Juni die neue Krankheit
3 verfasser
Erzherzogtum Österreich :: Nordtrakt der Hofburg (Öffentlicher Bereich) :: Öffentlicher Sitzungssaal :: Archiv öffentlicher Sitzungsaal
Seite 1 von 1
Juni die neue Krankheit
laut unsererm Großkaiser Celsius wird im Juni eine neue Krankheit ausbrechen.
Dies ist der Bestand an Kräutern die wir auf lager haben.
Daher ist die frage sollen wir diesen Bestand aufstocken oder nicht.
38 Blüten des weißen Mohns
585 Stängel Majoran
313 Blüten des Mutterkrauts
621 Lindenblätter
684 Zweige Sellerie
318 Stängel Lavendel
1141 Anisblüten
76 Stängel Rosmarin
59 Zweige Thymian
48 Rindenstücke der Silberweide
101 Stängel Engelwurz
123 Borretschblüten
102 Blätter Minze
90 Kamillenblüten
65 Beeren des schwarzen Holunder
Dies ist der Bestand an Kräutern die wir auf lager haben.
Daher ist die frage sollen wir diesen Bestand aufstocken oder nicht.
Belafarinrod- Anzahl der Beiträge : 13966
Re: Juni die neue Krankheit
Da wir noch nicht wissen, um welche Krankheit es sich handelt und was die Herausforderung für die Mediziner wird, sollten wir alle aktiven Mediziner auffordern Basistränke herzustellen, aus denen wir dann schnellst möglich Tränke brauen können.
Von den seltenen Kräutern sollten wir auf jeden Fall mehr lagern. So dass wir zwischen 500 und 1000 per Sorte haben und ich wäre dafür Basistränke in Auftrag zu geben, damit sie im Notfall über Provinzmandate verteilt werden können. Hat ein Kollege den Hildegardcode entschlüsselt, kann es dann schneller mit der Heiltränkeherstellung gehen.
Von den seltenen Kräutern sollten wir auf jeden Fall mehr lagern. So dass wir zwischen 500 und 1000 per Sorte haben und ich wäre dafür Basistränke in Auftrag zu geben, damit sie im Notfall über Provinzmandate verteilt werden können. Hat ein Kollege den Hildegardcode entschlüsselt, kann es dann schneller mit der Heiltränkeherstellung gehen.
Juan_jacinto_cordes- Handelsbevollmächtigter
- Anzahl der Beiträge : 3747
Das Aufstocken der Kräuter hat auf jeden Fall in nächster Zeit oberste Priorität - für die Diagnostik werden auf jeden Fall weißen Mohn benötigen - da sehe ich 38 für den gesamten österreichischen Raum sehr niedrig an.
Die Heilkräuter für das Brauen der Tränke - vor allem der seltenen - sollte aufgestockt werden. Da gebe ich Juan_Jacinto_Cordes recht.
Wie viele wir benötigen ist natürlich von der Heilessenz abhängig und da wir dazu noch keinen Anhaltspunkt haben - gilt denke ich - je mehr desto besser.
Ich bin gerade dabei mir erst einen Überblick zu schaffen, wer welche Fähigkeit in Österreich hat. Sollte ich die Zeit bis Juni als zu lange einschätzen so bitte ich euch mich zu korrigieren bzw. zu informieren
Die Heilkräuter für das Brauen der Tränke - vor allem der seltenen - sollte aufgestockt werden. Da gebe ich Juan_Jacinto_Cordes recht.
Wie viele wir benötigen ist natürlich von der Heilessenz abhängig und da wir dazu noch keinen Anhaltspunkt haben - gilt denke ich - je mehr desto besser.
Ich bin gerade dabei mir erst einen Überblick zu schaffen, wer welche Fähigkeit in Österreich hat. Sollte ich die Zeit bis Juni als zu lange einschätzen so bitte ich euch mich zu korrigieren bzw. zu informieren
Ophoenix- Anzahl der Beiträge : 50
hier posten wir die Erkentnisse wenn sie denn kommt weiter was das sammeln anget geht hier
https://ezhoesterreich.forumieren.de/t7040p225-krauter-und-krautersammler#254609
danke
https://ezhoesterreich.forumieren.de/t7040p225-krauter-und-krautersammler#254609
danke