Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

+3
Juan_jacinto_cordes
Anna_die_Rose
avallyn
7 verfasser

Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von avallyn Sa Jun 22, 2019 8:06 pm

Alex machte mich gerade darauf aufmerksam dass unsere einzige Bürgervertreterin von Österreich nach München umgezogen ist.
Da auch kein BM von uns im 3. Stand vertreten ist, gibt es niemanden mehr dort der unsere Interessen vertritt.

Da dieses Thema auch die BM und Bürger betrifft, habe ich es hier in den öffentlichen Ratssaal gestellt.
Wir bräuchten also dringend BV oder BM die ich im 3. Stand einbringen.
Da demnächst die Kurienwahlen beginnen ist das umso wichtiger.

Ich bitte um vielfältige Meinungen.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand D2tytiz1udw8zrdg8Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Kniglicheversorgersha1ukjcKeine Vertretung von Österreich im 3. Stand Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20891
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Anna_die_Rose So Jun 23, 2019 6:25 pm

Das ist aber grande Mist. Vielleicht könnte/ sollte ja einer der Bm's da mal im 3 Stand aktiv werden! Was wäre zum Beispiel mit Sebestianus?

_________________
Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Juan_jacinto_cordes So Jun 23, 2019 7:18 pm

Ich bin zu vielen Schandtaten bereit, aber in diesen Labberclub bekommt ihr mich nicht. Sorry den kann ich nicht mal volltrunken ertragen.
Juan_jacinto_cordes
Juan_jacinto_cordes
Ratsmitglied

Anzahl der Beiträge : 3638
Anmeldedatum : 13.12.16
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Kthar von Ktharrak So Jun 23, 2019 7:19 pm

Ich bin unter den gegebenen Umständen gerne bereit mich als BV von Wien in den 3. Stand zu begeben. Es kann nicht sein, dass eine Königswahl statt findet, ohne die Stimme von Österreich.
Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Prix So Jun 23, 2019 7:48 pm

Over


Zuletzt von Prix am Fr Jul 26, 2019 8:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Prix
Prix

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.19
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von avallyn Mo Jun 24, 2019 12:13 am

Nein, nicht ganz, Prix, aber ich werde es versuchen dir zu erklären.

Es gibt drei Stände.
1. Stand sind die Kirchenvertreter
2. Stand ist der Adel und Ratsmitglieder
3. Stand sind die Volksvertreter, Bürgermeister, Bürgervertreter und Gildenvertreter

Diese 3 Stände haben vielerlei Aufgaben und sind hier mit dem Reichstag zu finden:
http://forum.diekoenigreiche.com/viewforum.php?f=1529

Jetzt geht es aber gerade um die Kurienwahl.
In den Ständen werden jeweils 4 Vertreter für die Kurie gewählt die den neuen König wählen sollen.
Es kommenn noch andere Personen in die Kurie, wie z.B. die Regenten.
Der alte König Philipp ist heute zurückgetreten, daher muss jetzt schnellstens die Kurie in den Ständen zusammengestellt werden.
Aber mit dem Heiligen Stuhl hat das rein nichts zu tun, hier gehts nur um unseren zukünftigen König.

Wenn du noch mehr Fragen hast, nur heraus damit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kthar, das wäre super, können wir mal ganz flott in Wien eine BV Wahl machen?

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand D2tytiz1udw8zrdg8Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Kniglicheversorgersha1ukjcKeine Vertretung von Österreich im 3. Stand Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20891
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Alexander Dan Mo Jun 24, 2019 8:05 am

Das müsste der neue BM einleiten und da sehe ich schwarz.

Alexander Dan

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 11.03.18
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Rotkappe Mo Jun 24, 2019 9:54 am

Soweit ich weiß, ist das Dekret in Wien ab 16.1. in Kraft also ab 16.7. müsste ein neuer BV gewählt worden sein. Sonst ist bis dahin nur die Abwahl möglich. Aber ich hoffe doch, dass der neue Bürgermeister rechtzeitig nun mit der Wahl beginnt, damit ab 16.7. Wien weiter einen BV hat.

_________________
Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5294
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Alexander Dan Mo Jun 24, 2019 12:14 pm

Dadurch das Blume nach Bayern gezogen ist, braucht es keine Abwahl , aber eben eine neue Wahl.

Alexander Dan

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 11.03.18
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Rotkappe Mo Jun 24, 2019 3:02 pm

Also ich habe leider viel gelernt in der Sache und vermute, dass sie kommen wird, dass sie zur Zeit der Wahl Bürgerin von Wien hat und nichts in den Gesetzen steht, dass sie dort nach der Wahl wohnen bleiben muss.

Wie man das findet, überlasse ich jedem selbst. Aber ich denke es ist durchaus möglich anzumelden, dass man eine Abwahl wünscht, da sie leider nicht mehr in Wien wohnt und man durch einen Wiener vertreten sein mag. Es bedarf eben die ausreichende Menge an Stimmen. Der Bürgermeister ist neu im Amt und kann nicht alles so gut sofort im Blick haben, wie ein erfahrener Mann, da wäre ich jetzt zunächst vorsichtig mit einer Beurteilung der Sachlage.

_________________
Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5294
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand Empty Re: Keine Vertretung von Österreich im 3. Stand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten