Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

+7
Lorencz
avallyn
Rotkappe
Belafarinrod
Twoflower
Amaliia
joholi1
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Di Sep 29, 2020 11:06 am

Hoher Rat
Hiermit stelle ich den Antrag der Verlegung von Diskussionen, Debatten und Abstimmungen zu allen nicht sicherheitsrelevanten Themen des Rates in den öffentlichen Ratssaal des EHT im 2. Forum.






_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Amaliia Di Sep 29, 2020 6:10 pm

Was versprecht Ihr Euch davon, werter Joholi? Ist Euch dieses Schloss hier ein Dorn im Auge?
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Di Sep 29, 2020 7:07 pm

Mhm, eine sehr gute Frage, danke dafür...
Ich verspreche mir davon einen Schritt auf die Österreicher zuzugehen, uns weiter zu öffnen um den Menschen zu zeigen, was der Rat für sie und das Land tut. Ich hoffe dadurch noch mehr Interesse für Land und Politik zu wecken um vielleicht, eines Tages wieder mehr als nur eine Ratswahl Liste bei den Wahlen zu finden.
Ich erhoffe mir dass die Menschen uns dort leichter finden als hier, genauso wie es auch im Rt und den Ständen funktioniert, dass die Bevölkerung dort mithören kann.

Noch besser wäre es in der ersten administrative Ebene (f1) aber das ist leider nicht zulässig, daher die meiner Meinung nach zweitbeste Variante f2.


Zu eurer 2. FRAGE, nein, das Schloss hier ist mir kein Dorn im Auge und in einigen Bereichen durchaus in Ordnung, z. B. bei Sicherheitsrelevanten und sensiblen wirtschaftlichen Themen.
Als Arbeitsort mit unseren Büros und als Archiv unserer Akten sowie als Heimat für die Kaserne.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Amaliia Di Sep 29, 2020 7:54 pm

Widersprecht Ihr Euch nicht selbst ein wenig? Ihr wünscht, das sicherheitsrelevant untergeordnete Themen im Bürgersaal aufgegriffen und diskutiert werden. Um der Transparenz Recht zu verschaffen. So weit, so nachvollziehbar. Nur frage ich mich, warum geht Ihr nicht mit entsprechendem Beispiel voran und bringt den Stein im Bürgersaal ins rollen?
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Di Sep 29, 2020 8:07 pm

Würd ich ja gern, und wäre auch eine Option, wäre ich nicht im Rat.
In diesem Fall jedoch fühle ich mich dem üblichen, wie beschreibt ichs, ich nenn es mal "Dienstweg" zunächst verpflichtet und der ist derzeit nun einmal hier, auch wenn es mir persönlich anders schon besser gefällt. Ich halt auch nichts davon, mit dem Rat, dem ich derzeit angehörte, über die Medien zu kommunizieren.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Amaliia Di Sep 29, 2020 8:41 pm

Ihr seht mich beschämt, da ich wohl doch nicht aufgepasst habe. Würdet Ihr mir bitte aufzeigen, wo der von Euch benannte "Dienstweg" beschrieben steht? Interessant wäre auch, inwieweit diese Niederschrift dann einen verpflichtenden Charakter trägt.
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Twoflower Di Sep 29, 2020 9:13 pm

Meine Erfahrung zeigt, dass sich ins 2. RK-Forum auch nicht wesentlich mehr Leute verirren, als hierher.
Davon nehme ich mich selbst nicht aus. Solange ich nicht einer Institution wie der Richterkonferenz angehöre, die dort ihren Sitz hat, schaue ich selbst dort so gut wie nie vorbei.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Rang2210Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum B311Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Yek75737Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13664
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Di Sep 29, 2020 9:18 pm

Ihr findet dazu derzeit leider keine explizite gesetzesstelle. Nicht der einzige etwas schlampig anmutende Umgang bei den Gesetze derzeit.
Mit meiner Umschreibung Dienstweg spreche ich auf den Usus hier drinnen an und auf die Erklärungen, welche man im Archiv findet, wo z. B schon einmal gefragt wurde, im Zusammenhang mit den sicherheitsstufen, was unter dem öffentl. Bereich gemeint ist, hier oder ws oder f2... Und da wurde von einem unserer Vorgänger unwiedersprochen und konkret erklärt, dass es sich dabei um den hiesigen Bereich handeln würde.

Sollte das jetzt nicht mehr gültig sein und jeder seine Beiträge der s0 überall eröffnen können, wo er denkt hätten wir wohl ein kleines Problem.

Um also hier Klarheit zu schaffen wird es wohl ohnehin notwendig sein, das zu formulieren.


@twoflower, da habe ich vollkommen andere Erfahrungen, auch eigene. Den Weg ins 2. gehe ich regelmäßig, hier her musste ich mir erst wieder eine wegbeschreibung geben lassen und dann noch feststellen, dass es wohl einen ziemlichen Brand gegeben haben musste ""
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Belafarinrod Mi Sep 30, 2020 9:50 am

Prizipell ist der Ort mir egal wo wir diskutieren. Jedoch ist das schließen Tradition und gehört zu Österreich dazu. Einen versuch kann ich im Grunde auch nicht abschlagen. auch wenn ich ähnlich wie Two nur sehr selten denn Weg ins 2 Forum find. auch, wenn das nicht beantragt ist, aber ich sag es schon mal vorab einen komplett Umzuges des Schlosses würde wenn von mir keine Zustimmung finden. Aber wie gesagt da steht ja nicht zur Diskussion.

als einwarft gleich das Fest der Ehrungen ist nicht sicherheitsrelevant ich sehe jedoch nicht denn Sinn darein schon im Vorfeld alles raus zu posaun wer in frag, kommt und wer nicht.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Rotkappe Mi Sep 30, 2020 10:13 am

Dienstweg ist fest vorgegeben und geht von Strukturen aus, dass man abgestraft wird, wenn man ihn nicht einhält. Diese Wortwahl habt ihr aufgeworfen, somit euer Fehler. Ich hätte die Diskussion auch gerne in der Weinstube gesehen, da eure Partei etwas anderes versprach. Wähler sein heißt als auch hier enttäuscht sein. Ein aufmerksamer Politiker sollte egal wo also eine Eröffnung eines Themas mitbekommen. Oder wollt ihr einen Bürger, der bei den Fragen an den Rat in der Weinstube dann ein Thema eröffnet bestrafen, weil er es nicht hier oder an einem vorgeschriebenen Ort tat? Das impliziert euer Vorgehen, wenn ihr es vorschreiben wollt und dies vernichtet die Freiheit, die jeder vorher hatte. Damit macht ihr es euch leicht, den Bürgern schwer bzw. schreckt sie ab. Es bedarf nämlich vielleicht schon Mut überhaupt etwas sagen oder fragen zu wollen.

Naja, ich gehe den Weg hin und wieder ins zweite Forum, seit ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass da der Regentenrat ist und dies für einen politisch interessierten Bürger wichtig ist, allerdings gehe ich da maximal einmal die Woche vorbei. Die Richterkonferenz ließ mich täglich gehen. So wären Diskussionen an mir vorbeigezogen ohne eine Mitteilung anderswo. Aber sonst spricht es Menschen die lokal an ihre Heimatstadt gebunden sind nicht an. Ich weiß viele aus Linz die wegen der Diskussion sich da das erste Mal bewusst waren.  Deswegen wurden ja alle Bürger damals persönlich angeschrieben, damit keiner sagen konnte, dass er was verpasste. Wenn jeder der ein Thema nun aufbringt alle Bürger anschreibt oder in der Weinstube dazu einlädt, dann könnte das zweite Forum gehen.

Ich denke manch Bürgermeister wird nicht bereit sein, das Inventar in einem anderen Forum als im Schloss zu posten. Auch die Preise der Messe sollten in den verschwiegeneren Mauern des Schlosses bleiben. Das ist nämlich eine Lebenslehre, die viele schon machten und sicher nicht noch einmal dies Lehrgeld zahlen werden. Dies sollte auch im Sinne Österreichs beibehalten werden, dass diese Sachen nicht "telepathisch" sich verbreiten können.

((Was für mich hier spricht, dass man manches etwas klarer formulieren kann, denn "zweites Forum" ist schon streng genommen ein RP-Off Begriff und darf im normalen Forum in diskussionen so nicht benutzt werden. Hier wird es pargmatischer geduldet.))

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5264
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Amaliia Mi Sep 30, 2020 10:35 am

Ihr sprecht von Erklärungen, die in den Archiven zu finden sind, werter Joholi. Würdet Ihr bitte einen Wegweiser zur Verfügung stellen?
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Mi Sep 30, 2020 1:05 pm

@ amaliia: hier bitte, ein Beispiel:
https://ezhoesterreich.forumieren.de/t7939-sicherheitsstufen


@ bela und die Frau BM von Linz: es geht ausschließlich um nicht sicherheitsrelevante Diskussionen und Abstimmungen. Also sowas wie das hier, den Postenschacher und dergl.
Über einzelnen andere Dinge, wie vom ehz angesprochen kann man ev noch reden, weil irgendwann erfahren es die ehrenträger sowieso, oder man findet einen kompromiss, dass man nach dem fest der Ehrungen z.B. diese Daten frei zugänglich macht.

keinesfalls möchte ich Büros dorthin umsiedeln noch Wirtschaftsdaten dort speichern, Prestigedinge oder Armeedinge dort besprechen posten oder ä.

Gedanken ein:
zum Rest dessen, was die Frau BM aus Linz hier von sich gibt, wird Joho nicht antworten, er kann zwar ihre Enttäuschung nach der letzten Wahl verstehen, irgendwann aber sollte man damit abschließen und fertig werden, oder man muss damit rechnen, dass die Breitseiten, die abgefeuert werden, zurück kommen. Auch er gehört zu jenen, die zwar lieber konstruktiv arbeiten und nach vorne schauen, wenn man es aber drauf anlegt, dann beherrscht er er die Mätzchen ebenfalls und, das sollte man vielleicht wissen, ihm fängts dann auch mal an, spaß zu machen, also hofft er, dass es ab nun an vielleicht vielleicht weniger Kiga mäßig werden würde,...Gedanken aus:

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Amaliia Mi Sep 30, 2020 1:23 pm

Lieben Dank...jedoch hätte es denn nicht eine kleine Umschreibung a la 'im Archiv, die Akte Sicherheitsstufen' auch getan. Jetzt müsste ich eigentlich fast und beinahe den Staatsanwalt bemühen. Aber mit dem Hintergrundwissen, das es spezielle Befugnisse und Schlüssel braucht, lassen wir das mal.
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Rotkappe Mi Sep 30, 2020 2:04 pm

Ich möchte bitten, dass ich als Mensch beachtet werde. Ich habe einen Namen, nämlich Rotkappe. Ich definiere mich nicht über ein Amt! Vielen Dank.

Es ist für eine öffentliche Diskussion nebenbei nicht förderlich auf Dinge zu verweisen, die nicht für alle einsehbar sind. Dies schließt den Bürger nämlich sofort aus und gibt dem Anspruch mehr mit den Bürgern arbeiten zu wollen einen faden Beigeschmack.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5264
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Rotkappe Mi Sep 30, 2020 2:06 pm

Was spricht eigentlich gegen die Weinstube, wie es andere Provinzen auch tun?

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5264
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Mi Sep 30, 2020 2:42 pm

(( Gedanken ein ..... Wie man in den Wald hineinruft,...Gedanken aus )) begleitet von einem beinah süssem Lächeln... Ohja, langsam taugts dem Rothenfelser trotzdem oder grad, weil jemand permanent zickig sein will,... ,.dennoch war das sehr kurze Lächeln die einzige Regung, welche erkennbar ist Und die Antwort bleibt ruhig, fast emotionslos aber sachlich,...
Weil es nicht um Diskussionen mit dem Rat oder Fragen an den Rat geht, dafür gibt es den Bereich in der Weinstube sondern um die Diskussionen des Rates, mit der Möglichkeit des Zuhörens durch den Bürger. Und diese Ratssäle sind allesamt im 2.,..
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Rotkappe Mi Sep 30, 2020 3:01 pm

Dann bittet das Schlossgespenst hier nur für den Rat Wortrecht einzurichten und wir diskutieren das in der Weinstube, ob euer Anliegen die Bürger mehr einzubeziehen im Beiseien eines größeren Publikum. Vielleicht fällt dann auch anderen auf, wie glaubwürdig ihr seid, wenn ihr nach 9 Jahren Ratsabstinenz und einer benötigten Wegbeschreibung von Gepflogenheiten redet. Die verzeiht euch nur aus der Zeit geläufig sein können, wo ihr hier noch regelmäßig zugegen ward.
Auch euer Ausgrenzen von Bürgern, die ihr ja so gerne einbeziehen wollt, wird dann mehr Österreichern deutlich. Seid froh, dass ich nichts zu eurem Verhalten als Linzer gesagt habe in der Diskussion um den Austritt. Im Gegensatz zu euch nehm ich sachliche Arugmente in eine Diskussion und gehe nicht persönlich gegen jemanden vor.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5264
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von avallyn Mi Sep 30, 2020 3:27 pm

Also ich fände einen öffentlichen Ratsbereich für Postenvergabe in der Weinstube für viel sinnvoller.
In der Weinstube hören doch weit mehr Bürger zu als im 2. Forum, wo sich kaum mal einer sehen lässt der nicht sein Familienforum dort hat.
Bayern z.B. macht auch Postenvergabe in der WS, es darf dann nur kein RP off mehr drin vorkommen, das darf es im 2. Forum aber auch nicht.

Ich bin der Meinung wenn schon Transparenz, dann richtig.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum D2tytiz1udw8zrdg8Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Kniglicheversorgersha1ukjcAntrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20838
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Mi Sep 30, 2020 3:48 pm

Tschuldigung Avallyn, um die wahlordnung, postenvergabe geht es nebenan, hier geht's um andere Diskussionen des Rates.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Mi Sep 30, 2020 5:11 pm

Amaliia schrieb:Lieben Dank...jedoch hätte es denn nicht eine kleine Umschreibung a la 'im Archiv, die Akte Sicherheitsstufen' auch getan. Jetzt müsste ich eigentlich fast und beinahe den Staatsanwalt bemühen. Aber mit dem Hintergrundwissen, das es spezielle Befugnisse und Schlüssel braucht, lassen wir das mal.

Jetzt seht ihr mich etwas verwirrt, verehrte Kollegin

Nachdem ich genau diese kleine Umschreibung verwendete, die ihr jetzt wieder lieber gehabt hättet, habt ihr nach einem Wegweiser gefragt, und nachdem ich mich bemüht hatte, einen derartigen euch auf Wunsch zur Verfügung zu stellen, möchtet ihr nun doch wieder das, was ich eh schon zeigte?....


.... Archiv findet, wo z. B schon einmal gefragt wurde, im Zusammenhang mit den sicherheitsstufen,....
🙄


joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Amaliia Mi Sep 30, 2020 6:32 pm

Mitnichten werter Joholi, auf meine Bitte nach einem Wegweiser, habt Ihr hier einen solchen hinterlegt, der für mich zwar einen offenen Weg darstellt, für andere jedoch nicht. Kein Wort der Umschreibung. Leider bin ich aus Eurem vorangegangenen Schwurbel nicht so recht schlau geworden. Ich sah mich quasi genötigt, zu fragen.

Sei's drum. Ich nehme es jetzt so hin und gut.
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von avallyn Mi Sep 30, 2020 9:36 pm

Ähm, und man kann die nichtsicherheitsrelevanten Themen nicht in der WS besprechen?
Wenn nein, warum nicht?


_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum D2tytiz1udw8zrdg8Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Kniglicheversorgersha1ukjcAntrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20838
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Belafarinrod Mi Sep 30, 2020 11:38 pm

erst mal geschlossen zum abkühlen der gemüter... morgen wird es wieder eröffent

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Belafarinrod Do Okt 01, 2020 9:43 am

ich erwarte von allen hier vertreten Menschen, das Sie sich an die gegeben Höflichkeitsfloskeln halten. Von wirklich jedem. Das kann man von erwachsene Menschen erwarten. Weder hat sich ein ganzer Roman auf den Gesichtern zu spiegeln, noch Dulde ich das mehr als das übliche Wortverdrehen und absichtliche missverstehen hier zur Schaustellung einen schmieren Theaters genutzt werden. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Solange sie zur Sache etwas Konstruktives bei trägt. Wer das nicht kann, sollte sein Wort weise wählen. Denn ich sehe es, als selbstverständlich auf Kleinkind Gehabe nicht zu reagieren. So straft man diese für gewöhnlich am besten...

in diesem Sinne erwarte ich das sich alle im Rahmen für Österreich zusammen nehmen. das ist eine frage des gegenseitigen Respekts.. so viel Grund Respekt muss jeder vor jedem haben.

https://ezhoesterreich.forumieren.de/t4971-regeln-zum-gemeinsamen-umgang-im-offentlichen-sitzungssaal <-- mag ich noch mal jedem an Herz legen...

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Lorencz Do Okt 01, 2020 11:27 am

Meine zwei Heller zu dieser Frage:

Mir ist es prinzipiell auch egal, wo wir diskutieren. Schlimmstenfalls muss man mich halt anstupsen, dass ich ins zweite Forum reinschaue und dort meinen Senf dazugebe.

Sensible Sachen wie eben die Wirtschaftsdaten sollten hingegen hier bleiben. Allerdings wollte ich mal mit meinen Armeeführer-Kollegen reden, wie die das machen - angeblich hat irgendwer (Bayern? Ach, mein Nudelseiher-Hirn) seine Kaserne im zweiten Forum.
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten