Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prestige - Auftrag der Krone

+6
joholi1
Eidgenosse
Arndis
Twoflower
Amaliia
Belafarinrod
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Mi Nov 04, 2020 11:20 pm

Im Kronrat wurde angeregt das Prestige zu organisieren und auf 1 oder 2 oder 3 Provinzen aufzuteilen. ich verweise gleich darauf sachlich seine Meinung kund zu tun... es wurde gefragt und ich erwarte sachliche Argumente.. ansonsten darf man sich gern als freigestellt sehen von der Diskussion. Klein vermerk das sachlich nicht möglich ist und gut ist...

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Mi Nov 04, 2020 11:51 pm

meine aussage im Reichsrat

ich spiel gleich schon mal denn bösen. Österreich wird sich nicht abhängig machen beim Prestige von Bayern oder sonst wehm. der grund dafür liegt in Konflikten aus der Vergangenheit. un dem entsprechendem Resultaten aus diesen. Zumindest bis jetzt. ich bin offen und werde das mit in meinen Rat nehmen.

Aber generell bin ich der Meinung das sich folgende konstrukte lohnen könnten

Baden-Württemberg-Augsburg

Bayern-Augsburg-Nürnberg.

Österreich stand alone

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Amaliia Do Nov 05, 2020 5:52 am

Kann man da etwas zum Hintergrund dieser Intention sagen? Ich denke, das wäre schon interessant. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich da schon von diversen Allianzen gehört und irgendwie hat's nie geklappt.
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Twoflower Do Nov 05, 2020 8:44 am

Diese Idee gibt es ja schon länger und ich fürchte, hier liegt der Teufel im Detail.

Dass man sich im Notfall die Anerkennung in einer Nachbarprovinz mit höherem Prestige holt, war ja bisher schon Usus und sollte auch weiterhin unbürokratisch möglich sein.

Wirklich Sinn macht es nur aber, wenn sich alle am finanziellen Aufwand beteiligen. Das würde aber heißen, dass z.B. Bayern uns die entsprechenden Feierwaren oder die Rohstoffe dafür liefert, dafür bekommen sie im Gegenzug unser Prestige. (Jetzt nur mal als Beispiel, dass Bayern und wir beim Prestige zusammenarbeiten, weil es sich anbieten würde und auch diese Idee schon mal sehr konkret im Raum stand.)
Dann stellt sich aber sofort die Frage, was passiert, wenn wir unser Prestige nicht halten können? Das kann mit einer Reihe schlechter Umfragen oder schlechten Adelswerten sehr schnell passieren.#
Müssten wir dann Bayern etwas zurückzahlen, weil wir unsere Verpflichtung nicht einhalten konnten? Wäre aus Sicht Bayerns fair, weil sie für etwas gezahlt haben, das sie nicht bekommen. Für uns stellt sich aber die Frage, ob sich dann unterm Strich überhaupt noch auszahlt.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Rang2210Prestige - Auftrag der Krone B311Prestige - Auftrag der Krone Yek75737Prestige - Auftrag der Krone Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Do Nov 05, 2020 8:56 am

Prestige ist immerÄnderungen unterworfen, die nicht angekündigt worden. das führt dazu das immer wieder neue schwere Situation entstehen bei der Bewältigung dieses Punktes.

die Allianzen wie ihr sie nennt, sind immer abhängig davon das die Regenten und Wirtschafter auch einig sind. was oft nicht der fall ist.da die räte alle 2 Monaten wechseln ist es oft so das eben auch schnell Menschen in solche Ämter kommen die sehr viele unterschiedlich Meinungen zu einer geregelten Verteilung der Kosten haben. Das so erstmal.

es zeigt, dass die Provinzen sowohl im DKR als auch im SRING ihre Probleme haben das Prestige zu stemmen. das es im Vergleich zu denn letzten Jahren sehr viel Arbeit geworden ist. die Wirtschafter müssen viel mehr aufwand betreiben und die feste müssen sehr genau kalkuliert werden. was ach ein gewisses Zahlenverständnis und Bauchgefühl voraussetzt. Beides hat nun mal nicht jeder.

daher ist die idee das 2 oder 3 Provinzen, die sich die Prestigekosten teilen, leichter und einfacher dieses aufrechterhalten können.

dabei muss man natürlich bedenken welche Allianzen oder Kooperationen machen sinn. den gerade der Bannerbonus im Kampf ist doch ganz erheblich. doch damit ein banner das Prestige einer Provinz bekommen kann, muss es sich in der Provinz aufhalten, von der es diesen bekommen soll ..

daher sind wir als Österreich als östliche Provinz vom DRK und SRING nicht gerade im Vorteil da wir nur Bayern im DKR als Nachbar haben und im SRING Bayern und die Steiermark. Letztere feiert seit Jahren keine feste mehr und verzichtet ganz darauf.

so das wir uns nur Bayern anschießen könnten. Welches in der Vergangenheit jedoch zu Problemen führte. wir hatten damals in Ungarn italienischen Söldner und diese wüteten sehr schlimm. wir wollten natürlich unseren Freunden helfen und haben ein Banner ausgerüstet und sind nach Ungarn. Bayern wollte damit nicht zu tun haben und hat uns kurzer Hand das Prestige entzogen und wir mussten mit dem lädierten Prestige von Österreich in die Schlacht ziehen. was uns nur einen kleinen Vorteil brachte. die Gesprächen mit AF und Rat waren ich sag es mal so.... interessant. Denn Rest erspare ich euch, aber Kriegstreiber war noch das netteste, was man für mich als Kosename über hatte. Der Einsatz war ein voller Erfolg und wir hatten nur 2 leicht verletzte zu beklagen und ein bisschen Metall.

mit einem vollen Prestige hätten wir garkeine verletzten gehabt. das nur als Rand Anmerkung. ich hoffe, das ist geung Hintergrund Infos?


Zuletzt von Belafarinrod am Do Nov 05, 2020 9:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Amaliia Do Nov 05, 2020 9:03 am

Danke Bela Smile nun bin ich ein bissl schlauer.
Unter Beachtung von Two's Frage, die gar nicht so unberechtigt ist und den Infos - würde ich mich heraushalten. Selbst wenn man 2 oder 3 Provinzen involvieren würde, sehe ich trotzdem das Problem, das eine Provinz rackt wie doof und die beiden anderen die Hände in den Schoß legen. Das Interesse am Prestige scheint ja DKR weit nicht das sonderlichste zu sein. Da hängt sich dann wieder die Frage von Two an, was ist, wenn die Provinz, die am machen ist, das Prestige nicht mehr halten kann und die beiden 'Verbündeten' mit aufgehaltener Hand da stehen und sagen 'gib zurück'....schwierig
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Arndis Do Nov 05, 2020 10:39 am

Ich sehe die Zusammenarbeit mit anderen Provinzen in diesem Punkt auch eher kritisch. ich glaube kaum, dass andere Provinzen bei Absacken des Prestiges kulant sind und sagen "Ja, Pech, klappt nächstesmal bestimmt wieder. Auch wenn ich für einen Verbleib Österreichs im DKR gestimmt habe, in diesem Fall sollten wir unseren eigenen Weg gehen.
Arndis
Arndis

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 23.09.20

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Eidgenosse Do Nov 05, 2020 11:05 am

Danke für die starke Position im Regentenrat, Bela! Hut ab!

Ich halte eine wirtschaftliche Zusammenarbeit in allen Bereichen des DKR für äußerst sinnvoll und habe auch bei der Abstimmung damals über den Austritt Österreichs immer für wirtschaftliche Kooperation mit den Provinzen geworben.

Egal, wie sich die Regenten entscheiden werden, das Prestige sollte definitiv weiterhin in Österreich und nicht -wie vielleicht beim letzten Mal- in Bayern produziert werden. Österreich war, ist und wird immer Puffer zum Osten sein, und muss daher breit aufgestellt sein. Das gleich gilt im Übrigen auch für West und Südgrenze. Da sollte dem Reich auch die oberste Priorität gelten.

Nur am Rande: Was mir im Hinblick auf Bayern aktuell Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass die Provinz weitaus mehr gespalten ist als unser Österreich. Es liegt erstens daran, dass kaum jemand vom Rat abgesehen von Briefpost erreichbar ist, zweitens daran, dass sich in den Reihen des Rates eine schamlose und exkommunizierte Häretikerin befindet und drittens an Aussagen des Rates, dass man seine Dörfer eben nur mit dem nötigsten versorgen würde, wenn sie sich nicht fügen. Zum Glück sind wenigstens Passau und Deggendorf über die Diözese Passau mit Österreich verbunden - daher haben wir unsere Freunde in Passau schon mit Hilfsgütern versorgen können, die ihnen der bayerische Rat verwehrt.

Meine Einschätzung: allein aus obiger Schilderung würde ich dazu tendieren, zwecks Prestige nichts dem Zufall zu überlassen, sondern es in Österreich weiterhin produzieren zu lassen. Wenn sich Bayern finanziell beteiligen will, um ab und an mal ein Banner auszuheben, gern. Andersherum sollten wir uns aber nicht vom einem solchen Rat abhängig machen.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone V3d6k310
Eidgenosse
Eidgenosse

Anzahl der Beiträge : 3939
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Do Nov 05, 2020 11:19 am

in den Gesprächen mit meinen Kollegen aus dem Regentenrat jetzt und in der Vergangenheit muss ich sagen das gerade die Umfragen immer für Kopfschmerzen sorgten. das war auch oft genug der fall bei uns., das will ich gar nicht von der Hand weisen. aber im vergleich mit denn anderen DKR Provinzen sind unsere Umfragen recht stabil, zumindest im Moment.

weitere meinungen?

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Do Nov 05, 2020 12:49 pm

Zusatz. im Reichsrat wurde von Nürnberg vorgeschlagen sich das Prestige durch die Kirche zu holen. ich persönlich bin da gegen. Da die Erfahrungen betretend der Einbindung der Kirche in Österreich nur sehr schlechte Erinnerungen hochkommen. doch will ich diese info nicht vorenthalten.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von joholi1 Do Nov 05, 2020 5:12 pm

Prestige durch Kirche bin ich kein Fan davon.

Prestige von einer anderen Provinz generieren lassen ebenso.

Prestige für eine andere Provinz, könnte finanzielle Vorteile bringen, in unserem Fall von Bayern, kommt auf den Inhalt des Vertrages an, Abfall aus nicht verschuldeten Gründen in etwa könnte man schon vertraglich Regeln, dass dennoch bezahlt werden muss.


Beste Lösung wäre vermutlich die Selbständigkeit, zumindest solange das finanziell zu stemmen ist. Da sehe ich auch den einzigen Vorteil beim vorangegangenen Punkt.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Twoflower Do Nov 05, 2020 9:17 pm

Beim Thema Prestige durch die Kirche kann ich mich nur der Skepsis anschließen. Auch aus meiner Erfahrung im SRING kann sagen, dass die Kirche ein sehr schwieriger Verhandlungspartner sein kann.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Rang2210Prestige - Auftrag der Krone B311Prestige - Auftrag der Krone Yek75737Prestige - Auftrag der Krone Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von avallyn Do Nov 05, 2020 10:04 pm

Nun ja, sagen wir es mal so, wer ein hohes Prestige will, der soll auch zahlen um sich dieses zu erkaufen, so die Gedanken der grosskaiserlichen Adminestration.

Das Prestige ist immer schwerer zu erfüllen und hätten wir nicht unser Wirtschaftsgenie dann wären wir inzwischen wohl entweder pleite oder unser Prestige wäre im Keller.
Andere Provinzen haben nicht so gute Leute und können sich deshalb kaum ein höheres Prestige leisten.
Es liegt m.M.n. weniger am Desintresse sondern an zu wenig Kapital und Waren.

Dass wir nun etwas mehr auf das hohe Prestige angewiesen sind, erscheint logisch.
Aber auch ich bin dafür dass es bei uns bleibt, ehrlich gesagt traue ich da den anderen Provinzen nicht wirklich.
Wenn ich nach Bayern schaue wird mir ganz schlecht.
Daher sollte das Prestige unbedingt in Österreich bleiben, wenn wir es mal an bayrische Banner vergeben sehe ich da kein Problem, aber umgekehrt bitte nicht!

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Prestige - Auftrag der Krone D2tytiz1udw8zrdg8Prestige - Auftrag der Krone Kniglicheversorgersha1ukjcPrestige - Auftrag der Krone Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20892
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Chibalein Do Nov 05, 2020 10:31 pm

Es ist eine schwierige Angelegenheit, weil man durch das Bündnis Österreich ihre Unabhängigkeit aufgibt.

Ich denke das es noch nicht die Zeit dafür ist, ein gemeinsames Prestige anzustreben.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Chibaleinscj70brjdo
Chibalein
Chibalein

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 03.06.13

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Fr Nov 06, 2020 9:55 pm

Das Prestige wäre nur für denn Bonus und umfasst keinerlei Einfluss auf zu Zulänglichkeiten der Büros. daher hätten wir immer noch die Beamtenkosten. da ich auch mehrfach ins amt gehe am Tag. wäre das ne Einschränkung.

hv und Kämmerer ganz zu schweigen. was mich persönlich zögern lässt ist die Abhängigkeit die wir damit haben. sollte Ungarn oder Böhmen mal wieder Probleme haben. und die Kirche sagt nein! ihr bleibt da wären wir schutzlos oder aber müssten ohne Bonus kämpfen.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Marie Valerie Sa Nov 07, 2020 10:41 am

Wären solche Überlegungen nicht da, könnten wir uns nicht darauf besinnen, dass wir in Österreich offensichtlich eine gute Position haben, die wir nicht aufgeben sollten. Unser Prestige ist unabhängig und wir bestimmen darüber, ob wir es mit dieser Kraft versehen. So wie ich es gelesen habe an anderer Stelle, sind wir schutzlos, wenn jemand plötzlich unsere Entscheidung nicht gut heisst und uns dann das Prestige entzieht, offensichtlich gab es schon schlimme Erfahrungen damit.
Genau das wollen wir nicht mehr, wir arbeiten hart für das Prestige und wir bestimmen, ob unsere Banner damit stark sind, dann kann uns das keiner plötzlich unterm Hintern wegziehen und uns auf die Nase fallen lassen.
Ich bin gegen eine Beteiligung von irgendjemandem, der ein Mitsprachrecht dabei hat.
Wenn jemand etwas liefert und bezahlt, gut, aber der hat nicht zu bestimmen, ob und wie das Prestige dann eingesetzt wird.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Signaturmarieneu3gjqp
Marie Valerie
Marie Valerie

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 07.07.20

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Sa Nov 07, 2020 1:42 pm

was meinen die anderen Räte? ein paar haben sich ja schon geäussert

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Anna_die_Rose So Nov 08, 2020 7:03 am

Württemberg hat sich immer auf Augsburg verlassen, ich glaube sogar das sie einen solchen Vertrag hatten, aber nun feiert Augsburg nicht mehr....

Baden bekommt angeblich Unterstützung durch die Kirche, ich sage extra angeblich weil ich es nicht genau weiß.

Bayern und Österreich hatten dieses Thema schon einmal, aber es verlief im Sande.
Österreich hat sich auch schon mal Anerkennung Bayerns für ein Banner geholt, als das Prestige im Keller war und umgekehrt ebenso.
Aber dafür brauchte es seinerzeit keinen Vertrag.

Ich würde dringend davon abraten solche Verträge abzuschließen, denn wenn es ans Bezahlen geht wird es meistens ungemütlich und die Geldkatze bekommt Stacheln.



_________________
Prestige - Auftrag der Krone Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Fr Nov 13, 2020 11:50 am

Bayern und Augsburg werden in Prestigeangelegenheiten gemeinsame Sache machen. Württemberg will sich anschliessen.

Nürnberg wird mit der Kirche das Prestige aufstellen.

Baden hat als Prestige das Domainabhängige Prestige

Österreich hat eigenständig ein hohes Prestige

so wird es sich für das Prestige zukünftig verhalten im DKR

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von joholi1 Fr Nov 13, 2020 12:00 pm

Was ist domainabhängiges Prestige, hab ich noch nie gehört

_________________
Prestige - Auftrag der Krone J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Anna_die_Rose Fr Nov 13, 2020 12:05 pm

Kirchenabhängig...

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Fr Nov 13, 2020 1:07 pm

jap mit baden und nürnberg begeben sich 2 DKR Provinzen in kirchen wohlwollen

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von joholi1 Fr Nov 13, 2020 3:33 pm

Achso das ist das Selbe, danke

_________________
Prestige - Auftrag der Krone J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Belafarinrod Sa Nov 14, 2020 8:56 am

da sich abzeichnet das Österreich seine Unabhängigkeit beim Prestige behalten will. Denke ich ist das thema auch druch. Schliesse es dann die tage.

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Twoflower Sa Nov 14, 2020 6:12 pm

joholi1 schrieb:Was ist domainabhängiges Prestige, hab ich noch nie gehört

Da muss ich widersprechen, die Krondomäne hat nichts mit der Kirche zu tun!

Es gibt seit einiger Zeit eine sogenannte Krondomäne. Das sind ausgewählte Provinzen eines König- oder in unserem Fall des Kaiserreichs, in denen der Hauptmann nicht vom Regenten der Provinz, sondern vom Kaiser bestimmt wird.
Banner, die von solchen Provinzen anerkannt werden, erhalten imperiale Anerkennung. Diese Provinzen haben auch ein gemeinsames Prestige, nämlich den Mittelwert aller dieser Provinzen.
Ich weiß leider nicht auswendig, aus welchen Provinzen die Krondomäne des SRING besteht, aber Baden gehört als einzige Provinz des DKR ganz sicher dazu. Deshalb ist es auch sinnvoller, wenn Baden sein Prestige mit den anderen Provinzen der Krondomäne koordiniert, als mit den anderen Provinzen des DKR.

Details hier: http://forum.renaissancekingdoms.com/viewtopic.php?t=2359740

_________________
Prestige - Auftrag der Krone Rang2210Prestige - Auftrag der Krone B311Prestige - Auftrag der Krone Yek75737Prestige - Auftrag der Krone Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Prestige - Auftrag der Krone Empty Re: Prestige - Auftrag der Krone

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten