Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Änderung § 39 (0)

+3
avallyn
Yulivee
Lilira
7 verfasser

Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Änderung § 39 (0)

Beitrag von Gast So Jul 11, 2010 11:59 pm

§39 Steuerpflicht der Bürger

(1) Im gesamten Erzherzogtum Österreich gilt die allgemeine Steuerpflicht.
(2) Die Steuerpflicht beginnt mit dem Tag, an dem ein Bürger Österreichs ein Feld und/oder ein Handwerk in Österreich erwirbt. Die Steuerpflicht in Österreich endet mit dem Tod oder dem Wegzug aus Österreich.
(3) Die Steuern werden vom Rathaus erhoben.
(4) Jeder steuerpflichtige Bürger hat die ihm vorgeschriebenen Steuern innerhalb von 7 Tagen zu entrichten.
(5) Für verspätete Entrichtung werden dem Steuerzahler Verzugszinsen berechnet (10 % für jeden überzogenen Tag).
(6) Das Nichtentrichten der Steuern über einen Zeitraum von 4 Wochen, kann als Verstoß gegen ein geregeltes Wirtschaftsleben gemäß §31 EGfÖ und im Wiederholungsfall als Verrat gemäß §29 EGfÖ zur Anklage gebracht werden.

So ich hab festgestellt das hier einiges im Argen liegt oder eher fehlerhaft im gesetz steht Wink

Steuerpflicht in Österreich endet[...] dem Wegzug aus Österreich.
Das ist wie ich durch den Fall von Wien festgestellt hab nicht möglich, zumindest wenn man von 1 Stadt in eine andere zieht innerhalb von Österreich
außerdem sollte von uns auch nicht dies anwenden das ein Wegzug von österreich diese Steuerpflicht entbindet

alt schrieb:(5) Für verspätete Entrichtung werden dem Steuerzahler Verzugszinsen berechnet (10 % für jeden überzogenen Tag)
dies stimmt auch nicht mehr ganz Wink

(5) Für verspätete Entrichtung werden dem Steuerzahler Verzugszinsen berechnet (10 % für den ersten Tag und je 1 % für jeden weiteren Tag erhoben)

(6) Das Nichtentrichten der Steuern über einen Zeitraum von 4 Wochen, [...]
Den Zeitraum würde ich vergrößern bzw eine Kullanzzeit durch nachgewiesene Klosteraufenthalte zu der Zeit in der der Steuerbescheid angeklagt werden kann - gibt außerdem die möglichkeit, das die Person nach dem Klosteraufenthalt die steuern zahlen kann

(6) Das Nichtentrichten der Steuern über einen Zeitraum von [a]6 Wochen, [b]7 Wochen [c] 8 Wochen vom fehlenden Steuerbetrag, muss zur Anzeige durch den Bürgermeister gebracht werden. Die Anklage kann durch nachgewiesenen Klosteraufenthalt durch den Bürgermeister verlängert werden.
(7) Ein Vergehen gegen §39 wird als Verstoß gegen ein geregeltes Wirtschaftsleben gemäß §31 EGfÖ und im Wiederholungsfall als Verrat gemäß §29 EGfÖ zur Anklage gebracht werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Lilira Di Jul 13, 2010 2:03 am

Also das mit dem Wegzug halte ich auch für keine gute Idee, man kann ja nicht überall Steuerschulden machen und dann woanders hinziehen. Daher mein Vorschlag für den Teil:

(2) Die Steuerpflicht beginnt mit dem Tag, an dem ein Bürger Österreichs ein Feld und/oder ein Handwerk in Österreich erwirbt. Die Steuerpflicht in Österreich endet mit dem Tod.

Die Richtigstellung von (5) würd ich einfach mal zur Kenntnis nehmen und abnicken, da kann man nichts zu sagen außer dafür.

Zu (6) mehr Zeit als 4 Wochen definitiv 7 Wochen find ich am Besten. Bei 0,2,4 und 6 Wochen werden Steuern erhoben. Also sind es 4 Bescheide, da lohnt es sich auch die Justizpunkte auszugeben. Die 7te Woche hat der BM Zeit Screens zu sammeln, nochmal anzuschreiben, letzte Fristen zu setzen und dann anzuzeigen.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Yulivee Di Jul 13, 2010 7:05 am

Das mit der Steuerpflicht ist mir persönlich zu ungenau.

Die Steuerpflicht beginnt mit dem Erwerb, ja, doch man kann auch diese wieder verkaufen usw. eine Steuerpflicht sollte unterschieden werden zu einer Steuerschuld aus alten Gegebenheiten.

Steuerpflichtig sind in Österreich diejenigen die ein oder zwei Felder haben und/oder ein Handwerk ausüben.
Darüber hinaus endet die Steuerpflicht erst, wenn bei Umzug in eine andere Provinz/ein anderes Land oder dem Verkauf von einem/zwei Feld/er und/oder die Aufgabe eines Handwerkes alle rückwirkenden Steuern getilgt worden sind.

Yulivee
Yulivee

Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von avallyn Fr Jul 16, 2010 3:10 pm

Hier bitte noch eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge , etc.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Änderung § 39 (0) D2tytiz1udw8zrdg8Änderung § 39 (0) Kniglicheversorgersha1ukjcÄnderung § 39 (0) Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20834
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Gast So Jul 25, 2010 2:07 am

§39 Steuerpflicht der Bürger

(1) Im gesamten Erzherzogtum Österreich gilt die allgemeine Steuerpflicht.
(2) Die Steuerpflicht beginnt mit dem Tag, an dem ein Bürger Österreichs ein Feld und/oder ein Handwerk in Österreich erwirbt. Die Steuerpflicht in Österreich endet mit dem Tod oder dem Wegzug aus Österreich.
(3) Die Steuern werden vom Rathaus erhoben.
(4) Jeder steuerpflichtige Bürger hat die ihm vorgeschriebenen Steuern innerhalb von 7 Tagen zu entrichten.
(5) Für verspätete Entrichtung werden dem Steuerzahler Verzugszinsen berechnet (10 % für jeden überzogenen Tag).
(6) Das Nichtentrichten der Steuern über einen Zeitraum von 4 Wochen, kann als Verstoß gegen ein geregeltes Wirtschaftsleben gemäß §31 EGfÖ und im Wiederholungsfall als Verrat gemäß §29 EGfÖ zur Anklage gebracht werden.

§39 Steuerpflicht der Bürger

(1) Im gesamten Erzherzogtum Österreich gilt die allgemeine Steuerpflicht.
(2) Steuerpflichtig sind in Österreich diejenigen die ein oder zwei Felder haben und/oder ein Handwerk ausüben.
Darüber hinaus endet die Steuerpflicht erst, wenn bei Umzug in eine andere Provinz/ein anderes Land oder dem Verkauf von einem/zwei Feld/er und/oder die Aufgabe eines Handwerkes alle rückwirkenden Steuern getilgt worden sind.

(3) Die Steuern werden vom Rathaus erhoben.
(4) Jeder steuerpflichtige Bürger hat die ihm vorgeschriebenen Steuern innerhalb von 7 Tagen zu entrichten.
(5) Für verspätete Entrichtung werden dem Steuerzahler Verzugszinsen berechnet (10% für den ersten Tag und je 1% für jeden weiteren Tag erhoben).
(6) Das Nichtentrichten der Steuern über einen Zeitraum von 8 Wochen vom fehlenden Steuerbetrag, muss zur Anzeige durch den Bürgermeister gebracht werden. Die Anklage kann durch nachgewiesenen Klosteraufenthalt durch den Bürgermeister verlängert werden.
(7) Ein Vergehen gegen §39 wird als Verstoß gegen ein geregeltes Wirtschaftsleben gemäß §31 EGfÖ und im Wiederholungsfall als Verrat gemäß §29 EGfÖ zur Anklage gebracht werden.
Ich habs jetzt noch mal zusammen gefasst. Hat jemand noch Änderungsvorschläge?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Tyz So Jul 25, 2010 2:15 am

nö würd ich so lassen
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Anna_die_Rose So Jul 25, 2010 9:36 am

Ist ok für mich.

_________________
Änderung § 39 (0) Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Yulivee So Jul 25, 2010 10:38 am

ist ok für mich
Yulivee
Yulivee

Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Kyrostasis So Jul 25, 2010 11:55 am

klingt für mich auch voll ok
Kyrostasis
Kyrostasis

Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 53
Ort : Das Königreich

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Quarke So Jul 25, 2010 12:40 pm

Ich würds gleich als Verrat vor Gericht bringen.. und im wiederholungsfall als Hochverrat.
Nur mal so als gedankenspiel
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von avallyn So Jul 25, 2010 3:09 pm

§39 Steuerpflicht der Bürger

(1) Im gesamten Erzherzogtum Österreich gilt die allgemeine Steuerpflicht.
(2) Steuerpflichtig sind in Österreich diejenigen die ein oder zwei Felder haben und/oder ein Handwerk ausüben.
Darüber hinaus endet die Steuerpflicht erst, wenn bei Umzug in eine andere Provinz/ein anderes Land oder dem Verkauf von einem/zwei Feld/er und/oder die Aufgabe eines Handwerkes alle rückwirkenden Steuerschulden getilgt worden sind.
(3) Die Steuern werden vom Rathaus erhoben.
(4) Jeder steuerpflichtige Bürger hat die ihm vorgeschriebenen Steuern innerhalb von 7 Tagen zu entrichten.
(5) Für verspätete Entrichtung werden dem Steuerzahler Verzugszinsen berechnet (10% für den ersten Tag und je 1% für jeden weiteren Tag erhoben).
(6) Das Nichtentrichten der Steuern über einen Zeitraum von 8 Wochen vom fehlenden Steuerbetrag, muss zur Anzeige durch den Bürgermeister gebracht werden. Die Anklage kann durch nachgewiesenen Klosteraufenthalt durch den Bürgermeister verlängert werden.
(7) Ein Vergehen gegen §39 wird als Verstoß gegen ein geregeltes Wirtschaftsleben gemäß §31 EGfÖ und im Wiederholungsfall als Verrat gemäß §29 EGfÖ zur Anklage gebracht werden.

Arrow ansonsten ok für mich.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Änderung § 39 (0) D2tytiz1udw8zrdg8Änderung § 39 (0) Kniglicheversorgersha1ukjcÄnderung § 39 (0) Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20834
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Gast So Jul 25, 2010 7:25 pm

Arrow klingt gut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Gast Mo Jul 26, 2010 3:55 am

Also finde es passt so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Yulivee Mo Jul 26, 2010 7:23 am

ja, das liest sich klar und deutlich und auch einfach, danke
Yulivee
Yulivee

Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Gast Mo Jul 26, 2010 8:13 am

Wenn bis Dienstag (27.07.1458) Abend 23:59 Uhr keine weiteren Bedenken kommen, dann geht die Änderung in die öffentliche Urne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Gast Mi Jul 28, 2010 8:05 am

Arrow liegt zur Abstimmung in der öffentlichen Urne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderung § 39 (0) Empty Re: Änderung § 39 (0)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten