Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

+2
Dragendave
Twoflower
6 verfasser

Nach unten

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Empty [WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

Beitrag von Twoflower So Mai 17, 2015 11:43 pm

Liebe Ratsmitglieder,

Meine momentan etwas angespannte Gemütslage rührt auch daher, dass ich Gefühl habe, es geht nirgends etwas weiter, wenn ich mich nicht selbst darum kümmere. Mag sein, dass es objektiv nicht stimmt, aber subjektiv stellt es sich mir so dar.
Das heißt nicht, dass nicht jeder von euch seine unmittelbare Aufgabe gut ausführt. Aber die Ratsarbeit besteht eben nicht nur aus diesen Aufgaben, sondern auch aus der Arbeit an aktuellen Themen.

Ich möchte deshalb, dass sich für jedes dieser Themen ein Verantwortlicher meldet, der es aktiv treibt und möglichst bis zum Ende dieser Ratsperiode zu einem Abschluss bringt. Themen, für die sich bis kommenden Freitag niemand gemeldet hat, werde ich schließen und archivieren!

Nachdem die Bürgermeister dem Rat (oder zumindest Teilen davon) offenbar derart misstrauen, dass schon die Möglichkeit, dass die Ämter des HBV und des Wiener BM von einer Person ausgeübt werden, zu einem wilden Aufschrei führt, bin ich nicht gewillt, in die Autonomie der Gemeinden einzugreifen und werde seitens des Rates das Thema "Sicherung des Rathausvermögens" nicht weiter verfolgen. Einzige Ausnahme: Alle 5 BM legen gemeinsam einen Entwurf für eine entsprechende Gesetzesänderung vor.
Und nur damit dann nicht wieder jemand enttäuscht ist: Dieser Entwurf wird natürlich vom Rat bewertet und wenn notwendig in Rücksprache mit den Bürgermeistern geändert, bevor darüber abgestimmt wird.

Ich werde mich für den Rest dieser Ratsperiode auf die Arbeit auf Reichsebene im Reichs- und Regentenrat konzentrieren. Deshalb bleibt auch das reichsweite Strafgesetzbuch das einzige Thema, um das ich mich selbst weiter kümmern werde.

Neue Themen können selbstverständlich weiterhin eingebracht werden. Derjenige, der sie einbringt, wird sich aber selbst aktiv darum kümmern miüssen oder jemanden finden müssen, der dies tut.

Die aktuelle Liste:

  • Senkung der Marktsteuer
  • Adel in Österreich
  • Reichsweites Strafgesetzbuch: Twoflower
  • Hafenausbau in Wien
  • Gesundheitsbeauftragter für Österreich
  • Sicherung des Rathausvermögens: Nur auf Initiative der BM.
  • Förderung von Jungbürgern
  • Handelsfest

_________________
[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Rang2210[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise B311[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Yek75737[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13668
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Empty Re: [WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

Beitrag von Dragendave So Mai 17, 2015 11:49 pm

So, dann fang ich gleich an,

Senkung der Marktsteuer

Hafenausbau in Wien

Handelsfest


Da ich der Hauptdrahtzieher der drei Themen bin, stelle ich mich auch als dessen Patron.. wobei dadurch, dass ich nun aus der Wirtschaft rausgeworfen werde.. weis ich nicht, ob das 1. dann noch Sinn macht.. (Wobei es ja eigentlich schon fast erledigt ist xD)

Die anderen 2 sind so oder so mein Brei Very Happy
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Empty Re: [WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

Beitrag von Cesare_de_borgia Mo Mai 18, 2015 1:04 am

Da ich relativ bewandert in der Adelspolitik bin würde ich mich als Verantwortlicher im Thema "Adel in Österreich" zur Verfügung stellen.
Denn hier kann ich auch am meisten beitragen, denn solche Dinge haben schon immer mein Interesse geweckt.
Cesare_de_borgia
Cesare_de_borgia

Anzahl der Beiträge : 1629
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 33
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Empty Re: [WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

Beitrag von juni0rluke Mo Mai 18, 2015 9:23 am

Nunja das einzige wo ich was machen könnte wäre das Thema mit den Marktsteuern - und die haben wir durchdiskutiert. Da fehlt nur noch die Abstimmung..

Gesundheitsbeauftragen suchen wir seit mehr als einem Jahr - mehr als immer wieder die Aufrufe zu machen geht nicht.

Förderung von Jungbürgern - wurde da nicht das meiste eh schon besprochen? Das es keinen Sinn macht, denen Geld von der Provinz zu geben, sondern eher zu versuchen aktiv die Waren abzukaufen und einen Paten zu finden (hat Joline eigentlich das von früher schon gefunden?)

Tjoa und für den Adel haben wir den Hirschenritter...

_________________
[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Empty Re: [WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

Beitrag von Kryptokrat Mo Mai 18, 2015 11:22 am

Ich bin zwar nicht mehr im Rat, aber zur Twos Luiste habe ich einige Mitarbeit geliefert, und somit habe ich nun meine abschließenden Meinungen dazu.

Twoflower schrieb:
Die aktuelle Liste:

  • Senkung der Marktsteuer
  • Adel in Österreich
  • Reichsweites Strafgesetzbuch: Twoflower
  • Hafenausbau in Wien
  • Gesundheitsbeauftragter für Österreich
  • Sicherung des Rathausvermögens: Nur auf Initiative der BM.
  • Förderung von Jungbürgern
  • Handelsfest


* Marktsteuer: ist soweit fertig, sollte zur Abstimmung ... ein paar Zwischenprodukte senken, keine Lebensmittel - und fertig.
* Sicherung des RH-Vermögens: Der Tenor ist doch, dass die Städte selber drauf schauen wollen und müssen, dass das Geld sicher ist! Wird wieder was geraubt, sind sie selber Schuld und müssen mit den Konsequenzen leben! Und sollten auch mal alleine bei 0 anfangen müssen, wenn die Provinz nicht helfen darf! (Nur nach Raub dann plötzlich Geld von Provinz haben wollen, ist eindeutig zu wenig!)
* Förderung von Jungbürgern: Sollen die BM in ihren Dörfern mit den Ortsorganen und Paten machen, keine Hilfesgelder durch Provinz oder Städte (hatten wir ja auch nicht!) - könnte geschlossen werden
* Handelsfest: vertagen bis nach dem Ende des Krieges .. ich glaube nicht, dass bis dahin noch wer dafür Interesse hat -> schließen und später neu machen?
*Gesundheitsbeauftragter: Den einzige sinnvollen Vorschlag, den ich machen kann, ist die Absolventen der Medizin aktiv anzuschreiben (M10 und höher!) und diese als Gremium dafür einzuspannen. da könnten sie das miteinander machen und es muss nicht einer alles machen. Damit das klappen könnte, muss man aber einen aus der Gruppe wählen lassen oder bestimmen, der für diese Arbeit verantwortlich sein soll.

Für die restlichen Punkte haben sich schon Leute gemeldet.

Ach ja, noch was Grundsätzliches: Von einigen Räten hört man gar nix im Schloss! Die sollte man mal als Kandidaten nicht wieder zulassen, denn untätig können diese auch OHNE Ratssitz sein!
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Empty Re: [WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

Beitrag von Anduna Mo Mai 18, 2015 4:56 pm

Nur für mich als Notiz:

  • Senkung der Marktsteuer - Dave & Luke (erledigt?)
  • Adel in Österreich - Cesi
  • Reichsweites Strafgesetzbuch - Tu
  • Hafenausbau in Wien - Dave
  • Gesundheitsbeauftragter für Österreich
  • Sicherung des Rathausvermögens - Bm?
  • Förderung von Jungbürgern - erledigt?
  • Handelsfest - Dave

Die Themen Jungbürgerforderung und Steuersenkung betrachte ich ebenfalls als abgehakt. Über letzteres würde ich übrigens gerne abstimmen.

Zum Thema Gesundheitsbeauftragter schließe ich mich Lukes Meinung an - mehr als immer wieder nachfragen geht nicht. Jeden einzelnen Mediziner anzuschreiben halte ich für sehr viel Arbeitund frage mich darüber hinaus, wo man die fortgeschrittenen Medizinstudenten findet (gibt's irgendwo vollständige Studenten/Medizinerlisten?). Außerdem weiß ich nicht, ob dieser doch etwas aufdringliche Art der Suche wirklich zum Erfolg führen würde.
Ansonsten würde ich vorschlagen (ohne dass ich damit Unna Arbeit aufhalsen will Wink) dass sich wie bisher der Wofü darum kümmert.
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Empty Re: [WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

Beitrag von Kryptokrat Mo Mai 18, 2015 6:00 pm

ad Gesundheitsbeauftragter: Naja, die Studentenliste und deren Kenntnisse hat Two.
Mir ging es in meinem Vorschlag darum, dass ich Leute dieser Materie zur "Zwangsbeglückung" heranziehen würde, da sie sich auskennen und die entsprechenden Fähigkeiten erworben haben! (Wer so viel kann, muss eben viel machen! ^^)
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise Empty Re: [WICHTIG] Die weitere Vorgehensweise

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten