Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

+7
Lorencz
avallyn
Rotkappe
Belafarinrod
Twoflower
Amaliia
joholi1
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Anna_die_Rose Sa Okt 03, 2020 4:11 pm

Ich habe als Regentin immer wieder gesehen, das die Provinzen kaum im zweiten Forum zugange sind.
Sie haben alle einen Ort (externes Forum) wo sie arbeiten, einfach auch weil dort alles gesichert werden kann, was im zweiten Forum nicht so klappt, wenn man sich nicht drum kümmert.
Dazu habe ich auch mehrere Fragen. Wer pflegt das zweite Forum? Ihr? Wie lange? Solange ihr im Rat seid?
Wenn ihr das dann nicht mehr macht... wird gelöscht. Hatten wir schon!
Kein off gestattet! Geht nicht immer... sehen wir ja hier immer wieder. Wird tatsächlich rigoros geahndet!

Dazu kommt: Der nächste Rat kippt das vielleicht gleich wieder und wir landen wieder hier.
Warum sollten wir hier tagen um sicherheitsrelevante Dinge zu bereden, aber für den Rest im zweiten Forum aufschlagen? Noch mehr Plätze wo man hinrennen soll.

Was spricht dagegen, die Postenvergabe und andere Themen die keiner Sicherheitsstufe unterliegen, in der Weinstube zu besprechen?
Für die Postenvergabe müssen die Ratsmitglieder in Österreich sein, also zieht das Argument schon mal nicht:  
Chiba schrieb:Und dies ist halt nur von Unterwegs möglich, man kann zwar Beiträge von Unterwegs einsehen doch kann man zu keinen Beitrag von Unterwegs selbst kommentieren in schriftlicher Form.
Und ja Joholi, das Thema gehört auch zu dieser Diskussion, ob du das nun magst oder nicht. Denn hier geht es ja gerade um Themen die nicht sicherheitsrelevant sind und da gehört die Postenvergabe zu.
Es spricht tatsächlich so rein gar nichts dagegen, denn die Bürger sind (im RP) ja auch nicht wirklich zugegen, aber sie können halt alle Protokolle mitlesen. Zudem lesen die Leute dort viel eher mit als im zweiten Forum.

Wie schon einige andere Leute hier feststellten: Das wäre die Transparenz die ihr euch auf die Fahne geschrieben habt.

Also warum wollt ihr das Rad ständig neu erfinden?

@ Lorencz: Augsburg:  Nachdem der ehemalige Regent die Kaserne niedergefackelt hatte, (Externes Forum komplett gelöscht... ohne die Kollegen darüber zu informieren.) sind sie ins zweite Forum gezogen. Mit äußerst mäßigen Erfolg und ganz viel Ärger.

Baden sieht es wohl auch nicht viel besser aus.

Bayern weiß ich nicht, aber in Armeedingen sehe ich auch wieder die Problematik das zuviele Orte geschaffen werden sollen.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Sa Okt 03, 2020 4:50 pm

Also, wo fang ich jetzt an, bisserl viel auf einmal aber ich versuchs mal Punkt f pkt... ? :

Zunächst, das Wort Transparenz und auch eine Umschreibung dessen, steht weder in unserem Wahlprogramm noch hab ich diesen Terminus verwendet, weil sich dieser schon abgelutscht hat. Ich möchte einfach mehr Leute erreichen und für die ratsarbeit interessieren ohne sie dabei in ein ext. Forum zu nötigen.

Prinzipiell wäre der beste Ort um viele zu erreichen, da gebe ich dir recht, habe ich ja auch so gesagt, siehe auch mein Eingangspost, das 1.Forum, der schlechteste Ort das externe, bleibt für mich als Mittellösung das 2.forum, quasi als Kompromiss.
Übrigens ist dieses ext auch offenbar schon einmal abgebrannt, weil das Meiste aus meiner früheren Ratszeit liegt offenbar wo anders.

Das Rad erfinden wir damit bestimmt nicht neu, wir versuchen nur einen anderen Weg, und ja, ich bin halt noch nicht so festgefahren resp. konservativ als dass mich Neuerungen beunruhigen würden.
Warum ich nicht für die Weinstube bin liegt an folgendem:
Die Weinstube hat für meine Begriffe schon verdammt viele Bereiche, wo man leicht den Überblick verlieren kann und die Ratsthemen dann zwischen rp Bereichen suchen muss. Die 5 wichtigen Themen sind auch bereits belegt.
Da sehe ich den Vorteil im 2. Den können wir noch gestalten wie wir es brauchen.

Die Archivierung sehe ich deshalb nicht so eng, da es dort ja um nicht sicherheitsrelevante Themen gehen soll, die danach auch gern ins Archiv wandern dürfen oder auch wieder weg können dann bleibt es auch immer übersichtlich.

Aufgeräumt gehört überall und wenn ich mir hier so manche Bereiche ansehe wird auch langsam schwerer zu überblicken.

Zum nächsten Beitrag:
Weshalb ich das Thema ratspostenverteilung resp. Wahlordnung in ein eigenes Thema gepackt habe hat auch nix damit zu tun dass es mir hierzu nicht passt sondern allein deshalb weil es da um eine dekretänderung in der Wahlordnung geht und drin hier wohl um eine notwendige Gesetzesänderung.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Anna_die_Rose Sa Okt 03, 2020 5:29 pm

Joholi schrieb:Übrigens ist dieses ext auch offenbar schon einmal abgebrannt, weil das Meiste aus meiner früheren Ratszeit liegt offenbar wo anders.
Nein ist es nicht. Aber wir hatten früher ein anderes Schloss, das wurde aber seinerzeit von Blaue*fee abgeriegelt und wir konnten nur noch das Nötigste mitnehmen.
Ansonsten gibt es noch die alte Truhe... zu der aber nur der amtierende Regent die Schlüssel hat.

Das Thema Transparenz wurde von Personen aus eurer Liste ständig hervorgehoben... nicht von uns. Wink
Ich selber finde das Thema auch mehr als ausgelutscht und weiß das es oft auch gar nicht möglich ist.
Joholi schrieb:Die Archivierung sehe ich deshalb nicht so eng, da es dort ja um nicht sicherheitsrelevante Themen gehen soll, die danach auch gern ins Archiv wandern dürfen oder auch wieder weg können dann bleibt es auch immer übersichtlich.
Entschuldige bitte wenn ich dir da widerspreche. Es ist schon sehr oft nötig gewesen alte Themen nochmal hervorzuholen, was aber im zweiten Forum nicht mehr möglich ist, wenn es erstmal verschwunden ist. Hier aber schon.

Ich zitiere dich gern nochmal:
Joholi schrieb:Tschuldigung Avallyn, um die wahlordnung, postenvergabe geht es nebenan, hier geht's um andere Diskussionen des Rates.

Deshalb hab ich es so erwähnt.
Es spricht so gar nichts dagegen das in der Weinstube zu machen... klappt in anderen Provinzen auch und wird tatsächlich als sehr positiv aufgenommen. Ich hab mich nämlich dahingehend mal bissl umgehört. Wink

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von joholi1 Sa Okt 03, 2020 5:57 pm

...ob abgeriegelt oder abgebrannt, kommt doch aufs selbe raus, wenn einer sich dafür entscheidet dann ist das für die anderen weg...
Ob man öffentlich einsehbar Diskussionen unbedingt hervorholen können muss ist die Frage, aber in den Ständen und im Rt funktioniert das auch,...

Zum Thema dekretänderung:
Wofür wir ja mittlerweile eine ganz gute Lösung gefunden zu haben scheinen, also warum du da hier noch drauf rumreitest, verstehe wer will zumal darin ja mehr möglich ist. 0

Zur Weinstube, frage, wo ist der Unterschied in der von dir angesprochenen Archivierung zum 2.forum?

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 J4roksy
joholi1
joholi1

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Chibalein Sa Okt 03, 2020 8:08 pm

Nun ich weiß aber auch das in Bayern vieles mit unter anderem auch der Armee-Bereich im 2 Forum Einzug gehalten hat.
Dort befindet sich der Kultur-Bereich
ebenso ein Öffentlicher Besprechungsraum für die Räte der genauso von jeden Bürger Bayerns eingesehen werden kann

Und Abstimmungen finden dort auch Öffentlich statt
Gesetzesänderungen- Wirtschaftssteuer und andere Themen,
selbst über das Armeegesetzbuch wird dort öffentlich diskutiert und abgestimmt

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Chibaleinscj70brjdo
Chibalein
Chibalein

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 03.06.13

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von avallyn Sa Okt 03, 2020 10:41 pm

Also soweit ich weiss (kann allrdings nicht beschwören dass es so wirklich stimmt) ist es so dass alle Eintäge aus dem 1. Forum, also auch WS, Stände, RT usw. nach 2 Monaten Inktivität ins Archiv geschoben werden.
Jedoch werden diese Sache nie gelöscht.
Ich weiss dass man noch nach Jahren den Mod bitten kann etwas wieder aus dem Archiv zu holen.

Im 2. Forum ist es jedoch so dass nach zwei Monaten Inaktivität ins Archiv geschoben wird und dann nach 7 Tagen gelöscht.

Ich finde es auch egal ob sicherheitsrelevant oder nicht, keine Diskussion des Rats darf gelöscht werden, erscheint sie auch noch so unwichtig.
Jede Diskussion muss zu einem späteren Zitpunkt wieder auffindbar und aufrufbar sein.

Alle Sachen aus dem alten Schloss sind sicher in der alten Truhe verwahrt und der jeweilige Regent hat dafür den Schlüssel.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 D2tytiz1udw8zrdg8Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Kniglicheversorgersha1ukjcAntrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20887
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Anna_die_Rose Sa Okt 03, 2020 11:39 pm

Avallyn schrieb:Also soweit ich weiss (kann allrdings nicht beschwören dass es so wirklich stimmt) ist es so dass alle Eintäge aus dem 1. Forum, also auch WS, Stände, RT usw. nach 2 Monaten Inktivität ins Archiv geschoben werden.
Jedoch werden diese Sache nie gelöscht.
Ich weiss dass man noch nach Jahren den Mod bitten kann etwas wieder aus dem Archiv zu holen.

Im 2. Forum ist es jedoch so dass nach zwei Monaten Inaktivität ins Archiv geschoben wird und dann nach 7 Tagen gelöscht.

Ich finde es auch egal ob sicherheitsrelevant oder nicht, keine Diskussion des Rats darf gelöscht werden, erscheint sie auch noch so unwichtig.
Jede Diskussion muss zu einem späteren Zitpunkt wieder auffindbar und aufrufbar sein.
Genau da ist der Unterschied. Alles was im 1. Forum ist, kann man zurückholen lassen... aber nichts aus dem 2.Forum. Alles was da ins Archiv kommt ist nach sieben Tagen unwiederbringlich gelöscht.

Daher noch einmal meine Frage: Wer kümmert sich darum dass das 2.Forum immer schön aufgeräumt und aktualisiert wird? Ihr? Wie lange? Solange ihr im Rat seid? Und danach?
Wie Ava schon sagte: Es ist völlig egal ob sicherheitsrelevant oder nicht, keine Diskussion des Rats darf gelöscht werden, erscheint sie auch noch so unwichtig.

Chiba schrieb:Nun ich weiß aber auch das in Bayern vieles mit unter anderem auch der Armee-Bereich im 2 Forum Einzug gehalten hat.
Dort befindet sich der Kultur-Bereich
ebenso ein Öffentlicher Besprechungsraum für die Räte der genauso von jeden Bürger Bayerns eingesehen werden kann

Und Abstimmungen finden dort auch Öffentlich statt
Gesetzesänderungen- Wirtschaftssteuer und andere Themen,
selbst über das Armeegesetzbuch wird dort öffentlich diskutiert und abgestimmt
Wir haben hier viele Abstimmungen zu laufen, die auch jeder Bürger einsehen kann.
Man kann aber auch nicht immer alles öffentlich machen.
Außerdem finde ich es auch schwierig wenn man alles eins zu eins kopieren will.... das hatten wir doch schon mal...
Wir sind hier in Österreich und nicht in Bayern.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Chibalein So Okt 04, 2020 11:33 am

Dies kann man in den Forenregeln nachlesen bezüglich der Schließungsfristen und das man es geändert hat


Änderungen der Regeln für F2 (2. Forum) ab 1.8.2013

Alt
Schließungsfrist
Es gilt eine Frist von 4 Wochen, ist diese verstrichen, wir das Forum ohne Nachfrage geschlossen und nach weiteren 7 Tagen gelöscht.
Eine erneute Eröffnung eines wegen Inaktivität geschlossenen Forums erfolgt nicht vor 8 Wochen nach Löschung. Gelöschte Beiträge können nicht wiederhergestellt werden (gelöscht ist eben genau das: gelöscht).

Neu
Schliessungsfrist
Die bisherige Autolöschung nach 60 Tagen entfällt ersatzlos, bei den bereits bestehenden Foren haben wir die Autolöschung entfernt.
Wurde in einem Forum 4 Wochen nichts gepostet, wird es geschlossen. Nach einem weiteren Monat wird es gelöscht (Alle Posts sind dann unwiederbringlich verloren).
Posts die nur dazu dienen das Forum offenzuhalten sind verboten. Ein geschlossenes Forum kann in begründeten Fällen wieder geöffnet werden. Diese Regelung gilt sinngemäss auch für den Bereich "In den Wäldern & im Königreich [RP]".
Wir behalten uns vor Gruppen-/Forenmoderatoren, die ihren Pflichten nicht nachkommen, zu ersetzen.
Eine erneute Erstellung eines wegen Inaktivität geschlossenen Forums erfolgt nicht vor 8 Wochen nach Löschung. Gelöschte Beiträge können nicht wiederhergestellt werden.

Erläuterungen zur Regeländerung
Die Schliessungsfrist bleibt damit unverändert bei 4 Wochen, die Dauer nach der ein Forum gelöscht wird steigt von 5 auf 8 Wochen.
Insbesondere dürfte mit dem Wegfall der Autolöschung auch ein wesentlicher Grund wegfallen der viele davon abgehalten hat das F2 zu nutzen.
Aufgrund der Unzahl von umzustellenden Foren können wir leider nicht ausschliessen, dass wir einzelne Foren oder Unterforen übersehen haben. Deshalb wird allen Mods empfohlen, in jedem Forum und Unterforum einen Test-Thread mit einem Test-Post anzulegen.
Sollte dieser nach 70 Tagen verschwunden sein, bitte uns Bescheid sagen. Ist er nach 70 Tagen noch da, ist die Autolöschung korrekt deaktiviert und der Test-Thread kann gelöscht werden. Danach kann auch die Zahl der Ankündigungs-Threads auf ein vernünftiges Mass reduziert werden.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Chibaleinscj70brjdo
Chibalein
Chibalein

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 03.06.13

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Kryptokrat So Okt 04, 2020 11:57 am

Hallo werte Ratsmitglieder,
bei Euren Bemühungen, die Bürger in den Prozess einbinden zu wollen, wie der Rat Entscheidungen erbeiführt - sehr löblich! -, möchte ich Euch darum ersuchen, dies im 1. Forum zu tun. Der Grund hierfür liegt für mich darin, dass meiner Einschätzung nach mehr Leute ins 1. Forum sehen, und nicht in das 2.! Als Alternative wäre auch anzudenken, dass Ihr im 1. Forum zumindest die Titel der Diskussionen anführt mit den Verweis auf die öffentlichen Räume im 2. Forum.

Edit:
Oder doch besser: Verweist im 2. Forum auf die Disussionen, die im 1. Forum gefürt werden. Es kann kein Fehler sein, wenn sich österreichische Bürger in Österreich aufhalten und somit der Wirtschaft helfen, also ein Benefit!

Freundliche Grüße,
Kryptokrat
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Pipperle_von_Lentos So Okt 04, 2020 2:25 pm

avallyn schrieb:
Im 2. Forum ist es jedoch so dass nach zwei Monaten Inaktivität ins Archiv geschoben wird und dann nach 7 Tagen gelöscht.


Beiträge aus den Archiven in den zweiten Foren werden nicht gelöscht und schon gar nicht automatisch.
Pipperle_von_Lentos
Pipperle_von_Lentos

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 12.08.15

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Belafarinrod Mi Okt 07, 2020 1:08 am

es kann sein das ich mich irre daher darf gern korrigiert werden. war es nicht mal so das Politische Geschichten nur bedingt im 1. forum geduldet wurde? wie gesagt. ich kann mich auch irren.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Twoflower Mi Okt 07, 2020 3:34 pm

Meines Wissens sind politische Geschichten schon erlaubt. Es werden nur keine Arbeitsbereiche, die nicht alle sehen dürfen. Für die ist das 2. Forum gedacht, sagen die Admins. (Beispielsweise scheiterte daran die Übersiedelung der Richterkonferenz ins 1. Forum.9

Wenn ein Forum nach 4 Wochen automatisch geschlossen wird, ist das ganze für Archivzwecke o.ä. auch nur bedingt geeignet.
Es gibt dann in den offiziellen Foren auch noch weitere Einschränkungen, die wir hier nicht haben. Z.B. dass die Tiefe von Unterforen beschränkt ist.

Ich sehe aber das Problem nicht bedingt:
* Niemand hindert uns daran, Dinge in der Weinstube zu besprechen, bei denen wir es für sinnvoll erachten, dass wir sie dort besprechen. Wird vor allem dann sinnvoll sein, wenn wir möglichst viele Bürger erreichen wollen.
* Niemand hindert uns daran, Dinge im Ratsbereich im 2. Forum zu besprechen, wenn wir das für sinnvoll erachten.

Es muss nur jedem klar sein, dass es halt umso unübersichtlicher wird, je weiter wir Dinge verstreuen. Das Forum hier hat den großen Vorteil, dass bisher hier alles passiert, was für den Rat relevant ist.

Im übrigen möchte ich noch einwerfen, dass selbst Institutionen wie die Reichsarmee oder das SRING eigene Foren verwenden. Wenn viele Leute unabhängig voneinander auf ähnliche Lösungen kommen, kann das nur bedeuten, dass die offiziellen Foren wohl zu viele Einschränkungen haben.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Rang2210Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 B311Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Yek75737Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13669
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Belafarinrod Do Okt 08, 2020 9:35 am

deswege sagte ich ja es kann sein das ich mich irre. in 2 jahren kann viel passieren.

_________________
Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum - Seite 2 Empty Re: Antrag Diskussion Bezüglich Verlegung nicht sicherheitsrelevanter Themen ins 2. Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten