Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Senkung der Marktsteuern?

+8
Lorencz
Kryptokrat
Anduna
Franklyn
Dragendave
Joline
Anna_die_Rose
Twoflower
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Senkung der Marktsteuern? - Seite 2 Empty Re: Senkung der Marktsteuern?

Beitrag von Arates Mo Feb 09, 2015 11:17 am

Man kann sich aber auch schon mal drauf vorbereiten, sodass man eben nicht mit herunter gelassenen Hosen erwischt wird... Es geht im Prinzip darum, die Steuern nicht ab zu schaffen da es schwer ist, das Volk wieder dran zu gewöhnen, war schon beim ersten Mal relativ schwierig. Es wird vermutet, dass die Essen/Korruption abgeschwächt wieder kommen.
Zu Bedenken gilt: Selbst wenn es nur 1/3 der ursprünglichen Kosten wäre, wären es schon knapp 200 Taler täglich.
Arates
Arates

Anzahl der Beiträge : 2358
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Senkung der Marktsteuern? - Seite 2 Empty Re: Senkung der Marktsteuern?

Beitrag von juni0rluke Mo Feb 09, 2015 11:20 am

Ja das stimmt schon - und da bin ich auch ganz bei dir Ara. Nur wenn Two meint, wir haben gewisse Reserven an allem, um damit zumindest eine gewisse Zeit auszukommen, wenn die Regentenessen/Korruption wieder kommen...

Und momentan werden ja "nur" Mais und Brot von 5% auf 3% heruntergesetzt. Rein gefühlstechnisch, kommt es dadurch jetzt nicht zu einem dramatischen Rückgang an Einnahmen - oder irre ich mich da? Natürlich wird viel mit Mais und Brot gehandelt..

_________________
Senkung der Marktsteuern? - Seite 2 Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten