Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels

2 verfasser

Nach unten

Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Empty Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels

Beitrag von Timberjack Mo März 15, 2021 11:58 pm

Timberjack fand es praktisch, dass der Armeeführer noch ein zweites Büro gleich im Vorhof hatte. So konnte er auch hier Gäste empfangen und mit Neuankömmlingen reden. In diesem Fall ging es aber eher um das Gegenteil eines Neuankömmling sondern um eine erfahrene Soldatin die sich wieder der Truppe zur Verfügung stellen wollte und auf die er sich ganz besonders freute. Seine Gefährtin Swawa hatte ihm versprochen sich reaktivieren zu lassen und voller Erwartung harrte Timberjack auf ihre Ankunft. Er hatte persönlich die Stube ausgefegt und die Wände mit Erinnerungsstücken aus siegreichen Schlachten der Erzherzoglich-Österreichischen Armee dekorieren lassen. Das kleine Fässchen mit Obstler hatte er aus dem anderen Büro herangeschafft und zwei kleine Stamperl standen auf dem Tisch. Man war vorbereitet.

_________________
Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Rang3410 Oberst und Armeeführer der Erzherzoglich-Österreichischen Armee

"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.“ Gen. George S. Patton
Timberjack
Timberjack
Armeeführer

Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Empty Re: Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels

Beitrag von swawa Di März 16, 2021 11:07 am

Heute ist die leidige Garderobenfrage schnell erledigt und auch darüber freut sich Swawa sehr.
Ihre alten roten Uniformhosen, die rote Uniformbluse und die Tunika sind von der Magd geflickt und gewaschen im Kasten eingelagert gewesen, bereit für einen der Reichseinsätze, an denen sie immer wieder teilgenommen hatte in den Jahren der Reserve. Ab heute würden sie wieder zur normalen Arbeitskleidung werden und ja vielleicht würde Swawa sich sogar mal neue nähen lassen, könnte sich jetzt lohnen.

So steht sie nun, die wilden Locken zu einen straffen Zopf gebunden, mit glänzenden Stiefeln und ordentlich gegürtet vor dem Büro des Armeeführers. Sie streift noch einmal mit der Hand über den Uniformrock, strafft die Schultern und ist sogar ein klein wenig aufgeregt, nicht so sehr wie damals Anno 1456 als sie zum ersten Mal hier stand, aber doch ein bisschen.

Swawa lächelt bei der Erinnerung und klopft dann kurz aber vernehmlich an die alte Eichentür.

swawa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 26.01.17

Nach oben Nach unten

Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Empty Re: Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels

Beitrag von Timberjack Fr März 19, 2021 2:04 pm

Herein wenn`s kein Steirer ist ! ruft Timber mit seiner gut geölten Kommandostimme, da er sich denken kann wer da vor der Tür steht. Und tatsächlich, die Rothenfelserin ist`s. Gestiefelt und gespornt und sogar mit dem legendären Kampfzopf betritt sie die Stube und meldet sich zur Reaktivierung. Der altgediente Soldat mustert seine Gefährtin kurz von oben bis unten, natürlich findet er nichts zu beanstanden, den Gefallen würde Swawa ihm wohl nicht mehr tun und lächelnd erwiedert er den Salut. Auf diesen Tag habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Schau her, ich habe sogar die alte Schlachtfahne aus deinem Büro herbringen lassen, die Wache wollte sie erst nicht rausrücken und es hat mich viel Überredungskunst und einen ganzen Ziegenschlauch Wein gekostet, damit sie nicht mitgekommen ist und hier aufpassen würde dass wir keine Dummheiten mit der Fahne machen. Du darfst nicht allzu sehr schimpfen mit  dem Wachsoldat, schließlich warst du es der ihm aufgetragen hat die Fahne mit seinem Leben zu verteidigen. Dann schhreiten wir mal zur Tat, du sollst ja deinen Eid leisten.

Timber tritt zur Seite, damit Swawa sich neben die Kriegsflagge Österreichs aufstellen kann und den Blick zum Bild der Regentin frei hat. Dann spricht er die traditionelle Formel, die den Soldaten durch einen heiligen Eid bindet vor:

Ich schwöre, dem Erzherzogtum Österreich treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des österreichischen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.

_________________
Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Rang3410 Oberst und Armeeführer der Erzherzoglich-Österreichischen Armee

"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.“ Gen. George S. Patton
Timberjack
Timberjack
Armeeführer

Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Empty Re: Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels

Beitrag von swawa Fr März 19, 2021 4:22 pm

Swawa vertreibt das Lächeln aus ihrem Gesicht, denn ein Soldat grinst nicht, wenn er seinem Vorgesetzten gegenübertritt. Sie bleibt in gebührendem Abstand vor dem Oberst stehen, nicht nur aus Respekt, sondern auch wegen des beträchtlichen Größenunterschieds, denn so muss sie den Kopf nicht allzu sehr heben, um ihm in die Augen zu sehen. Jetzt nimmt sie Haltung an und salutiert, die linke Hand ruht dabei auf dem Knauf ihres geliebten Schwertes. Herr Oberst, Swawa von Rothenfels meldet sich zur Reaktivierung!

Damit lacht sie über seine Worte und antwortet im selben vertrauten Ton, dass sie den Wachsoldaten ganz sicher antreten lassen wird und mal hören will, wie er die Sache erklärt und ob er den Teil mit dem Wein weglassen wird.
Ich freue mich sehr, dass du die Fahne "erobern" konntest, Timber. Wenn wir schon so feierlich den Eid hier sprechen, dann doch am liebsten unter der alten Fahne, die wir schon so oft zusammen mit den tapferen Soldaten unserer österreichischen Armee begleitet und beschützt haben. So soll Sie nun meine Eiderneuerung hören

Dann tritt die Rothenfelserin ein wenig vor und dreht sich so, dass sie nicht nur die Kriegsflagge sondern auch das Bildnis der amtierenden Erzherzogin im Blick hat. Beinahe zärtlich legt sie die Hand auf das alte Fahnentuch, atmet tief durch und spricht ihren Eid laut und vernehmlich:

Ich schwöre, dem Erzherzogtum Österreich treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des österreichischen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.

Einen Moment scheinen ihre Worte noch im Raum zu schweben, dann schüttelt Swawa all die Erinnerung ab und wendet sich wieder zu Timberjack.

Mein Gott Timber, ich freue mich wirklich wieder Soldat zu sein, das Leben als Zivilist ist uns nicht gegeben. Wir beiden alten Haudegen brauchen den Klang der Schwerter und Hufe, die Trommeln und Fanfaren wie andere die Luft zum atmen.

swawa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 26.01.17

Nach oben Nach unten

Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Empty Re: Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels

Beitrag von Timberjack Sa März 20, 2021 5:22 pm

Auch Timberjack war einen Moment von Erinnerungen gefangen, als Swawa, das Tuch der Schlachtbanners berührend, den Eid sprach und er gedachte auch derjejenigen Kameraden welche nicht mehr an ihrer Seite reiten konnten. Nach dem Eid entspannte sich aber sein Gesicht und er zog mit einem Lächeln zwei Rangschlaufen aus der Tasche, die er Swawa jetzt überreichen würde.

Wie du weißt stellt die Armee Reaktivierte nach alter Tradition einen Rang unter ihrem letzten Dienstgrad ein. Daher habe ich hier etwas für dich. Es sind meine alten Rangschlaufen, die ich lange als Oberstleutnant getragen habe.

   Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Rang2310

Sie sind ein wenig abgewetzt und haben ja auch viel erlebt, du kannst dir natürlich auch neue aus der Kleiderkammer holen. Aber ich würde mich freuen wenn sie dich ab jetzt begleiten. Er befestigte die Schlaufen an Swawas Schulterstücken, dann nahm er Haltung an, salutierte und sprach:

Oberstleutnant Swawa, Herzlich Willkommen zurück in der Truppe !

_________________
Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Rang3410 Oberst und Armeeführer der Erzherzoglich-Österreichischen Armee

"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.“ Gen. George S. Patton
Timberjack
Timberjack
Armeeführer

Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Empty Re: Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels

Beitrag von swawa Di März 23, 2021 11:22 am

Obwohl Swawas Hautfarbe weit von einer vornehmen Blässe entfernt ist, sieht man, dass sie vor Freude über Timberjacks Rangschlaufen errötet. Selbstverständlich erwidert sie den soldatischen Gruß in angemessenem Ernst bevor sie nun endgültig die Förmlichkeiten fallen lässt.

Lieber Timber, ich werde deine alten Rangabzeichen furchtbar gerne tragen und in allen Ehren halten. Ich weis wie lange du sie als Bannerherr des legendären „reisenden Banners“ im alten Königreich getragen hast und war in den meisten Schlachten an deiner Seite, die du als Oberstleutnant gekämpft hast. Nun sollen sie mir Glück bringen! Ich danke dir von Herzen!

Dann umarmt sie ihn völlig regelwidrig und schielt hinüber zu den Gläsern Hattest du nicht was von „anstoßen“ gesagt?

_________________
Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Rang2310

swawa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 26.01.17

Nach oben Nach unten

Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels Empty Re: Büro des Armeeführers - Reaktivierung Swawa von Rothenfels

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten