Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HBV

+9
juni0rluke
Unnamedhero
Jurina
Anduna
Cunadus
avallyn
K.K.Lake
Dragendave
Twoflower
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

HBV Empty HBV

Beitrag von Twoflower Sa Mai 16, 2015 9:41 am

Ich gratuliere Dave zur Wahl zum Wiener Bürgermeister!
Dragendave wurde zum Bürgermeister von Wien gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.
1. Dragendave : 54.5%
2. Cunadus : 45.5%


EGfÖ §5 schrieb:(3) Amtierenden Bürgermeistern ist es untersagt, das Amt des Richters, Handelsbevollmächtigten oder Kämmerers auszuüben. Gibt es keinen Kandidaten für diese Ämter, kann der Erzherzog eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
Wie bereits vor einer Woche im Rat angekündigt, stelle ich hiermit die Frage: Steht ein anderes Ratsmitglied als HBV zur Verfügung?

Nachtrag: Meldungen bitte bis morgen, Sonntag, Abend um 22:00.


Zuletzt von Twoflower am Sa Mai 16, 2015 11:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
HBV Rang2210HBV B311HBV Yek75737HBV Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Dragendave Sa Mai 16, 2015 9:55 am

Ich danke Euch.
Danke Cunadus für seine Kandidatur!

Sollte jemand Interesse haben, werde ich ihm/ihr natürlich in das Amt helfen.

Sollte sich keiner finden, so werde ich selbstredend und hier und jetzt öffentlich geschworen, beide Ämter streng von einander getrennt ausüben.
Die Messe bleibt wie gewohnt fair und ausgewogen und Wien wird aus der Doppelbesetzung keinerlei nennenswerten "Bonus" erhalten.
Sollte irgend ein Beweisbarer Grund entstehen, weshalb ich mein Amt fälschlich oder gar unfair ausübe, so soll man mich dessen anzeigen und gerecht bestrafen.
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von K.K.Lake Sa Mai 16, 2015 1:47 pm

Twoflower schrieb:
EGfÖ §5 schrieb:(3) Amtierenden Bürgermeistern ist es untersagt, das Amt des Richters, Handelsbevollmächtigten oder Kämmerers auszuüben. Gibt es keinen Kandidaten für diese Ämter, kann der Erzherzog eine Ausnahmegenehmigung erteilen.

Wie bereits vor einer Woche im Rat angekündigt, stelle ich hiermit die Frage: Steht ein anderes Ratsmitglied als HBV zur Verfügung?


Stellt sich die Frage nicht andersherum?

Ehrlich gesagt bin ich entsetzt. Ein vereidetes Ratsmitglied bewirbt sich um ein rechtsverletzendes Amt. Notwendig war das nicht!

Und gerade gerückt soll es werden in dem er entweder seinen gewählten Ratsposten verlässt, den anscheinend bis heute niemand übernimmt (mit Zustimmung der Ratsmitglieder?) oder aber dass mit Absegnung des Erzherzherzogs eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird?
Wenn vor der Bewerbung um das Amt des Bürgermeisters diese Dinge nicht geklärt waren, so sehe ich das eindeutig als rechtsbeugende Pflichtverletzung im Amt! Und das wäre Hochverrat, wenn ich mich nicht irre.

Es gab einen Wiener Kandidaten! Unterstellen könnte man widerum ob denn der HBV mit diesem Kandidaten nicht einverstanden ist.

Dieses Gesetz wurde einst nicht ohne Grund geschaffen und sollte auch heute noch seine Gültigkeit besitzen.

Dragendave schrieb:
Sollte sich keiner finden, so werde ich selbstredend und hier und jetzt öffentlich geschworen, beide Ämter streng von einander getrennt ausüben.
Die Messe bleibt wie gewohnt fair und ausgewogen und Wien wird aus der Doppelbesetzung keinerlei nennenswerten "Bonus" erhalten.
Sollte irgend ein Beweisbarer Grund entstehen, weshalb ich mein Amt fälschlich oder gar unfair ausübe, so soll man mich dessen anzeigen und gerecht bestrafen.

Dragendave in der Halle von Wien schrieb:
Derzeit setzte ich vermehrt auf den Handel und den Weizenverkauf an die Provinz in dem sehr viel Geld für Wien steckt dank der niedrigen Preise

Diese beiden Ämter sind nicht klar zu trennen, weshalb es auch dieses Gesetz gibt!

Dave, als HBV setzt du selbst die Preise fest zu denen eingekauft wird. Als Bürgermeister handelst du mit dem Weizen zu bestmöglichen Preisen.

Entweder du benachteiligst/bevorteilst die Provinz oder aber Wien. Selbst wenn es sich die Waage halten sollte ist nicht ausgeschlossen, dass dadurch andere Ortschaften benachteiligt/bevorteilt werden. Und dadurch dass keine Zahlen oder Handlungsabläufe offen gelegt werden, wird auch niemand eine unfaire oder bevorteilende Behandlung beweisbar machen können. Nur du allein hast alle Zahlen in der Hand. Weder vom Erzherzog noch den Bürgern von Wien können die genauen Abläufe eingesehen werden. Als Ratsmitglied hast du ebenfalls einen Wissensvorsprung gegenüber den anderen Bürgermeistern.

Ich betone ausdrücklich, dass ich dir hier sicher keine unlauteren Handlungen unterstellen möchte! Aber dass einige Dinge möglich sind kann nicht abgestritten werden. Und was mich so entsetzt ist eben auch die Tatsache, dass allein schon mit einer Bewerbung eines HBV auf das Amt eines Bürgermeisters derart duldend umgegangen wird, wenn es nicht wirklich notwendig war. Aber dazu gab es nirgends eine Ankündigung oder ich hab sie überlesen.

_________________
HBV Cntgseesqf2n47dt7
K.K.Lake
K.K.Lake

Anzahl der Beiträge : 5686
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von avallyn Sa Mai 16, 2015 3:50 pm

Ich muss da KK zustimmen, so gehts nicht.
Das bitte nicht persönlich nehmen, Dave, aber es war ein Wiener Kandidat vorhanden und ich sehe da absolut keine Notwendigkeit dass der HBV sich ebenfalls zum BM bewirbt.
Diese Ausnahmegesetz welches dem Regenten erlaubt eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen ist nur für absolute Notfälle, also z.B. beim Rücksturm eines RH erlaubt und sollte auf keinen Fall "nur einfach mal so" Anwendung finden.

Aber egal wie sehr du versuchst zu trennen, Dave, es wird immer einen schalen Beigeschmack haben, entweder verliert Wien oder die Provinz.


_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
HBV D2tytiz1udw8zrdg8HBV Kniglicheversorgersha1ukjcHBV Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20891
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Dragendave Sa Mai 16, 2015 4:03 pm

Das Rechtliche belasse ich beim Erzherzog.

Ich verstehe deine Sorge Kk aber ich kann sehr wohl Ämter und Arbeit trennen.
Zumal bisher keine Preise an irgendwelche "Vorteile" für (NUR) Wien angehoben oder angepasst wurden.

Die Preise der Messe sind für alle BM gleich und in dem dafür vorgesehenen Bereich für den gesamten Wirtschaftsrat und für die BM ersichtlich. Sollte ich also an Wien rumpfuschen steht es schon dort geschrieben und als 2. Instanz der Kontrolle wäre da der Kämmerer, der das Geld ins Mandat Packt und damit es auch selber Kontrolliert und als 3. Instanz meinen Mandats träger Cunadus, der sich freundlicher Weise bereit erklärte mir als Planungsgehilfe und Träger bei Seite zu stehen. Aber er ist ja ein aktives Kerlchen, er kann dir sicher auch selber hier beschrieben, wieso er sich (nach meiner Kandidatur am Tag 7) beworben hat (am Tag 6).

