Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WICHTIG: Königswahl

5 verfasser

Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Quarke Mi Okt 06, 2010 6:54 pm

Ich hab nur Bröckchen verstanden, aber immerhin: Bald können wir für Geld nen IG.König wählen.
Ich glaube, die Reichsbulle ist quasi für Popo...

L? Wahl der Könige und der Königinnen

Oyé oyé, brave Bürger aller Nationen! Sehr bald können Sie den Kopf Ihres Landes nehmen und es wie fallen Sie es für gut in l leiten? Interesse aller oder nur des eueren...

Wie werden sich die Wahlen der Könige und der Königinnen abwickeln?

Die Wahlen werden sich einer Sitte nach, von Gelehrten geschickt eingerichtet, abwickeln - fromagistes:
Die Periode der Anmeldungen der Kandidaten im Thron, der 2 Wochen dauern wird,
dann die 1. Rundfahrt der Wahlen, die 2 Wochen nehmen wird,
dann der 2nd Rundfahrt d? eine Dauer d? eine Woche,
und schließlich die Krönung des Königs oder der Königin. [/list:48904fe310]
Beim Ende des 1. und 2nd Rundfahrt der Wahlen werden die Ergebnisse in KAP veröffentlicht werden.

Wer kann bei den Wahlen kandidieren?

Die Personen können bei den Wahlen kandidieren, dass die Bedingung, das Vermögen oder ihn verdient, errichten über dem Gemeinsamen des Volkes. Dafür sollen die Kandidaten sich zum Sénéchaussée begeben, mindestens auf dem Niveau 3 sein und eine gut ausgestattete Börse haben. Die für l zu zahlende Summe? wird Anmeldung von der Zahl d abhängen? Einwohner, die mindestens das Niveau 1 im Land erreicht haben werden.
Kosten d? Anmeldung = (Zahl d? Einwohner, deren Niveau für am wenigsten Gleichen in 1) ist / 2,66
Der Betrag wird Minimum trotzdem von 1000 Schilden und den Kosten d sein? Anmeldung werden von Scheibe von 500 Schilden abgerundet werden. Jedoch wird Delfin dieser Regel, ihren Kosten d nicht unterworfen werden? Anmeldung werden ihm angeboten werden.
Diese Kosten können daher mehrmals gerichtet werden. Wirklich, wenn Sie sich als Kandidat vornehmen, sollen Sie bringen, der Summe 1/5. gefragt, um auf der Liste der potenziellen Kandidaten zu erscheinen. Dann können die Leute (einschließlich Ihrer) diese Liste befragen und einen finanziellen Beitrag leisten, um Ihre Kandidatur für rechtsgültig zu erklären.
Bei Börsenschluss Anmeldungen, die Kandidaten, unter denen die Kosten d? Anmeldung n? konnten gerichtet werden können an der 1. Rundfahrt der Wahlen nicht teilnehmen und werden nicht zurückgezahlt werden. Es geht ebenso für ihre edlen Spender.
Bei l? Anmeldung auf der Liste der potenziellen Kandidaten, Sie können Ihre Nachricht des Wahlkampfes anbieten, die in jeder Präfektur des Königreiches lesbar sein wird und in der Folge abänderungsfähig wird.

Wer kann wählen?

Alle oder fast! Jede mindestens das Niveau 2 erreichende Person und ein wenig d? Schilde in seinem Geldbeutel kann wählen, im Sénéchaussée weggehend.
Die Wahlen stützen sich auf ein Wahlsystem von, der Stimmen und jeder coutera Stimme 100 Schilde mit einem Maximum von 10 Gekauften cumul.
Nach den innerhalb der Gesellschaft eingenommenen Posten werden bestimmte Personen angebotene zusätzliche Stimmen und cumulables genießen:

Funktion, die ist occupée/Voix, kostenlos zugeteilt
Bischof / 5
Erzbischof / 7
Gereinigt / 2
Graf oder Herzog / 30
Mitglied des Rats (außer Grafen) / 5
Bürgermeister / 3
Adeliger d? Schwert / 1

Das Funktionieren der 1. Rundfahrt

Nach der Periode der Anmeldungen sollen Sie sich zu den Urnen vor dem Schlusstermin begeben, um für einen der Kandidaten zu stimmen.
Bei Börsenschluss der 1. Rundfahrt werden die Stimmen gerechnet werden und zwei bessere Kandidaten werden zum 2nd Rundfahrt führen. Jedoch wenn kann ein Kandidat die absolute Mehrheit, das heißt mehr als 50 % Stimmen erhalten, würde er d bezeichnet? Büro König oder Königin ihres Landes.

Das Funktionieren des 2nd Rundfahrt

In dieser Etappe, es bleibt nur 2 Kandidaten. Sollen Sie in die Urnen um d wieder gehen? wieder wählen gehen. Im Fall d? Gleichheit unter zwei Kandidaten, der am meisten Alte wird König gekrönt werden.

Ich bin Graf / Herzog und ich lehne ab, mich in l unterzuwerfen? Gewalt, des zukünftigen Königs welchen Qu? er ist

Wenn finden Sie, dass Ihre Provinz n? hat nicht sich um königliche Geschäfte zu kümmern, genügen Sie d? in den Sénéchaussée gehen und zu erklären, dass Ihre Provinz nicht wählen wird. Werden die Urnen Ihrer Provinz d verboten werden? Zugang und die Zettel schon abgestellter Wahlen werden veraltet sein (und nicht zurückgezahlt)! Wird diese Handlung jusqu unumkehrbar sein? in den nächsten Wahlen!

Die Herrschaft des Königs

Einmal der gewählte König, dieser wird über verschiedene Mächte verfügen, zu denen wir Ihnen mehr bald sagen werden und wird eine zwischen 6 und 8 Monaten enthaltene Herrschaftsdauer haben. Überdies, er kann Delfin wählen, für wen die Kosten d? Anmeldung in den nächsten Wahlen werden kostenlos sein.
Ein Tag wird kommen, wenn wird die Herrschaft des Königs auf ihrem Königreich (mit dem Tod oder l enden? Verzicht). Er kann sich dann dem Himmel anschließen, oder der Spieler kann sich ganz einfach anders nennen und das Spiel wieder anfangen, indem es sein Konto behalte. Die zweite Option wählend, kann er nicht für den Thron (sogar andere Königreiche) mehr kandidieren. Die Namen der ehemaligen Könige und der Königinnen werden und in im Pantheon der Könige sichtbar, in jedem Königreich werden aufbewahren werden.
Zwischen dem Tod des Königs und der Ernennung seines Nachfolgers wird die Regentschaft von Delfin versichert werden. Falls wäre ein Delfin nicht genannt würde, oder wenn Delfin in disparaitre vor dem Ende der Wahlen, die am meisten erfahrenen von Grafen (Alter) s käme? wird Geschäfte des Königreiches einnehmen.

Wann die Öffnung der Kandidaturen?

Die Anmeldungen werden in verschiedenen Königreichen schrittweise öffnen. Sie werden bis zwei Wochen, Zeit für die Betroffenen anfangen, sich vorzubereiten.

NB: Danke in Libert für die Abschrift der Regeln.
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gast Mi Okt 06, 2010 7:42 pm

Ich versteh nur Bahnhof Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Blaue*Fee Mi Okt 06, 2010 10:54 pm


Neues Wahlsystem für den König

Funktion, die ist occupée/Voix, kostenlos zugeteilt
Bischof / 5
Erzbischof / 7
Gereinigt / 2
Graf oder Herzog / 30
Mitglied des Rats (außer Grafen) / 5
Bürgermeister / 3
Adeliger d? Schwert / 1
Das sind immer die Stimmen dahinter, die er für die Wahl hat.

König mit Ingamefunktionen
Amtszeit auf 6-8 Monate beschränkt (Gott sei dank haben sie die Möglichkeit zum entscheiden gelassen - löschen oder einfach umbenennen und man darf kein König mehr werden)

Das heißt jetzt einfach, dass wir einen schnelleren Durchmarsch bei unseren Königen haben und Hulda abgelöst wird..
Ich bin gespannt wie sie das jetzt im Reichstag lösen und behandeln wollen.
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Quarke Mi Okt 06, 2010 11:34 pm

Ich würds ja anders regeln in der Bulle...

Den König erhöhen auf Kaiser (?) den Kaiser auch noch raufsetzen, wenns da überhaupt was höheres gibt und den IG-König halt unter den "neuen Kaiser" stellen.
Damit haben wir weiterhin unsere Monarchie und so..
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Blaue*Fee Mi Okt 06, 2010 11:40 pm

Das mit dem Kaiser hatte ich auch sofort im Kopf.
Aber eine Frage dazu ist dann:
Wer lässt sich sterben, dafür, dass er 6 Monate unter einem anderen dient?

Und noch etwas
Wir sind groß.. Unser Königreich ist das HrRdN - was passiert, wenn die das nicht anders regeln und wir plötzlich einen italienisch, holländisch oder französisch sprechenden König haben?
Dann müssten ja Verwalter eingesetzt werden, die der Sprache mächtig sind..
Sind aber nur Überlegungen von mir, nach der jetzigen Einteilung der Länder.


Zuletzt von Blaue*Fee am Mi Okt 06, 2010 11:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Quarke Mi Okt 06, 2010 11:53 pm

Wer lässt sich sterben, dafür, dass er 6 Monate unter einem anderen dient?
Ich bin mir sicher, dass sich da einige finden werden^^

Was das andere angeht: Ich habe keine Ahnung !
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gast Do Okt 07, 2010 7:24 am

Zwar gibt es das DKR, jedoch nur im Forum also in RP Form. Ingame gesehen gibt es das HrRdN zu dem noch weit mehr Provinzen gehören. Wie der König gewählt wird und welchen Einzugsbereich dieser dann hat muss dann genau definiert werden. Doch da können wir leider am wenigsten Einfluss drauf nehmen.

Zu dem Kaiser ... hmmmm ... wie will man das regeln? Der König hat nachher vielleicht das gesamte HrRdN unter sich und der Kaiser dann nur das DKR? Also eventuell weit weniger Einflussgebiet. Gestaltet sich dann schwierig. Ausserdem was ist dann mit dem jetztigen Kaiser. Soll der dann Gott werden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Blaue*Fee Do Okt 07, 2010 9:35 am

Ja, darum meinte ich ja die verschiedenen Sprachen.

Wisst ihr, was mir aber - als Spieler - echt Gedanken macht?

Wie schnell hatten wir eine "gute" Übersetzung der Karren?
Wie schnell verbreiten sich Neuerungen sonst?

Das über die Königswahl ist echt eine lahme Ente dagegen.
Keiner schreit auf, keiner beschwert sich, keiner fordert, das Hulda weiterhin Königin bleibt, keiner stellt sich die Zukunftsfrage, wie es mit einem solchen König ist.

Nein, es gibt sogar 2-3 die eine Party feiern, Krönchen verteilen und sich freuen, dass die Reichsbulle (die damals von LJS aus gefordert wurde) zerrrissen wird.

Haben wir nie gelernt einen König zu haben? Was es bedeutet?
Wir könnten da echt auf die Nase fallen
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gast Do Okt 07, 2010 9:57 am

Ich sehe das nicht so, dass sich keiner Gedanken macht. Klar gibt es nun die einen, die nicht so mit Hulda klar kommen sich freuen, dass sie dann eigentlich kaum noch was zu sagen hat. Andererseits kann man auch nicht wirklich die Zukunft planen, da man nicht weiss wie und was alles neu geregelt wird.

Man kann nun kaum eine neue Bulle besprechen, wenn man nur weiss das es einen König gibt der gewählt werden muss aber mehr nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gast Do Okt 07, 2010 12:18 pm

mhm, also wenn das so sein sollt das wir einen "könig" für das ganze hrrdn wählen . . dann denk ich das unser rp-konstrukt, das deutsche königreich, so bleiben wird / bleiben kann.
hulda hätte dann nur wen anders als vorgesetzen, sozusgen, nicht mehr ljs sondern halt den gewählten . . für das deutschprachige gebiet wäre dann der könig der chefverwalter.

klingt ähnlich wie die kirchliche strucktur, muss ich zugeben . . . wir, als hdak haben ja auch die kirche des hrrdn, die cese, als direkte "vorgesetzte". mit sitz in rom.

intressant wird dann jedenfalls noch das thema kaisersaal. es könnte sich zur zentralen stelle im hrrdn und evtl regierungssitz des gewählten "königs" mausern.

immer angenommen wir wählen künftig den "könig" des ganzen hrrdn.
schaut dann auch anders aus wenn wir nur den könig des deutschen königreiches wählen. das würde natürlich eine neue bulle nach sich
ziehn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Blaue*Fee Do Okt 07, 2010 12:21 pm


Ich denk nicht, dass es auf die Lösung Hulda als "kleine" Königin hinauslaufen wird.

Das mit dem Kaisersaal ist ein toller Ansatz Kodi
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gast Do Okt 07, 2010 12:59 pm

das wäre eine alternative ^^
eine andere wäre, das es dann kein deutsches königreich mehr gibt und unserer provinzen direkt dem gewählten könig des hrrdn unterstehn. wie dann auch die französischen und die andern. ich bezweifle ob das besser wäre.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Yulivee Di Okt 12, 2010 11:27 pm

Die Wahl der Könige und Königinnen

Hört, hört, edele Leute des Reiches! Sehr bald werden Sie Staatsoberhaupt Ihres Landes werden können und dieses im Sinne der Masse oder in Ihrem Eigenen regieren können...

Wie laufen die Wahlen ab?

Die Wahl läuft anhand eines Brauches, welcher von gebildeten Käsern (?) etabliert wurde, ab:
Zwei Wochen lang kann man seine Kandidatur einreichen, dann findet der erste Wahlgang statt, welcher ebenfalls zwei Wochen dauert, gefolgt vom zweiten Wahlgang, welcher eine Woche dauert und an dessen Ende die Krönung des Königs bzw. der Königin steht.

Nach Ende des 1. und 2. Wahlganges werden die Ergebnisse in der KAP bekannt gegeben.

Wer kann sich zur Wahl stellen?

Kandidieren können die Leute, die Fähigkeit, Schicksal oder hohes Ansehen beim Volke auf Ihrer Seite haben. Dazu müssen sich die Kandidaten in die Vogtei begeben, mindestens auf Level 3 sein und eine gut gefüllte Geldbörse besitzen. Die Höhe der Anmeldegebühr hängt von der Anzahl der Einwohner des Landes auf Level 1 und höher ab.
Anmeldegebühr = (Anzahl der Einwohner auf mindestens Level 1) / 2,66
Der minimale Betrag liegt bei 1000 Talern und die Anmeldegebühren werden auf 500 Taler abgerundet. Für den Thronfolger (siehe weiter unten) werden jedoch keine Gebühren fällig.
Diese Gebühren können auf verschiedene Weisen geregelt werden. Das heißt, wenn Sie vorhaben, Kandidat zu werden, müssen Sie 1/5 der geforderten Summe aufbringen, um auf der Liste der potenziellen Kandidaten zu erscheinen. Dann können sich die Leute diese Liste ansehen und eine Unterstützungsspende geben, um Ihre Kandidatur zu bestätigen.
Wer nach Ende der Anmeldephase nicht die notwendigen Gelder zusammen hat, nimmt weder am ersten Wahlgang teil noch erhält derjenige irgendeine Rückerstattung.
Gleiches gilt für die Spender.
Bei der Anmeldung können Sie Ihr „Wahlprogramm” veröffentlichen, welches in jeder Vogtei des Königreiches sichtbar und veränderbar sein.

Wer kann wählen?

Alle, naja fast! Alle Leute, die sich mindestens auf Level 2 befinden und ein wenig Geld im Säckel haben, können sich in die Vogtei begeben.
Jeder kann maximal 10mal seine Stimme abgeben, was jedes Mal 100 Taler kostet.
Entsprechend seiner Ämter und Würden in der Gesellschaft kann man noch von kostenlosen, zusätzlichen Stimmen profitieren::

Amt/Kostenlose Stimme
Bischof / 5
Erzbischof / 7
Pfarrer / 2
Regent / 30
Ratsmitglied (außer Regent) / 5
Bürgermeister / 3
Schwertadeliger / 1


Der Ablauf des ersten Wahlgangs

Nach der Anmeldephase können Sie sich an die Urnen begeben und einen Kandidaten wählen.
Am Ende des ersten Wahlgangs werden die Stimmen ausgezählt und die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen werden für den zweiten Wahlgang zugelassen. Doch wenn ein Kandidat direkt die absolute Mehrheit(mehr als 50% der Stimmen) erhalten kann, wird er König seines Landes.

Der Ablauf des zweiten Wahlgangs

Hier gibt es nur noch zwei Kandidaten und Sie werden wieder alle an die Urnen gebeten. Bei Stimmengleichheit wird der Ältere zum König gekrönt.

Ich bin Regent und weigere mich, mich der Autorität des neuen Königs zu unterwerfen.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, dass Ihre Provinz sich nicht in royale Angelegenheiten einmischen soll, dann können Sie in die Vogtei gehen und erklären, dass Ihre Provinz an der Wahl nicht teilnehmen wird. Die Urnen Ihrer Provinz werden geschlossen und die bereits abgegebenen Stimmzettel werden vernichtet(und nicht zurückerstattet)! Diese Entscheidung gilt unwiderruflich bis zur nächsten Wahl.

Die Herrschaft des Königs

Der König verfügt über einiges an Macht, worüber wir Sie jedoch bald erst informieren werden. Die Regentschaft dauert zwischen 6 und 8 Monaten. Außerdem kann der König einen Thronfolger bestimmen, für welchen sich die Anmeldegebühren erübrigen.
Es kommt der Tag, an dem die Regentschaft des Königs über sein Königreich endet (durch Tod oder Abdankung). Er kann sich also in den Himmel begeben oder sein Spieler kann einfach den Namen seines Charakters ändern und das Spiel mit dem alten Account fortsetzen. Bei Wahl der zweiten Alternative kann der Charakter jedoch nicht erneut König werden (auch nicht in einem anderen Königreich). Die Namen des alten Könige und Königinnen bleiben erhalten und im Pantheon der Könige in jedem Königreich sichtbar sein.
Beim Tode des Königs und der Ernennung eines Nachfolgers werden die Amtsgeschäfte von diesem wahrgenommen. Für den Falle, dass kein Thronfolger ernannt wurde, oder falls der Thronfolger vor Ablauf der Wahl eines neuen Königs verschwunden ist, wird der erfahrenste Regent (der älteste) sich um Geschäfte des Königreichs kümmern.

Ab wann warden Kandidaturen eingereicht werden können?

Die Anmeldungen warden schrittweise in allen Königreichen eingeführt werden. Beginnen wird dies in zwei Wochen, Zeit also für die potenziellen Kandidaten sich vorzubereiten.
Die Könige und Herrscher unterliegen der Beaufsichtigung durch die Admins

Aus Gründen des Spielgleichgewichts verbleiben die Könige und Herrscher unter der Vormundschaft der Spieladmins, die ihre Aktionen annulieren können. Dies wird aus gutem Grund eingeführt um zu verhindern, dass es Könige gibt, die "x-beliebige Dinge" tun und so dem Spiel oder dem Geiste der Regeln schaden.


Servus,

Der vorrangehende Post hat schon für viele Diskussionen unter uns gesorgt. Ich habe ihn soeben bearbeitet, um dort zwei Veränderungen - kleinere Erklärungen – einzubringen (als Antwort auf die Bedenken einiger Spieler).

Einerseits wurde der Paragraph, der sich mit der Nicht-Teilnahme einzelner Provinzen bei der Königswahl beschäftigt, einer kleinen Bearbeitung in der Formulierung unterzogen:

Zitat:
Ich bin Regent und weigere mich, mich der Autorität des neuen Königs zu unterwerfen.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, dass Ihre Provinz sich nicht in royale Angelegenheiten einmischen soll, dann können Sie in die Vogtei gehen und erklären, dass Ihre Provinz an der Wahl nicht teilnehmen wird. Die Urnen Ihrer Provinz werden geschlossen und die bereits abgegebenen Stimmzettel werden vernichtet(und nicht zurückerstattet)! Diese Entscheidung gilt unwiderruflich bis zur nächsten Wahl.

Was hier noch zu erwähnen wäre, ist, dass die Nicht-Teilnahme an der Wahl, welche durch einen Herzog bzw. Graf erklärt wird, nichts anderes als die „Entscheidung“ dieses Grafen ist, „sich nicht in die königlichen Angelegenheiten einzumischen“. Die Bezeichnung bleibt also subjektiv und bietet Interpretationsspielraum.
Es handelt sich keinesfalls um eine Unabhängigkeitserklärung und noch weniger um eine Anerkennung dieser Erklärung durch die Krone. Im Sinne einer solchen Aktion steht es dem Grafen oder Herzog zu, eine Ingamefunktion des Spiels zu benutzen. Es erscheint beispielsweise sinnvoll, wenn der Herzog der Bretagne davon Gebraucht macht. Aber dies ändert nichts am gegenwärtigen Status Quo und hat keine rechtlichen Auswirkungen.
Yulivee
Yulivee

Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gast Mi Okt 13, 2010 7:55 am

Es erscheint beispielsweise sinnvoll, wenn der Herzog der Bretagne davon Gebraucht macht. Aber dies ändert nichts am gegenwärtigen Status Quo und hat keine rechtlichen Auswirkungen.

Dieser letzte Teil klingt so als würde man einen König fürs HrRdN wählen.

Was ich nicht gut finde ist, dass eine Provinz mitten in der Wahl die Urnen schliessen kann und damit Geld der Bürger einfach so ins Nirvarna schickt. Wenn dann sollte so eine Schliessung vor Beginn der Wahl nur möglich sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Yulivee Mi Okt 13, 2010 9:25 am

Das sollten wir auch tunlichst unterlassen, oder?

Nur mit Zustimmung des gesamten Rates, also jede Stimme dafür und vorheriger Ankündigung in der Weinstube dass und warum es geplant ist/wäre.
Yulivee
Yulivee

Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gast Mi Okt 13, 2010 11:14 am

Ich denke auch, dass der Rat gemeinsam entscheiden sollte, wenn die Provinz nicht an der Königswahl teil nimmt. Und wenn dann vor Wahlbeginn. wärend der Wahlphase sollte es dem Regenten verboten sein die Urne zu schliessen. Eventuell dazu was im EGfÖ ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von avallyn Mi Okt 13, 2010 12:11 pm

Das sollte man auf jeden Fall so festlegen, King.

Aber irgendwie ist mir diese ganze Königswahl noch etwas suspekt.
Ich habe das Gefühl, es fehlen noch diverse wichtige Informationen und vieles kommt mir im Moment einfach nur seltsam vor.

Ausserdem möchte ich beantragen, das in den öffentlichen Sitzungssaal zu stellen, da es nun nichts gibt, was hier geheim wäre.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
WICHTIG: Königswahl D2tytiz1udw8zrdg8WICHTIG: Königswahl Kniglicheversorgersha1ukjcWICHTIG: Königswahl Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20892
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Quarke Mi Okt 13, 2010 12:18 pm

Öffentlicher Sitzungssaal, ja !

Es fehlen noch einige Infos, zB die Befugnisse des Königs wie auch immer noch die Frage, was es jetzt für ein könig wird (DKR/HRRDN)...
Da die könige aber unter strenge aufsicht der admins sollen, gehe ich davon aus, dass sie relativ viel macht bekommen sollen..
Quarke
Quarke

Anzahl der Beiträge : 2582
Anmeldedatum : 26.03.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gast Mi Okt 13, 2010 12:29 pm

So ich habs mal in den öffentlichen Sitzungssaal gepackt.

Die Anmeldungen warden schrittweise in allen Königreichen eingeführt werden. Beginnen wird dies in zwei Wochen, Zeit also für die potenziellen Kandidaten sich vorzubereiten.

In zwei Wochen soll das Ganze schon kommen. So ist zumindest die Aussage. Jedoch denke ich das sie damit erstmal in Frankreich beginnen werden. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von avallyn Mi Okt 13, 2010 12:47 pm

Oha, so schnell schon?
Na dann schauen wir doch mal, was unsere französischen Nachbarn daraus machen.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
WICHTIG: Königswahl D2tytiz1udw8zrdg8WICHTIG: Königswahl Kniglicheversorgersha1ukjcWICHTIG: Königswahl Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20892
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Hugbald Fr Nov 26, 2010 10:49 pm

Zum einen: Es ist die Wahl eines KAISERS und nicht eines Königs. Auch wenn das in den Ankündigen bisher nicht so klang. Das scheint aber nun amtlich zu sein.

**********************

Hugbald schrieb:Aus dem Reichstag zu Frankfurt



Arrow WEGWEISER
(Foren-Übersicht -> Reichstag Frankfurt -> [Diskussion] Kaiserwahl für das SRING )


Verehrte Mitglieder des Reichstags,

nachdem nun an verschiedenen Stellen verlautbart wurde, dass zur Wahl eines Kaisers für das SRING aufgerufen wird - wie in vielen anderen Reichen offenbar das gleiche der Fall ist - erreichte mich die Bitte hier im Reichstag eine Art Kandidatensammlung zu eröffnen.

Die - gekürzte - Wortlaut der Nachricht, die mich erreichte, lautet:


(...) Und ich denke, dass der RT da am Geeignetsten ist, weil sich da Vertreter all derer finden, die wahlberechtigt sind, ohne dafür zahlen zu müssen, also Klerus, Regenten, Räte, Bürgermeister etc.

Und hier (...) MUSS das DKR an einem Strang ziehen, wenn wir irgendwie verhindern wollen, dass wir einen italienischen oder französischen Kaiser bekommen. Wir sind territorial gesehen nunmal eine Größe.

Und wir sollten darauf achten, dass es bewusst gemacht wird, dass es um einen KAISER geht (...)

Ich bitte denjenigen, der mir die Zeilen schrieb, um Nachsicht, dass ich mich so einfach fremder Worte bediente. Ich denke aber das das insgesamt gut den gewünschten Arbeitsauftrag an den Reichstag wiederspiegelt.

Insofern bitte ich also um Diskussion und ggf. eine "Sammlung".


Anhang:

Ankündigung I schrieb:
Übersetzung der Worte von Jdw schrieb:
Die Wahl der Könige und Königinnen

Hört, hört, edele Leute des Reiches! Sehr bald werden Sie Staatsoberhaupt Ihres Landes werden können und dieses im Sinne der Masse oder in Ihrem Eigenen regieren können...

Wie laufen die Wahlen ab?

Die Wahl läuft anhand eines Brauches, welcher von gebildeten Käsern (?) etabliert wurde, ab:
Zwei Wochen lang kann man seine Kandidatur einreichen, dann findet der erste Wahlgang statt, welcher ebenfalls zwei Wochen dauert, gefolgt vom zweiten Wahlgang, welcher eine Woche dauert und an dessen Ende die Krönung des Königs bzw. der Königin steht.

Nach Ende des 1. und 2. Wahlganges werden die Ergebnisse in der KAP bekannt gegeben.

Wer kann sich zur Wahl stellen?

Kandidieren können die Leute, die Fähigkeit, Schicksal oder hohes Ansehen beim Volke auf Ihrer Seite haben. Dazu müssen sich die Kandidaten in die Vogtei begeben, mindestens auf Level 3 sein und eine gut gefüllte Geldbörse besitzen. Die Höhe der Anmeldegebühr hängt von der Anzahl der Einwohner des Landes auf Level 1 und höher ab.
Anmeldegebühr = (Anzahl der Einwohner auf mindestens Level 1) / 2,66
Der minimale Betrag liegt bei 1000 Talern und die Anmeldegebühren werden auf 500 Taler abgerundet. Für den Thronfolger (siehe weiter unten) werden jedoch keine Gebühren fällig.
Diese Gebühren können auf verschiedene Weisen geregelt werden. Das heißt, wenn Sie vorhaben, Kandidat zu werden, müssen Sie 1/5 der geforderten Summe aufbringen, um auf der Liste der potenziellen Kandidaten zu erscheinen. Dann können sich die Leute diese Liste ansehen und eine Unterstützungsspende geben, um Ihre Kandidatur zu bestätigen.
Wer nach Ende der Anmeldephase nicht die notwendigen Gelder zusammen hat, nimmt weder am ersten Wahlgang teil noch erhält derjenige irgendeine Rückerstattung.
Gleiches gilt für die Spender.
Bei der Anmeldung können Sie Ihr „Wahlprogramm” veröffentlichen, welches in jeder Vogtei des Königreiches sichtbar und veränderbar sein.

Wer kann wählen?

Alle, naja fast! Alle Leute, die sich mindestens auf Level 2 befinden und ein wenig Geld im Säckel haben, können sich in die Vogtei begeben.
Jeder kann maximal 10mal seine Stimme abgeben, was jedes Mal 100 Taler kostet.
Entsprechend seiner Ämter und Würden in der Gesellschaft kann man noch von kostenlosen, zusätzlichen Stimmen profitieren::

Amt/Kostenlose Stimme
Bischof / 5
Erzbischof / 7
Pfarrer / 2
Regent / 30
Ratsmitglied (außer Regent) / 5
Bürgermeister / 3
Schwertadeliger / 1


Der Ablauf des ersten Wahlgangs

Nach der Anmeldephase können Sie sich an die Urnen begeben und einen Kandidaten wählen.
Am Ende des ersten Wahlgangs werden die Stimmen ausgezählt und die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen werden für den zweiten Wahlgang zugelassen. Doch wenn ein Kandidat direkt die absolute Mehrheit(mehr als 50% der Stimmen) erhalten kann, wird er König seines Landes.

Der Ablauf des zweiten Wahlgangs

Hier gibt es nur noch zwei Kandidaten und Sie werden wieder alle an die Urnen gebeten. Bei Stimmengleichheit wird der Ältere zum König gekrönt.

Ich bin Regent und weigere mich, mich der Autorität des neuen Königs zu unterwerfen.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, dass Ihre Provinz sich nicht in royale Angelegenheiten einmischen soll, dann können Sie in die Vogtei gehen und erklären, dass Ihre Provinz an der Wahl nicht teilnehmen wird. Die Urnen Ihrer Provinz werden geschlossen und die bereits abgegebenen Stimmzettel werden vernichtet(und nicht zurückerstattet)! Diese Entscheidung gilt unwiderruflich bis zur nächsten Wahl.

Die Herrschaft des Königs

Der König verfügt über einiges an Macht, worüber wir Sie jedoch bald erst informieren werden. Die Regentschaft dauert zwischen 6 und 8 Monaten. Außerdem kann der König einen Thronfolger bestimmen, für welchen sich die Anmeldegebühren erübrigen.
Es kommt der Tag, an dem die Regentschaft des Königs über sein Königreich endet (durch Tod oder Abdankung). Er kann sich also in den Himmel begeben oder sein Spieler kann einfach den Namen seines Charakters ändern und das Spiel mit dem alten Account fortsetzen. Bei Wahl der zweiten Alternative kann der Charakter jedoch nicht erneut König werden (auch nicht in einem anderen Königreich). Die Namen des alten Könige und Königinnen bleiben erhalten und im Pantheon der Könige in jedem Königreich sichtbar sein.
Beim Tode des Königs und der Ernennung eines Nachfolgers werden die Amtsgeschäfte von diesem wahrgenommen. Für den Falle, dass kein Thronfolger ernannt wurde, oder falls der Thronfolger vor Ablauf der Wahl eines neuen Königs verschwunden ist, wird der erfahrenste Regent (der älteste) sich um Geschäfte des Königreichs kümmern.

Ab wann warden Kandidaturen eingereicht werden können?

Die Anmeldungen warden schrittweise in allen Königreichen eingeführt werden. Beginnen wird dies in zwei Wochen, Zeit also für die potenziellen Kandidaten sich vorzubereiten.


Zusatz1 schrieb:Die Könige und Herrscher unterliegen der Beaufsichtigung durch die Admins

Aus Gründen des Spielgleichgewichts verbleiben die Könige und Herrscher unter der Vormundschaft der Spieladmins, die ihre Aktionen annulieren können. Dies wird aus gutem Grund eingeführt um zu verhindern, dass es Könige gibt, die "x-beliebige Dinge" tun und so dem Spiel oder dem Geiste der Regeln schaden.
Zusatz2 schrieb:Servus,

Der vorrangehende Post hat schon für viele Diskussionen unter uns gesorgt. Ich habe ihn soeben bearbeitet, um dort zwei Veränderungen - kleinere Erklärungen – einzubringen (als Antwort auf die Bedenken einiger Spieler).

Einerseits wurde der Paragraph, der sich mit der Nicht-Teilnahme einzelner Provinzen bei der Königswahl beschäftigt, einer kleinen Bearbeitung in der Formulierung unterzogen:


Ich bin Regent und weigere mich, mich der Autorität des neuen Königs zu unterwerfen.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, dass Ihre Provinz sich nicht in royale Angelegenheiten einmischen soll, dann können Sie in die Vogtei gehen und erklären, dass Ihre Provinz an der Wahl nicht teilnehmen wird. Die Urnen Ihrer Provinz werden geschlossen und die bereits abgegebenen Stimmzettel werden vernichtet(und nicht zurückerstattet)! Diese Entscheidung gilt unwiderruflich bis zur nächsten Wahl.

Was hier noch zu erwähnen wäre, ist, dass die Nicht-Teilnahme an der Wahl, welche durch einen Herzog bzw. Graf erklärt wird, nichts anderes als die „Entscheidung“ dieses Grafen ist, „sich nicht in die königlichen Angelegenheiten einzumischen“. Die Bezeichnung bleibt also subjektiv und bietet Interpretationsspielraum.
Es handelt sich keinesfalls um eine Unabhängigkeitserklärung und noch weniger um eine Anerkennung dieser Erklärung durch die Krone. Im Sinne einer solchen Aktion steht es dem Grafen oder Herzog zu, eine Ingamefunktion des Spiels zu benutzen. Es erscheint beispielsweise sinnvoll, wenn der Herzog der Bretagne davon Gebraucht macht. Aber dies ändert nichts am gegenwärtigen Status Quo und hat keine rechtlichen Auswirkungen.


Ankündigung II schrieb:
Jdw-sinngemäße Übersetzung schrieb:
Da ist es!
Die Wahlen, um einen König, eine Königin, einen Kaiser, einen Shogun und andere Oberhäupter der Länder.

Wenn Sie es noch nicht gemacht haben, können Sie die Regeln der Wahlen im selben Forum, etwas tiefer lesen.

Ausnahmsweise für diese (Coole) Weltpremiere, werden die Kandidaturen 3 Wochen anstatt 2 dauern. Das gibt zum einen dem Kandidaten mehr Zeit um sich vorzubereiten und zum anderen um zu vermeiden, dass das Ergebnis der Abstimmungen auf Weihnachten fällt.

Die Anmeldungen zur Kandidatur werden nach einem genauen Zeitplan beginnen:

In den Renaissance Königreichen =>
- Kingdom of England : 24/11
- Kingdom of Scotland : 25/11
- SRING : 26/11
- Ireland : 26/11
- Regno delle Due Sicilie : 29/11
- Serenissima Repubblica di Venezia : 29/11
- Royaume de France : 30/11
- Corona de Aragòn : 01/12
- Corona de Castilla y Leon : 01/12
- Reino de Portugal : 03/12
- Царство България (Османска империя) : 06/12
- Krolestwo Polskie : 06/12
- Ελλάδα (Οθωμανική αυτοκρατορία) : 06/12
- Principat de Valahia : 06/12
- Osmanlı İmparatorluğu : 06/12
- Kraljevstvo ujedinjene Mađarske i Hrvatske : 06/12
- Новгородская республика : 06/12
- Краљевина Србија : 06/12
- Mbretëria e Arbërit : 06/12
- Kraljevina Bosna : 06/12
- Kalmar Union : 06/12
- Země Koruny české : 06/12

In den Native Kingdoms =>
- Aztec Empire : 26/11
- Seigneurie de Tlaxcallan : 29/11
- Lehnsherrschaft von Teotitlan : 02/12
- Dominio di Metztitlan : 05/12

im Shogun Kingdoms =>
- Nippon : 01/12


Allen Kandidaten viel Glück und gutes Spiel.

PS: wir sind gerade dabei die Eigentümlichkeiten in gewissen Königreichen existierendem RP zu studieren. Es kann sein, dass sich die Daten für die Länder verändern, um den Hintergrund der Bräuche/Sitten der jeweiligen Königreiche Rechnung zu tragen.

PPS: wir sind ebenfalls gerade dabei die in der Übersetzungssoftware die zu übersetzenden- bzw. anpassenden Sätze hinzuzufügen.


Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Im Original ist das hier nachzulesen:

http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=1499602
http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=1524491


Fein. Dann frag ich doch einfach mal hier in die Runde ob sich jemand aus unseren Reihen berufen fühlt. Und gerne soll die Frage auch weiter in die Stände getragen werden und die Antworten von dort hier her getragen werden. Und mir soll es Recht sein wenn die Frage auch ausserhalb der Stände gehört wird, eine Antwort den Reichstag erreicht und hier gesammelt werden kann.


Mehr dazu ist in den Protokollen des Reichstages nachzulesen (die man über den Wegweiser erreicht) und zum Teil in den Ständen.
Hugbald
Hugbald

Anzahl der Beiträge : 1266
Anmeldedatum : 25.05.10
Ort : Amstetten (Ö) / Minden

Nach oben Nach unten

WICHTIG: Königswahl Empty Re: WICHTIG: Königswahl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten