Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

5 verfasser

Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Anna_die_Rose Mo Okt 26, 2020 9:11 pm

So nun wird es unangenehm. Wie ja alle wissen ist Edi bei A.E.I.O.U. raus... und zurück zu unserer Liste gekommen.
Die Gründe dazu dürften allen Beteiligten bekannt sein.

Ava hat es vor ein paar Wochen schon mal auf den Punkt gebracht:
Avallyn schrieb:Zum werten Kollegen Joholi kann ich nur sagen, seid Ihr sicher dass nur Bürger in Österreich davon laufen und alle anderen Provinzen zum bersten voll sind?
Nur im Rat von Österreich gibts Gezanke und Gezicke?
Seid Ihr wirklich ganz sicher dass es das in keiner anderen Provinz des DKR gibt?
Und wie ich aus eigener Erfahrung weiss kennt Ihr Euch mit Mobbing ja bestens aus.
Woraufhin Joholi mehrfach betonte dass das nicht stimmt, er ja die Ruhe in Person ist und er seinen Zwerg alle guten Werte vermitteln will, die er ja gewissenhaft vorlebt. Prost Mahlzeit...
Das ist eine dreiste Lüge, wie ich spätestens seit heute weiß.
Hier wurde ein Screen gebootet und eine Weitergabe von Inhalten, die durch den Erstelle der Zeilen nicht genehmigt sind. da die Erstellerin dieses Themas auch keine Genehmigung eingeholt hat, wird dieser entfernt.

So seht ihr es also an, wenn euch Leute Fragen stellen? Ihr behauptet das seien meine Klone und ich will die Alleinherrschaft!
Euch kommt nicht mal ansatzweise die Idee das es etliche Menschen gibt, die euch nicht so prickelnd finden.
Ihr müsst so verblendet sein, das es schon krankhaft ist.
Ihr behauptet das vor der Wahl plötzlich so viele neue Leute in Ösi waren, bestimmt alles Multis von mir und ihr müsst das jetzt im Auge behalten. Viel Spaß dabei.
Übrigens... das könnte man ja von euch behaupten...
Seit Jahren haben wir im Schnitt 180 - 200 Einwohner, mal etwas weniger, mal etwas mehr, das ist konstant.
Da könnt ihr die Einwohnerzahlen kontrollieren wie ihr möchtet.
Also ist die Behauptung von Chiba und Joholi, ich würde ja alles vergraulen, auch so eine dreiste Unterstellung.
Vielleicht sind wirklich Leute wegen mir weg, mag sein,  aber es sind ne Menge wegen mir hergekommen.
Das ihr mir allerdings so viel Macht zuschreibt, lässt tief blicken.

Ich hasse Shaia abgöttisch? Bela, ich weiß nicht wie du darauf kommst. Ich hasse Shaia nicht, sie ist mir einfach nur nicht wichtig. So wie ich für sie absolut unwichtig bin. Warum ich so sauer wegen deiner Aktion mit deinem Schiff und dem Trockendock war, habe ich ja hinreichend erklärt, aber deine Frau hatte damit so gar nichts zu tun. Dabei ist es mir inzwischen tatsächlich auch völlig egal ob du das glaubst oder nicht.
Übrigens brauchst du dich nicht bei Leonit und/oder Quarke entschuldigen. Leonit User wurde schon mal von mir vorgewarnt und er findet es herrlich... oder doch eher lachhaft? Ich muss ihn doch glatt noch mal fragen. Wink

Auch wenn Amenos jetzt nicht anwesend ist....
Er hat euch gegenüber behauptet das er von uns genötigt worden sei, für den Austritt zu stimmen, weil ansonsten Ternitz nichts mehr vom Rat bekommt. Das ist die nächste heftige Lüge. Mir hat er nämlich erzählt das er von Jorik aufgefordert wurde dafür zu sorgen das die Ternitzer gegen den Austritt stimmen sollen. Und ich soll da ja nix sagen, denn ansonsten bekäme er wohl im Reich Ärger. Zudem hat er gesagt das er es regelrecht gruselig findet was da im 3. Stand abgeht und es schlimm sei was da so läuft. da lobe er sich das alles in Österreich. Auch zu Edi hat er immer pro Österreich und kontra DKR geredet.
Er wurde niemals erpresst!!! Auch das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Ich könnte jetzt noch jede Menge andere Punkte ansprechen... aber ich denke das reicht für den Anfang.

Zur Erklärung: Ich habe den gesicherten/abgespeicherten und kompletten Chatverlauf (vom 05.09. bis heute) von Edi User heute bekommen, weil er es nicht mehr ertragen hat was ihr dort gegen mich veranstaltet habt.
Dieser Chatverlauf liegt inzwischen meinem RL-Anwalt vor und er wird sich in den nächsten Tagen mit diesem Thema befassen.
Sollte jetzt einer von euch es wagen Edis Char, oder gar den User anzugreifen wird es richtig ungemütlich für euch! Dessen dürft ihr euch so sicher sein wie es nachts dunkel ist.

Ihr wagt es mir Mobbing und was weiß ich nicht noch alles vorzuwerfen, ihr wagt es zu behaupten ich hätte etliche Klone und fremdgesteuerte Leute???
Gott was müsst ihr für ein erbärmliches RL haben, das ihr in einem Spiel so weit geht.

Ach ja, außerdem hab ich die Admins angeschrieben und darum gebeten das sie sich bitte eure A.E.I.O.U Zentrale im 2. Forum anschauen. Solltet ihr dort auch behauptet haben, das ich Klone haben, wird es für euch auch von dieser Seite her Konsequenzen geben. Auch wenn ihr jetzt versuchen solltet solche eventuell getätigten Aussagen zu löschen, ihr wisst schon dass die wieder hergestellt werden können. Wink

Auch diesen Thread hab ich gescreent und werde ihn an die Admins von Celsius weiterleiten, nur falls das hier "aus Versehen" gelöscht werden sollte.

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von joholi1 Di Okt 27, 2020 6:55 am

Auch ich habe diesen Post jetzt gescreent um diesen zu sichern. Es zeigt wie weit ihr beriet seid zu gehen und dazu noch rechtliche Grenzen überschreitet.

Die Veröffentlichung erfolgte ohne Zustimmung des Verfassers.

Dies hier stellt also eine reale, illegale Weitergabe und Veröffentlichung von privaten Daten (Auszug, teilweise oder ganz as privaten Chatprotokollen, Skype, Whattsapp, Facebook und dergleichen, dar und ich fordere den Betreiber der Seite auf, diesen Post umgehend derart zu löschen oder zu verändern dass derlei Auszüge wie im Zitat gezeigt, aus dem höchst persönlichen, nicht für jedermann zugänglichen Chatbereich, gelöscht werden.

Eine bloße Schwärzung der Namen ist dabei nicht ausreichend vielmehr sind sämtliche Screenshots zur Gänze zu entfernen.

hier mal ein kleiner Auszug zur Information aus der Judikatur:

Zitat:
"Urteil des Bundesgerichtshofes aus dem Jahr 1954. Danach sei „jede
sprachliche Festlegung eines bestimmten Gedankeninhalts Ausfluss der
Persönlichkeit des Verfassers“. Hieraus ergebe sich die Befugnis des
Verfassers, darüber zu entscheiden, ob und wie die Nachricht
veröffentlicht werden soll. "

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Anna_die_Rose Di Okt 27, 2020 7:09 am

Und wieder keinerlei Unrechtsbewusstsein, nicht wahr Joholi...

Schuld ist natürlich nur die böse Anna... die mit den vielen Klonen, die die alle Leute steuert... außer euch natürlich.
Rechtliche Grenzen? Das was ihr betrieben habt, nennt man Cyber Mobbing auf allerhöchster Ebene und ich wehre mich dagegen. So einfach ist das.




_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Belafarinrod Di Okt 27, 2020 8:42 am

((ich entziehe dir jede wirklich jede Erlaubnis meine aussagen und srceen zum meinen aussagen zu veröffentlichen zu speichern zu nutzen.. das kann ich und werde ich. Sollte davon was auftauchen irgendwo zeige ich das in RL an. das gibt das DSGVO und meine rechtsschutzversicherung her. die ausasgen und texte von Belafarinrod von der Lühe sind mein Geistiges Eigentum. und ich erteile ausdrücklich keine erlaubnis oder Billigung der unerlaubten weitergaben

im rahmen der DSGVO muss ich darauf hinweisen das habe ich hiermit. ))

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Rotkappe Di Okt 27, 2020 10:19 am

((Ja, das geistige Eigentum ist ein Recht welches durch GG, EMRK und GRCh geschützt ist.

Wenn ich es richtig verstehe geht es aber um die Tatsache, dass hier der Verdacht das einer Straftat im Rahmen §185 StGB bzw. §186 StGB oder gar §187 StGB geht. Damit haben wir das Problem, dass damit Art. 5 Abs. 2 aus dem GG greift.

Da nach § 194 StGB und § 77 StGB ggf. nur die Person berechtigt ist, deren Ehre verletzt sein könnte, ist es jetzt die Frage ob nicht nach § 258 StGB gehandelt wurde. Hier steht dann die vermeintlich widerrechtliche Weitergabe des Chats im Widerspruch zur dort eventuell begangenen Straftat. Somit ist die Sache mit dem geistigen Eigentum in diesem Falle auf sehr wackeligen Füßen.

Das BDSG greift nicht, da der Chat an eine Privatperson gegeben wurde, die DSGVO greift ebenfalls nicht wenn es um Straftatermittlung geht, was hier im Raum steht.

Als Hintergrundinfo: Rechtschutzversicherungen wegen sowas nutzen ist ungeschickt, da die gerne danach den Versicherungsschutz kündigen, da es sich für sie unterm Strich nicht rechnet. Andere Versicherer nehmen solche Kunden ungern auf.  

Ich weiß nicht, ob man also auf das Niveau gehen soll. Geht mal lieber alle in euch, ob ein Aufhetzen anderer gegen andere zielführend ist. Das ist ein Spiel, das ist nicht das wahre Leben. Ihr begeht ggf. RL Straftaten, weil ihr in einem Spiel euren Willen durchsetzen wollt? Ihr wollt eure Rechtsschutzversicherung wegen eines Spiels riskieren? ))

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5295
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Belafarinrod Di Okt 27, 2020 11:08 am

((wir kürzen as hier ab und warten auf die Post vom Anwalt oder aber auf die Vorladungen. das wird hier nicht weiter aus diskutiert. wenn dann vor einem Anhörung oder aber eben vor Gericht so fern öffentlichen Interesse bekundet wird.

danke für die infos))

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Anna_die_Rose Di Okt 27, 2020 11:43 am

Ist klar, Bela. Ja es ist völlig klar dass du das nicht weiter diskutieren möchtest.

Wenn Du eine Idee klaust oder abschreibst, ohne dies ordentlich als Zitat zu kennzeichnen, begehst Du Diebstahl geistigen Eigentums.
Habe ich das getan? Nein, ich habe Joholis Aussagen als seine gekennzeichnet, also fällt der von euch so betonte Diebstahl des geistigen Eigentums weg.

Ja, ich hätte Joholi fragen sollen, aber jeder wird verstehen das ich richtig sauer war.
Zudem greift hier die Verhältnismäßigkeit, sprich die die Interessensabwägung. Das ich Joholi zitiert habe diente in meinem Fall zur Aufdeckung einer möglichen Straftat.
Die möglichen Straftatbestände wären: Schädigung meines Rufes, üble Nachrede und Beleidigung.
Rot hat ja dankenswerterweise schon die Paragraphen dafür rausgesucht.

Ich habe auch gar keinen Screen von dir hier gezeigt, sondern nur von Joholi. War das korrekt? Im Nachhinein nicht ganz, aber wie ich schon sagte, ich war mehr als wütend.
Sollte ich mich dafür entschuldigen? Vielleicht...

Das du nun präventiv handelst und mir schon mal im Vorfeld drohst, wenn ich etwas von dir veröffentliche und dein angebliches geistiges Eigentum stehle, das du mich dann anzeigst, zeigt wie sehr ich ins Schwarze getroffen habe.
Mach dir keine Sorgen, ich werde keine Screens mehr von Joholi oder wem auch immer veröffentlichen, weder hier noch woanders.
Aber nicht weil ich Angst vor dir habe...

Was ich aber schon sehr prickelnd finde das du vorhin versuchst hast dich von den Worten der anderen zu distanzieren und deine Beteiligung klein zu reden.
Übrigens: Klone sind natürlich Multis... vor allem wenn man sich durchliest in welchem Zusammenhang ihr dieses Wort immer wieder benutzt habt.

Ich werde nun warten was mein Anwalt sagt, wenn er sich durch den ganzen Verlauf gearbeitet hat.

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Belafarinrod Di Okt 27, 2020 11:54 am

((es bleibt bei der getroffenen aussagen. die Vermischung von RL und wider RK bringt da nichts. das bitte ich hier an dieser Stelle zu berücksichtigen der rest klären dann die angesprochen stellen Anwalt/Gericht/Celsius. Keine weiteren aussagen werden bis zur Klärung diesbezüglich von mir erfolgen.

mich kann keiner zwingen mit deiner Anna zu interagieren. Genauso umkehrt. ))

bfr nickte anna freundlich zu

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von joholi1 Di Okt 27, 2020 3:37 pm

Rpoff ((Jetzt wird es interessant. Oder es wird immer schlimmer. Ich als Spieler lasse mir hier nichts unterstellen. Schon gar keine Straftaten. Ich verwahren mich gegen jegliche Anschuldigungen und sehe diese als Rufschädigendes Verhalten an, da dies hier kein privater Raum sonder öffentlich zugänglich ist, wird der Tatbestand des Cybermobbings durchaus ebenso erfüllt sein wie eine Reihe anderer Vergehen ihrerseits.

Spielerin von Rotkappe zitiert hier zivile Gesetzesstellen, wohl aus dem deutschen Recht, im o. g. Falle bei Klage wäre höchstwahrscheinlich Österr. Recht anzuwenden aber das unterscheidet sich hier ja nicht so wirklich großartig.

Spielerin von Rotkappe deutet damit eindeutig gegen meine Person. Was so klingt als würde sie mich dieser Taten öffentlich bezichtigen.

Spielerin von Anna die Rose spricht überhaupt von Straftatbeständen meinerseits. Damit meine ich jetzt nicht Joholi, wie sie fälschlicherweise dann oftmals gesagt wurde sondern mich als Spieler hinter Joholi.

Eine Klage, wie von Spielerin Anna die Rose gegen meine Person, sei ihr unbenommen, in diesem Falle am zivilrechtlichen Wege, dieser sehe ich sehr gelassen entgegen.

Aber, was keinesfalls rechtskonform ist und wogegen ich mich bestimmt mit allen Mitteln zur Wehr setzen werde ist

Die Veröffentlichung dieses Vorhabens hier, gepaart mit den hier verbreiteten Anschuldigungen und Straftatvorwürfen. Diese illegale Veröffentlichung und diese erhobenen Vorwürfe beinhalten als solche selberveinige dieser von Spielerin von Rotkappe zitierten Vergehen und vorgebrachten Straftatbestände.

Unter anderem üble Nachrede, falsche Verdächtigungen, Rufschädigung etc.
Was im Einzelfall dann noch zu prüfen sein wird.

Da die Spielerin von Anna die Rose nach eigenen Angaben einen Rechtsanwalt konsultiert hat, wird sie sicherlich diesen auch über diese illegale Veröffentlichung und Verunglimpfung ihrerseits gegen meine Person hier informiert haben.


Sollten also diese ungerechtfertigten Behauptungen gegen meine Person nicht umgehend zurückgezogen und von hier entfernt werden, bestenfalls durch nachfolgender Löschung dieses Bereiches,

Oder sollten diese hier erhobenen Vorwürfe nicht zu einer Klage gegen mich führen, behalte ich mir in diesem Falle meinerseits Rechtsmittel gegen beide Damen vor.)) rp on





_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Rotkappe Di Okt 27, 2020 7:32 pm

(( Kurz zur Erläuterung, ich habe allgemein über den Sachverhalt geredet, dass hier scheinbar Chatverläufe weitergegeben wurden, wo sich nach der Meinung anderer ein Straftatbestand bestehen könnte. Daher habe ich kurz die Behauptung, man dürfe sowas nicht weiterreichen etwas von allen Seiten beleuchtet.
Ich bin nicht inhaltlich darauf eingegangen oder habe gesagt, dass diese Straftaten wirklich begangen wurden, denn dass ist Sache eines Gerichts das festzustellen, ob hier wirklich Straftaten begangen wurden.

Aber erstattet gerne auch gegen mich Anzeige, weil ich hier einfach mal erklärte, dass die Rechtslage nicht so eindeutig sein könnte, wie es sich hier der ein oder andere vorstellt. Ich bezweifle sehr, dass es in meinem Falle zu einer Anklage kommen wird, da leider der Straftatbestand in meinem Falle nicht gegeben ist, denn ich habe nie gesagt, dass dies irgendwer bestimmtes getan hat. Dies wurde reininterpretiert und entbehrt in meinen Augen einer soliden Grundlage.

Nochmal meine Appell, überlegt euch ALLE mal, ob die Sache die Mühe und den Ärger wert ist, den ihr hier heraufbeschwören wollt.))

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5295
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Schlossherr Mi Okt 28, 2020 8:16 pm

Dem letzten Appell schließe ich mich an.
Dieses Forum ist nicht der richtige Ort, um persönliche und rechtliche Probleme zu klären.
Deshalb schließe ich nach Rücksprache mit dem Bfr-User diesen Thread und werde ihn in den nächsten Tagen ins Archiv verschieben.

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Gespen10
Schlossherr
Schlossherr
Herrscher des Schlosses

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.03.10
Ort : Das Schloss

https://ezhoesterreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Belafarinrod Mi Nov 04, 2020 10:43 pm

Archvie

_________________
Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten Empty Re: Persönliches Anliegen und andere Nettigkeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten