bürgermeisterin, eurem Vorgänger werden die Schlüssel in zwei Tagen entzogen, nützt die Zeit das er euch ein wenig umher führt und euch alles erklären und zeigen kann ..

Dem Erzherzog nickt der Schlossherr zu ... ich habe den Protokulllisten angewiesen das er das korrekt macht, den eine wirkliche Trennung ist bei diesem Thema leider nicht möglich, dazu habe ich ein klares Statement abgegeben und ganz abgeschlossen bis wir die Antworten erhalten ...

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Belafarinrod Fr Jan 25, 2013 1:15 pm

werter Schlossherr bitte einmal genau prüfen wer alles zugang zu denn internen räumen das Rates hat danke... ob wirklich nur die 12 Räte dort einsicht haben danke

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Schlossherr Fr Jan 25, 2013 11:48 pm

Erstaunt vernimmt der Schlossherr die Frage ... natürlich haben nur die Zwölf Herrschaften des Rates Zugang zum Rat ... niemand anderes hat dort etwas zu suchen ...

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von ashaya Di Jan 29, 2013 1:09 pm

Guten Tag,

Ich bin der neue Kapitän und soll mich hier melden.

ashaya

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 29.01.13

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Schlossherr Di Jan 29, 2013 2:36 pm

Ein wenig verwundert blickt der Schlossherr die Dame an ... Guten Tag werte Dame, hat man euch auch gesagt wohin ihr sollt?

_________________
Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wünsche an den Schlossherrn ... - Seite 7 Empty Re: Wünsche an den Schlossherrn ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 24 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten