Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abschaffung der Mindestlöhne ?!

+12
Anna_die_Rose
Mirabella
Twoflower
Unnamedhero
Anduna
Kryptokrat
Tiba
Irving
avallyn
Dragendave
Cunadus
Froni
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Froni So Sep 13, 2015 8:30 pm

Ich bin mir sicher diese Diskussion gab es schon öfter und dennoch werde ich sie einfach noch mal entfachen.
In Österreich haben wir wie sicher jeder weiß, ein Gesetz das die Mindesthöhe der zu bezahlenden Löhne regelt.
Ich weiß das vor ca 1,5 Jahren ein Testlauf gestartet wurde.
Man setzte dieses Gesetz aus und somit gab es auch keine strikten Vorgaben mehr.
Der Tenor war sogar so weit, das sich kaum was geändert hatte.
Sollen diese Mindestlöhne damals einmal gedacht gewesen sein, Neubürger vor Ausbeutung und schlechter Bezahlung zu schützen, halte ich es anhand der vielen Änderungen für nicht mehr notwendig.
Bergwerksarbeit ist ausreichend vorhanden, und der Test hatte ebenfalls im groben ergeben, das kaum Unterschiede zu verzeichnen waren.
Ich halte die Bürger für sehr fähig, besonders wenn es um ihr Geld geht, das sie sehr wohl wissen wie gut oder wie schlecht sie Arbeit verrichten.
Wieso also braucht es noch Mindestlöhne? Es würde nicht mal unter Sklaverei fallen einen Lohn der nur mit 12 Talern vergütet wird anzunehmen, weil ich es für mich selbst so entschieden habe diese Arbeit zu verrichten. Ich hoffe hier auf eine aktive Diskussion auch von Bürgern, denn um die gehts ja auch insbesondere.
Froni
Froni

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 26.01.14
Alter : 48
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Cunadus So Sep 13, 2015 9:23 pm

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn gewünscht wird die Mindestlöhne aufzuheben. Aber ich erinner nochmal daran das ein Neuling seinen Wert noch nicht einschätzen kann. Vor dem Vordergrund gesehen, das wir immer weniger Neubürger haben, kann es dann natürlich durchaus sein das der oder diejenige ihre Lust am Spiel verliert weil sie oder er nicht vorran kommt.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Dragendave So Sep 13, 2015 9:34 pm

Ich bin dagegen sie ab zu schaffen.
Sie sind, so wie sie sind Sinnvoll und Notwendig. (Wie z.B. oben genannte Gründe)
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Froni So Sep 13, 2015 9:40 pm

Hier gehts doch nicht um ein Spiel, sondern darum das man den Menschen unterstellt sie wären nicht in der Lage ihre Arbeitskraft anständig bezahlen zu lassen. Was die Neubürger angeht.. und da sind wir uns hoffentlich einig das es nicht sehr viele sind, die werden zu Anfang von den EBV Leuten etwas an die Hand genommen. Zudem lernt jeder Neubürger das er in die BW gehen soll. Die die dann auch ins WH gehen, diese werden sicher auch fragen und sich unterhalten. Wer das nicht tut, der wird eine Arbeit annehem und vielleicht nur 12 Taler bekommen.. ist das so schlimm ? Wenn ihm das reicht ist das doch seine Sache nicht die unsere.
Froni
Froni

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 26.01.14
Alter : 48
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Gast So Sep 13, 2015 10:08 pm

Also, heißt das, ein Neubürger der fragt, den blasen wir alle mögliche in den Hintern und der der nicht fragt, der ist uns einfach egal. Aus welchen Gründen auch immer er vielleicht nicht ins Wirtshaus geht, er wird einfach sich selbst überlassen und eventuell ausgebeutet.
Ich bin dagegen die Mindestlöhne abzuschaffen. Sie sind schutz für alle, eben auch jene, die ihn besonders benötigen, weil sie eben vielleicht keine Zeit haben um Hilfe zu fragen, ins Wirtshaus zu gehen oder sonstiges. Wir sind für alle Bürger gleichermaßen da, egal ob sie fragen oder nicht. Wir müssen sie alle schützen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Froni So Sep 13, 2015 10:15 pm

Also ist es besser dem Bürger die Selbstständigkeit zu nehmen ja ?
Noch mal, es wurde damals ein Test gemacht, und es gab weder weniger Stellen noch Bürger die solche Arbeiten annahmen. Eigentlich war es in dem Fall fast schon beschlossen das dieses Gesetz an Sinn verloren hatte nach diesem Test. Und hier wären mal die EBV Leute gefragt, die ja sehen ob ein Neubürger im Dorf ist oder nicht. Wir können auch nicht für jeden einzelnen das Denken übernehmen.
Mindestlöhne schützen vor gar nichts.. Also bisher sind die Argumente einfach nur die gleichen.. Was würde denn passieren wenn der Paragraph weg fällt ? Gar nichts.. Vielleicht würde einer meinen er kanns versuchen.. vielleicht auch zwei.. aber die Nachfrage bestimmt den Preis.. und noch gibts mehr erfahrene Bürger als Neubürger und ich glaube nicht das jemand auf Verdacht hin versucht eine Stelle unterbezahlt raus zu stellen wenn er Gefahr läuft seine Ernte nicht einfahren zu können .
Froni
Froni

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 26.01.14
Alter : 48
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Gast So Sep 13, 2015 10:22 pm

Auch von Euch kommt nichts Neues, werte Froni. Das einzige Argument, das wir von Euch vernehmen dürfen ist, dass wir den Bürgern die Selbstständigkeit absprechen, was niemand tut.
Ihr wollt jenen, die keinen Schutz mehr benötigen die Freiheit geben und jenen, die Schutz bedürfen eben jenen nehmen.
Was heißt denn es werden vielleicht welche versuchen. Da muss niemand mehr etwas versuchen, wenn es nicht mehr unter Strafe steht wenig Lohn zu zahlen. Da tut man es einfach, ist ja legal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Froni So Sep 13, 2015 10:28 pm

Argumente sind und bleiben nun mal ungehört. Es wurde damals getestet, es wurde fest gestellt das die Mindestlöhne nicht nötig sind, da die Leute von sich aus einen ordentlichen Preis zahlen. Ist ja auch nicht schwer alles zu bestimmen und die Bürger zu entmündigen. Wir sollten weg von dem Denken den Bürgern mit Zwang einen Schutzwall zu errichten, sondern dahin zu gehen den Bürgern auch die Freiheit zu geben das Leben selbst zu leben.. In vielen Provinzen gibts die Mindestlöhne nicht mehr.. und es funktioniert.. Wieso an altem festhalten? Hat man Angst vor Neuerungen ?
Froni
Froni

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 26.01.14
Alter : 48
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Gast So Sep 13, 2015 10:33 pm

Auch wenn Ihr ständig Eure nichts sagenden Argumente wiederholt, dringen sie nicht an das Ohr derjenigen, die Ihr zu überzeugen versucht. Wenn Ihr möchtet, dass man die Meinung überdenkt, solltet Ihr die Argumente, die ja angeblich schon so oft gesagt wurden, aber nie gehört werden, hier mal anbringen. Und nein, wir möchten hier nicht schon wieder hören, dass es einen Test gab. Viele Provinzen haben die Mindestlöhne nicht mehr, so zählt die Provinzen auf. Für mich sind das bislang nur leere Argumente.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Froni So Sep 13, 2015 10:42 pm

Werte Cas, ich habe hier eine Diskussion erhofft die offen ist und in der jeder seine Meinung sagen kann. Ich habe meine Sicht der Dinge dar gelegt und warte einfach auf Meinungen.. und ihr habt eure Meinung gesagt ist doch auch gut und schön. Kommt von euch auch noch etwas das eine Diskussionsbasis schafft, bin ich gerne bereit weiter zu machen. Ich werde jetzt warten ob noch andere Meldungen kommen.. Eure habt ihr jetzt deutlich gemacht.. Ihr seid für die Bürger die die Arbeiten annehmen, aber gegen Bürger die die Stellen nach eigenem Ermessen raus stellen möchten.. Jetzt wärs schön noch andere zu hören.. vielleicht kommen wir dann etwas weiter....
Froni
Froni

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 26.01.14
Alter : 48
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von avallyn So Sep 13, 2015 11:04 pm

Hm, ja, damals wurde dieser Test gemacht, wir alle wissen es inzwischen.
Nur warum wurde dann von der damaligen Regentin kein neuer Gesetzesentwurf eingebracht?
Weils vllt doch nicht so sinnvoll war?

Ehrich gesagt lebe ich seit vielen Jahren in diesen schönem Land und ich habe mich ganz sicher noch nie bevormundet gefühlt und niemand hat mir die Selbststädigkeit genommen.
Ich denke auch das geht den meisten hier so.

Was genau stört an diesem Gesetzt? Nichts!
Ich denke es gibt weit wichtigere Dinge über die man nachdenken und diskutieren sollte.



_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Abschaffung der Mindestlöhne ?! D2tytiz1udw8zrdg8Abschaffung der Mindestlöhne ?! Kniglicheversorgersha1ukjcAbschaffung der Mindestlöhne ?! Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20868
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Irving So Sep 13, 2015 11:10 pm

Also bei mir ist es nicht lange her, dass ich selbst noch ein Neubürger war. Daher kann ich berichten und die Lage einschätzen.
Auf der einen Seite war das immer so, dass wenn ich keinen Job bekommen habe ich ins Bergwerk gegangen bin.
In 22 Stunden bekommt man 15 Taler. Immer noch besser als für 12 auf dem Feld.
Allerdings kann man mit 15 Talern keine guten Arbeiter bezahlen, geschweige den mit 12.
Das heißt man muss man sein Feld selbst bearbeiten, was den Ertrag senkt, wenn der Neubürger nicht qualifiziert genug ist.
Hier würde die Abschaffung eher den reichen und qualifizierten in die Hände spielen, weil wir auf der einen Seite die Neubürger haben, die das Geld brauchen und auf der anderen Seite die jenigen die zur Not Ihre Felder selbst bearbeiten können.
Mit "schlechter" Bezahlung wird das Bewirtschaften eines eigenen Feldes etwas mühsamer und ob das rentabel ist, sei dahingestellt.
Dazu müsste man das natürlich ausrechnen, um genaue Zahlen vorliegen zu haben.


Die Problematik sehe ich jedoch am ganz anderen Ende.
Ich als Neubürger habe in Linz so oft GAR KEINE Arbeit gefunden. Es werden immer qualifizierte eingestellt ( 19 Kraftpunkte etc.)
Und wenn man keine Arbeit findet, dann hat man als Bürger eine gewisse Zwickmühle. Entweder man arbeitet für den "schlechten" Lohn oder halt gar nicht.
Interessant wäre zu wissen, ob alle Felder mit dem Ertrag runtergehen, wenn unqualifizierte die Arbeiten ausführen?
Wie ist es bei Tieren oder Gemüse ernten? Braucht man da wirklich Qualifikation (19 KP) , um einen höheren Ertrag zu erzielen?


Irving

Anzahl der Beiträge : 1429
Anmeldedatum : 12.09.15

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Tiba So Sep 13, 2015 11:37 pm

Ich zum Beispiel zahle 18 Taler für 0 EP um ein Schwein zu schlachten. Da bringen EP's nichts und die 18 Taler tun mir nicht weh. Anders sieht es mit Mais aus, da verlange auch ich EP's und zahle halt 2 Taler mehr.

_________________
Abschaffung der Mindestlöhne ?! Rang2210Abschaffung der Mindestlöhne ?! B211Abschaffung der Mindestlöhne ?! Yek75737Abschaffung der Mindestlöhne ?! Dankba15Abschaffung der Mindestlöhne ?! Kniglicheversorgersha1ukjcAbschaffung der Mindestlöhne ?! Orden-15April 1463Abschaffung der Mindestlöhne ?! Orden-16März 1465Abschaffung der Mindestlöhne ?! 20170717190752-21b7fd1d-thMai 1466

Major der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
Tiba
Tiba
Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 13407
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Kryptokrat Mo Sep 14, 2015 12:07 am

Cui bono? - Wem nützt eS? ... Ich inde, es nützt niemanden!
Für unter 16 Taler geht sicherlich keiner 22h auf ein Feld, und wem nutzt ein unbearbeitetes Feld?
Ich sehe keine Notwendigkeit, die Mindestlöhne abzuschaffen, das waren sie mal, meist wurde dasselbe bezahlt. Aber, was mir aufgefallen ist dass einige Male 19 EP verlangt wurden und nur 16 Taler angeboten wurden .. diese Felder standen oft mehrere Tage. Manchmal wurden nicht mal die Felder bestellt, wi nach wie vor nach dem zuvor gültigem Mindestlohn bezahlt wurde, offenbar war es dann manchen zu wenig!

Kurzum, wem hat es genützt, diese Löhne abzuschaffen? - Keinem!
Wem hat es geshadet? - Allen, die nicht diese Löhne gezahlt hatten und den Dörfern und der Provinz allgemein, weil weniger Waren produziert wurden!
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Cunadus Mo Sep 14, 2015 8:16 am

Verstehe ich Irving und Krypo richtig? Der Mindestlohn nützt nichts?
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Irving Mo Sep 14, 2015 12:58 pm

Nein. Ich bin eher dafür, dass man die aufrecht erhält!

Irving

Anzahl der Beiträge : 1429
Anmeldedatum : 12.09.15

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Gast Mo Sep 14, 2015 6:26 pm

Nein Cuna, Krypto und Irving (und andere, die sich hier zu Wort gemeldet haben) sind der Meinung, dass die Abschaffung des Mindestlohns sinnlos wäre und niemanden nützt. Nicht der Mindestlohn an sich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Anduna Mo Sep 14, 2015 7:25 pm

Ich im Übrigen auch.
Wollte ich mich dazu äußern, würde ich allerdings doch nur die schon genannten Argumente wiederholen: Die Mindestlöhne dienen zum Schutze der Bürger, vor allem dem der jüngeren. Ich bitte außerdem darum, Selbstständigkeit nicht mit der Gefahr von Ausbeutung zu verwechseln.
Haben hochverehrte Richerin vielleicht schon in Betracht gezogen, dass der gleiche Punkt wieder und wieder angeführt wird, weil er schlicht und einfach stimmt und Ihr einfach den Eindruck erweckt, ihn nur nicht verstehen zu wollen?
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Froni Mo Sep 14, 2015 7:40 pm

Bislang gab es keine Gründe dieses Gesetz weiter aufrecht zu halten, und ich nehme an das eure Schwester werte Avallyn, einfach sich der Meinung des Rates anpassen musste, der sich nicht entscheiden konnte ob man dem Bürger so viel Neuerungen auf einmal zumuten konnte. Und da ihr schon selber mal im Rat ward, sollte ihr wissen das sich manche Änderungen über LP´s hinweg ziehen.
Es wurde damals festgestellt das kaum etwas anders war, somit ein Gesetz nicht mehr wirklich vonnöten wäre. Natürlich kann man jetzt auch behaupten.. was nicht schadet stört nicht, doch mich als kleine Arbeiterin, die nur einfache Arbeiten verrichten kann, mich stört es immens. Ich bezahle immer 18 Taler für mein Gemüsefeld, also auch ich bezahle mehr weil ich es möchte..
Fast alle bezahlen doch von sich aus mehr weil sie die Arbeit die sie dafür bekommen auch zu schätzen wissen. Also frage ich mich einfach.. ist es zwingend notwendig vorzuschreiben was man mindestens zu bezahlen hat.. wenn es doch kaum jemanden gibt der sich versucht gegen diese Vorgaben zu stellen ? Wieso kann man hier eigentlich nicht einfach mal Diskussionen führen ohne das man gleich alles persönlich nimmt ?  Man hat manchmal das Gefühl man tut was verbotenes nur weil man fragt.. Vielleicht sollte man einfach nur still sein und gar nichts machen.. Damit kenne ich mich leider nicht aus.. das müssten dann andere machen.. Ich zeige im eigentlich nur auf was ich empfinde.. das heißt nicht das ich jedes Gesetz für Schwachsinnig halte.. Ich versuche hier nicht mit Gewalt etwas durch zu bringen, denn das kann ich nicht.. Was ich erreichen will ist das man gewisse Dinge überdenkt.  Zudem.. soll ein Gesetz Neubürger schützen, aber  wieviele Neubürger kennt ihr die ausgebeutet wurden?  Ich habe eher die Befürchtung das man  Angst hat als qualifizierter Arbeiter weniger zu bekommen und das obwohl man ja mehr Kraft hat oder mehr Intelligenz besitzt als der einfache Arbeiter.. kann das vielleicht sein ? und werte Anduna.. ich persönlich werde mir jetzt Tee gönnen.. so was hab ich mir hier angewöhnt.. Sollte man vielleicht schon mal vorsorglich immer zu sich nehmen bevor man sich an Diskussionen beteiligt.. verhindert vielleicht das man persönlich wird. Smile
Froni
Froni

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 26.01.14
Alter : 48
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Unnamedhero Mo Sep 14, 2015 8:10 pm

Mindestlöhne sollen aufrecht erhalten werden!
Wenn so viele freiwillig mehr bezahlen ist das schön, gut und ihr Recht. Vielleicht würde sich der Stellenmarkt auch von alleine regulieren aber ich bin nicht bereit/dafür dies auf Kosten der Bürger zu testen.
Unnamedhero
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 123
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Twoflower Mi Sep 16, 2015 10:15 am

Ah, ist wieder Zeit für die alljährliche Diskussion über die Mindestlöhne... Wink

Also meiner Meinung nach haben sie sich bewährt.
Die 16 Taler würden wohl kaum sinken, da sonst die Arbeiter wohl ins Bergwerk abwandern würden.
Aber die besser bezahlten Stellen um 18 und 20 Taler würde meiner Meinung nach deutlich sinken.
Zumindest in Wien kann man schon seit langem beobachten, dass viele Bauern sparen wollen, indem sie nur 17 EP fordern und dafür auch nur 18 Taler zahlen, aber wissen, dass sie fast sicher einen Arbeiter mit 19+ EP bekommen. Mit der Abschaffung der Mindestens würden diese Löhne also fast sicher sinken und die Zahl der Stellen um 20 Taler noch mehr sinken.
Das mag in anderen Orten, mit mehr Feldern und weniger Arbeitern, anders sein, aber Steigen werden die Löhne bei einer Abschaffung der Mindestlöhne dort sicher auch nicht.

_________________
Abschaffung der Mindestlöhne ?! Rang2210Abschaffung der Mindestlöhne ?! B311Abschaffung der Mindestlöhne ?! Yek75737Abschaffung der Mindestlöhne ?! Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13668
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Mirabella Mi Sep 16, 2015 3:46 pm

Ich bin auch dafür das die bleiben.
Für 12 Taler würde ich nicht Arbeiten wollen, da man dann z.B. im Berkwerk mehr verdient
Mirabella
Mirabella

Anzahl der Beiträge : 2274
Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 39
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Dragendave Mi Sep 16, 2015 8:13 pm

Andererseits wenn es hier nur im die Neubürger geht, kann man einfach sagen:

Minimal 16

Sonst nix.
Dragendave
Dragendave

Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 32
Ort : Wien

http://www.diekoenigreiche.com/FichePersonnage.php?login=dragend

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Twoflower Mi Sep 16, 2015 8:31 pm

Würd ich nicht unbedingt sagen. Ja, den ganz Jungen bringt die jetzige Regelung wenig. Aber den noch ein wenig Jungen, die schon einige EPs haben, denen bringt es viel.

Aber ich stelle mal wieder meine Lieblingsfrage: Was wollen wir denn erreichen?

_________________
Abschaffung der Mindestlöhne ?! Rang2210Abschaffung der Mindestlöhne ?! B311Abschaffung der Mindestlöhne ?! Yek75737Abschaffung der Mindestlöhne ?! Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13668
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Tiba Mi Sep 16, 2015 10:15 pm

Ich finde den Mindestlohn gerechtfertigt. Wenn man den Jungbürgern helfen will kann man auch gerne mal einen oder zwei Taler ohne EP drauf legen, den ich glaub kaum das wir "alte Hasen" deswegen am Hungertuch nagen.

_________________
Abschaffung der Mindestlöhne ?! Rang2210Abschaffung der Mindestlöhne ?! B211Abschaffung der Mindestlöhne ?! Yek75737Abschaffung der Mindestlöhne ?! Dankba15Abschaffung der Mindestlöhne ?! Kniglicheversorgersha1ukjcAbschaffung der Mindestlöhne ?! Orden-15April 1463Abschaffung der Mindestlöhne ?! Orden-16März 1465Abschaffung der Mindestlöhne ?! 20170717190752-21b7fd1d-thMai 1466

Major der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
Tiba
Tiba
Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 13407
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Abschaffung der Mindestlöhne ?! Empty Re: Abschaffung der Mindestlöhne ?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten