Erneuerung der Karte der Königreiche
+8
Twoflower
Lorencz
Unnamedhero
Tiba
Zea_von_Rothenfels
avallyn
Karolina
Jurina
12 verfasser
Erzherzogtum Österreich :: Nordtrakt der Hofburg (Öffentlicher Bereich) :: Öffentlicher Sitzungssaal :: Archiv öffentlicher Sitzungsaal
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Erneuerung der Karte der Königreiche
Im Biergarten sind die Flüsse Planer schwer am arbeiten
Karolina- Anzahl der Beiträge : 677
Wer behauptet, dass Jurina keinen Humor hätte??? Achso, das war sie ja selber.
Angesichts der Einwohnerzahlen von Amstetten wage ich zu behaupten, dass es keinen größen Unterschied macht, ob östlich von Amstetten ein Goldbergwerk oder ein Steinbruch ist.
Bei den Knoten ist auch für mich die einzige sinnvolle Variante, wenn wir zwei Knoten zwischen Amstetten und Wien löschen können, selbst wenn wir dadurch ein Bergwerk weniger haben.
Ich bin nur skeptisch, ob Celsius das macht. An sich sind die Abstände zwischen Knoten schon in RL in etwa gleich groß. Aber ich habe nichts gegen künstlerische Freiheit.
Angesichts der Einwohnerzahlen von Amstetten wage ich zu behaupten, dass es keinen größen Unterschied macht, ob östlich von Amstetten ein Goldbergwerk oder ein Steinbruch ist.
Bei den Knoten ist auch für mich die einzige sinnvolle Variante, wenn wir zwei Knoten zwischen Amstetten und Wien löschen können, selbst wenn wir dadurch ein Bergwerk weniger haben.
Ich bin nur skeptisch, ob Celsius das macht. An sich sind die Abstände zwischen Knoten schon in RL in etwa gleich groß. Aber ich habe nichts gegen künstlerische Freiheit.
avallyn schrieb:...
Zwei Knoten zwischen Wien und Amsi löschen wäre toll, wir müssen nur sehen wie es dann am besten mit den BW passt, ev welche verschieben.
Mein Favorit ist jedoch weiterhin ein Kanal zwischen Donau und Neckar. ....
Warum nicht beides??
Kryptokrat- Anzahl der Beiträge : 6314
Einreichen können wir alle Ideen und Vorschläge, nur ob sie umgesetzt werden ist halt die Frage.
- Anzahl der Beiträge : 21162
Two schrieb:
Wir verlieren halt ein BW, wenn wir 2 Knoten löschen lassen und das finde ich nicht gut. Mittlerweile wissen wir ja, dass es sich nicht lohnt, das Gold BW in Amstetten zu öffnen, während auch das Eisen BW zwischen Linz und Amstetten offen ist, nicht zuletzt weil der Weg ins Gold BW länger ist (steht auf der Liste weiter unten). Wir machten dadurch zwar keine Verluste, der Gewinn war aber ... überschaubar.
Da wir gestern aber die BWs umgestellt haben, sodass man in Amstetten nur noch ins Gold BW kann, werden wir in den nächsten Tagen sehen, wie viel uns das bringt. Ich werde das im Auge behalten und Euch hier bescheid geben. Das dauert aber mit Sicherheit 1-2 Wochen, wenn man "vernünftige" Zahlen haben will, da die täglichen Arbeiterzahlen doch stark schwanken (können) und daher nicht aussagekräftig sind.
Unnamedhero- Anzahl der Beiträge : 1738
Also den Kanal zwischen Donau und Neckar fände ich schon seit Jahren sinnvoll und man sieht auch, dass sich viele diesen wünschen.
Zu den Bergwerken sollten wir mal die nächste Statistik uns anschauen, die uns ja der Kämmerer liefern kann. Da wir aber immer mal welche geschlossen halten benötigen wir gar nicht alle jetzigen. Von daher könnte man durch sinnvolles verschieben auch beide Knoten zwischen Wien und Amstetten löschen. Einziger Wermutstropfen ist die Erinnerung an die einstige Stadt St. Pölten.
Weiter Dörfer komplett zu schließen erachte ich auch als nicht sinnvoll, da der Schuss schon letztes mal nach hinten los ging.
Zu den Bergwerken sollten wir mal die nächste Statistik uns anschauen, die uns ja der Kämmerer liefern kann. Da wir aber immer mal welche geschlossen halten benötigen wir gar nicht alle jetzigen. Von daher könnte man durch sinnvolles verschieben auch beide Knoten zwischen Wien und Amstetten löschen. Einziger Wermutstropfen ist die Erinnerung an die einstige Stadt St. Pölten.
Weiter Dörfer komplett zu schließen erachte ich auch als nicht sinnvoll, da der Schuss schon letztes mal nach hinten los ging.
DaCo- Anzahl der Beiträge : 107
Von Jan_z_trebove Gesendet am am 14 März 1466, um 19h45
Betreff Hafen Läuft am 01 April 2018 ab Grüße,
unser Land schlägt vor, Flussverbindung zwischen Brno und Donau zu etablieren. Kannst du diese Idee bitte im Forum unterstützen? Wenn wir einen Hafen haben, würde das unsere Handelsmöglichkeiten erhöhen und wir könnten unsere eigenen Schiffe bauen.
Der Thread ist hier: 2367477
Vielen Dank
Johann von Trübau, Markgraf von Mähren
- Anzahl der Beiträge : 21162
Ein Flussverbindung nach Brünn wäre auch für uns interessant.
Außerdem würde diese Verbindung wohl über die Thaya und die March in die Donau führen. Da darf der Graf von Hohenau an der March dann sicher Zölle für jedes Schiff, das vorbei kommt, einheben, oder?
Außerdem würde diese Verbindung wohl über die Thaya und die March in die Donau führen. Da darf der Graf von Hohenau an der March dann sicher Zölle für jedes Schiff, das vorbei kommt, einheben, oder?
Sofern es keine Einwände gibt, würde ich den Vorschlag namens des Rates im RK-Forum unterstützen: http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?p=91914545
Keinen Einwand
Die Verbindung mit Brno wäre gut für Schifffahrt und Handel. Würde auch meine Zustimmung finden.
Unterstützt der Rat auch die Verbindung Donau - Neckar oder Donau - Main , um das wir eine Verbindung zur Nordsee bekommen ? Im realen Leben ist es ja die Donau - Main Verbindung die wirklich existiert.
Unterstützt der Rat auch die Verbindung Donau - Neckar oder Donau - Main , um das wir eine Verbindung zur Nordsee bekommen ? Im realen Leben ist es ja die Donau - Main Verbindung die wirklich existiert.
Alexander Dan- Anzahl der Beiträge : 417
Davon bin ich sowieso ausgegangen, dass wir die Verbindung Donau - Neckar unterstützen.
Wir sollten beides unterstützen.
DaCo- Anzahl der Beiträge : 107
Ich habe den Vorschlag von Hälmi aktualisiert, wenn da noch etwas zu Unterstützung kommt, wäre das nett.
Alexander Dan- Anzahl der Beiträge : 417
Ich soll dem Rat (und ich ergänze allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben) den Dank des tschechischen (eigentlich mährischen) Regenten übermitteln, was ich hiermit gerne mache.
Jan_z_trebove schrieb:Von Jan_z_trebove
Gesendet am am 19 März 1466, um 19h17
Betreff Thanks
Greetings, Twoflower,
we would like to express our thanks for your support of the river connection between Brno and Danube. It would mean new possibilities for us and it can attract new players. If there's something we can do for you, don't hesitate to ask. And please, tell to your council that we thank for your support.
We're looking forward to a future cooperation.
Jan
Wenn ich das richtig gelesen habe war vorgestern Abgabeschluss für die Vorschläge. Ich hoff, dass wenigstens ein bisschen was umgesetzt wird
Vor allen das mit dem Flussverlauf wäre super.
Sk von Mistelbach
OSK
Tiba- Hauptmann
- Anzahl der Beiträge : 14254
Ich bekam nur mit, das der Weg bei Baden ausgebaut wurde, in Richtung Norden oder Westen? Eins von Beiden. ^^ Von mehr bekam ich noch nichts mit.
Blume- Anzahl der Beiträge : 1831
Seite 2 von 2 • 1, 2
Erzherzogtum Österreich :: Nordtrakt der Hofburg (Öffentlicher Bereich) :: Öffentlicher Sitzungssaal :: Archiv öffentlicher Sitzungsaal
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten