Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

+9
Joline
Gudinna
frieda19
Mirabella
Cesare_de_borgia
Kryptokrat
Anna_die_Rose
juni0rluke
Twoflower
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Gast Mo Jun 30, 2014 8:00 pm

Kryptokrat schrieb:Wenn es hier um die Teilnehmer bei Serbien-Feldzug geht, dann wäre auch Nenei (ZIvilistin) zu entlassen bezüglich Steuern, oder?

"Der werte Krypto brachte diesen Vorschlag bei dem Steuererlaß-Thema nieder, auch die Zivilisten die im Einsatz waren, deren Steuern zu erlassen. Ich würde gerne daher die Meinung des Rates erhalten. Außerdem würde Ich es begrüßen, wenn die amtierenden Armeeamtsträger ein paar Namen nennen könnten, damit man einen Überblick erhält um wie viele es sich am Ende handelt."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Twoflower Mo Jun 30, 2014 8:25 pm

Ich bin sehr dafür, hier keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Soldaten zu machen.
Beide sind dem Ruf des Kaisers nach Auxilium gefolgt und sollen dafür nicht auch noch Strafsteuern zahlen.

Die vollständige Liste hat der werte OSK Floff schon im anderen Bereich hinterlegt:
https://ezhoesterreich.forumieren.de/t5592p15-wichtigsteuererlass#195068

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Rang2210Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind B311Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Yek75737Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13667
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Gast Mi Jul 02, 2014 1:51 pm

"Aufgrund der Liste, auf die der werte Hauptmann verwies, ist zu erkennen, dass es genauso viele Zivilisten sind wie Soldaten, daher sollte der Rat sich darüber wirklich die Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, die Steuern für die Zivilisten zu erlassen.

Meine persönliche Meinung ist, dass Wir die Steuern erlassen sollten. Einer sagte Mir; Entweder für alle oder niemanden."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von juni0rluke Mi Jul 02, 2014 2:01 pm

Ich versteh nicht, warum hier ein Unterschied gemacht werden soll? Die Zivilisten haben genauso wie die Soldaten ihr Leben riskiert, sind im Gefängnis gesessen usw - und das alles für den Kaiser (ja ich sage bewusst nicht für das DKR oder Österreich).

Ich bin dafür, für die alle die Steuern zu erlassen - vorallem wurde damit ja schon begonnen, oder? Da kann man jetzt nicht bei dem einen sagen: du zahlst und bei dem anderen: du musst nicht zahlen.

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Twoflower Mi Jul 02, 2014 2:09 pm

Richtig. Den Soldaten wurden auf Anweisung von Tyz schon Steuern erlassen.
Und wie ich oben schon sagte: Ich sehe auch keinen Grund, einen Unterschied zwischen Zivilisten und Soldaten zu machen.
Vor allem aber sollten wir rasch zu einer Entscheidung kommen: Die meisten Heimkehrer sind seit gestern wieder in Linz. Nicht dass es uns passiert, dass sie die Steuern zahlen, bevor wir sie ihnen erlassen.

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Rang2210Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind B311Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Yek75737Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13667
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Anna_die_Rose Mi Jul 02, 2014 3:50 pm

Sehe ich genauso. Hier einen Unterschied zwischen Zivilsten und Soldaten machen zu wollen, wäre mehr als schäbig.

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Kryptokrat Mi Jul 02, 2014 4:39 pm

Ich schließe mich hier an, ja die Steuern sollten erlassen werden, gleiches Recht für alle.

Ein paar Fragen stellen sich aber auch noch: (bei den Zivilisten wahrscheinlich)
1. Kann man nachvollziehen, wenn ein Zivilist wegen der Verzugszinsen bereits die Steuern schon zwischendurch bezahlt hat?
2. Ist eruierbar, wann wer die Steuern und Verzugszinsen schon bezahlt hat (z.B. vor 4 Wochen)?
3. Kriegt der-/diejenige das Geld dann auch wieder zurück?
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Cesare_de_borgia Mi Jul 02, 2014 6:50 pm

Ich wäre ebenfalls dafür den Zivilisten die Steuern zu erlassen, da sie genau so wie unsere Soldaten ihr Leben gelassen haben. Und die Zivilisten würden sich ebenfalls fragen wieso wir nur den Soldaten die Steuern erlassen hätten.
Meine Meinung ist daher gleiches Recht für alle die in diesem Einsatz mitwirkten und ihr Leben in Gefahr damit brachten.
Cesare_de_borgia
Cesare_de_borgia

Anzahl der Beiträge : 1629
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 33
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Mirabella Mi Jul 02, 2014 9:17 pm

seh ich auch so. Zivilisten sollten gleich behandelt werden.
Mirabella
Mirabella

Anzahl der Beiträge : 2274
Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 39
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von frieda19 Mi Jul 02, 2014 9:20 pm

Die Soldaten bekommen einen Sold? Die Zivilisten auch?
Falls beide für ihren Dienst bezahlt werden , sehe ich keinen Grund für einen Steuererlaß.
Beide können ihre Felder auch von der Ferne bewirtschaften lassen. Einzig den Beruf ausüben ist nicht möglich. Aber das können wir Anwesenden auch nicht immer. Also warum sollten sie nicht auch Steuern zahlen, so wie alle anderen auch.

frieda19

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 124
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Anna_die_Rose Mi Jul 02, 2014 9:31 pm

Weil sie monatelang im Banner waren und somit keinen Verdienst hatten.
Weil sie teilweise schwer verletzt wurden.((Ingame viele Punkte verloren haben, die sie wieder anfuttern mussten.))
Weil sie fast alle 10 Tage im serbischen Kerker saßen und zu hohen Geldstrafen, bis ins Minus von 500 Talern, verurteilt wurden.

Und... weil sie ihren Kopf für unser aller Sicherheit hingehalten haben!!!

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von juni0rluke Mi Jul 02, 2014 9:48 pm

Die Soldaten und auch Zivilsten bekommen ja nicht sofort ihren Sold ausgezahlt... Da wird am Ende des Einsatzes eine Abrechnung gemacht und diese dann erst dem Kämmerer vorgelegt. Außerdem kann man im Banner nicht stundenweise Arbeiten gehen.

Somit haben alle dort verurteilten - also so gut wie jeder - nicht die Möglichkeit gehabt von dem Geld das sie mit hatten ihre Steuern zu zahlen ( da ja im minus!). Deswegen die Steuerm plus enorme Verzugszinsen zu verrechnen wäre nicht fair..

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Gudinna Mi Jul 02, 2014 10:19 pm

Ich habe gestern das Thema bereits bei der Imperialen Kämmerin angesprochen, da ich Post bekam wegen der 1,2 Taler pro Einwohner.
Wir werden bitte in Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern genaue Auflistungen machen, damit wir die erlassenen Steuern mit der Abrechnung der IK verrechnen können.

Wir werden den Steuererlass für die Zivilisten ihr gegenüber als Ausgleichszahlungen geltend machen.
Was haltet ihr davon?
Gudinna
Gudinna

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 59
Ort : Ahlen

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Anna_die_Rose Mi Jul 02, 2014 10:43 pm

Wie bitte?

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Twoflower Mi Jul 02, 2014 11:07 pm

Als erstes möchte ich anregen, diese Diskussion im öffentlichen Sitzungsssaal weiter zu führen.

Wenn die kaiserliche Kämmerin der Provinz die Steuernachlässe für die kaiserliche Kriegskasse anrechnet, ist das gut für uns. Auch wenn es sich um Gemeindesteuern handelt und in dem Fall die Provinz den Gemeinden das Geld erstatten sollte.

Ich möchte den Nachlass aber nicht abhängig davon machen, ob das passiert.
Nachdem einigen Personen die Steuern schon erlassen wurden, finde ich es nur fair, sie auch den anderen zu erlassen, die dieselben Leistungen erbracht haben und dieselben Entbehrungen ertragen mussten.
(Der werten Frieda empfehle ich, sich beim nächsten Einsatz freiwillig zu melden. Wenn sie danach noch immer der Meinung ist, dass diese Leute nichts besonderes geleistet haben, diskutiere ich gerne mit ihr darüber.)

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Rang2210Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind B311Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Yek75737Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13667
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Joline Do Jul 03, 2014 9:01 am

Entschuldigung, aber ich bin voll dagegen. Wenn die Zivilisten in den Krieg gehen, dann können sie auch in die Armee gehen. Österreich hat doch zuwenige Armeeler. Dann werden die Dörfer leer sein, weil die Zivilisten dann meinen, Och schön, Steuererlass, dann gehen wir doch mal mit.

Und das für Einsätze? Ich würde dann auch mit gehen. Danke, dadurch werden die Dörfer nicht mehr sicher sein und die Rathausstürme gefördert und die Gelder fehlen dem Rathaus.

Steuererlass Armeeler Arrow ja
Steuererlass Zivilisten  Arrow nein
Joline
Joline

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von juni0rluke Do Jul 03, 2014 9:09 am

Naja wenn du alle zur Armee schickst, werden die Dörfer auch leerer und die Steuern kommen dann auch nicht ins RH, wenn die alle als Soldaten unterwegs sind und es für die Steuererlässe gibt.

Das hier ist ja auch kein Standard Einsatz gewesen..also nicht das es sowas gibt.. aber der Kaiser hat hier ziemlichen Mist gebaut und ich fände es schade, wenn unsere Bürger, egal ob Soldat oder Zivilist, neben dem Schaden den sie unten erfahren haben, hier zu Hause noch einmal drauf zahlen müssen.

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Joline Do Jul 03, 2014 9:20 am

Da muss ich Dir Recht geben, aber dann können die Zivilisten direkt in die Armee gehen. Die Armee zahlt auch für die Armeeler, wenn sie noch für die Zivilisten zahlen, dann frage ich mich, hat das EHZ Geld oder doch nicht.

Ich bin trotzdem dagegen.

Anderer Vorschlag. Erlassen wir allen Bürgern doch die Steuer....  Very Happy 
Joline
Joline

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Kryptokrat Do Jul 03, 2014 10:22 am

Joline schrieb:Da muss ich Dir Recht geben, aber dann können die Zivilisten direkt in die Armee gehen. ...
...
Anderer Vorschlag. Erlassen wir allen Bürgern doch die Steuer....  Very Happy 

1. Bitte sachlich bleiben, nicht polemisieren.

2. Warum sollten sie zur Armee gehen müssen desswegen? Als freier Bürger MUSS man nicht helfen, wenn es gerade nicht passt, man muss nicht diverse Befehle jeden Tag folgen, oder auch wegen Urlaubs ansuchen! Aber ein Bürger KANN helfen! Und wenn er dies tut, sollte sein Einsatz nicht unbelohnt bleiben!

3. Wir haben nicht immer für alle Einsätze genügend Soldaten, sonst bräuchten wir auch keine Bürgerwehr!

Das sollte dir doch klar sein, als Bürgermeisterin.

*Edit: Im Vergleich zu den Bürgerzahlen sind die Städte reicher als die Provinz, da kann in solchen Fällen das Rathaus auch mal auch 50-100 Taler je Bürger (wie viele sind es in Wien, fünf?) verzichten. Denn, solche Einsätze kommen nicht jedes Monat vor!
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Twoflower Do Jul 03, 2014 1:14 pm

Richtig: Ohne die Hilfe von Zivilisten, wären wir gar nicht mehr in der Lage, große Einsätze durchzuführen.
Ich finde das in Ordnung, weil der tagtägliche Dienst ist nicht jedermanns Sache. Trotzdem kann man so (wie auch in den Bürgerwehren, um auch ein anderes Beispiel zu nennen) bei außerordentlichen Bedrohungen, etwas für seine Heimat tun kann.

Meiner Meinung nach, sollten wir als Rat (und auch als Armee) das unterstützen und dafür sorgen, dass diesen Leute für ihren Einsatz für die Allgemeinheit nicht auch noch Nachteile entstehen.
In diesem ganz speziellen Fall (wir sprechen ja nicht von jedem zukünftigen Einsatz), wo die Leute monatelang im Ausland unterwegs waren und fast unmenschliche Entbehrungen ertragen mussten, finde ich es deshalb nach wie vor angebracht, allen diesen Leuten die Steuern zu erlassen, als genau so ein Zeichen, dass der Rat ihren Einsatz für das Allgemeinwohl würdigt.

Ich wiederhole meinen Wunsch von gestern: Ich beantrage, diese Diskussion im öffentlichen Sitzungssaal weiter zu führen.

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Rang2210Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind B311Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Yek75737Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13667
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Gast Do Jul 03, 2014 1:56 pm

"Diese Diskussion wird hiermit in den öffentlichen Bereich verschoben, da Ich denke, dass auch die Bürger selbst dazu ihre Meinung abgeben sollten/wollen. Wir erkennen alle auch, dass dieses Thema anscheinend viele Argumente hat. Ich komme daher gerne dem Vorschlag des Hauptmanns Two nach."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Joline Do Jul 03, 2014 8:26 pm

Joli denkt sich "Armee. Ich wusste, warum ich dort nie hingegangen bin." Schüttelt den Kopf und verabschiedet sich. "Schönen Tag euch allen noch. Habe nichts mehr zu sagen."
Joline
Joline

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Twoflower Do Jul 03, 2014 9:25 pm

Schade. Die Diskussion wäre gerade interessant geworden.
Aber ich hoffe, die anderen haben auch noch eine Meinung dazu, die sie mit uns teilen werden.

_________________
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Rang2210Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind B311Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Yek75737Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13667
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von avallyn Do Jul 03, 2014 9:46 pm

Also, ähm, ich denke hier läuft gerade einiges durcheinander.
Dazu möchte ich ein paar erklärende Worte abgeben.

Grundsätzlich werden auch wenn Soldaten im Einsatz sind Steuern von ihnen gezahlt.
Das war schon immer so und darüber hat sich bisher noch nie ein Soldat beschwert.
Dazu muss aber gesagt werden dass dieses dann "normale" Einsätze in Österreich oder Reichsarmeeinsätze im DKR sind , die in der Regel nicht länger als 4 bis 6 Wochen dauern.

Während eines Bannereinsatzes kann ein Soldat nichts verdienen, er bekommt seinen Sold gewöhnlich erst nach dem Einsatz.
Normalerweise sollen die Soldaten im Bannereinsatz zumindest mit Brot und Mais versorgt werden.

Aber kommen wir jetzt zu dem Einsatz in Serbien.

Da war leider alles andere als "normal".

1. Alle Zivilisten die dort waren, sind dem Aufruf des Kaisers freiwillig gefolgt.
Es lagen der Provinz keinerlei Namen der Zivilisten vor.

2. Alle österreichischen Soldaten sind dem Einsatz auf Befehl gefolgt!
Darin sehe ich schon einmal einen grossen Unterschied.

3. Die meiste Zeit gab es keine Nahrungsversorgung durch das Banner und so musste entweder auf eigene Reserven zurückgegriffen werden oder Brot sehr teuer in Serbien oder Bosnien gekauft werden, sofern es überhaupt welches gab.

4. Dauerte dieser Einsatz über 6 lange Monate und ist damit absolut nicht als "normaler" Einsatz zu bewerten, zumal anfangs die Rede von einer Einsatzdauer von 10 Tagen im Gespräch war.
Man kann sich denken dass die Soldaten und auch die Zivilisten absolut kein Geld mehr hatten., weder um die Steuern zu zahlen, noch um ihre Felder zu bewirtschaften.

5. Kamen dann hohe Gefängnis und Geldstrafen auf die Soldaten zu, die sie ins Minus trieben.

Wenn dann noch in der Heimat sich die Steuerschulden plus Zinsen anhäufen, denke ich ist das etwas was irgendwann nicht mehr akzeptabel ist.
Die Soldaten haben sich dann an mich gewandt und es wurde eine Lösung gefunden.
Von den Zivilisten wüsste ich nicht dass sie sich an ihren BM oder den Rat gewendet hätten.

Nun sollte zunächst einmal die Frage geklärt werden, wer soll jetzt für die Steuerschuld bzw. den Steuernachlass aufkommen?

Zunächst wären das einmal die BM, die das auch für die Soldaten netterweise übernommen haben.
Allerdings haben die BM mit den Einsatz rein gar nichts zu tun.
Der Befehl kam ja vom Kaiser über unseren damaligen Regenten.
Müsste also der Kaiser dafür aufkommen?
Im Grunde ja, sein Einsatz, seine Kosten, nur fürchte ich wird er das nicht machen.
Also bleibt nur noch die Provinz, die aber sowieso kein Geld hat.

Mein persönlicher Vorschlag wäre folgender:

Die Soldaten hat man die Steuern ja bereits erlassen, somit fallen auch keine weiteren Zinsen an.
Das sollte man auch bei den Zivilisten machen.

Aber, ich bitte dieses ABER genau zu beachten.
Aber wenn die Soldaten und Zivilisten sich finanziell in einigen Wochen erholt haben, zahlen sie es den BM zurück, zumindest werden dadurch die Zinsen gespart.
Wenn die BM es nicht brauchen sollten und gänzlich erlassen weils dem Dorf so gut geht, ist das ok.
Wenn die BM es brauchen dann sollten sie es auch bekommen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Idee zu einer Lösung des Problems.
Aber vllt gibts ja noch andere Lösungsvorschläge?
Nur zu sagen allen soll es erlassen werden sehe ich nicht als Lösung, denn auch einigen Dörfern geht nicht so gut dass sie einfach auf die Steuern verzichten können. Also bitte immer beide Seiten sehen.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind D2tytiz1udw8zrdg8Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Kniglicheversorgersha1ukjcSteuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20857
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Gast Fr Jul 04, 2014 2:24 am

"Werte Armeeführerin, habet Dank für die ausführlichen und aufklärenden Aussagen. Der Kaiser wird sicherlich nichts zahlen, denn er ist leider vor kurzem verstorben. Aber Eure Idee"

Avallyn schrieb:
Aber, ich bitte dieses ABER genau zu beachten.
Aber wenn die Soldaten und Zivilisten sich finanziell in einigen Wochen erholt haben, zahlen sie es den BM zurück, zumindest werden dadurch die Zinsen gespart.
Wenn die BM es nicht brauchen sollten und gänzlich erlassen weils dem Dorf so gut geht, ist das ok.
Wenn die BM es brauchen dann sollten sie es auch bekommen.

Klingt nach einer guten Idee. Mal sehen was die anderen Ratsmitglieder dazu sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind Empty Re: Steuererlass für Zivilisten die dem Ruf zum Schwert gefolgt sind

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten