Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
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Pipperle_von_Lentos
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Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Ich denke mal, daß wir uns hier untereiander helfen sollten. Einstweilen verstehe ich nur Bahnhof
Pipperle_von_Lentos- Anzahl der Beiträge : 659
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Im Biergarten erstmal anschaulich erklärt
"Talentbaum" - Eine Sammlung
http://forum.renaissancekingdoms.com/viewtopic.php?t=2455957
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Pipperle_von_Lentos- Anzahl der Beiträge : 659
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Danke für den Link. Nachdem ich heute mit 2 anstelle von 6 Farbtöpfchen aufgewacht bin, bin ich nun auch ein wenig verwirrt über Kosten/Nutzen des Updates.
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Eidgenosse- Anzahl der Beiträge : 3939
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Also wenn man ein geringes Level hat, muss man genau überlegen wo man seine Punkte investiert.
Ich habe bei meinem Zweitchar geschlafen und nun kann der keine Stelle im Rathaus annehmen .
Mir ist auch nicht klar welche Perspektive die alten Hasen haben? Ist da etwas bekannt ?
Ich habe bei meinem Zweitchar geschlafen und nun kann der keine Stelle im Rathaus annehmen .
Mir ist auch nicht klar welche Perspektive die alten Hasen haben? Ist da etwas bekannt ?
Juan_jacinto_cordes- Ratsmitglied
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Ich muss sagen, ich finde dieses Update bisher recht interessant.
Es gibt also jetzt permanent die Möglichkeit im Lvl aufzusteigen.
Vorher war ja bei Lvl 7 Ende im Gelände und irgendwie fehlte der Reiz weiter aufsteigen zu können.
Der sollte nun auch für alte Spieler wieder vorhanden sein. Ich bin jetzt bei Lvl 250, weiss aber nicht wie weit es noch geht, ich hoffe aber mindestens bis 300.
Um aufzusteigen muss man jetzt XP `s sammeln.
Das geht durch Arbeit und wohl auch durch zusätzliche Aufgaben, von denen allerdings noch nicht viel bekannt ist.
Wie viele XP ihr noch bis zum nächsten Lvl braucht, könnt ihr oben links unter eurem Namen sehen.
Man muss wohl immer 5800 XP zusammen haben, bis man das nächste Lvl erreicht hat.
Pro Lvl bekommt man dann einen Skillpunkt für den Talentbaum dazu.
Wir können also gespannt sein was es noch für Überraschungen gibt.
Es gibt also jetzt permanent die Möglichkeit im Lvl aufzusteigen.
Vorher war ja bei Lvl 7 Ende im Gelände und irgendwie fehlte der Reiz weiter aufsteigen zu können.
Der sollte nun auch für alte Spieler wieder vorhanden sein. Ich bin jetzt bei Lvl 250, weiss aber nicht wie weit es noch geht, ich hoffe aber mindestens bis 300.
Um aufzusteigen muss man jetzt XP `s sammeln.
Das geht durch Arbeit und wohl auch durch zusätzliche Aufgaben, von denen allerdings noch nicht viel bekannt ist.
Wie viele XP ihr noch bis zum nächsten Lvl braucht, könnt ihr oben links unter eurem Namen sehen.
Man muss wohl immer 5800 XP zusammen haben, bis man das nächste Lvl erreicht hat.
Pro Lvl bekommt man dann einen Skillpunkt für den Talentbaum dazu.
Wir können also gespannt sein was es noch für Überraschungen gibt.
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Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens
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avallyn- Erzherzog
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Eidgenosse mag diesen Beitrag
Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Nun, die Talentpunkte muss man für sein Handwerk, Landwirtschaft, Arbeiten und Politik im Talentabaum ausgeben, wodurch man Fertigkeiten erhält.
Naja, mal was Neues, um es an altbekannte Level-Ups bei Computer und P&P-Rollenspiele anzunähern. Alles kann man dann nicht können ...
*EDIT: Man kann die Punkte für 2. und 3. usw. Berufe verwenden, wenn man höhere Level hat.
Naja, mal was Neues, um es an altbekannte Level-Ups bei Computer und P&P-Rollenspiele anzunähern. Alles kann man dann nicht können ...
*EDIT: Man kann die Punkte für 2. und 3. usw. Berufe verwenden, wenn man höhere Level hat.
Kryptokrat- Anzahl der Beiträge : 6314
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Da man auch für die Miliz erst den Skill freischalten muss, darf ich jetzt selber mein Rathaus verteidigen.
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April 1463März 1465Mai 1466
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Wer ein niedriges Lvl hat muss sehr sorgfältig mit seinen XP umgehen und genau abwägen was er auswählt.
Aber es kommen ja auch immer XP nach, es dauert natürlich, aber das ist schliesslich bei jedem Spiel so.
Ich habe jetzt für mich alles Wichtige geskillt und noch sehr viele Punkte übrig.
Ich denke irgendwann wird der Talentbaum auch noch erweitert mit Militär, Studium usw.
Allerdings hätte ich mir vor der Umstellung eine Bekanntmachung von Celsius gewünscht damit man nicht so plötzlich in kalte Wasser geschubst wird, aber das wäre wohl zuviel des Guten.
Aber es kommen ja auch immer XP nach, es dauert natürlich, aber das ist schliesslich bei jedem Spiel so.
Ich habe jetzt für mich alles Wichtige geskillt und noch sehr viele Punkte übrig.
Ich denke irgendwann wird der Talentbaum auch noch erweitert mit Militär, Studium usw.
Allerdings hätte ich mir vor der Umstellung eine Bekanntmachung von Celsius gewünscht damit man nicht so plötzlich in kalte Wasser geschubst wird, aber das wäre wohl zuviel des Guten.
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avallyn- Erzherzog
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Ich kann mit der Neuerung nichts anfangen. Das ist genau so ein Mist wie damals mit dem Level 7 wo viel versprochen wurde und nichts danach kam. Jetzt gibt es auch keine Perspektive was ich mit den ganzen Punkten soll.
Ich würde es begrüßen wenn man einmal etwa fertig entwickelt und nicht überall ein Loch aufreist um ein anders zu zu schaufeln.
Ich würde es begrüßen wenn man einmal etwa fertig entwickelt und nicht überall ein Loch aufreist um ein anders zu zu schaufeln.
Juan_jacinto_cordes- Ratsmitglied
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Meine Begeisterung zu den Neuerungen ist nicht positiv überschäumend. Ehrlich frage ich mich, warum man nicht für Essen können oder ins WH gehen nicht auch Punkte ausgeben muss. Plötzlich war man jemand, der nix mehr schafft. Zumal ich eh kein Freund davon bin, dauernd zu leveln. Allerdings mag ich es im P'N'P Rollenspiel auch nie, den Char auf beste zu trimmen. Mir geht es eher um das RP, aber nun verwuselt sich alles immer mehr zu klicken. Irgendwann kommt wer und meint, dann er ist super von den Werten und ist die Rettung der Welt schlechthin, aber bekommt nicht einen klaren Gedanken zu Ende gedacht.
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Rotkappe- Baumeister
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Wir sind es ja von Celsius gewohnt, dass man Neuerungen nicht zu Ende durchdenkt. War doch bei den Sünden nicht anders. Als großer Wurf angekündigt und anschließen in die Tonne geworfen. Ich kann mich ja durchaus damit anfreunden, dass man sich nun über den Talentbaum Fähigkeiten freischalten muss, aber es wäre schon gut gewesen, wenn man zumindest mal was veröffentlicht hätte, um die Spieler zu informieren und zu warnen. Weiterhin bin ich der Meinung, dass man den "alten Hasen" es ermöglicht, die bisherigen Fähigkeiten zu belassen. Nun musste man sich erstmal die grundlegenden Fähigkeiten freischalten und hat, so wie in meinem Fall, nicht genug Punkte, um alles freizuschalten. Mir fehlen 15 Punkte. Nun weiß ich zumindest, dass ich mit jeden neuen Level einen weiteren Scillpunkt erhalte und ich mir die fehlenden Fähigkeiten im Laufe der Zeit freischalten kann. Ich bin gespannt, was hinter den Abendteuern steckt und ab wann man AP benötigt für sein Handeln, so wie es in der Handy App der Fall ist. Also ich bin offen für Neuerungen, aber man sollte schon die Spieler mit ins Boot holen und zumindest eine Weile vor Einführung vorwarnt. Gibt ja genügend Spieler, die nicht leveln wollen und dann auf einmal nicht mehr alles können. Keine Berufe, keine Ratsarbeit BM, etc.
Haelmi von Wanyan- Anzahl der Beiträge : 31
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Wirklich verwertbar für ein Rp sind diese Talentbäume auch nicht. Die Fähigkeiten, die die Handwerker freischalten können, finde ich auch nicht toll, weil man die Sachen auch verkaufen muss. Wer kauft denn Milchbrötchen oder Leberkässemmeln für den Preis, den schon die Rohstoffe kosten?
Der Reiz vom Rk liegt ja eigentlich im Rp in Verbindung mit einem Spiel und dafür gibt es kaum Neuerungen. Da wäre anderes wirklich wichtiger und interessanter gewesen, um dieses Spiel attraktiver zu machen.
Der Reiz vom Rk liegt ja eigentlich im Rp in Verbindung mit einem Spiel und dafür gibt es kaum Neuerungen. Da wäre anderes wirklich wichtiger und interessanter gewesen, um dieses Spiel attraktiver zu machen.
swawa- Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 26.01.17
Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Zumindest haben sie erreicht das viele Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, sich ins Kloster zurück gezogen haben.
Der letzte macht das Licht aus.
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April 1463März 1465Mai 1466
Major der Österreichischen Armee
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Ja das kann ich sogar verstehen, denn ich habe bei einem meiner Zweitchar auch den Fehler gemacht falsch zu skillen und plötzlich kann man nichts mehr arbeiten. Ich bin dann paar Tage in der Kirche gewesen um Punkte zu sammeln, aber er ist schon blöd wenn es keine Erklärung gibt was man beachten soll. Da kann einem auch schnell die Lust darauf vergehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man mit dieser Methode neue Spieler anlocken kann.
Juan_jacinto_cordes- Ratsmitglied
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Ich habe mich heute Vormittag mal der Experimentierfreude hingegeben und die drei Fresserchen gebaut, die der Bäcker neu bekommen hat.
Hackbraten (1 Brot + 1 Fleisch)
gibt +2 Hunger, +3 Stärke, +2 Zufriedenheit
VP-Spanne von 10,00-40,00 Taler
Milchbrötchen (1 Brot + 2 Milch)
gibt +2 Hunger, +3 Intelligenz, +2 Happiness
VP-Spanne von 10,00-40,00 Taler
Vegetable pies (1 Brot + 2 Gemüse)
gibt +2 Hunger, +3 Charisma, +2 Happiness
VP-Spanne von 10,00-40,00 Taler
Ob das jetzt der Weisheit letzter Schuss ist, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht kann ein zahlenbegabtes Genie mal aus-excel'n, ob sich das rechnerisch rentieren würde.
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Ob das jetzt der Weisheit letzter Schuss ist, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht kann ein zahlenbegabtes Genie mal aus-excel'n, ob sich das rechnerisch rentieren würde.
Amaliia- Anzahl der Beiträge : 1244
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Also zur Sättigung sind die alle 3 weniger zu gebrauchen. 1 Brot und 1 Fleisch wären bei mir 4 Hungerpunkte. Geht aber nicht weil man nur 3 futtern kann. So wirklich logisch ist das nicht.
Der Gärtner kann nichts neues herstellen.
Was ich mich frage, es gibt beim skillen der Berufe noch die Luxusproduktion. Wofür braucht man die eigentlich. Gibt es da schon Erfahrungen?
Der Gärtner kann nichts neues herstellen.
Was ich mich frage, es gibt beim skillen der Berufe noch die Luxusproduktion. Wofür braucht man die eigentlich. Gibt es da schon Erfahrungen?
Juan_jacinto_cordes- Ratsmitglied
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Beim Fleischer gibt es auch keine Neuerung.
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April 1463März 1465Mai 1466
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Also diese neuen Backwaren machen Sinn wenn man EPs aufbauen muss, ansonsten wohl eher überflüssig.
Der Schmied kann jetzt Roheisen herstellen mit 1 Erz + 2 Holz in 16 Std
oder mit 1 Erz und 6 Holz in 4 Std.
Problem ist da dass man kaum so viel Holz heranschaffen kann.
Der Schmied kann jetzt Roheisen herstellen mit 1 Erz + 2 Holz in 16 Std
oder mit 1 Erz und 6 Holz in 4 Std.
Problem ist da dass man kaum so viel Holz heranschaffen kann.
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Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens
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avallyn- Erzherzog
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Re: Neuerungen im RK - Talentebaum, etc.
Wir haben eh schon kaum Holz, also von daher wird nur ein Problem verschärft...
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Rotkappe- Baumeister
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