Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

+7
Graziella
Arates
Dragendave
Lorencz
Jurina
Twoflower
juni0rluke
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Do Sep 29, 2016 7:17 pm

Verzeihung ist dieser Name nicht gut? Ich habe geschaut in den Forums wer aktiv da ist ich kann auch streichen.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Jurina Do Sep 29, 2016 8:50 pm

Ehm ...scusi?! Das war eine ganz normale, einfache Frage, wie man auf seine Exzellenz gekommen ist? Weil er RP im Forum schreibt? Hab ich das so richtig verstanden? Von irgendjemandes Namen streichen war hier nicht die Rede. Ich mochte nur gerne die Logik verstehen, mit der diese Namensliste aufgestellt wurde, mehr nicht. Die habe ich scheinbar nun bekommen ... Forumsaktivität ... *ist nun noch verwirrter als vor der Frage und bereut es bereits sie gestellt zu haben*

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Fr Sep 30, 2016 9:30 am

Sigonare Jurina bitte ich wollte nicht falsch mich ausdrücken ich habe die Namen von der Ratsliste dann habe ich gesucht wer ist Bürgermeister in den Städten und dann habe ich gesucht wer ist aktiv (denn Versteigerung ist ja in Forum und wenn keiner in Forum überhaupt geht ist ja unsinnig) und da fand ich den Herr und ich glaube er ist in der Kirche beschäftigt und da kommen vielleicht auch Menschen die ihn ersteigern wollen. Aber vielleicht könnt auch ihr mir noch Namen geben wo ihr denkt die sind gut für die Liste.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von avallyn Fr Sep 30, 2016 12:12 pm

Danke für die Info, Luke.

Werte Graziella, Helfer die hier unentgeldlich bei der Verteidigung oder bei dem Einsatz geholfen haben gibt es nicht.
Da das ein Einsatz der Reichsarmee war wird auch jeder von der Reichsarmee bezahlt, sofern er sich zu dem Einsatz gemeldet hat.

Allerdings, sollte da nach allen Versteigerungen noch Geld übrig sein, wäre es schön wenn der Rat mal über einen Schiffsfond nachdenkt um ev einmal Kriegsschiffe kaufen zu können, damit wir uns gegen die Piraten in Zukunft besser verteidigen können.
Ich fände diesen Weg eigentlich ohnehin sinnvoller, statt jetzt wieder kleine Schniggen zu bauen, die dann nächsten Monat vllt abermals versenkt werden.

Zu meinem Vorschlag mit der Tombola habt Ihr Euch leider nicht geäussert.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 D2tytiz1udw8zrdg8Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Kniglicheversorgersha1ukjcNeuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20887
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Fr Sep 30, 2016 12:22 pm

Ich habe das mit der Tombola für mich aufgeschrieben als Idee, soll das auch da noch bei sein? Wird das nicht dann viel für ein Fest? Ich habe verstanden das ist eine weitere Idee oder wollt ihr das gerne zusammen machen?

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Jurina Fr Sep 30, 2016 5:58 pm

Passt schon, ich denke, ich hab's jetzt verstanden. *nickt bekräftigend zu ihren Worten*

Zur Tombola ... da hatte ich auch eher so verstanden, dass man sie separat und nicht jetzt zusammen mit der Versteigerung abhalten sollte. Das würde doch den Rahmen einer Veranstaltung sprengen.
Vielleicht könnte man eine Adventstombola veranstalten und während der Tage bis zum Fest des Heiligen Noël jeden Tag ein Los ziehen. Das hatten wir bislang noch gar nicht.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von avallyn Fr Sep 30, 2016 9:41 pm

Mit der Tombola war auch eher eine allgemeine Frage und muss nicht zwingend jetzt veranstaltet werden.
Ein Tombola braucht auch einiges an Vorbereitung und Zeit.

Adventstombola ist eine tolle Idee. Dazu vllt ein Weihnachtsmarkt wäre doch sehr schön.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 D2tytiz1udw8zrdg8Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Kniglicheversorgersha1ukjcNeuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20887
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Rajakel Fr Sep 30, 2016 10:16 pm

Ich finde die Idee schön, auch wenn ich nicht weiß, was jemand mit mir anfangen möchte.
Wir haben derzeit einen Masten.... deswegen wäre mein Plan, dass das nächste Schiff eine Lahme Ente wird (auch wenn ich weiß wie unbeliebt diese Schiffsart ist). Wir können ihn auch für eventuelle Kriegsschiffe verwenden, hauptsache der doofe Masten geht irgendwann weg.

Rundum, finde ich sowohl die Versteigerung, als auch die Tombola als schöne Ideen.
Rajakel
Rajakel

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Sa Okt 01, 2016 2:50 pm

Juniorluke zugesagt
Lorencz zugesagt
Jurina zugesagt
Ravirr
Irving
Mirabella
Mandragorn
Dragendave zugesagt
Thana.
Rajakel zugesagt
Sigynmidard
Tiba
Gerda_helene
Dajaga
Shaia
Arates
Avallyn zugesagt
Milka1979
Floff
Kthar_von_ktharrak
Lady_ann
Belafarinrod
Carissima
Twoflower zugesagt
Kalixtus
Echton
Chibalein
Seyfenstein
Alexxx84
Juan_jacinto_cordes
Klarissza
Freygunn
Cunadus
Ekatherina
Nenei

Ich habe die Namensliste nun erweitert mit Namen die von den neuen Listen aus der Vogtei noch kommen. Frau Jurina würdet ihr das Plakat erstellen, wenn ihr so freundlich sein würdet? Und die Damen und Herren die sich hier freundlicher Weise beteiligt haben, da habe ich erlaubt schon eine Zusage zu hinterlassen hier. Ich hoffe ich durfte dies.

Ablauf wäre:

Grosses Fest: Einweihung / Umbenennung Tongrube und Versteigerung

Mittwoch Eröffnung Weinstube/Festwiese mit Ankündigung wer alles zu ersteigern ist.

Freitag 7. Oktober 18 Uhr
Eröffnung des Festes durch eine Rede des Erzherzogs mit feierlicher Umbenennung der Tongrube und Start der Versteigerung.

Zeit für ein Wort der Dame Echton

Samstag 15. Oktober 12 Uhr Ende der Versteigerung und Verkündung der Ergebnisse. Ausklang mit Speis und Trank und Tanz.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Jurina Sa Okt 01, 2016 4:18 pm

1. Jurina zugesagt --- Was habe ich zugesagt? Ganz gewiss nicht mein Einverständnis zur Versteigerung. An so was habe ich mich nie beteiligt und werde es auch weiterhin nicht tun.
2. Jetzt Freitag soll das Fest schon sein? Bissl knapp oder? Ich weiß ned, ob ich das mit dem Plakat übers WE schaffe.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Sa Okt 01, 2016 5:21 pm

Nun war Graziella die Frau die etwas dumm aus dem Hemd guckt. Verzeiht aber ihr seid traurig gewesen das ich euer Wort am 28. nicht hörte Am 29. entschuldigten ich mich dafür und fragte ob ihr es macht. Heute wo ich zusammenfasse ist es zu knapp? Va bene das ist kein Probleme für mich ich beantrage es nun bei die Malergesellschaft und ich nehme raus eure Name für Versteigerung. Kopfschütteln war die Antwort auf die Geste hier.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Sa Okt 01, 2016 5:22 pm

Graziella schrieb:Juniorluke zugesagt
Lorencz  zugesagt
Jurina  
Ravirr
Irving
Mirabella
Mandragorn
Dragendave    zugesagt
Thana.
Rajakel     zugesagt
Sigynmidard
Tiba
Gerda_helene
Dajaga
Shaia
Arates
Avallyn   zugesagt
Milka1979
Floff
Kthar_von_ktharrak
Lady_ann
Belafarinrod
Carissima
Twoflower    zugesagt
Kalixtus
Echton
Chibalein
Seyfenstein
Alexxx84
Juan_jacinto_cordes
Klarissza
Freygunn
Cunadus
Ekatherina
Nenei

Ich habe die Namensliste nun erweitert mit Namen die von den neuen Listen aus der Vogtei noch kommen. Frau Jurina würdet ihr das Plakat erstellen, wenn ihr so freundlich sein würdet? Und die Damen und Herren die sich hier freundlicher Weise beteiligt haben, da habe ich erlaubt schon eine Zusage zu hinterlassen hier. Ich hoffe ich durfte dies.

Ablauf wäre:

Grosses Fest: Einweihung / Umbenennung Tongrube und Versteigerung

Mittwoch Eröffnung Weinstube/Festwiese mit Ankündigung wer alles zu ersteigern ist.

Freitag 7. Oktober 18 Uhr
Eröffnung des Festes durch eine Rede des Erzherzogs mit feierlicher Umbenennung der Tongrube und Start der Versteigerung.

Zeit für ein Wort der Dame Echton

Samstag 15. Oktober 12 Uhr Ende der Versteigerung und Verkündung der Ergebnisse. Ausklang mit Speis und Trank und Tanz.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Jurina Sa Okt 01, 2016 6:03 pm

Ja fein ... nun hab ich den ersten Entwurf zur Versteigerung fertig.

*pinnt ihn weiter unten nochmals an*


Zuletzt von Jurina am So Okt 02, 2016 3:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Sa Okt 01, 2016 6:13 pm

Das ist sehr sehr schön. Wirklich und das freute mich sehr das Ihr das gemacht habt. Müssen wir noch etwas Schreiben wo steht das auch die Tongrube an dem Tag benannt wird oder können wir das so hinschreiben? Also der Ablauf von die Fest?

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Jurina Sa Okt 01, 2016 6:31 pm

Es war ja nur ein Entwurf, dass es so in etwa aussehen könnte, wenn gewünscht.
Wenn's Plakat größer ist, kann auch das mit der Tongrube noch drauf. Oder aber unter dem Plakat kommt noch ein zweites mit der Ankündigung zur feierlichen Tongrubennamensgebung. Ganz nach Euren Vorstellungen.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Sa Okt 01, 2016 7:37 pm

Bitte liebe Frau Jurina macht das wie ihr denkt. Ich kann leider gar nicht Künstlern und da wäre es sinnvoller ihr entscheidet das mit dem gekonnten Augen.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Jurina So Okt 02, 2016 3:44 am

Kritik, Änderungswünsche, Anmerkungen, gefundene Schreibfehler bitte nachfolgend hinterlegen, ich bin nimmer aufnahmefähig für die nächsten 6 Stunden.
Unterschrieben sind die Aushänge nicht, kann zumindest auf dem unteren Plakat noch ergänzt werden.
Und nun Guten Morg... Gute Nacht!


Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 9jnitoke
Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Pbu9r3xl

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella So Okt 02, 2016 12:21 pm

Es ist sehr sehr schön und sieht sehr gute aus. Ich habe auch den anderen Teil von dem Schloss jetzt gefunden und gehe dahin um hier nicht mehr zu stören. Ich danke für alle Hilfe.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Mo Okt 31, 2016 1:28 pm

Gute Tag ich haben eine Frage. Was ich kann nun sage die Leute wer bekommte etwas Geld von die Versteigerung. Ist ja gekommen doch eine Menge Geld und ich haben auch schon Signore Regente geschrieben aber leider kein Antwort. Ich sehen aber als Verpflichtung an die Leute zu sagen was nun passierte mit die Einnahme.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Seyfenstein Mo Okt 31, 2016 7:38 pm

Nun wie mir zugetragen wurde - war die erste Idee hierzu dass diejenigen die hier durch die letzten Angriffe durch die ONE Schiffe ihre Schiffe verloren hatten hier jeweils etwas abbekommen sollten - als kleine monetäre Unterstützung. Auch wenn es nicht die Welt sein mag so ist doch ein kleiner Schritt wieder in die richtige Richtung damit getan!
Seyfenstein
Seyfenstein

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 06.10.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Mo Okt 31, 2016 8:09 pm

Signore Regente verzeihen bitte das ich nicht ganz verstehen eure Worte. 4166 Taler gebracht hat die Versteigerungen und meine Fragen waren nicht ob kleine oder große Schritt sondern wie nun weitergegangen wird mit die Geld. Wird Aufruf kommen schnellstemögliche das Leute sich melden wer hat verloren und gerne etwas hätte, wird auf Städte verteilte die haben Häfen wo Schiffe kaputt oder wirde gewartet bis vielleicht eine sich melden. Mir tut sehr leid das ich hier fragen aber leider ihr nicht reagieren auf Briefe.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Belafarinrod Mo Jan 16, 2017 10:45 am

wurde das anliegen geklärt oder kann das hier zugemacht werden?

_________________
Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Graziella Di Jan 17, 2017 2:13 pm

Hier kann zu es sei denn man wollen mich nichte mehr.

Graziella

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Belafarinrod Di Jan 17, 2017 7:36 pm

bleibst wo du bist

Archiv

_________________
Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Neuer Provinz-Kulturbeauftragter - Seite 2 Empty Re: Neuer Provinz-Kulturbeauftragter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten