Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zweites RK Forum

+3
Jurina
Anduna
Twoflower
7 verfasser

Nach unten

Zweites RK Forum Empty Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower Do Jun 25, 2015 10:42 pm

Wie wahrscheinlich den meisten schon aufgefallen ist, ist der Bereich von Österreich im 2. RK-Forum in einem recht eigenartigen Zustand.
Das kommt daher, dass vor einiger Zeit die Foren-Admins die geschlossenen und seit der Leonit-Zeit nicht mehr benutzten Bereiche gelöscht haben.
Übrig geblieben sind die "Öffentlichen Räume", von denen aber auch das meiste nicht benutzt wird.

Ich denke, wir sollten den Bereich umstrukturieren (lassen). Fragt sich nur wie?
Die meisten Provinzen haben einen öffentlichen Bereich (Thronsaal) und einen Bereich für den Rat. Manche haben auch einen Bereich für die Städte (Bürgerräte), wir hatten einmal einen Bereich für die Bürgerwehren.

Mein Vorschlag ist, es möglichst einfach zu halten, da wir das meiste sowieso hier machen.

- Thronsaal zu Österreich (Bereich für Ehrungen, Zeremonien, etc. Hier kann auch die Ehrentafel mit Vasallen und Ordensträgern sein)
- Rat von Österreich (Bereich für allgemeine Ankündigungen/Diskussionen/etc. des Rates, die wegen der strikten Regeln in der Weinstube nicht dort gemacht werden können; wenn nötig, könnte hier noch ein Sitzungszimmer eingerichtet werden, zu dem nur die Ratsmitglieder Zutritt haben.)

Was meint ihr dazu?
Was dann wirklich möglich ist, muss ich dann sowieso mit den Foren-Admins klären.

_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Anduna Do Jun 25, 2015 11:43 pm

Grundsätzlich bedauere ich es sehr, dass die liebevoll errichteten Räume im zweiten Forum nicht von uns genutzt werden.
Und jetzt kommt das Aber: Dadurch, dass wir hauptsächlich bis ausschließlich unser Schloss hier benutzen und uns doch ansonsten auch ganz gut mit der Weinstube arrangieren, habe und sehe ich nicht das Bedürfnis, großartig wieder ins zweite Forum umzuziehen. Da stimme ich Tu also zu.
Erfahrungsgemäß ist das zweite Forum auch viel schlechter besucht als das erste.

In den letzten Monaten haben wir damit begonnen, die Vereidigungen im zweiten Forum stattfinden zu lassen und haben dort im April auch das Fest der Ehrungen abgehalten. Das befürworte ich sehr und möchte es beibehalten, weil so a) jeder die Möglichkeit hat, überall teilzunehmen, ohne sich vorher noch extra irgendwo anmelden zu müssen, und b) im Gegensatz zum ersten Forum trotzdem nichts gelöscht wird.
Der öffentliche Sitzungssaal könnte meiner Meinung nach in das zweite Forum verlegt werden, ebenso die Statuen et cetera. Das würde wieder die Vorteile mit sich bringen, dass alle Österreicher mitdiskutieren können, ohne sich anmelden zu müssen und nichs automatisch gelöscht wird. Außerdem würden wahrscheinlich auch einige, die weder im Rat, noch in der Armee sind und sich deswegen oder aus anderen Gründen ständig hier aufhalten, mehr oder weniger zufällig vorbeischneien.
Die ultrahochgeheimen Ratsräume würde allesamt hierlassen.
Also... zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich Tus Meinung teile.


Achja: Wenn es eines Tages soweit sein sollte, möchte ich bitte auch Kulti-Räume im zweiten Forum! Weil... siehe oben, ich will mich nicht ein drittes Mal wiederholen. ^^
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Jurina Fr Jun 26, 2015 2:26 am

Der öffentliche Sitzungssaal könnte meiner Meinung nach in das zweite Forum verlegt werden
Man schaue doch nur einmal, wer sich an den öffentlichen Diskussionen hier im Schloss beteiligt: ehamlige Ratmitglieder, die eh noch angemeldet sind und Soldaten, die mal eben auf dem Weg zur Kaserne vorbeischauen. Der Großteil der Bevölkerung meidet das Schloss und das bestimmt nicht nur, weil man erst um Einlass bitten muss. Wie groß ist die Beteiligung der übrigen Österreicher bei Diskussionen in der Weinstube? Sie geht immer mehr zurück und das wird sich schon gar nicht ändern, wenn man woanders hin ((ins 2te Forum)) umsiedelt.

Wie groß ist die Resonanz der Bevölkerung bei den Festen im ((Forums-)) Schloss? Es sind auch fast immer die Selben und jene, die auch schon hier im Schloss unterwegs sind/waren. Übrigens ... es fanden auch schon Ehrungen hier im Schloss statt und wurden gut angenommen.

Wer von denen, die jetzt noch hier vorbeischauen - Soldaten, ehemalige. Ratsmitglieder oder eh schon Einlassberechtigte - würden dann dort noch vorbeischauen? Und würden es die amtierenden Ratmitglieder tun ... vom Schloss hier ins andere Schloss wandern? Nicht jedem ist freie Zeit geschenkt stundenlang durch die Gegend zu laufen.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Jurina Fr Jun 26, 2015 2:33 am

args ... ich bitte die Schreibfehler zu entschuldigen und verweise dazu diskret auf die Uhrzeit.
ehamlige Ratmitglieder heißt natürlich ehemalige Ratsmitglieder und ob man die Selben nun klein und zusammen schreibt dürfte auch egal sein.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Joline Fr Jun 26, 2015 7:23 am

Ich kann da nur Duna zustimmen. Finde es schade, wenn die Räumlichkeiten im 2. Forum wieder geschlossen werden.
Ehrungen und besondere Räume müssten ja nicht unbedingt in der WS von Österreich passieren, da würde ich eher das 2. Forum befürworten.
Man muss ja nicht alles was hier beredet wird ins 2. Forum rüber tragen.
Joline
Joline

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Unnamedhero Fr Jun 26, 2015 7:54 pm

Ich bin dafür, dass wir Feste usw. im 2. Forum abhalten.

Anduna schrieb:Der öffentliche Sitzungssaal könnte meiner Meinung nach in das zweite Forum verlegt werden

Da bin ich absolut dagegen. Ich finde wir sollten keine "halbe Lösung" finden. Entweder ziehen wir mit dem gesamten Rat in das 2. Forum um oder wir bleiben hier. So teilen wir nur die bisherigen Räumlichkeiten auf und machen alles umständlicher. Ich empfinde es als angenehm, dass man, wenn man ins Schloss geht, praktisch alles hier hat und so auch ein schöner Überblick gegeben ist. Wenn wir mit dem gesamten Rat und allem was dazugehört umziehen, ist es mir relativ egal wo wir uns aufhalten ((Ich will nur nicht, wie ich es in anderen Räten schon erlebt habe, dass ich wieder 4-5 Browserfenster offen habe, nur um alles offen zu haben, was ich hier mit einem Forum abdecke.))
Ich bin hier eher Jurinas Meinung, dass sich an der Beteiligung der Diskussionen nicht viel ändern wird.

Das 2. Forum war, solange ich mich erinnern kann, immer schon schlecht besucht. Früher waren vereinzelt Bürgerräte anzutreffen und beim Fest der Ehrung war einiges los, aber im großen und ganzen wars das dann auch.

Ich fass also kurz zusammen:

Entweder alles oder nix, kein unnötiges "zerstückeln" der Bereiche.
Unnamedhero
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 123
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Jurina Fr Jun 26, 2015 10:14 pm

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
Es ist auch wesentlich einfacher sich hier im Schloss schnell einmal einzuloggen - um zu schauen, ob es etwas Neues gibt - als ins 2. Forum zu schauen, wo man sich erst im RK einloggen muss und dann warten darf, bis man in das 2. Forum kommt. (Man darf mich gerne korrigieren, sollte dies nicht mehr so sein.) Für all jene, die nicht via PC oder Laptop sondern mit dem Handy unterwegs sind, wäre dies gewiss umständlicher.

Vereidigungen oder sich feiern lassen, das kann man wie gehabt im 2ten belassen, da man bei dem Anlass wohl nicht mal eben so nebenher reinschaut.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Anna_die_Rose So Jun 28, 2015 7:37 pm

Ich erinnere mich noch an meine Anfänge vor ... öhm wie viel Jahren? Egal... Wink

Damals habe ich mich beklagt dass das 2. Forum so gut wie nie genutzt wurde. Da gab es Räume von jedem einzelnen Rätling... sie verstaubten gemütlich vor sich hin.
Heute verstehe ich das. Zudem haben wir es hier wirklich wesentlich einfacher, da wir alles unter einem Dach haben.
Ich würde es auch ungerne aufgeben. Das Schloss und sein Gespensti sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.

_________________
Zweites RK Forum Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Kryptokrat So Jun 28, 2015 9:20 pm

Also, was ich so bei meinen spärlichen Besuchen in den RK-Foren seh ist Folgendes:

2. Forum fast totaltot!
1. Forum nur einige Bereiche aktiv, die Bibliothek am meisten. ..

Sonst ist das RK-Forum nur dazu da um Berichte des Rates darzulegen .. undd sonst passiert dort nix.
Warum? Die aktiven Spieler kommen doch meist hierher ... und der Rest liest gar nix (sondern klickt sich nur durchs Spiel)!
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower So Jun 28, 2015 9:49 pm

Ich habe auch nicht vor, nun alles von hier ins 2. RK Forum zu verschieben.
Es geht mir nur darum, das wenige dort bereits vorhandene sinnvoll zu strukturieren.

Duna: Meines Wissens werden auch im 2. Forum Threads und ganze Bereiche gelöscht, wenn zu lange nichts passiert.
Aber wenn du dort einen Kulturbereich haben möchtest, lässt sich das gerne einrichten.

_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower Fr Jul 03, 2015 9:29 pm

Ich möchte gerne den Forenadministratoren folgenden Vorschlag unterbreiten:

Das Erzherzogtum von Österreich
  • Thronsaal zu Österreich (Zutritt: alle, Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")
  • Rat von Österreich (Zutritt: alle, Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")
    • Arbeitsräume des Rates von Österreich (Zutritt:  "[G-P] Österreich Rat", Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")
    • Arbeitsräume der Kulturschaffenden (Zutritt+Mod: [G-P] Österreich Kultur)


"Der Thronsaal zu Österreich" ist das, was jetzt schon unter gleichem Namen unter "Die öffentlichen Räume" liegt. Alles andere, was jetzt in den öffentlichen Räumen liegt, käme weg. (Sind die Gesetze, die sowieso im 1. Forum auch sind und ein paar alte RPs aus der Leonit-Zeit.)

Noch Anmerkungen oder Anregungen dazu?

_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Anduna Sa Jul 04, 2015 11:28 am

Rat von Österreich (Zutritt: alle, Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")
Arbeitsräume des Rates von Österreich (Zutritt:  "[G-P] Österreich Rat", Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")
Ich frage mich, warum wir diese Räume brauchen, wenn sie niemand haben zu wollen scheint.
Was soll in diesen Threads dann überhaupt passieren?

Arbeitsräume der Kulturschaffenden (Zutritt+Mod: [G-P] Österreich Kultur)
Ich schrieb:Wenn es eines Tages soweit sein sollte...
Mit dem wenn setzte ich voraus, dass tatsächlich ein (teilweiser) Umzug ins zweite Forum erfolgen würde. Nun spricht sich die Allgemeinheit aber dagegen aus, also sehe ich keinen Grund mehr dafür.
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower Sa Jul 04, 2015 12:18 pm

Oh, Entschuldigung, das habe ich dann falsch verstanden.

Den "Rat von Österreich" hätte ich allein schon deshalb gerne, um dort einen Wegweiser hierher anzubringen. Wink
Beim internen Bereich hab ich mir nur gedacht, ich lass ihn gleich vorbereiten. (Rechtzeitig darauf schauen, dass wir ihn haben, wenn wir ihn brauchen. Wink Falls das noch wer kennt. Wink)
Aber du hast Recht: Bringt nichts und inaktive Bereiche werden laut Forenregeln nach einem Monat geschlossen und nach einem weiteren gelöscht.

Bleibt also:
Das Erzherzogtum von Österreich
  • Thronsaal zu Österreich (Zutritt: alle, Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")
  • Rat von Österreich (Zutritt: alle, Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")


_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower Do Jul 09, 2015 9:08 pm

Ich hab die Änderung beantragt. Mal schauen, was der Admin dazu sagt.

Hallo McDreamy,

Der Bereich für Österreich im 2. Forum ist durch die Löschung der nicht verwendeten Bereiche doch etwas degeneriert.
Ich möchte deshalb nach Rücksprache mit dem österreichischen Rat eine Umstrukturierung beantragen, damit es wieder übersichtlicher und ähnlich wie der Bereich anderer Provinzen wird:

Den "Thronsaal zu Österreich" mit allem Threads drinnen bitte direkt in die Kategorie "Das Erzherzogtum Österreich" schieben.

"Die öffentlichen Räume" mit allen Unterforen (außer dem Thronsaal natürlich) bitte löschen.

Auf gleicher Ebene zum Thronsaal hätten wir gerne noch ein Forum "Rat von Österreich" (Lese- und Schreibrechte für alle, Moderationsrechte für "[G-P] Österreich Erzherzog").

Der gesamte Bereich sollte also neu so ausschauen:

Das Erzherzogtum von Österreich
- Thronsaal zu Österreich (Zutritt: alle, Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")
- Rat von Österreich (Zutritt: alle, Mod: "[G-P] Österreich Erzherzog")

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die folgenden Gruppen nicht mehr benötigt werden:
[G-P] Bürgerwehr Wien
[G-P] Bürgerwehr des Erzherzogtum Österreich

Geht das?

LG
Der Twoflower-Spieler

_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower Di Jul 14, 2015 8:51 pm

Da weiß ich ja gleich wieder, wieso ich das 2. RK-Forum nicht mag. ^^
9.7. geschrieben, fünf Tage später am 14.7. ist die Nachricht noch immer nicht gelesen, geschweige denn beantwortet.

Ich schicks jetzt auch noch dem anderen Foren-Admin ...

_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower Do Jul 23, 2015 11:44 pm

Jubel: CSI_Bugman hat sich gemeldet. Er wird das 2. Forum in den nächsten Tagen umbauen.
(Offenbar waren beide Forenadmins im Urlaub.)

_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Joline Fr Jul 24, 2015 6:04 am

Na Klasse... dann kann es ja nur noch voran gehen.
Joline
Joline

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Mistelbach

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower Fr Aug 07, 2015 1:59 pm

Der Jubel war wohl verfrüht.
Er meinte zwar, er braucht ein Weilchen, bis er mit der angestauten Post durch ist, aber das Weilchen dauert nun auch schon wieder 2 Wochen.
((Ich weiß schon, die machen das alle ehrenamtlich in ihrer Freizeit, aber ich bin knapp dran, mich beim Celsius Support zu beschweren. ^^))

_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Twoflower Di Aug 11, 2015 9:41 pm

Juchu. Nur einen Monat und ein Supportticket später ist das 2. Forum umgebaut.
Ich hab ihn den "Rat von Österreich" mal nur die aktuelle Ratsbesetzung und einen Wegweiser hierher gehängt.
Wenns weitere Vorschläge gibt, was wir dort hintun sollten: Nur her damit.

_________________
Zweites RK Forum Rang2210Zweites RK Forum B311Zweites RK Forum Yek75737Zweites RK Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Zweites RK Forum Empty Re: Zweites RK Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten