Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fest der Ehrungen

+6
Lorencz
juni0rluke
avallyn
Anduna
Pappsack
Twoflower
10 verfasser

Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Fest der Ehrungen

Beitrag von Twoflower Do Jun 25, 2015 10:47 pm

Früher (als ich im Rat begonnen habe) war es üblich, dass jede zweite Ratsperiode ein Fest stattgefunden hat, bei dem verdiente Bürger geehrt wurden.
Wenn wir das weiterführen wollen, wäre es in dieser Ratsperiode wieder soweit; das letzte Fest war in der vorvorigen Periode im April.

Wollen wir das weiterführen?
Wenn ja, müssen wir sofort mit den Vorbereitungen beginnen.
Wenn nein, was wäre eurer Meinung nach ein gutes Intervall für diese Feste?


_________________
Fest der Ehrungen Rang2210Fest der Ehrungen B311Fest der Ehrungen Yek75737Fest der Ehrungen Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Pappsack Do Jun 25, 2015 11:12 pm

Ich bin für dieses Fest, aber Feste vorbereiten das lassen wir doch besser die Damen machen Wink
Pappsack
Pappsack

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 22.06.15

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Anduna Do Jun 25, 2015 11:16 pm

Wie - was - schon wieder?
Gefühlt ist das letzte Fest der Ehrungen erst wenige Wochen her - tatsächlich ist es das auch.
Mir würde gerade auch niemand einfallen, den ich dringend geehrt sehen möchte und der vor zwei Monaten nicht geehrt wurde. Von daher würde ich mir lieber noch etwas Zeit lassen.
Zwischen den beiden letzten Festen lag ein ganzes Jahr, was mir wiederrum zu viel ist.
Stattdessen schlage ich ein anderes Intervall vor, nämlich ein halbes Jahr. Dann wäre das nächste Fest der Ehrungen im Oktober. Bis dahin werden hoffentlich alle Soldaten und Vasallen wieder daheim sein um mitfeiern und geehrt werden zu können.
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Twoflower Do Jun 25, 2015 11:37 pm

Naja, die Vorbereitung besteht hauptsächlich darin, Vorschläge von den Bürgern zu sammeln und dann zu entscheiden, wer womit geehrt wird.
Sollten auch Adelungen dabei sein, müssen die mindestens 2 Wochen vorher beim Reichshofrat gemeldet werden. D.h. diese Entscheidung müsste ca. zur Mitte der Ratsperiode getroffen sein, wenn wir noch diese LP etwas machen wollen.
Der Termin für das Fest wäre somit wohl Mitte August, wo erfahrungsgemäß einige in klösterlicher Einkehr weilen.

_________________
Fest der Ehrungen Rang2210Fest der Ehrungen B311Fest der Ehrungen Yek75737Fest der Ehrungen Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Anduna Do Jun 25, 2015 11:55 pm

Ja, natürlich. Bis zum Fest der Ehrungen würde es noch dauern, auch wenn wir es noch diese LP abhalten wollen. Aber auch in einer oder zwei und wahrscheinlich auch in drei und vier Wochen wird meine Aussage noch Bestand haben.

Mit deinem Punkt hast du recht: Im Hochsommer verstecken sich viele vor der Hitze hinter dicken Klostermauern. Wenn dazu noch ein Krieg kommt (ich weiß nicht, ob man außerhalb des DKR noch in die österreichischem Räume des zweiten Forums kommt), wird es ein sehr ruhiges Fest werden, befürchte ich.

Ich bleibe also bei meiner Meinung. ^^
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von avallyn Fr Jun 26, 2015 1:14 am

Früher, also ganz früher gab es sogar mal in jeder LP ein Fest der Ehrungen.
Aber da hatte Österreich auch weit über 1000 Einwoher.
Bei unseren gerade mal etwa 400 Einwohnern die wir noch haben wüsste ich auch nicht wen man nun schon wieder ehren sollte, der nicht gerade geehrt wurde.

Ein Jahr lang keine Ehrungen ist allerdings sehr lange und dann würde das Fest wieder so eine Massenveranstaltung.
Andunas Vorschlag alle 6 Monate halte ich für sehr gut.
Oktober ist ein schöner Monat um Feste zu feiern.
Ausserdem stehen wir immer noch mitten im Krieg und ich würde ungerne ein Fest feiern wenn unsere Soldaten auf dem Schlachtfeld um ihr Leben kämpfen.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Fest der Ehrungen D2tytiz1udw8zrdg8Fest der Ehrungen Kniglicheversorgersha1ukjcFest der Ehrungen Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20831
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von juni0rluke Fr Jun 26, 2015 8:08 am

Gehe mit der allgemeinen Meinung hier konform - momentan sehe ich keinen Anlass für ein Fest...nach einem halben Jahr ist dann schon wieder deutlich mehr passiert wo man ein Resümee ziehen kann.

_________________
Fest der Ehrungen Rang1110
Korporal in Reserve
juni0rluke
juni0rluke

Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 06.01.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Lorencz Fr Jun 26, 2015 10:34 am

avallyn schrieb:Ausserdem stehen wir immer noch mitten im Krieg und ich würde ungerne ein Fest feiern wenn unsere Soldaten auf dem Schlachtfeld um ihr Leben kämpfen.

Diesem Dilemma kann man engehen, wenn man der Veranstaltung einen Benefiz-Charakter verleiht, so frei nach dem Motto "Unterstützt unsere Jungs! Kauft Kriegsanleihen!" Naja, vielleicht nicht ganz so, aber ihr wisst, was ich meine.

Ein 6-Monate-Turnus finde ich auch sehr in Ordnung.
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Unnamedhero Fr Jun 26, 2015 7:32 pm

Ich war damals wie heute dafür, dass das Fest der Ehrung in größeren Abständen abgehalten werden sollte und nicht versucht wird, unbedingt jemanden zu finden, den man mit was auch immer ehren könnte, nur damit man das Fest abhalten kann. (will damit nicht sagen, dass die letzten Ehrungen unverdient waren o.Ä.)
6 Monate halte ich daher erstmals für einen guten Vorschlag. Ich würde aber weiter vorschlagen, dass man dies trotzdem nicht als ein "muss" siehst. Wenn sich bis Oktober noch niemand "aufdrängt" oder man nur sehr wenige findet, die eine Ehrung verdient hätten, kann man doch auch länger warten und lieber ein großes Fest veranstalten. Meiner Meinung nach würde das auch dazu führen, dass Ehrungen einen noch höheren Stellenwert einnehmen würden.
Unnamedhero
Unnamedhero

Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 123
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Lorencz Sa Jun 27, 2015 12:13 am

Unnamedhero schrieb:Ich würde aber weiter vorschlagen, dass man dies trotzdem nicht als ein "muss" siehst. Wenn sich bis Oktober noch niemand "aufdrängt" oder man nur sehr wenige findet, die eine Ehrung verdient hätten, kann man doch auch länger warten und lieber ein großes Fest veranstalten. Meiner Meinung nach würde das auch dazu führen, dass Ehrungen einen noch höheren Stellenwert einnehmen würden.

Nein, dieser Meinung bin ich nicht. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn der Empfänger öfter mit kleineren Streicheleinheiten bedacht wird, als einmal in x Jahren mit einer großen, denn das ist viel motivierender. Und wenn wir dezidiert einmal im Halbjahr einen Termin ansetzen, dann sind die Leute (gemeint: Rat und Bürgermeister, von denen kommts ja meistens) tatsächlich gezwungen, jemanden zu nominieren oder eben nicht zu nominieren und verschieben die Entscheidung nicht auf "jaja, hamma noch Zeit".
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Cunadus Sa Jun 27, 2015 8:51 am

*Hört die gesagten Wort und stellt für sich fest das er Streicheleinheiten liebt*

Nach meiner Meinung reicht eine Ehrung alle 6 Monate aus. Würde auch einen Zeitraum bis maximal 1 Jahr akzeptieren. Aber darüberhinaus ist es zu lange. Wer weiss wieviele von denen die man mal Zwischendurch ehren wollen dann noch aktiv sind. Sicher je seltener Ehrungen sind desto mehr werden sie gewürdigt. Aber man kann ja darüber nachdenken ob man für verschienede Ehrungen auch verschiedene Zeiträume macht.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Anduna Sa Jun 27, 2015 11:19 am

Ich würde aber weiter vorschlagen, dass man dies trotzdem nicht als ein "muss" siehst.
Ich denke, wir sollten einen bestimmten Rhythmus für die Ehrungen festlegen. Sonst geht es uns wie letztes Jahr und das Fest wird Monat um Monat verschoben, bis sich kein Bürger mehr daran erinnert, dass es überhaupt noch stattfinden soll. Ich stimme Lorencz da voll und ganz zu.
Im Notfall des Falles könnten wir das Fest der Ehrungen ja immer noch verlegen.
Anduna
Anduna

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 16.09.14

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Anna_die_Rose So Jun 28, 2015 7:31 pm

Alle 6 Monate finde ich sehr vernünftig.

In diesem Zeitraum finden sich bestimmt ein paar Menschen, die sich einige "Streicheleinheiten" verdient haben. Wink


_________________
Fest der Ehrungen Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Kryptokrat So Jun 28, 2015 9:26 pm

2 Ehrungen im Jahr sind wahrscheinlich ausreichend, eventuell alle 2 LPs, mehr find ich nicht erstrebenswert.
Da wären dann ein paar Leute zu ehren jedes Mal und nicht wieder 30 oder mehr ... dann gehts auch schneller.
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Twoflower So Jun 28, 2015 9:45 pm

Ich teile die Einschätzung, dass diese Ratsperiode kein Fest stattfinden soll. Alleine schon weil viele kriegsbedingt nicht hier sind.
Ich gebe nur zu bedenken, dass auch nicht zu selten Ehrungen sein sollten: Zum einen wird das Fest dann (vor allem für den Regenten) sehr aufwendig und zum anderen entweder sehr lang oder man kann sich für den Einzelnen kaum Zeit nehmen.
Und natürlich soll es auch nicht passieren, dass gute Taten vergessen werden und deshalb keine Ehrung mehr erfolgt.

_________________
Fest der Ehrungen Rang2210Fest der Ehrungen B311Fest der Ehrungen Yek75737Fest der Ehrungen Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Fest der Ehrungen Empty Re: Fest der Ehrungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten