Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Information zum Thema Karren und Gewicht

+3
Yulivee
Anna_die_Rose
Tyz
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Sa Sep 18, 2010 8:46 pm

So ein wenig schlauer bin ich schon wieder geworden..hab mit anderen HBV/Regenten/Kämmerer gequatscht...

Waren die über die max. eigene Tragefähigkeit gehen werden nicht gelöscht...hindern mich aber daran zu reisen oder zu arbeiten...

Waren die am Grundbesitz, im Rathaus oder im Kämmerchen der Provinz gelagert werden zählen dazu nicht... das Gewicht wird berechnet aus dem Inventar was man an sich trägt und in Mandaten dabei hat..
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Mi Sep 29, 2010 7:52 pm

Qu'est ce que l'encombrement ?

Comme vous le savez, tout objet possède une masse et occupe l'espace de façon unique, par conséquent certains objets sont plus difficiles à transporter que d'autres. Ainsi, un morceau de pain peut se mettre dans un sac alors qu'un mât de navire nécessite au moins 2 ou 3 personnes pour le transporter.
L'encombrement est donc cette difficulté ou aisance à transporter des objets.


Ça arrive quand ?
Le 30 septembre 2010 ! Plus exactement, vous verrez votre encombrement le 30, et dans la nuit du 01/10 au 02/10, l'encombrement sera entièrement actif.


Combien d'objets peut-on porter sur soi ?

Chaque personnage a une limite au nombre d'objets qu'il peut trimbaler. Cette limite peut être dépassée mais en contrepartie vous ne pourrez plus effectuer certaines actions telles que vous déplacer. Cette limite se nomme l'encombrement maximal et varie en fonction de votre force physique.
Chaque personnage a un encombrement maximal de départ de 200 points. Tous les 50 points de force, vous obtenez 20 points d'encombrement maximal supplémentaire. Si vous avez opté pour une vie de vagabondage, vous bénéficiez d'un supplément de 50 points.
Seuls les objets présents dans l'inventaire et les mandats qui vous sont assignés sont soumis à l'encombrement maximal. Vous pouvez accumuler autant d'objets que vous souhaitez dans votre propriété. Pouet.

Peut-on augmenter le niveau d'encombrement maximal autrement que par la force ?

Il existe différentes manières d'augmenter l'encombrement maximal :
- la charrette : en vous procurant une charrette, qu'elle soit dans votre inventaire ou dans un mandat, vous pourrez obtenir un gain de place qui augmentera votre encombrement maximal de 200 points. Attention, si vous possédez plus d'une charrette sur vous, les autres charrettes ne vous donneront aucun bonus et occuperont de la place !
- l'appartenance à un groupe : lorsque vous faites partie d'un groupe, vos compagnons peuvent transporter les objets qui vous encombrent et qui vous font dépasser votre encombrement maximal. Par exemple, si votre compagnon à encore de la place disponible sur lui, celui-ci vous portera volontiers des objets que vous souhaitez amener avec vous et que vous ne pouvez emmener en temps normal. Les objets resteront dans votre inventaire, cette aide est transparente et vous n'avez pas besoin de réellement vous échanger des objets. Ceci est très utile pour transporter des objets très encombrants tels que le mât d'un bateau. Cependant, si votre ami désire soudain d'acheter une très belle tapisserie à offrir à sa moitié et qu'il n'a plus de place pour porter vos objets, vous vous retrouverez seul à les porter. Vous ne pouvez donc pas surcharger quelqu'un d'autre.

J'ai décidé de rendre visite à un ami qui habite à une journée de marche et puis plus tard dans la même journée, je me suis acheté un très beau menhir pour le lui offrir en cadeau.

Dans ce cas, vous serez trop encombré et votre action journalière sera annulée lors du passage vers la nouvelle journée. Vous resterez ainsi sur place mais vous aurez toujours votre menhir. Le déplacement n'est pas la seule action soumise à règle de l'encombrement, le fait de :
- travailler dans la milice de la ville,
- de se révolter,
- de suivre le meneur d'un groupe ou le chef d'une armée,
- le fait de se rallier à une armée
Sont aussi soumis à cette règle.
Cependant, vous pouvez toujours embarquer ou débarquer d'un navire même en étant encombré.

Je suis le chef d'une armée et celle-ci possède un inventaire important, qui va porter les objets ?

Tous vos soldats devront participer au transport des objets selon la place disponible qu'ils leur restent. Attention, l'inventaire et les mandats des soldats auront la priorité face à l'inventaire de l'armée ! Ainsi si une armée ne peut pas transporter tous les objets qu'elle possède, elle restera sur place.

Mon groupe et moi avions décidé de nous déplacer, mais le jour suivant, on s'était rendu compte qu'une personne manquait à l'appel. Que s'est-t-il passé ?

Il est fort probable que la personne manquante était trop encombrée pour pouvoir vous suivre. Elle a dû rester sur place. Il se passe la même chose avec les soldats dans une armée. Par ailleurs, si le meneur d'un groupe ou d'une armée est trop encombré pour pouvoir se déplacer, c'est tout le groupe ou toute l'armée qui restera immobilisé.

googletranslate schrieb:Was ist Krempel?

Wie Sie wissen, jedes Objekt hat Masse und nimmt Platz in einer einzigartigen Weise, so dass einige Dinge härter als andere Verkehrsmittel. So kann ein Stück Brot in eine Tasche stecken, während ein Schiffsmast benötigt mindestens 2 oder 3 Personen zu tragen.
Die Größe ist die Schwierigkeit oder Leichtigkeit der Ausführung.


Es passiert, wenn?
Am 30. September 2010! Genauer gesagt, werden Sie Ihren Platz auf den 30. zu sehen, und in der Nacht vom 01/10 bis 02/10, die Staus werden voll aktiv.


Wie viele Artikel kann tragbar sein?

Jeder Charakter hat ein Limit für die Anzahl der Objekte, mit sich herumtragen kann. Diese Grenze kann überschritten werden, aber im Gegenzug kann man nicht bestimmte Aktionen wie bewegen. Diese Grenze wird die äußeren Grenzen genannt und hängt von Ihrer körperlichen Stärke abhängig.
Jeder Charakter hat eine maximale Größe von 200 Ausgangspunkte. Alle 50 Punkte der Stärke, erhalten Sie 20 Punkte extra äußeren Grenzen. Wenn Sie sich für ein Leben der Landstreicherei entschieden, erhalten Sie eine zusätzliche 50 Punkte.
Nur Objekte in das Inventar und die Mandate, die Ihnen zugeordnet sind vorbehaltlich Staus. Sie können so viele Gegenstände zu sammeln, wie Sie in Ihrer Eigenschaft wollen. Squeaker.

Können wir die Erhöhung der maximalen Dimensionen anders als durch Gewalt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die maximale Größe zu erhöhen:
- Die Karre: indem man einen Wagen, sei es in eurem Inventar oder in einem Haftbefehl, können Sie sich eine platzsparende Stellfläche, dass Ihre maximal 200 Punkte erhöht. Achtung, wenn Sie mehr von einem Wagen auf Sie haben, wollen die anderen Wagen geben Ihnen kein Bonus und besetzen den Platz!
- Zugehörigkeit zu einer Gruppe: wenn Sie ein Teil einer Gruppe sind, können Ihre Begleiter tragen die Elemente, die Sie Unordnung und machen Sie Ihre maximale Größe überschreiten. Zum Beispiel, wenn Ihr Begleiter ist immer noch Platz auf ihn, es wird Sie gerne nehmen Sie die gewünschten mitbringen und Sie können in normalen Zeiten statt. Die Elemente bleiben in eurem Inventar, wird diese Hilfe transparenter und Sie nicht wirklich benötigen Sie den Austausch von Objekten. Dies ist sehr nützlich für den Transport von sperrigen Gegenständen wie sehr Mast eines Bootes. Allerdings, wenn Ihr Freund plötzlich will einen schönen Wandteppich zu kaufen, um der eigenen Hälfte anbieten und es hat mehr Platz für Ihre Artikel durchführen, finden Sie eines, sie zu tragen. Sie können nicht überschrieben jemand anderes.

Ich beschloss, einen Freund, der an einem Tag zu Fuß lebt und dann später am selben Tag kaufte ich mir ein schönes Geschenk für ihre Menhire zu besuchen.

In diesem Fall werden Sie zu voll sein und Ihre Arbeit Tag wird während der Umstellung auf den neuen Tag abgesagt werden. Sie werden vor Ort als auch bleiben, aber Sie haben immer Ihre Menhir. Verdrängung ist nicht die einzige Maßnahme unter die Herrschaft Raum, das Ergebnis:
- Arbeiten in der Miliz der Stadt,
- Um Rebell,
- Folgen Sie der Führer einer Gruppe oder Anführer eines Heeres,
- Die Tatsache, sich zu sammeln ein Heer
Sind ebenfalls Gegenstand dieser Regel.
Sie können jedoch immer auf-oder aussteigen aus einem Gefäß selbst zu überfüllt.

Ich bin der Anführer eines Heeres, und es hat einen großen Bestand, der die Objekte tragen wird?

Alle Ihre Soldaten werden in der Beförderung von Gegenständen nach den verfügbaren Platz, den sie verlassen haben, teilnehmen. Achtung, Inventur und Bestellungen Soldaten haben Vorrang vor den Bestand der Armee! Also, wenn eine Armee nicht führen können alle Objekte, die es besitzt, wird sie vor Ort bleiben.

Meine Fraktion und ich hatten beschlossen sich zu bewegen, aber am nächsten Tag stellten wir fest, dass jemand fehlte. Was hat er ausgegeben?

Es ist wahrscheinlich, dass die vermisste Person zu überfüllt war für Sie zu folgen. Sie musste Stelle bleiben. Es passiert das gleiche mit den Soldaten in einer Armee. Außerdem, wenn der Anführer einer Gruppe oder Armee zu überfüllt ist in der Lage sein sich zu bewegen, wird die gesamte Gruppe oder der Armee gesperrt bleiben.

Ich weiss die Übersetzung ist noch nicht perfekt.. aber google kanns nicht besser..sobald ich eine habe die besser ist ..kommt sie hier rein..
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Mi Sep 29, 2010 11:20 pm

Was ist Platzbedarf?

Wie sie wissen, besitzt jeder Gegenstand eine Masse und nimmt Raum auf eine eigene Art ein, folglich sind bestimmte Gegenstände schwerer zu befördern als andere. Ein Stück Brot kann in einer Tasche transportiert werden, während ein Mast des Schiffes mindestens 2 oder 3 Personen erfordert, um es zu befördern.
Der Platzbedarf ist also die Schwierigkeit oder Gewandtheit, Gegenstände zu befördern.

Wann kommt das?
Am 30. September 2010! Genauer gesagt, werden Sie Ihren Platzbedarf ab dem 30. sehen und in der Nacht 01/10 auf 02/10 wird er völlig aktiv sein.

Wie viel Gegenstände kann man tragen?
Jede Figur hat eine Grenze an Gegenständen, die sie schleppen kann. Diese Grenze kann überstiegen werden aber zum Ausgleich können Sie nicht mehr alle Handlungen ausführen wie z.B. sich bewegen. Diese Grenze nennt sich maximaler Platzbedarf und ändert sich entsprechend Ihrer Körperkraft.
Jede Figur hat einen maximalen Platzbedarf von 200 Punkten.
Pro 50 Kraftpunkte, erhalten sie 20 Punkte zusätzlich an maximalem Platzbedarf. Wenn Sie sich für ein Leben als Landstreicher entschieden haben, genießen Sie einen Bonus von 50 Punkten.
Allein die Gegenstände im Inventar und in den Mandaten, die Ihnen zugewiesen werden, werden dem maximalen Platzbedarf unterworfen. Sie können so viele Gegenstände ansammeln, wie Sie in Ihrer Eigentum wünschen.

Kann man das Niveau des maximalen Platzbedarfs anders vermehren, als durch Kraft?

Es gibt verschiedene Arten, den maximalen Platzbedarf zu vermehren:
- der Karren: Wenn sie sich einen Karren verschaffen, es sei in Ihrer Inventur oder in einem Mandat, können Sie einen Raumgewinn erhalten, der Ihren maximalen Platzbedarf von 200 Punkten vermehren wird. Vorsicht, wenn Sie mehr als einen Karren besitzen, werden die anderen Karren Ihnen keinen Bonus geben und werden den Platz einnehmen!
- die Zugehörigkeit zu einer Gruppe: Wenn Sie zu einer Gruppe gehören, können Ihre Begleiter die Gegenstände befördern, die Sie versperren und die Ihren maximalen Platzbedarf überstiegen. Zum Beispiel, wenn Ihr Begleiter noch verfügbaren Platz hat, wird dieser gern Gegenstände tragen, die Sie mit sich nehmen wollen und die Sie in normalen Zeiten nicht mitnehmen könnten. Die Gegenstände werden in Ihrem Inventar bleiben, diese Hilfe ist durchsichtig und Sie brauchen Gegenstände nicht wirklich zu tauschen. Das ist sehr nützlich, um sehr sperrige Gegenstände zu befördern wie der Mast eines Bootes. Jedoch, wenn Ihr Freund plötzlich wünscht, einen sehr schönen Wandteppich zu kaufen, sodass er keinen Platz mehr hat, um Ihre Gegenstände zu tragen, werden Sie feststellen, dass sie es alleine tragen müssen. Sie können also jemanden anderen nicht überlasten.

Ich habe beschlossen, einen Freund zu besuchen, der einem Tagesmarsch entfernt wohnt und dann, später im Laufe von demselben Tag, habe ich mir einen sehr schönen Hinkelstein gekauft, um ihn ihm im Geschenk anzubieten.

In diesem Fall werden Sie sehr versperrt werden und Ihre tägliche Handlung wird beim Wechsel zum neuen Tag annulliert werden. Sie werden sich nicht von der Stelle rühren aber Sie werden Ihren Hinkelstein immer noch haben. Die Reise ist nicht die einzige Handlung, die der Regel vom Platzbedarf unterworfen ist.

- In der Miliz der Stadt arbeiten,
- sich aufzulehnen,
- dem Führer einer Gruppe oder dem Chef einer Armee zu folgen,
- die Tatsache, sich einer Armee anzuschließen
werden auch dieser Regel unterworfen.
Jedoch können Sie sich immer einschiffen oder von einem Schiff an Land gehen.

Ich bin der Chef einer Armee und diese besitzt ein wichtiges Inventar, wer wird die Gegenstände tragen?

Alle Ihre Soldaten sollen am Transport der Gegenstände nach dem verfügbaren Platz teilnehmen, der bei ihnen bleibt. Vorsicht, das Inventar und die Mandate der Soldaten werden die (höhere) Priorität gegenüber dem Inventar der Armee haben! Wenn eine Armee alle Gegenstände nicht befördern kann, die sie besitzt, wird sie sich nicht von der Stelle rühren.

Meine Gruppe und ich haben beschlossen, zusammen zu reisen, aber am folgenden Tag, haben wir bemerkt, dass eine Person beim Appell fehlte. Was ist ihm geschehen?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die fehlende Person zu beladen war, um Ihnen folgen zu können. Sie konnte sich nicht von der Stelle rühren. Dieselbe Sache geschieht mit den Soldaten in einer Armee. Überdies, wenn der Führer einer Gruppe oder einer Armee zu überladen ist, um sich bewegen zu können, wird die ganze Gruppe oder die ganze Armee stehen bleiben.
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Yulivee Sa Okt 02, 2010 9:36 am

Ich reise im Moment in einer Gruppe.
Folgendes sehe ich seit heute:

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 W49bimab

Ich habe Inventar und ein Mandat + 1 Person in meiner Gruppe.

Zusätzlich dazu fehlt seit heute der "Benutzenbutton" beim Karren.
Er muss also wirklich sich nur im Inventar befinden, damit er benutzt wird.
Yulivee
Yulivee

Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Blaue*Fee Sa Okt 02, 2010 9:57 am


Ja, soweit sind wir in der Weinstube auch schon.
Wir haben sogar schon "feinere" Details rausbekommen und sind dabei diese hoffentlich schnell zu lösen.
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Sa Okt 02, 2010 10:50 am

Danke Yuli für die Info, .. bei mir steht noch immer nichts obwohl wir zu zweit im Banner sind und es mir da die Tragmöglichkeit des Banners anzeigen müsste/sollte... ich sehe weiterhin nur das was ich tragen kann
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Yulivee Sa Okt 02, 2010 12:33 pm

Ich wollte nur mitteilen wie das mit dem Karren ist.
Yulivee
Yulivee

Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Lilira Fr Okt 08, 2010 3:29 am

Also ich hab mich mal überladen und das mit der Gruppe ausprobiert... ich bin überladen Problemlos von Ams nach Linz gekommen mit 2 weiteren Leuten in der Gruppe, deren Inventar ich mitbenutzen durfte. In Linz angekommen hab ich nachgerechnet und da die eine Person einen anderen Weg einschlagen wollte wie ich mit meinen Waren ist sie aus der Gruppe ausgetreten. Eigentlich hätten meine und Unnas kapazitäten zusammen gereicht um weiterzureisen, aber sieh einer an, wenn man nur zu zweit in der Lanze ist kann man das Inventar aus welchen Gründen auch immer NICHT mitbenutzen.

Vielleicht hilft diese Information über das Gewicht hier irgendjemanden weiter.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Fr Okt 08, 2010 6:15 am

Wie du hast jetzt keinen Bonus mehr? Oder seid ihr nur beide Voll...bzw. überladen?

Könntet ihr versuchen das Hero die Gruppe führt, du folgst und lässt die Waren am Markt? ... ob das schon behoben ist oder ob der Bug noch geht...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Lilira Fr Okt 08, 2010 6:40 am

Ne Heros Inventar is nur sein Zeug drin und er is net überladen nur ich. Ich komm schon weg hab mir jemand schicken lassen der in die Gruppe kommt damit wir wieder nen dritten Mann haben und Invs teilen können also das is kein Problem. Aber mit nur 2 Leuten in der Gruppe werden die Gewichte eben net aufgeteilt. Ich dachte das is vielleicht ne Info die man brauchen könnte.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Gast Fr Okt 08, 2010 7:56 am

Bedeute also nichts anderes als das Gewicht aller Waren der jeweiligen Mitglieder wird adierrt und durch die Anzahl der Mitglieder geteilt. Eben ein Durchschnitt errechnet. Und dieser Durchschnitt darf nicht höher sein als einer tragen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Fr Okt 08, 2010 8:44 am

Nö King nach durchschnitt gehts nicht.. den das rechnet ganz genau... aber was komisch ist, das es bei zweien in der Gruppe nicht geht.. erst ab drei..

Lili den Test mit Marktstellen und folgen... könntet ihr den evt. machen?
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Gast Fr Okt 08, 2010 8:46 am

Muss ja nach Durchschnitt gehen Tyz. Wenn die dritte Person nichts bei hatte und dadurch sich bei den anderen der Wert reduzierte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Fr Okt 08, 2010 9:10 am

Nö King.. das geht so..

Du Lanzenführer, mit Karren.. kannst 500 tragen hast 200 mit
Ich reise mit dir, ohne Karren.. kann 300 tragem hab 250 mit

du hast dann bei inventar stehen 200/550 (50 group bonus)
ich hab stehen bei inventar 250/600 (300 group bonus)

wenn du jetzt für dich dein Inventar um 100 erhöst ändert sich bei mir die anzeige in diese Richtung:

250/500 (200 group bonus)

so.. anscheinend gehts aber bei zwei Leuten gar nicht was mir ein Rätsel ist und evt. auch ein Bug...

bei mehr Leuten gehts dann so:


Du Lanzenführer, mit Karren.. kannst 500 tragen hast 200 mit
Ich reise mit dir, ohne Karren.. kann 300 tragem hab 250 mit
ein dritter mit Karren ... kann 400 tragem hat 300 mit
ein vierter ohne Karren .. kann 200 tragen hat 250 mit

deine Anzeige im Inventar:

200/600 (100 group bonus)

meine Anzeige im Inventar:

250/650 (350 group bonus)

Anzeige im Inventar des dritten:

300/700 (300 group bonus)

Anzeige im Inventar des vierten:

250/650 (450 group bonus)

Arrow sobald jetzt einer der vier sein Inventar vermehrt sinkt bei den anderen um diese Summe der Gruppenbonus... und die Zahl nach dem Schrägstrich...da sie den Gruppenbonus beinhaltet

Der vierte kann nur mitreisen weil die anderen drei seine 50 zuviel mitnehmen... die gleichzeitig im Groupbonus zur Zeit abgezogen sind ... in dem Moment wo die anderen drei ihre Traglast erreichen wird bei dem vierten dies stehen

250/200 (0 group Bonus)

und er kann nicht folgen und ist am nächsten Tag noch vor Ort... bzw. evt. sogar die ganze Gruppe..da bin ich noch nicht schlau... da mir der Test fehlt..
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Lilira Fr Okt 08, 2010 12:02 pm

Ich werd das mit der Überladung für dich testen Tyz, aber die Abreise ist erst morgen geplant also kriegst du deine Infos erst am Sonntag.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Fr Okt 08, 2010 12:43 pm

Danke dir Lili... und die Zeit spielt keine Rolle ob die Erkenntnis morgen da ist oder Übermorgen.. das ist nicht tragisch
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Fr Okt 08, 2010 11:09 pm

Also mein Händler ist zur Zeit in einer Lanze, die Lanze besteht aus zwei Leuten und er hat folgende Anzeige...

Platzbedarf: 0 / 299 (200 + Bonus de groupe : 99)

Die 0 da er nichts ausser Geld bei sich hat, die 299 stehen für das gesamte Tragevolumen das in der Gruppe noch frei ist... da er einen Bonus von 99 erhält solange seine Lanzenführerin nicht mehr Inventar bei sich trägt...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Lilira Sa Okt 09, 2010 2:09 am

Also bei mir steht:

Platzbedarf: 0 / 440

keine Boni, bewegen kann ich mich trotzdem net da mein mandat 537 Platz benötigen würde... alles bissel komisch.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Sa Okt 09, 2010 9:06 am

mhh sehr komisch Lili... ich werd mal schauen das ich von der Lanzenführerin die Anzeige bekomme ... vielleicht liegts daran...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Sa Okt 09, 2010 9:44 am

sooo hab nun die Lanzenführerin dazu..

Platzbedarf: 216 / 500 (300 + Bonus de groupe : 200)

sie hat das als Anzeige...

somit hat diese Zweierlanze sehr wohl den Gruppenbonus...

Lili da läuft bei dir was nicht richtig... was ist mir aber noch ein Rätsel...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Lilira Mo Okt 11, 2010 1:28 am

So hab das mal ausprobiert alleine in der Lanze. Wenn die Waren auf dem Markt sind kann man loslaufen, weil man net überladen ist, dann kommen sie wieder ins Mandat/Inventar aber man kommt trotzdem im nächsten Dorf an.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Mo Okt 11, 2010 7:58 am

Ohh .... *erstaunt ist und doch nicht ist sie das verbugt sein ja schon gewohnt*

Also das ist ein ordentlicher Bug... den normalerweise wird das Übergewicht bzw. das Gewicht was man zur Zeit des Tageswechsel hat als Berechnung verwendet und zu diesem Zeitpunkt hattest du garantiert übergewicht... da wenn du Lanzführer bist die Waren ja sofort da sind...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Lilira Mo Okt 11, 2010 11:23 pm

Ja ich hatte zum Tageswechsel Übergewicht. Aber nur im Mandat nicht im Inventar. Also entweder is es dahingehend verbuggt das mein Mandat nicht gezählt wurde oder eben doch bei der Abreise. Auf jeden Fall is das alles noch ordentlich verbuggt
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Tyz Di Okt 19, 2010 12:47 pm

Es geht zur Zeit auch noch das zurück lassen der Waren auf Märkten... wurde ja auch angekündigt das dies nicht mehr gehen sollte.. geht aber.. also wenn ihr jemand habt der zwecks Übergewicht nicht vorwärts kommt... der soll sich jemand suchen der ihn mitschlepp und die Waren auf den Markt geparkt und gut ist...^^
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Yulivee Do Nov 04, 2010 8:34 am

So es gibt neue Erkenntnisse.

Man kann ja, wenn man überladen ist, keine Stelle annehmen.

Gestern habe ich auf Wunsch folgenden Test gemacht:
Milizstelle von Ternitz angenommen.
Vorher Waren auf den Markt gestellt, weil ich überladen war.
Nach Stellenannahme die Waren zurückgeholt, so dass ich wieder überladen war.
Heute morgen hatte ich die 17 Taler Lohn, ich konnte also die Stelle "behalten" und habe gearbeitet.
Yulivee
Yulivee

Anzahl der Beiträge : 5771
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

Information zum Thema Karren und Gewicht - Seite 2 Empty Re: Information zum Thema Karren und Gewicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten