Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freischaltungen

+88
Norkhal
Saxana
Agnetha
Arturder2
Silvester
Mucky
Marie Valerie
Karolina
Rotkappe
Metke
Amenos
Alfons
Leilah
Juan_jacinto_cordes
Hildegard_Juliane
Andrine
Eyowin
Alexxx84
Hannah_
Thana.
Sigynmidgard
Ravirr
schmusi
Cecilie
Dragendave
Karia
Laetitia_j_emilia
Devil66
Austin3
Luzi
Jonathan.
Cosima_lizeth
Livinghell
Xerxes
Sydnee
Arnubil
Maglite
Gudinna
Bilbo1
MaidAgrippina
Anushka
Esurk
Aliyah_dragon
Bakila
Gerda_Helene
Squrat
konsomoto
ellajoana
Lavly
Marthe.
Zea_von_Rothenfels
White_Eagle
Corbie
Lilac
Grantz
Serxon
Mirabella
Laja
Falder
Sona
LadyMagic
Freckyo
Lieferant
sam
frieda19
Shaia
Anna_die_Rose
centenario
Eidgenosse
Etschi
avallyn
Timberjack
Jurina
Blaue*Fee
Quarke
Bounty01
apet
Twoflower
echton
Woelfin
Milka1979
Lilira
Iphigenia
Lieber_Augustin
Bergzausel
Yulivee
Tyz
Schlossherr
92 verfasser

Seite 18 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter

Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr Mo Jan 21, 2013 9:26 pm

Ahh geht doch denkt sich der Schlossherr ... gut, wenn ihr jene Bürgermeisterin seid, werde ich euch nun die Schlüssel übergeben ...

Als er die Dame ein wenig beobachtet, wirkt sie doch ein wenig ungeduldig, doch liegt solch ein Einlass nicht am Schlossherrn, wenn man sich an die Vorgaben hält oder Fragen einfach nur beantwortet, gehts ganz schnell, die Bürgermeisterin von Mistelbach konnte so sofort eingelassen werden ... wo kämme der Schlossherr hin wenn er jeden einfach nur einlassen würde ...

Spoiler:

_________________
Freischaltungen - Seite 18 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von frieda19 So Feb 17, 2013 2:14 pm

Guten Tag werter Schloßherr,
ich bin die neue Bürgermeisterin von Linz und bitte um die Schlüssel. Danke

Frieda19

frieda19

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 124
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr So Feb 17, 2013 3:09 pm

Guten Tag werte Frieda19,

hier die Schlüssel für eure Bereiche ... viel Vergnügen ...

_________________
Freischaltungen - Seite 18 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Gast Sa Feb 23, 2013 7:12 am

Schon am frühen Morgen stapft eine dick eingemummelte Gestalt vorsichtig zu den Wachposten. Vorsichtig schiebt sie die Kapuze zurück und erkennbar wird das Gesicht von Sara. "Guten Morgen. Ich würde gern in die Räume der Bürgermeister kommen. Seit heute bin ich die Bürgermeisterin zu Wien", sacht wird der Wachhabende angesprochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr Sa Feb 23, 2013 7:23 am

Freundlich wird die Dame angeblickt ... Guten Morgen und bitte schön, hier sind eure Schlüssel werte Sara ...viel Vergnügen mit der Arbeit ... Ordentlich wird der Bund Schlüsseln übergeben.

_________________
Freischaltungen - Seite 18 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Gast Sa Feb 23, 2013 8:12 am

Das freundliche Nicken wird erwidert und gespielt wird bei der Übergabe zusammen gesackt. "Gab's den auch in leicht?" Ein Zwinkern begleitet die Worte. "Danke schön. Ich bin's gespannt auf die Arbeit." Sogleich geht das Weib weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Squrat So März 10, 2013 6:46 pm

Squrat war gerade wieder in Österreich zugegen und wollte etwas klären, was in der letzten Legislaturperiode schon begonnen hatte und in dieser scheinbar fortgeführt wurde. So macht sie sich auf den Weg, um die Frage der Zuständigkeiten für den Bereich der Hafenmeistereien, die sie zum größten Teil sogar aufgebaut hatte, zu erfragen: "Schönen guten Tag....ich wollte mich mal erkundigen,ob es auch in dieser LP die Baumeisterin nicht für Notwendig hält,mir meine Schlüssel zurück zu geben, da ich nach wie vor Hafenmeisterin von Linz bin und nur auf Urlaub bin und dadurch von Amaranth vertreten werde. Aus meiner langen Zeit im aktiven Hafenmeisteramt weis ich allerdings,dass sowohl Hafenmeister als auch Stellvertreter - egal ob die auf Urlaub sind oder nicht - den Zugang zu den Räumlichkeiten haben. Leider hat dies weder die letzte Baumeisterin gemerkt noch die derzeit amtierende - oder merken wollen,wie auch immer. Sollte es eine offizielle Entlassung aus meinem Amt geben, bitte ich, mir dies kund zu tun, dann werde ich natürlich diese Forderung sofort zurücknehmen. Ansonsten empfehle ich den Damen mal ihre Akten zu prüfen,wer wo Zugang haben sollte, denn ich denke nicht,dass die es selbst entscheiden,wen sie rein lassen und wen nicht,nur weil sie persönlcihe Abneigungen gegen einen hegen."

Und so wartet das blonde Weib - auf die Ausrede der Damen war sie gespannt. Sie konnte sich die Antwort jzt schon denken, was sie aber nicht daran hinderte, mit verschränkten Armen darauf zu warten.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Quarke So März 10, 2013 9:42 pm

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Nicht schön, wenn einem sowas passiert, nicht wahr, Verehrteste?
fragt er sich lachend und mit dem Schlüssel zu seinem Büro um den Finger drehend.
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Squrat Mo März 11, 2013 8:55 am

"Ah,der verurteilte Straftäter - griazi wohl. Und, wie fühlt man sich so in der Heimat werter ....?Wohl schon bei den Mönchen gewesen um Einsicht und Demut zu erlernen .... Graf?"

Dann dreht sich Squrat wieder von dem Kleinkind weg, und wartet auf Antwort.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Squrat Mo März 11, 2013 9:03 am

Da fiel Squrat doch noch glatt was ein....."Aja,wenn es keine Antwort gibt,werde ich mich wohl an den Schlossherren selbst wenden müssen um meine Arbeit, die ich in diesen Bereich steckte, entfernen und den Flammen zukommen zu lassen, da ich nicht gewillt bin, für andere vorzubereiten,damit die sich dann an der Arbeit anderer bedienen können - so wie es gewisse Leute von Noch-Adel beispielsweise machen!"

So,das war es im Grunde auch schon gewesen und ein wenig würde das Weib noch warten, dann aber weiter in die Kaserne gehen,da sie noch etwas zu tun hatte.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Quarke Mo März 11, 2013 4:00 pm

Quarke lacht herzlich.

Ach Squrat. Lern es endlich. Diese Kleinkinderei, die dir da angetan wurde, ist genau so dämlich, was du mit mir gemacht hast - aus welchen Gründen auch immer. Mir ist das sowas von egal.
Wobei mich nach wie vor interessieren würde, wieso ich nun wirklich von dir angeklagt wurde. Dass ich deine Unterschrift nicht gefälscht habe, weißt du selber. Sollte es wirklich nur gewesen sein, weil ich etwas vorgelegt habe, das du ausgehandelt hast? Damit ich nicht damit hätte brüsten können? Mein Gott, das wäre wirklich.. Wenn das so wäre, hätte ich mich wirklich schwer in dir getäuscht.

Und nein, wir haben gestern erst angelegt in Wien. Aber keine Sorge, wir werden bald gen Heiligenbronn reisen - übrigens trifft sich dieses Urteil vortrefflich. Corbie wollte da ohnehin schon immer hin.

Nun schmunzelt er.

Aja, die eine Spitze kann ich mir nicht verkneifen.
Ich wurde wegen fahrlässiger Überlassung verknackt, nicht wahr?
Wenn das Urteil Grundsatzkraft erhält, sehen wir uns wieder.


Schallend lachend macht er sich von dannen, sein Hofratsbüro inspizieren, dessen Schloss die Regentin damals ohne ein Wort hatte auswechseln lassen. Und nun beschwert sie sich. Doppelmoral.
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Squrat Mo März 11, 2013 4:38 pm

Fahrlässige Überlassung - amüsant vernahm sie die Worte des Mannes,der nicht mal wusste,weshalb er angeklagt worden war. Schleimige Kröte die er war,glaubte er sich selbst wohl noch und lebte seinen Götterkomplex überall aus,wo es nur ging. Ihr sollte es Recht sein, sie hatte mit dem Kerl - dem Himmel sei dank - nichts zu tun und dankte den Göttern tagtäglich dafür,dass sie nicht mit so etwas wie dem gestraft war. Ein Bote überbrachte ihr ein Schreiben, welches sie las, einsteckte und sich dann auf dem Weg machte. Der Graf hatte ihr soeben eine Idee geliefert,die es in die Tat umzusetzen galt. Gut gelaunt geht sie ihrer Wege.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Marthe. Di März 12, 2013 9:13 pm

Marthe wurde von einem Diener des Schlosses gesagt, dass draußen eine Dame warten würde die etwas von Schlüsseln und Hafenmeisteramt erzählte und so machte sie sich auf den Weg um der Sache nachzugehen. Sie erblickte Squ, die gerade dabei war zu gehen und ging auf sie zu:“ Guten Abend Squ, schön das von deiner Reise wieder zurückgekommen bist. Ein Diener sagte mir dass du wegen der Schlüssel zum Hafenmeisteramt geschumpfen hast. Jedoch bin ich aus dem Gerede des Dieners nicht so wirklich schlau geworden. Bevor ich hier hergekommen bin hab ich mir das Schlüsselregister und die Abwesenheitsnachrichten bzw. Informationen um das Hafenmeisteramt angeschaut.

Im Schlüsselregister bist du nicht mehr hinterlegt, jedoch entzieht es sich meiner Kenntnis wieso du die Schlüssel nicht mehr inne hast. Was mich jedoch wundert, es wurde auch nirgendwo hinterlegt das du dich im Urlaub befindest und Amaranth in der Zeit das Hafenmeisteramt aktiv ausübt. Mit wem hattest du das damals denn abgesprochen? Zudem ist es komisch, dass dir das erst jetzt auffällt, müssen die Schlüssel dann doch schon länger verschwunden sein, oder?

Leider wurde mir nicht gesagt das du von deiner Reise zurückgekehrt bist und sogleich wieder dein Amt aufnehmen möchtest. Hättest du mir einen Brief gesandt, hätte das alles viel einfacher geregelt werden können, aber seis drum.


Sie löste von ihrem Schlüsselbund einen Schlüssel und überreichte in Squ. Hier hast du wieder den Schlüssel für den Hafenmeisterbereich. Könntest du mir bitte sagen ob du dein Amt als Hafenmeisterin zu Linz sogleich wieder aufnehmen möchtest? Das sollte ich noch wissen um dir dann auch wieder die Rechte als Hafenmeisterin zukommen zu lassen. Sie blickte zu ihr und wartete auf eine Antwort.
Marthe.
Marthe.

Anzahl der Beiträge : 1773
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 40
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Quarke Di Mai 28, 2013 11:19 am

Grüß Gott. Ich erbitte die Schlüssel zu den Räumlichkeiten des Bürgermeisters von Amstetten!
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr Di Mai 28, 2013 3:43 pm

Der Schlossherr erblickt den Herrn und nickt grüssend. Bitteschön der Herr, viel Spass bei der Arbeit. Eurem Vorgänger werden in drei Tagen die Schlüssel abgenommen...

_________________
Freischaltungen - Seite 18 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Quarke Di Mai 28, 2013 4:27 pm

Ich danke Smile
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Gast Sa Jul 13, 2013 8:47 pm

Seid gegrüßt,

ich bin vorübergehend BM von Wien. Erbitte also die jeweiligen Schlüssel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Gast Di Aug 13, 2013 2:08 pm

Grüß Gott. Ich erbitte die Schlüssel zu den Räumlichkeiten des Bürgermeisters von Wien!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Gast Do Aug 15, 2013 9:14 am

Rosella machte sich auf den Weg zum Wachposten und schaut sich erstaunt um. Die Burg hier, fande sie sehr interessant und fühlte sich das aller erste Mal richtig Wohl. Sie ging zum Wachposten hinein und schaute sich um.

Guten Morgen alle Zusammen... Ich hoffe Ihr habt auch so gut geschlafen wie ich:) 
Ich bin ab heute Bürgermeisterin von Linz und wollte Fragen, welche Schlüssel ich denn bräuchte, um mein Amt antreten zu können.


Rosella ist ganz freudig und hibbelig, da sie nun endlich wieder eine Aufgabe hat, wo sie weis, dass es ihr Spaß macht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr Do Aug 15, 2013 1:48 pm

Interessiert blickt der Schlossherr die Dame an, kannte er jene ja noch gar nicht. Sehr erfreut, ich bin der Schlossherr und der Verwalter der Bürgermeisterschlüssel. Wenn ihr die werte Rosella seid, die mir gemeldet wurde als neue Bürgermeisterin, so kann ich euch die nötigen Schlüssel aushändigen.


[[Bitte PM lesen]]

_________________
Freischaltungen - Seite 18 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Gerda_Helene Sa Aug 31, 2013 7:19 pm

Neugierig sieht Leni sich um.
Hallo? Jemand hier? Bitte ich möchte einen Schlüssel für die Räume des Rates.
Nervös knetet Sie ihre Hände, die sie ineinder geflochten hat, während Sie wartet.
Gerda_Helene
Gerda_Helene

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr Sa Aug 31, 2013 7:26 pm

Freundlich tritt der Schlossherr auf die Dame zu und nickt grüssend ... Guten Tag, ich bin der Schlossherr und kann euch die gewünschten Schlüssel geben. Wer seid ihr?

off:

_________________
Freischaltungen - Seite 18 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Gerda_Helene Sa Aug 31, 2013 10:51 pm

Erschrocken knickst Leni als Sie den Herrn erblickt und er Sie anspricht.
Ich bin Gerda-Helene genannt Leni aus Linz
Verlegen sie Sie den Schlossherrn an
Gerda_Helene
Gerda_Helene

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Bakila Mo Okt 14, 2013 9:57 am

"Bakila von Wahlasé, bitte freischalte, ich bin amtierende Bürgermeisterin in Wien..."

Den genervten Ton konnte man deutlich wahr nehmen... Ständig musste man dem 'obrigen' Gesindel in ihre Hüttchen nach rennen...
Bakila
Bakila

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.10.13

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Schlossherr Mo Okt 14, 2013 6:30 pm

Interessiert betrachtet der Schlossherr die Dame und schmunzelt leicht ob ihres genervten Tones .... Ihr wünscht in die Bürgermeisterräume eingelassen zu werden? Mal schauen ob ich für euch noch passende Schlüssel habe ....

_________________
Freischaltungen - Seite 18 Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freischaltungen - Seite 18 Empty Re: Freischaltungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten