Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

+9
Janos
Grantz
avallyn
Twoflower
Esurk
Arates
Jurina
Kthar von Ktharrak
Tyz
13 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Tyz Sa März 08, 2014 3:17 pm

Sooo nun kommt ein sehr leidiges Thema auf den Tisch liebe Ratskollegen ... ich weiss das ein jeder wohl darüber eine andere Meinung hat ...doch sollten wir einen Konsens finden, da es so nicht weiter gehen kann auf Österreichs Strassen. Es kann nicht sein, das wir keine Handhabe haben gegen Räuber die das zum Volkssport erklärt haben und ständig unsere Bürger und Gäste überfallen ..beinahe täglich und sind sie dann mal ein paar Tage im Knast gewesen, haben sie auch nichts daraus gelernt und gehen geradewegs wieder auf die Strasse zum rauben ....ich denke wir könnten uns hier am Württemberg orientieren ...und ihr Gesetz zu Feinden dazu nutzen und für uns wandeln ... das gesamte Gesetz findet sich dort ... http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=2161717

Württemberger Gesetz schrieb:§6 Feinde

(1) Der Graf kann einzelne Personen, Gruppen und/oder Organisationen für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten zu Feinden erklären.

(2) Die Armee hat das Recht Feinde mit einem Banner zu verfolgen.

(3) Soldaten der Armee können für Taten im Rahmen eines Einsatzes gemäß §8 (2) rechtlich nicht belangt werden.

(4) Konsequenzen und Verluste muss der Feind selbst tragen.

(5) Feinde müssen umgehend brieflich informiert werden, wenn sie zu solchen erklärt werden.

Hier könnte ich mir vorstellen das wir Räuber, die mehrfach in Folge rauben, zu Feinden erklären und sie so mit Bannern verfolgen um ihnen ihre Grenzen auf unseren Strassen zu zeigen ...da die Gerichte hier leider zu wenig wirkliche Handhabe haben ....


Meinungen?
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Kthar von Ktharrak Sa März 08, 2014 3:26 pm

Als einen Ast in der Sicherung der Strassen ist dies sicherlich zu empfehlen. Ich überlege gerade, ob man den Feinden nicht eine angemessene Frist einräumen muss, zwischen Erklärung und Bannerbesuch, damit sie die Provinz verlasen könnten? Bei Bann und Ächtung ist es jedenfalls so.

Als zweiten Ast in der kontinuierlichen Räuberbekämpfung sehe ich immer noch den Handel via Mandate für alle zu öffnen, gegen entsprechenden Unkostenbeitrag, versteht sich.

Als dritten Ast bringe ich gerne nochmals den Honigtopf in Erinnerung.

Alle drei Massnahmen könnten im besten Fall unsere arme Justizabteilung arbeitslos machen. Was im Grunde ein erstrebenswerter Zustand sein sollte.
Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Jurina Sa März 08, 2014 6:38 pm

Aktuelles Beispiel dürfte wohl der erneute Raubüberfall von Sir Oliver sein. Bei ihm und seinem Kumpan Quintus ist es recht einfach sie mit einem Banner zu verfolgen und nach der württembergischen Vorgehensweise für eine Weile handlungsunfähig zu bekommen. Ihr bevorzugtes Revier liegt nachweislich um Linz herum, man könnte sogar meinen sie lieben die Strecke Linz - Amstetten. Sie dort mit einem Banner zu überraschen stellt sich nicht als das Problem dar.
Nun sind die Beiden aber nicht die einzigen Räuber und Wege im Land gibt es viele. Anders hingegen Banner. Sollte man dahingehend übereinkommen, Räuber via Banner zu jagen, stellt sich mir die Frage, wie das auszusehen hat. Ein Banner, welches bei erhöhtem Räuberaufkommen im Land ständig am reisen/patrouillieren ist?

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Arates Sa März 08, 2014 7:47 pm

Ich finde die Idee sie zu Feinden zu erklären nicht schlecht. Würde sie aber nicht anschreiben ist meiner Meinung nach ein Aufwand der nicht nötig ist, da Räuber prinzipiell damit rechnen müssen in ein Banner zu laufen. Nennen wir es Berufsrisiko. Wenn es bekannt werden sollte und das wird es, dass wir in unregelmäßigen Zeitabständen Räuber jagen gehen, wird es sich schon rumsprechen. Das Banner muss ja nicht aus vielen Bestehen sie müssen nur stark sein. Die Größe einer Lanze mit KK 35 müsste ausreichen.

Zu den Mandaten. Ich sehe es jetzt schon schief gehen das irgendwann die Bestände nicht mehr stimmen. Außerdem ist es nicht unsere Aufgabe das Gut der Bürger und Reisenden mit Mandaten zu schützen. ((Man muss den Räubern ja auch noch ne Chance lassen)) außerdem ist das nen enormer Aufwand der meiner Meinung nach nicht durch einen Nutzen/Kostenfaktor gedeckelt werden kann.

Zum Honigtopf gibt es eine einfache Rechnung die ich dir bereits gemacht habe Kthar. Folgendermaßen:

Beispiel:
Annahme ist, dass die Wahrscheinlichkeit Gleichverteilt ist. Unter der Voraussetzung das die Leute gesehen werden.
Es sitzt eine Gruppe Räuber KK25 auf dem Knoten zwischen Linz und Passau. Es reisen an einem Tag 5 Gruppen und 1 Läufer über diesen Punkt ergo 6 mögliche Ereignisse und 1 Günstiges. Nach Laplace ergo eine Wahrscheinlichkeit von 1:6 den richtigen zu treffen. Also 1/6=0,1666666666666666667 ergo 16,66% Lassen wir es 17% sein das es den Läufer erwischt. Also erwischt es zu etwas mehr als 83% eine der anderen Gruppen.
Wen die Räuber sehen bleibt unberücksichtigt, weil eigentlich muss er ihn erstmal sehen. Als Einzelperson ist es schon vorgekommen, dass die Leute einfach durchgeschlüpft sind.

Die nächste Frage die sich mir stellt ist: Wer soll das machen? Sei mir nicht böse aber unsere Soldaten brauchen wir für was anderes als sie mutwillig irgendwelchen Gefahren aus zu setzen und sie zu Krüppeln schlagen zu lassen. Dann lieber ein Organisiertes Vorgehen wie oben beschrieben.
Arates
Arates

Anzahl der Beiträge : 2358
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Esurk Sa März 08, 2014 10:11 pm

Eine Frage habe ich, wenn ein banner Räuber zur Strecke bringt bekommt man dann auch Waren oder Taler?

_________________
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Kthar von Ktharrak Sa März 08, 2014 10:25 pm

Nein, man bekommt nichts. Sie werden dann einfach am Morgen in der letzten Stadt aufwachen, in der sie sich befunden hatten. Und werden sich dort vermutlich 45 Tage aufhalten müssen.

Zu den Mandaten. Ich denke nicht, dass dies ein grosser Aufwand ist und ich denke auch nicht, dass dies viele in Anspruch nehmen werden. Aber ich denke es wird einen Teil der Waren sicher machen und vor dem Raub beschützen. Wieso soll den Bürgern nicht zustehen, was die Provinz für sich beansprucht? ((Und wir sind nicht dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass die Räuber ein Auskommen haben.))

Eure Rechnung ist richtig, aber völlig hanebüchen, verzeiht mir meine Worte. Ihr hättet auch sagen können, dass da gleichzeitig 100 Gruppen reisen, dann wäre es nur noch 1%.
Ich habe nie gesagt, dass dies eine Aufgabe für Angehörige der Armee sei. Ich habe nur gesagt, dass die Organisation in der Nähe der Armee anzusiedeln sei. Von mir aus habe ich den OFR vorgeschlagen gehabt, da er mit Arbeit sonst schon gesegnet ist.
Jeder Raub der verhindert werden kann, ist es wert verhindert zu werden, denn er schützt unsere Bürger. Und genau dass ist eine unserer Aufgaben, für den Schutz unserer Bürger auf unseren Strassen zu sorgen. Und wenn es eine Methode gibt, die dies ermöglicht, dann ist sie es wert ausprobiert zu werden. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Esurk Sa März 08, 2014 10:37 pm

an dieser Stelle verweise ich mal auf meinen Ideenvorschlag im Forum wenn sich genug finden haben wir vieleicht Glück.

Ansonsten ja halt Banner oder man bildet Lanzen, können soldaten sein wenn sie es wollen und jagt Räuber mit "rauben" so könnte man Tagsüber in den Bergwerken arbeiten und Nachts mit Glück räuber jagen, ok könnte dann auch unschultige Treffen aber nun ja. Den Erlös könnte man Opfern oder dem Erzherzogtum zukommen lassen.
So zu sagen Räuber im Namen der Heimat Smile

_________________
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Tyz So März 09, 2014 12:00 am

*blickt zu Esurk* Nun wenn dann nur gezielt mit einem Banner wo man klar festlegen kann wer getroffen wird ....den mit allem anderen kann es auch Unschuldige treffen, und das ist etwas was ich nie gut heissen würde ...

Tyz blickt dann zu Kthar ... ich wüsste niemand der freiwillig umher reist und hofft überfallen zu werden .... was würde es den unterm Strich bringen? Mit viel Glück siegt er über den Räuber ...wenn nicht, hat der Räuber einen Erfolg mehr, wird dabei viell. nicht einmal erkannt ...wenn doch ...eine weitere Anzeige bei Gericht die ihn sowieso nicht stört ....ergo hat man unterm Strich nicht wirklich etwas gegen den Räuber erreicht ....da es ihm egal ist, wenn er ausraubt ...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Kthar von Ktharrak So März 09, 2014 12:19 am

Der Honigtopf
Der Honigtopf ist im Grunde gar nicht so kompliziert. Sämtliche derzeitigen Mittel gegen Räuber fangen erst dann an zu greifen, wenn die Räuber bereits in Österreich sind und geraubt haben. Gericht, Busse, Knast, Bannereinsatz usw., all das kommt im Grunde zu spät. Räuber rauben, weil es ein einträgliches Geschäft ist und man sehr gut davon leben kann. Wenn man zudem noch weiss, dass nur jeder 5 bis 6 Raub überhaupt angezeigt wird, überlegt man sich ja beinahe schon selber unter die Räuber zu gehen.
Der Honigtopf greift nun an einer ganz anderen Stelle. Er nimmt den Räubern genau das, was sie so dringend suchen - das Raubgut!
Wie geht das? Vereinfacht gesagt funktioniert das so, dass Läufer von A nach B laufen. Diese Läufer haben keinerlei Wertgegenstände oder Geld bei sich, er bietet sich den Räubern quasi als Honigtopf an, denn Räuber können im Grunde nicht aussuchen, wen sie überfallen. Was bedeutet dies nun bei einem Überfall?
1. Der Räuber hat mit seinem Raub keinen Gewinn gemacht
2. Der Überfallene macht sofort anzeige bei der Staatsanwaltschaft inkl sämtlicher nötigen Unterlagen und Zeugenaussagen. Zudem kann der Überfall auf diese Amtsperson auch noch straf verschärfend taxiert werden.
3. Last but not least. Durch sein "Opfer" hat der Läufer andere Gruppen auf diesem Knoten in dieser Nacht vor einem Überfall bewahrt, da Räuber nur einmal pro Nacht zuschlagen können.
Die Konsequenz daraus ist, dass Österreichischer Boden für Räuber schlagartig unattraktiver wird. Man raubt nicht nur ständig "leere Taschen", sondern wird auch noch hart dafür bestraft. Über kurz oder lang wird sich dies unter den meisten Räubern herum sprechen und sie werden andere Gebiete mit Ihrer Anwesenheit beehren.
Die Organisation dieser Läufer würde ich gerne beim Obersten Feldrichter ansiedeln. Da ich einerseits dies gerne in Armee nähe wüsste und andererseits der OFR nicht gerade mit Arbeit gesegnet wurde.

Es gibt drei gute Gründe wieso die Räuber diese Überfälle nicht mögen werden, weil sie ihnen direkt in den Verdienst hinein pfuschen. Sie ihres "redlich verdienten" Lohn berauben. Und dies sollte man einmal ausprobieren und beobachten was passiert.

Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Twoflower So März 09, 2014 12:25 am

Ich weiß nicht, ob die gesetzliche Regelung überhaupt notwendig ist. Wir haben bisher schon Wiederholungstäter verbannt. Wurde auch im Fall von österreichischen Bürgern schon gemacht. Denen erlaubt man nicht das Verlassen ihres Heimatdorfes. Damit ist dem Richtervertrag genüge getan und trotzdem können sie nicht rauben.
Und ein Verbannter kommt natürlich auch auf die Bannerlisten.

_________________
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Rang2210Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind B311Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Yek75737Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Jurina So März 09, 2014 1:17 am

*schnipst mit den Fingern um auf sich aufmerksam zu machen.*  Wahrscheinlich hab ich mich nicht richtig ausgedrückt und würde von daher gerne meine Frage erneut stellen. Welches Banner soll denn die Räuber jagen? Das, welches Wien bewachen muss oder jenes, welches sich fern der Heimat befindet? Und wie genau soll die Räuberpatrouille dann ablaufen?

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Tyz So März 09, 2014 2:44 am

Tyz blickt entschuldigend zu Jurina, hatte sie doch glatt ihre Frage überhört ... Nun, welches Banner diese Aufgabe genau übernimmt ... wir haben zwei in Österreich, sollten die nicht reichen, hat man noch immer die Möglichkeit den Hauptmann eines gründen zu lassen, was die Provinz nicht sonderliche extra Kosten beschert da es den Hauptmann keine 500 Taler kostet  ...somit sollte das nicht so das Problem sein ...dazu kann die Armee es auch als Übungen nutzen ...den nichts ist wichtiger als gut ausgebildete Soldaten ....die Kosten würden sich denke ich indirekt decken ...da der gestellte Räuber danach 45 Tage ins Bergwerk muss oder auf die Felder um Taler zu verdienen, die Strassen 45 Tage von ihm befreit wären und Sicherheit ist unterm Strich genau genommen unbezahlbar ...und so auf eine denke ich nicht zu teure Möglichkeit umsetzbar ...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Jurina So März 09, 2014 2:57 am

Entschuldigung fürs Schnipsen und Danke für die Antwort. Mir war nicht bewusst, dass auch der Hauptmann "mal eben so" ein Banner gründen kann. Dann sollte es ja kein Problem sein, sowohl die Sicherheit Wiens zu garantieren als auch das zweite Banner möglicherweise nicht im Land zu haben. Was die Kosten angeht ... nun ja ...auch 500 Taler sind in diesen Zeiten Ausgaben, die man bedenken sollte.
Was ich nicht verstehe ist, in wie weit sich diese Kosten indirekt ausgleichen. Den erwirtschafteten Lohn des/der Räuber in den ca. 45 Tagen streicht doch nicht die Provinz ein, zahlt sie nicht sogar jenen aus, so wie bei jedem normalen Arbeiter?
Mit derlei Geschehen hab ich mich bislang nie beschäftigt.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Tyz So März 09, 2014 3:02 am

Tyz nickt etwas ... nun, wenn der Hauptmann das Banner gründet spart man die 500 Taler, weil die bezahlt man nur, wenn irgendjemand das Banner gründet ... natürlich zahlen wir für den Bergarbeiter oder der Feldbesitzer für den Arbeiter ...aber im Gegenzug bekommt man dafür die Erträge ...würde der Räuber auf der Strasse lauern, würde er Unschuldige ihrer Habe erleichtern ...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Arates So März 09, 2014 3:04 am

Arates hörte Kthar zu wollte gerade was sagen, da hatte Tyz schon das Wort. Er wartete bis sie fertig war und begann zu sprechen...
"Es war und ist eine Beispielrechnung selbst im besten Fall haben wir rechnerisch nichtmal 50% (1 Läufer und 1 Gruppe) da man alleine eine sehr hohe Chance hat durch zu schlüpfen und nicht gesehen zu werden wenn man alleine ist."
RPOff:
Ansonsten schliese ich mich Tyz an.
Arates
Arates

Anzahl der Beiträge : 2358
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Jurina So März 09, 2014 3:23 am

Danke ... jetzt hab ich's auch verstanden mit der Kostenabdeckung.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Kthar von Ktharrak So März 09, 2014 1:25 pm

Jeder verhinderte Raub ist es wert verhindert zu werden. Raubopfer werden nicht wirklich Freude daran haben, wenn man ihnen sagt: Das war jetzt aber Pech, eigentlich hätte er knapp weniger als 50% Chance gehabt Dich zu erwischen, Pech aber auch ...

Ein durchschnittlicher Bergarbeiter erwirtschaftet ungefähr einen Nettogewinn von 3,30 am Tag, wenn ein für eine 22h-Schicht ins Bergwerk geht. Also würde ein Räuber in seinen 45 Tagen Zwangsurlaub der Provinzkasse knapp 150 Taler einbringen, wenn er nur ins Bergwerk gehen würde.
Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Twoflower So März 09, 2014 9:55 pm

Wobei natürlich auch ein Banner vom Hauptmann nicht ganz gratis ist: Die Kosten für Armeepunkte fallen trotzdem an und der Sold für die Soldaten im Banner sowieso.

Aber sonst: Gute Idee - ich möcht sowieso wieder mal Heimaturlaub in Linz machen ... Wink

_________________
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Rang2210Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind B311Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Yek75737Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Tyz Mo März 10, 2014 4:57 pm

Ja natürlich ist das Banner nicht ganz gratis ...das ist klar ...aber ich denke ein guter Aspekt für die Sicherheit ...den Banner setzen so einen Räuber für 45 Tage Schach matt und das tut ihm weh, wenn er sonst jeden Tag rauben geht ....somit denke ich würde solch eine Möglichkeit und auch das zeigen das wir sie verwenden über kurz die Strassen allgemein freier halten ...weils die Räuber nicht riskieren hier lahm gelegt zu werden ...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Tyz Mi März 12, 2014 4:17 pm

der restliche Rat hat keine Meinung dazu?

Wäre es möglich einen passenden Gesetzesentwurf zu verfassen incl. dem best geeignetem Platz in unseren Gesetzen? *Tyz guckt ne Runde, wer das wohl übernehmen könnte, da sie selber auf diesem Gebiet nicht so bewandert ist*
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Esurk Mi März 12, 2014 7:15 pm

Ist es denn Möglich das die Stadtkommandanten oder die für eine Stadt zuständigen Armeeleute in jeder Stadt ein Banner gründen so das man bei Bedarf handeln könnte. Leider weis ich nicht viel um die Unterhaltung oder Kosten eines solchen

_________________
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von avallyn Mi März 12, 2014 7:47 pm

Ich glaube nun muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben.

Nein, lieber Esurk, das ist leider völlig unmöglich.
Es wäre nämlich viel zu teuer, denn nur ein Banner nützt ja nichts, es müssten da auch Soldaten rein.

Das hiesse also ca 600 Taler für die Bannergründung mit Punkten und dann für jeden Tag der entsprechende Sold den die Soldaten bekämen.
Wenn nur 5 Soldaten im Banner wären würde ein Bannertag bereits ca. 100 Taler kosten , sind 700 in der Woche also knapp 3000 Taler im Monat, mal 5 Orte die wir haben, kämen wir auf 15.000 Taler im Monat.
Ich denke soviel ist kein Räuber wert.
Ausserdem wären die Soldaten dann im Banner gebunden, stünden also nicht mehr für Feldarbeit, Handwerk oder Bergwerk zur Verfügung, was unsere Wirtschaft noch zusätzlich ruinieren würde.

Es ist also nur möglich eines unserer vorhanden Banner mit Soldaten zu bestücken und durch Österreich reisen zu lassen.
Ich denke die Wirkung reicht völlig aus.


_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind D2tytiz1udw8zrdg8Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Kniglicheversorgersha1ukjcÜberlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20891
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Esurk Mi März 12, 2014 7:51 pm

Oh nein ich meine das nur der Ortsvorsteher so zu sagen im Banner ist, stimmt selbigen gäbe es dann zu entlöhnen aber alle anderen Soldaten oder Freiwilligen könnte man ja Taggleich in dieses Einladen, Raeuber jagen fertig. Natürlich setzt das eine schnelle Kommunikation vorraus und eine Erreichbarkeit welche sehr hoch sein muss, obgleich man diesen durch Berreitschaft von Soldaten ja ohnehin hat.

_________________
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von avallyn Mi März 12, 2014 7:59 pm

Hm, nein, leider ist das so auch nicht möglich.

Die Stadtkommandanten werden vor Ort gebraucht und können nicht einfach mit Banner in der Gegend herumreisen.
Man kann auch leider nicht einfach jemanden in ein Banner aufnehmen. Dazu ist meistens ein Moduswechsel nötig, dauert 1 Tag.
Dann erfolgt Aufnahme, wieder 1 Tag und erneuter Moduswechsel., nochmals 1 Tag.D.h. man kann mit 3Tagen für eine Banneraufnahme rechnen.
Banneraufnahmen sind leider immer eine schwerfällige Sache.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind D2tytiz1udw8zrdg8Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Kniglicheversorgersha1ukjcÜberlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20891
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Esurk Mi März 12, 2014 8:01 pm

Esurk seufzt nun so bleiben wohl doch nur Räuber gegen Räuber

_________________
Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind Empty Re: Überlegungen wie man gegen Räuber vorgeht, die extreme Wiederholungstäter sind

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten