Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erneuerung der Karte der Königreiche

+8
Twoflower
Lorencz
Unnamedhero
Tiba
Zea_von_Rothenfels
avallyn
Karolina
Jurina
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Empty Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Karolina So März 11, 2018 8:50 pm

Im Biergarten sind die Flüsse Planer schwer am arbeiten Wink
Karolina
Karolina

Anzahl der Beiträge : 677

Nach oben Nach unten

Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Empty Re: Erneuerung der Karte der Königreiche

Beitrag von Twoflower So März 11, 2018 8:54 pm

Wer behauptet, dass Jurina keinen Humor hätte??? Achso, das war sie ja selber. Very Happy

Angesichts der Einwohnerzahlen von Amstetten wage ich zu behaupten, dass es keinen größen Unterschied macht, ob östlich von Amstetten ein Goldbergwerk oder ein Steinbruch ist.

Bei den Knoten ist auch für mich die einzige sinnvolle Variante, wenn wir zwei Knoten zwischen Amstetten und Wien löschen können, selbst wenn wir dadurch ein Bergwerk weniger haben.
Ich bin nur skeptisch, ob Celsius das macht. An sich sind die Abstände zwischen Knoten schon in RL in etwa gleich groß. Aber ich habe nichts gegen künstlerische Freiheit. Wink

Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Rang2210Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 B311Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Yek75737Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Ratsmitglied

Anzahl der Beiträge : 13718

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kryptokrat Mo März 12, 2018 12:12 am

avallyn schrieb:...
Zwei Knoten zwischen Wien und Amsi löschen wäre toll, wir müssen nur sehen wie es dann am besten mit den BW passt, ev welche verschieben.

Mein Favorit ist jedoch weiterhin ein Kanal zwischen Donau und Neckar. .... Twisted Evil

Warum nicht beides??

Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314

Nach oben Nach unten

Beitrag von avallyn Mo März 12, 2018 12:19 am

Einreichen können wir alle Ideen und Vorschläge, nur ob sie umgesetzt werden ist halt die Frage.

avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 21162

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unnamedhero Mo März 12, 2018 1:37 pm

Two schrieb:
Angesichts der Einwohnerzahlen von Amstetten wage ich zu behaupten, dass es keinen größen Unterschied macht, ob östlich von Amstetten ein Goldbergwerk oder ein Steinbruch ist.

Wir verlieren halt ein BW, wenn wir 2 Knoten löschen lassen und das finde ich nicht gut. Mittlerweile wissen wir ja, dass es sich nicht lohnt, das Gold BW in Amstetten zu öffnen, während auch das Eisen BW zwischen Linz und Amstetten offen ist, nicht zuletzt weil der Weg ins Gold BW länger ist (steht auf der Liste weiter unten). Wir machten dadurch zwar keine Verluste, der Gewinn war aber ... überschaubar.
Da wir gestern aber die BWs umgestellt haben, sodass man in Amstetten nur noch ins Gold BW kann, werden wir in den nächsten Tagen sehen, wie viel uns das bringt. Ich werde das im Auge behalten und Euch hier bescheid geben. Das dauert aber mit Sicherheit 1-2 Wochen, wenn man "vernünftige" Zahlen haben will, da die täglichen Arbeiterzahlen doch stark schwanken (können) und daher nicht aussagekräftig sind.
Unnamedhero
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaCo Mo März 12, 2018 4:56 pm

Also den Kanal zwischen Donau und Neckar fände ich schon seit Jahren sinnvoll und man sieht auch, dass sich viele diesen wünschen.

Zu den Bergwerken sollten wir mal die nächste Statistik uns anschauen, die uns ja der Kämmerer liefern kann. Da wir aber immer mal welche geschlossen halten benötigen wir gar nicht alle jetzigen. Von daher könnte man durch sinnvolles verschieben auch beide Knoten zwischen Wien und Amstetten löschen. Einziger Wermutstropfen ist die Erinnerung an die einstige Stadt St. Pölten.

Weiter Dörfer komplett zu schließen erachte ich auch als nicht sinnvoll, da der Schuss schon letztes mal nach hinten los ging.
DaCo
DaCo

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Beitrag von avallyn Mi März 14, 2018 9:12 pm

Von Jan_z_trebove Gesendet am am 14 März 1466, um 19h45
Betreff Hafen Läuft am 01 April 2018 ab Grüße,
unser Land schlägt vor, Flussverbindung zwischen Brno und Donau zu etablieren. Kannst du diese Idee bitte im Forum unterstützen? Wenn wir einen Hafen haben, würde das unsere Handelsmöglichkeiten erhöhen und wir könnten unsere eigenen Schiffe bauen.

Der Thread ist hier: 2367477

Vielen Dank
Johann von Trübau, Markgraf von Mähren

avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 21162

Nach oben Nach unten

Beitrag von Twoflower Mi März 14, 2018 11:31 pm

Ein Flussverbindung nach Brünn wäre auch für uns interessant.
Außerdem würde diese Verbindung wohl über die Thaya und die March in die Donau führen. Da darf der Graf von Hohenau an der March dann sicher Zölle für jedes Schiff, das vorbei kommt, einheben, oder? Wink

Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Rang2210Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 B311Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Yek75737Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Ratsmitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Twoflower Fr März 16, 2018 8:49 am

Sofern es keine Einwände gibt, würde ich den Vorschlag namens des Rates im RK-Forum unterstützen: http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?p=91914545

Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Ratsmitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unnamedhero Fr März 16, 2018 10:21 am

Arrow Keinen Einwand
Unnamedhero
Unnamedhero

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alexander Dan Fr März 16, 2018 12:36 pm

Die Verbindung mit Brno wäre gut für Schifffahrt und Handel. Würde auch meine Zustimmung finden.

Unterstützt der Rat auch die Verbindung Donau - Neckar oder Donau - Main , um das wir eine Verbindung zur Nordsee bekommen ? Im realen Leben ist es ja die Donau - Main Verbindung die wirklich existiert.

Alexander Dan

Anzahl der Beiträge : 417

Nach oben Nach unten

Beitrag von Twoflower Fr März 16, 2018 12:46 pm

Davon bin ich sowieso ausgegangen, dass wir die Verbindung Donau - Neckar unterstützen.

Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Ratsmitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von DaCo Fr März 16, 2018 1:17 pm

Wir sollten beides unterstützen.
DaCo
DaCo

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alexander Dan Fr März 16, 2018 3:48 pm

Ich habe den Vorschlag von Hälmi aktualisiert, wenn da noch etwas zu Unterstützung kommt, wäre das nett.

Alexander Dan

Anzahl der Beiträge : 417

Nach oben Nach unten

Beitrag von Twoflower Mo März 19, 2018 8:14 pm

Ich soll dem Rat (und ich ergänze allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben) den Dank des tschechischen (eigentlich mährischen) Regenten übermitteln, was ich hiermit gerne mache.

Jan_z_trebove schrieb:Von Jan_z_trebove
Gesendet am am 19 März 1466, um 19h17
Betreff Thanks

Greetings, Twoflower,
we would like to express our thanks for your support of the river connection between Brno and Danube. It would mean new possibilities for us and it can attract new players. If there's something we can do for you, don't hesitate to ask. And please, tell to your council that we thank for your support.

We're looking forward to a future cooperation.
Jan

Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Ratsmitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unnamedhero Di März 27, 2018 9:57 am

Wenn ich das richtig gelesen habe war vorgestern Abgabeschluss für die Vorschläge. Ich hoff, dass wenigstens ein bisschen was umgesetzt wird Wink
Unnamedhero
Unnamedhero

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tiba Di März 27, 2018 3:02 pm

Vor allen das mit dem Flussverlauf wäre super.

Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Rang2210Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 B211Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Yek75737Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Dankba15Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Kniglicheversorgersha1ukjcErneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Orden-1504/1463Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Orden-1603/1465Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 20170717190752-21b7fd1d-th05/1466
Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Orden_1006/1472Erneuerung der Karte der Königreiche - Seite 2 Dkr_bm1206/1472

Major der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
Tiba
Tiba
Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 14254

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blume Di Jul 17, 2018 12:25 pm

Ich bekam nur mit, das der Weg bei Baden ausgebaut wurde, in Richtung Norden oder Westen? Eins von Beiden. ^^ Von mehr bekam ich noch nichts mit.
Blume
Blume

Anzahl der Beiträge : 1831

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2