Sollte all die Sicherheit nichts helfen, (Und es gibt sicher viele kreative Wege, sich etwas zu Erschummeln) sehe ich dennoch keinen Grund dafür.
(Ja die Warenmesse wäre der Wiener Markt.. gut, ich sags offen und Ehrlich und zudem: Alles was da kommt und Geht ist in der Buchhaltung des Kämmerers ebenfalls klar für den Wirtschaftsrat ersichtlich und bleibt nicht unbemerkt!)
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Dragendave Sa Mai 16, 2015 4:12 pm

Ich habe hier noch ein Zitat aus "Das Leben in Wien" von Frieda. Sofern das was zählt:

Schnell noch Cunadus danken dafür, dass er sich zur wahl stellte, damit es wirklich eine Wahl war und dann zusammen packen, Sanftmut suchen und ab geht die Post.

Ich Persönlich hatte nicht mit gegen Kandidaturen gerechnet, da sich die letzten 5 Male auch nie einer aus Wien meldete und war überrascht, dass sich Cunadus beworben hatte "plötzlich" einen Tag nach mir. Ursprünglich habe ich mich Kandidiert eben weil sich nie einer meldet und Frieda weg wollte.

Ich hätte es ihm eigentlich gegönnt, dass er gewinnt, eben auch um sowas hier zu vermeiden. Aber man hat mich gewählt und dagegen kann man nunmal nichts machen.. ich bin jedem Dankbar und ich habe Cunadus an meine Seite gestellt als Gehilfe und Rat, sollte er mal eine Meinung haben ist seine die Meine. (So in der Art halt)
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Cunadus Sa Mai 16, 2015 4:39 pm

Ich verstehe die Diskussion nicht?
1. Dave hat sich mit Genehmigung des Erzherzogs zur Wahl gestellt.

2. Das Volk hat zu seinen Gunsten entschieden.

3. Er hat sein Amt als HBV zur Verfügung gestellt.

Wenn sich kein Ratsmitglied dazu bereit erklärt das Amt zu übernehmen. Bleibt dem Erzherzog nur die Ausnahmegenehmigung.

Was soll daran bitte Verrat sein?

Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Anduna Sa Mai 16, 2015 6:33 pm

Es ehrt dich, Dave, dass du Wien helfen wolltest, indem du dich - als vermeintlich einziger - zur Bürgermeisterwahl stellst.
Allerdings steckt Wahres in Avas und Kks Worten.

Wäre Dave der einzige Kandidat gewesen, wovon ich bislang ausgegangen bin, hätte ich seine Kandidatur und das Ausführen des Bürgermeisteramtes gebilligt, weil es eine Zwangslage gewesen wäre. Aber so hat er in einer Art und Weise gehandelt, die zwangsläufig zu einem Verstoß gegen das EGfÖ führen musste, obwohl es eine Alternative - einen zweiten Kandidaten - gab.
Aus meiner Sicht hätte Dave die Kandidatur konsequenterweise zurückziehen müssen, als bekannt wurde, dass Cuna ebenfalls kandidiert. (Wenn diese Funktion ig nicht existiert, hatte er natürlich keine Wahl, das sehe ich ein.)

Es gibt Gründe, weshalb das EGfÖ über einen Passus verfügt, der es unmöglich machen soll, zwei Ämter gleichzeitig auszuführen, die zu einem Interessenkonflikt führen könnten. Ich möchte Dave überhaupt keine Unfähigkeit zu ''trennen'' oder unehrliche Hintergedanken unterstellen, mir geht es auch nicht um Dave als Person, sondern viel mehr um das Prinzip und die Idee hinter dieser Regelung.

Tu hat ja die Ausnahmegenehmigung gegeben, juristisch ist also alles ganz korrekt. Ob moralisch auch, darüber lässt sich streiten.

Acta est fabula.
Für die Zukunft wünsche ich mir bei solchen Angelegenheiten bessere Kommunikation zwischen Regent, Rat und Bürgern.

Alles Gute und unermüdliche Tatkraft wünsche ich, Dave - kümmer dich gut um uns Wiener. Wink
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Dragendave Sa Mai 16, 2015 6:56 pm

Blöd ist hier wohl auch, dass das Gesetzt nur eine Genehmigung des Regenten vorsieht.. das inkludiert ja nicht zwingend den Rat.

Vllt sollte man hier mal dran arbeiten, es zb. in "nur mit eindeutiger Mehrheit des Rates erlaubt, sofern sich kein anderer aus dem Rat dafür meldet" .. (Frei formuliert ^^) zu ändern.

Aber wie gesagt.. ich war zuerst und es war die Annahme, dass wie davor schon sich keiner melden wird.. Frieda wollte nicht, Sutra auch nicht.. Sara ist irgendwo (und will ja auch nicht).. blieb also anno dato nichts anderes über. (Und ich wollte eh schon vor dieser LP eigentlich BM werden.. und dann kam mir Frieda zuvor und man ernannte mich erneut zum HBV, weil keiner sonst wollte)

Ich stimme ja allen Moralen und Einwänden zu, aber das ist Fakt.. die Wiener selbst haben (wohl wissentlich) gewählt.. ich bin ja doch scheinbar bekannt... also müsste man es auch den Wählern selbst übel nehmen.. (und da will ich garnicht erst anfangen)

Es ist geschehen und es gibt 3 Optionen:
- BM Amt abgabe (Sprich 7 Tage Anarchie und neuwahl..)
- Rat Amt weitergabe (Freiwillige vor.. schon seit über ner Woche suchen wir)
- So wie es ist, ist es..

Ich bitte, die Rufmorde und unbiligenden Verläumdungen mir gegenüber ein wenig zurück zu schrauben, ich habe dies immerhin nicht alleine entschieden.. wir (Two und ich) haben darüber seit Tag 1 Der RH Wahl geredet und auf Kandidaten gewartet...
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Cunadus Sa Mai 16, 2015 7:24 pm

Wie Duna schon sagt juristisch ist alles korrekt. Sollte sich bis morgen keiner finden der das HBV Amt macht ist es wie es ist.
Ich sehe nach wie vor, keinen Sinn in dieser quasi Vorverurteilung.

Natürlich weiss ich warum man diese Gesetz gemacht hat, aber ich gebe zu bedenken das es ja gewünscht war und es ja immer noch die Möglichkeit gibt Dave aus der moralischen Misere zu retten indem sich jemand für das HBV Amt findet.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Jurina Sa Mai 16, 2015 7:41 pm

Wenn sich kein Ratsmitglied dazu bereit erklärt das Amt zu übernehmen. Bleibt dem Erzherzog nur die Ausnahmegenehmigung.
Und es bleibt die Möglichkeit aus dem Rat zu scheiden, einem Nachrücker Platz zu machen, der dann hoffentlich qualifiziert genug ist, das Amt zu übernehmen.


Eines möchte ich aber gerne noch ansprechen, nämlich etwas das mich, wäre ich Bürger Wiens, auf die Barrikaden brächte, würde Folgendes eintreffen:
Ich setzte natürlich alles daran, Steuern zu vermeiden, aber wenn es irgendwann sein muss, werde ich (wenn) mit jenen Berufen klein anfangen, die von sich aus mit Leichtigkeit Gewinne machen, die man mit kleinen Beträgen ohne gröbere Verluste besteuern kann.
Ist der BM jetzt allmächtig um zu bestimmen, welcher Berufszweig sich Steuern leisten kann und welcher nicht? Wer gibt einem BM das Recht nach gut dünken zu entscheiden, wessen Geldkatze für Steuern herhalten darf?

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Unnamedhero Sa Mai 16, 2015 7:42 pm

((Entschuldigt, dass ich kurz ins Rp Off muss. Mein Post hier ist ohne Wertung, oder persönlicher Meinung!
Laut Spiel darf man niemandem verbieten sich irgendwo zur Wahl zu stellen. Das geben die Spieleadmins vor und deren Gesetze stehen über unseren. Das soll heißen, dass es Dave auch rein theoretisch komplett egal hätte sein können was Two davon denkt und ob er es ihm erlaubt oder nicht, denn man kann Dave nicht verbieten sich zur Wahl zu stellen. Das einzige, dass Two als EHZ und wir als Ratsmitglieder mitbestimmen können ist, ob Dave HBV bleibt oder nicht.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass dieser Post keine persönliche Meinung meinerseits beinhaltet.))
Unnamedhero
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 123
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Unnamedhero Sa Mai 16, 2015 7:47 pm

Jurina schrieb:
Wenn sich kein Ratsmitglied dazu bereit erklärt das Amt zu übernehmen. Bleibt dem Erzherzog nur die Ausnahmegenehmigung.
Und es bleibt die Möglichkeit aus dem Rat zu scheiden, einem Nachrücker Platz zu machen, der dann hoffentlich qualifiziert genug ist, das Amt zu übernehmen.

Das wäre eher kontraproduktiv, da an nächster Stelle auf der Liste Joline steht. Dann hätten wir die gleiche Diskussion Very Happy wer dann käme weiß ich leider nicht mehr auswendig. Ich weiß nur, dass Timbo dann bald kommt und dieser leider seit 2 Wochen verschollen ist..
Unnamedhero
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 123
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Dragendave Sa Mai 16, 2015 10:51 pm

Danach war Franky.. denn hatten wir letzte LP mit Ihm aus allem was es gab verbannen müssen, weil von ihm nur hasspredigen kamen weil er kein Amt bekam... und danach.. ja.. ich sehe da keinen HBV.. :/

Es ist leider DAS unbeliebteste Amt im Rat.. Darum und weil ich es nicht einsehe, warum ich abdanken "muss" nur weil da ein paar angepisst sind, bleibe ich (vorerst) HBV.. bzw wenn sich echt keiner Meldet bleibt MIR auch nix anderes Übrig.. (Und nein, auch den BM geb ich ned auf... ich wurde von Wien Gewählt und ich möchte die Stadt ned schon zu Beginn mit einem Abgang dafür bedanken.. echt nicht! Nur weil 4 es nicht passt müssen 105 damit leben?)

Es gibt auch aus diesem Grund, eben jenen Clausus, den es mir dann doch erlaubt beides zu sein..
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Twoflower Sa Mai 16, 2015 11:10 pm

Ja, es gibt gute Gründe, warum das EGfÖ nur in Ausnahmefällen erlaubt, dass ein amtierender BM auch HBV ist. Dazu stehe ich.

Wie ich dem Rat bereits vor einer Woche sagte: Dave hat vor seiner Kandidatur mit mir gesprochen. Ich habe ihm die Kandidatur nicht verboten, weil erstens Wien einen BM braucht (und klar war, dass Frieda nicht mehr antritt) und zweitens ich laut großkaiserlichem Recht niemandem die Kandidatur für ein öffentliches Amt verbieten kann.
Dass es noch einen zweiten Kandidaten geben wird, war zu diesem Zeitpunkt für mich nicht absehbar (hätte aber an Punkt zwei nichts geändert).

Ich habe aber sowohl Dave als auch dem Rat gesagt, dass ich Falle seiner Wahl die Ausnahmegenehmigung nur erteilen werde, wenn es niemand anderen gibt, der das Amt des HBV übernimmt.

Genau das habe ich heute, nachdem Dave gewählt wurde, getan: Ich frage, ob sich ein anderes Ratsmitglied als HBV zur Verfügung stellt.

Egal, ob sich nun ein anderes Ratsmitglied findet oder nicht, ist mir aber eine andere Feststellung wichtig: Es gibt keinen Grund, einem Ratsmitglied zu misstrauen, das bisher sehr gute Arbeit geleistet hat.

_________________
HBV Rang2210HBV B311HBV Yek75737HBV Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Cunadus Sa Mai 16, 2015 11:40 pm

Gut Two, ich denke damit ist alles gesagt. Wir warten darauf das sich bis morgen jemand für das Amt findet und wenn nicht bleibt es bei Dave.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Twoflower Sa Mai 16, 2015 11:56 pm

Danke Cunadus.

Im übrigen möchte ich hier noch wiederholen, was ich schon vorgestern im Bereich Rat-BM gesagt habe:

Es liegt an uns: Wollen wir uns in fruchtlose Streitereien verzetteln? Oder wollen wir miteinander zum Wohle der Bürger arbeiten?

In diesem Sinne appelliere ich an alle hier versammelten Amtsträger: Besinnt euch eurer guten Kinderstube!
Überlegt euch, was ihr sagt und wie ihr es sagt, bevor ihr es sagt!
Und legt bitte nicht sofort jedes Wort eines anderen auf die Goldwaage!


Und ich füge hinzu: Wenn ihr doch lieber weiter streiten wollt, wie kleine Kinder, die darüber streiten, wer das größere Stück Kuchen bekommen hat, dann lasst bitte mich damit in Ruhe!

_________________
HBV Rang2210HBV B311HBV Yek75737HBV Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von K.K.Lake So Mai 17, 2015 12:00 am

Der Großkaiser erlaubt es auch zu rauben... oder mit Bannern fremdes Territorium zu erobern!

Trotzdem verbieten es unsere Gesetze und solche Taten werden vor Gericht auch geahndet.

Nochmal... es geht hier nicht darum Daves Arbeit in irgendeiner Weise zu kritisieren, zu missbilligen oder gar Rufmord oder Verleumdungen zu begehen. Es geht darum dass das Gesetz seinen Grund hat und es nicht einmal notwendig war eine Ausnahmegenehmigung erteilen zu müssen.

Es ehrt dich Dave, dass du im Notfall eingesprungen bist. Meine Hochachtung Cunadus gegenüber, der sich doch noch bereiterklärt hat das Amt des Wiener Bürgermeisters auszufüllen.

_________________
HBV Cntgseesqf2n47dt7
K.K.Lake
K.K.Lake

Anzahl der Beiträge : 5686
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Jurina So Mai 17, 2015 12:21 am

In diesem Sinne appelliere ich an alle hier versammelten Amtsträger: Besinnt euch eurer guten Kinderstube!
Und ich füge hinzu: .... lasst bitte mich damit in Ruhe!

HBV 6oz9gvok

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Twoflower So Mai 17, 2015 12:23 am

Hört mir überhaupt jemand zu???

ICH HABE DIE AUSNAHMEGENEHMIGUNG NOCH GAR NICHT ERTEILT.

Wenn sich eines der anderen 10 Ratsmitglieder als HBV zur Verfügung stellt, wird er oder sie es werden.
Wenn es mehrere sind, wird es eine Abstimmung geben.
Wenn sich niemand meldet, wird es die Ausnahmegenehmigung geben und Dave bleibt HBV, weil hoffentlich auch klar ist, dass die Provinz einen HBV braucht!

Und wenn die BM dann meinen, sie können oder wollen mit diesem HBV nicht mehr zusammenarbeiten, dann ist das ihr gutes Recht. Ob es das beste für ihre Gemeinden ist, werden die Bürger dieser Gemeinden beurteilen müssen.

_________________
HBV Rang2210HBV B311HBV Yek75737HBV Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Jurina So Mai 17, 2015 12:29 am

Bei der Lautstärke ist ja nun wirklich nimmer zu überhören und die angesprochene gute Kinderstube auch nicht zu sehen. Aber das sagt Weib natürlich schon nicht mehr nicht, sondern denkt es sich nur weil ... naja ...

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Anduna So Mai 17, 2015 11:16 am

Es liegt an uns: Wollen wir uns in fruchtlose Streitereien verzetteln? Oder wollen wir miteinander zum Wohle der Bürger arbeiten?
Hab ich irgendetwas verpasst? Ich habe bisher kein einziges beleidigendes Wort gehört. Oder gilt das Äußern der eigenen Meinung als ''fruchtlose Streiterei''? In dem Falle sollte ich wohl besser für die nächsten fünf Wochen meine Klappe halten.

Tu hat ja die Ausnahmegenehmigung gegeben, juristisch ist also alles ganz korrekt.
Verzeihung, ich korrigiere: Seine Hoheit ist dazu bereit, die Ausnahmegenehmigung geben zu werden, juristisch wird also alles ganz korrekt sein.

Ja, ich hätte zu einem früheren Zeitpunkt reagieren und meine Einwände vorbringen können, nämlich als seine Hoheit uns Räte informierte, dass Dave kandidiert und der Erzherzog willens ist, eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen für den Fall, dass kein anderer Rat das Hbv-Amt übernehmen möchte. Hätte ich, wenn ich zu dem Zeitpunkt vollauf gesund und im Rat anwesend gewesen wäre. Ob meine Bedenken auch Gehör gefunden hätten, und ob sie noch rechtzeitig gekommen wären, ist eine andere Frage.

Nun ist eine Lösung aber in Reichweite, und wie ich schon sagte: Geschehen ist geschehen, rückgängig machen lässt sich nichts mehr.

Ich gelobe Besserung und überlege mir gut, was ich sage: Ab jetzt nichts mehr.
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Twoflower So Mai 17, 2015 11:24 am

Und genau das ist das Problem: Vorher sagt niemand etwas und nachher weiß es jeder besser. Und dann wird noch gefragt, ob der Halbzeitbericht wirklich notwendig ist. (Wenn das ein Scherz war, dann habe ich ihn nicht als solchen verstanden.)

Ich stelle hier und jetzt öffentlich die Frage: Vertraut mir der Rat noch?
Wenn nein, bin ich heute Abend beim König und bitte ihn, mich von meinem Eid zu entbinden!

_________________
HBV Rang2210HBV B311HBV Yek75737HBV Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von juni0rluke So Mai 17, 2015 11:45 am

Sagt einmal - läuft hier alles aus dem Ruder? Kann momentan irgendwie nix mehr halbwegs normal beredet werden, ohne das irgendwer abdampft, ab sofort den Mund hält o.ä. ?

"Fruchtlose Streiterei" bezieht sich wohl auf die angespannte Situation zwischen BM-Wirtschaft bzw den Bedenken über Daves BM Zeit in Wien. Bedenken die wohl jeder BM hätte klarerweise.

Fakt ist: Dave hat sich zur Wahl gestellt als es keinen Kandidaten gab. Fakt ist Cunadus hat sich einen Tag später gemeldet. Fakt ist, die Wahl ist so ausgegangen. Punkt.
Jetzt müssen eben alle Alternativen beredet werden - und jetzt scheint ja etwas Bewegung reinzukommen mit einer Lösung wo hoffentlich alle mit leben können. Wie es scheint hat sich ein Ratsmitglied gefunden, dass den HBV übernimmt - wir werden das noch kurz intern bereden und hoffentlich heute/morgen mit der Lösung antanzen.

Also - nix da mit "ich schweige ab jetzt", oder ich geh zum König.

Ich kann nicht für den Rat sprechen, aber für mich und ich stehe hinter dem Regenten. Er kann ja auch nix ändern, wenn sich niemand für einen HBV gemeldet hätte, oder? Wir können keine Leute aus dem Hut zaubern.

Also - zurück zur Normalität bitte.

_________________
HBV Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von CrusaderX So Mai 17, 2015 12:11 pm

dann stelle ich auch mal was in den raum. Wieso will kein anderer den HBV Posten machen? Meine dafür sitzen die Leute doch im Rat um auch ein Amt zu übernehmen, ansonsten stelle ich mir die Frage: "Wieso sitzen leute im Rat nur das ihr name dort steht?"

CrusaderX
CrusaderX

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.08.14
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

HBV Empty Re: HBV

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten