Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ratssitzung - Postenverteilung

+8
Ravirr
Rotkappe
Lordchen
avallyn
Amaliia
Tiba
Eidgenosse
Anna_die_Rose
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Kryptokrat Fr Nov 29, 2019 10:09 pm

ich mag beide, beide wären eine gute Regentin = Enthaltung
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Lordchen Fr Nov 29, 2019 11:17 pm

Guten Abend
Ich stimme für AVA , aus genanntem Grund.

Lordchen

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.05.19

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von avallyn Sa Nov 30, 2019 12:33 am

Arrow Ava

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 D2tytiz1udw8zrdg8Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Kniglicheversorgersha1ukjcRatssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20884
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Anna_die_Rose Sa Nov 30, 2019 12:41 am

Da ich mich enthalte wurde wie folgt abgestimmt:

Abstimmung für Regentin:

Amaliia: Anna
Anna: Enthaltung
Avallyn: Avallyn
Eidgenosse: Anna
Kryptokrat: Enthaltung
Kthar: Anna
Lordchen: Avallyn
Lunarose: Anna
Ravir: Anna
Rotkappe: Anna
Tiba: Enthaltung
Twoflower: Avallyn

Ergebnis:

6 x Anna
3 x Avallyn
3 x Enthaltung

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Rotkappe Sa Nov 30, 2019 8:52 am

Wenn wir dann die Abstimmung zum Besetzung machen können, wäre super.

Ich denke Anna hat uns,  zum Übergang schon so eingeteilt, damit heute keine Arbeit unnötig liegen bleibt.

Von mir aus mache ich Sta, allerdings weiß ich auch einzuschätzen, was die BM Wahl in Linz heißen soll, es ist nichts als eine billige Retourkutsche.

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5289
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Lordchen Sa Nov 30, 2019 1:57 pm

Zum Thema Ratsliste

Kryptokrat sagte

Eidgenosse: war WoFü, wünscht sich dies zu bleiben und hat sich mit dem DKR angelegt und vertritt unsere Interessen vehement.

Also ich möchte dem Herren den Lieblingsposten nicht weg nehmen. Wenn es hier am meisten zählt sich mit dem DKR anzulegen, bin ich für diesen Posten nicht geeignet.

Eidgenosse Sagte

Ausschlaggebend ist für mich daher das harmonische Auskommen im Rat, das mir in der vorletzten LP gefehlt und das ich in der letzten LP so sehr geschätzt habe.

Also ich finde das es in der vorletzten LP sehr harmonisch war, zur letzten kann ich nichts sagen, da wurde mir vorsorglich erst gar nichts gesagt . Diese LP beginnt für mich ehrlich gesagt nicht hermonisch.

Lordchen

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.05.19

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Rotkappe Sa Nov 30, 2019 3:35 pm

Es ist deine Meinung und es waren andere waren sehr anderer Meinung. Ich hätte mich ehrlich gesagt gefreut, wenn Ava sich vorher gemeldet hätte und man die Gespräche, die mehr als fällig waren hätte vorher führen können.

Aber es ist egal,  wegen DEINER Aktion in Linz nehme ich vorerst meine Bereitschaft zurück in der Justiz zu arbeiten! Wir verhandeln ja noch wegen der Posten und ich tue mir den Bereich, der mir am meisten vergrätzt wurde anzutun, wenn die Ratskollegen so einem in den Rücken fallen wie DU es getan hast!

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5289
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Lordchen Sa Nov 30, 2019 4:27 pm

Wegen meiner Aktion ziehst du deine Bereitschaft zurück, alle Achtung wie viel hier Abmachungen zählen. Und ganz ehrlich was du dir antust oder nicht ist mir gleich.
Ich dir in den Rücken fallen, ich glaube du solltet ein guten Medikus aufsuchen, und dich mal untersuchen lassen. Ich glaube dir iss da irgendwas in den Kopf gestiegen.

Denn ich habe nicht vor BM in Linz zu werden, und ich kann überhaupt nichts dafür wenn ein weiterer Kandidat kommt um BM zu werden. Ich habe damit jedenfalls nichts zu tun, Vielleicht fragst du Anna die Kandidatin kommt ja aus ihrer Familie. Aber verschone mich mit solchen Anschuldigungen.

Lordchen

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.05.19

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Eidgenosse Sa Nov 30, 2019 8:06 pm

Lordchen schrieb:Zum Thema Ratsliste

Kryptokrat sagte

Eidgenosse: war WoFü, wünscht sich dies zu bleiben und hat sich mit dem DKR angelegt und vertritt unsere Interessen vehement.

Also ich möchte dem Herren den Lieblingsposten nicht weg nehmen. Wenn es hier am meisten zählt sich mit dem DKR anzulegen, bin ich für diesen Posten nicht geeignet.

Eidgenosse Sagte

Ausschlaggebend ist für mich daher das harmonische Auskommen im Rat, das mir in der vorletzten LP gefehlt und das ich in der letzten LP so sehr geschätzt habe.

Also ich finde das es in der vorletzten LP sehr harmonisch war, zur letzten kann ich nichts sagen, da wurde mir vorsorglich erst gar nichts gesagt . Diese LP beginnt für mich ehrlich gesagt nicht hermonisch.

Werter Herr, zu den Aufgaben des Wortführers zählt es sicherlich nicht, sich mit dem Königreich anzulegen. Ich denke, das hat Krypto in seiner sehr sympathischen Art überspitzt formuliert. Zu den Aufgaben des Wortführers zählt es vielmehr, sich kritisch mit Entscheidungen auseinanderzusetzen und die Meinung des Erzherzogtums nach außen zu tragen. Um einiges mehr zählt es übrigens, als Wortführer seine Aufgaben in der Reichsdiplomatie auch wahrzunehmen. Bestimmte Dinge, die ich angegangen bin, lagen nicht gerade taufrisch in der Wortführerkonferenz rum ...


_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 V3d6k310
Eidgenosse
Eidgenosse

Anzahl der Beiträge : 3939
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Anna_die_Rose Sa Nov 30, 2019 9:14 pm

So, können wir nun bitte wieder zum Thema kommen?

Ich war etwas vorschnell und möchte nun bitte noch um die Abstimmung bitten.

Vorschlag:

Wortführer : Lordchen

Kämmerer : Ravirr

HBV : Eidgenosse

Baumeister : Kryptokrat

Richter : Twoflower/Rotkappe

Stawa : Rotkappe/Twoflower

Hauptmann : Avallyn

Marschall :  Tiba

OFR : Amaliia

Lunarose :  LP

Kthar :  LP

Bitte mit Ja oder Nein abstimmen. Wenn möglich bis Montag abend 21.00 Uhr

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Twoflower Sa Nov 30, 2019 10:37 pm

Arrow Ja

Und was genau jetzt Dinge, die sich in Linz vielleicht tun, mit der Besetzung der Ratsposten zu tun haben, frage ich an dieser Stelle lieber nicht!

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Rang2210Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 B311Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Yek75737Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13668
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Rotkappe So Dez 01, 2019 1:07 am

Wenn man nicht verstehen möchte, dann ist es so.

Ich mache keine Justiz...nicht  wenn hier ein mehrheitlich gefasster Entschluss so quittiert wird, dass man so reagiert wie es Lordchen tat und hier nun so antwortet....nein. Ich habe offen gesagt, ich möchte, dass Ava sich eine LP erst wieder einlebt und erst einiges geklärt wird, damit es nächste LP wieder harmonisch läuft.  Ich wollte einen fließenden Übergang. Wurde nicht verstanden.

Also warum soll ich Angst haben, dass die Stimmung so wurde wie vorletzte LP, mir hier sowas von Lordchen bieten lassen und einen Posten machen, den ich eigentlich absolut nicht möchte?  Nein...das war zu viel und nach der Aussage jetzt bin ich noch weniger bereit....


_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5289
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Kthar von Ktharrak So Dez 01, 2019 10:02 am

Arrow Ja
Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Tiba So Dez 01, 2019 10:43 am

Arrow Ja

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Rang2210Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 B211Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Yek75737Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Dankba15Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Kniglicheversorgersha1ukjcRatssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Orden-15April 1463Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Orden-16März 1465Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 20170717190752-21b7fd1d-thMai 1466

Major der Österreichischen Armee
Sk von Mistelbach
OSK
Tiba
Tiba
Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 13432
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Kryptokrat So Dez 01, 2019 1:10 pm

Eidgenosse schrieb:
Lordchen schrieb:Zum Thema Ratsliste

Kryptokrat sagte

Eidgenosse: war WoFü, wünscht sich dies zu bleiben und hat sich mit dem DKR angelegt und vertritt unsere Interessen vehement.

Also ich möchte dem Herren den Lieblingsposten nicht weg nehmen. Wenn es hier am meisten zählt sich mit dem DKR anzulegen, bin ich für diesen Posten nicht geeignet.

Eidgenosse Sagte

Ausschlaggebend ist für mich daher das harmonische Auskommen im Rat, das mir in der vorletzten LP gefehlt und das ich in der letzten LP so sehr geschätzt habe.

Also ich finde das es in der vorletzten LP sehr harmonisch war, zur letzten kann ich nichts sagen, da wurde mir vorsorglich erst gar nichts gesagt . Diese LP beginnt für mich ehrlich gesagt nicht hermonisch.

Werter Herr, zu den Aufgaben des Wortführers zählt es sicherlich nicht, sich mit dem Königreich anzulegen. Ich denke, das hat Krypto in seiner sehr sympathischen Art überspitzt formuliert. Zu den Aufgaben des Wortführers zählt es vielmehr, sich kritisch mit Entscheidungen auseinanderzusetzen und die Meinung des Erzherzogtums nach außen zu tragen. Um einiges mehr zählt es übrigens, als Wortführer seine Aufgaben in der Reichsdiplomatie auch wahrzunehmen. Bestimmte Dinge, die ich angegangen bin, lagen nicht gerade taufrisch in der Wortführerkonferenz rum ...


Stimmt, es ist nicht in de Stellenbeschreibung, dass man sich anlegen muss mit dem DKR! Aber, wie Eidgenosse gesagt hat, man muss auch in der Lagge sein, den Standpunkt Österreichs zu vertreten, und der ist in einigen Bereichen der Aussen- und Innenpolitik zu der des DKR nun einmal gegensätzlich. Und hier erwartet man schon vom WoFü Österreichs, dass er/sie die Interessen, Meinungen und Sichtweisen Österreichs darlegt, verteidigt und gegebenfalls dem DKR widerspricht.
Was ein Ö-WoFü nicht machen darf ist, dem DKR-Wünschen gegen Österreichs Standpunkten widerspruhslos beizupflichten und in Österreich das Sprachrohr des DKR zu geben. Dazu muss das DKR selbst instande sein. - Soviel dazu.
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Kryptokrat So Dez 01, 2019 1:12 pm

Arrow nein

*EDIT: ich kann nicht bei allen Postenbesetzungen "ja" sagen, tut mir leid.
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Rotkappe So Dez 01, 2019 5:02 pm

Chibalein meldete sich und hat erklärt, sie habe sich verklickt. Das es der weit schlechteste Moment war, dürfte jedem klar sein. Das das Bild mehr als eindeutig wirkte, nehme ich aus der Tatsache, dass nicht nur ich sofort als erstes diesen Gedanken hatte, sondern andere ebenso.
Wenn es wirklich so war, wie Chibalein mir schilderte, und hier vertraue ich Annas Urteil, dann tut mir meine Anschuldigung leid und ich entschuldige mich.

Allerdings bleibt mein Entschluss, denn die Art und Weise wie von Lordchen reagiert wurde und was es offenbart hat zeigt, dass wirklich meine Einschätzung, dass erst Dinge geklärt werden müssen, richtig war.

Anna hat die Leute gefragt und die Liste zusammengetrommelt. Sie hat mit den Leuten geredet, gerade wenn sie wusste, dass es wie bei mir kaum anders ginge als das Amt des Stas. Es kam zumindest mir so vor, dass sich Ava einfach ins gemachte Nest hockt und sagen möchte ich bin wieder da. Diese Sachen hätte Ava von unterwegs genauso machen können oder zumindest mit Anna klären, dass Anna dies für sie vielleicht klärt. Dies ist scheinbar nicht erfolgt, daher kam es zu unnötigen Querelen. Zeigt, dass die Kommunikation nicht passt.

Alexs Auftritt am ersten Tag der neuen LP, war leider kontraproduktiv für ein besseren Start für sie. Die Art wie Themen von Ava angesprochen wurden, war leider so, dass man oft eher Vorwürfe lesen konnte. Wenn Two sich so verbürgt, dass sie es nicht so meinte, dann mag es so sein. Dies zeigt aber mehr als deutlich, dass was im Argen ist, wenn es viele anders verstanden haben und man muss einen Weg finden, dass man wieder wie vorher miteinander reden kann.

Die Wortwahl und Reaktion von Lordchen war so dermaßen unangebracht in einer solchen Situation und auch wenn ich alles an Beleidigungen rausnehme, so frage ich mich, wie die Aussage zu werten ist, dass er sich nicht mit dem DKR anlegen würde. Edi hat immer einen sehr freundlichen, sachlichen und guten Ton in Diskussionen und er hat sich als Wortführer nicht nur um Aushänge gekümmert, sondern sich immer rege beteiligt. Das seine Worte so auf die Goldwaage gelegt werden und uminterpretiert werden, ist unangemessen. Es ging darum, dass er durchaus auch unangenehme Sachverhalte weitergab und nicht einfach nur Aushänge machte.

Ich möchte hier offen und ehrlich eine Antwort. Wenn der Rat Kritik an Themen haben sollte, die in Lordchens Gebiet fallen, wird er die Meinung des österreichischen Rates weitergeben oder nicht? Und wird er uns offen und ehrlich informiert halten, was für Themen Österreich stark tangieren könnten.

Nach seinen Worten von gestern ist das eine elementare Frage. Krypto scheint hier ebenso ein Problem zu sehen.

Das Lordchen mit seinem Verhalten die zarten Anfänge aller, die zusammenarbeiten möchten und die sich bewusst sind, dass es Kommunikationsprobleme gab und diese lösen möchten, massiv gestört hat, sollte klar sein. Anstatt wie gewünscht besonnen zu reagieren, schüttete er lieber Öl ins Feuer. Ich danke den Kollegen, die versuchten die Situation zu retten, aber ich sehe nicht ein, dass man nach drei Tagen sagen muss, es machte drei Tage mehr Frust als Lust. Jeder möchte etwas für Österreich machen, jeder möchte gerne eine harmonische Zusammenarbeit, dazu muss sich jeder am Riemen reißen, dazu müssen wir wieder das Vertrauen zueinander haben, was wir hatten.

Ava hat vielleicht nicht so mitbekommen, wie manche Menschen bei uns Dinge empfunden haben. Zu sagen es war harmonisch in der vorletzten LP, wie Lordchen sagt, ist allerdings maximal fehlinterpretiert, denn das war in der Weinstube für Außenstehende sogar ersichtlich, dass es nicht so war. Diese Schutzbehauptungen für Freunde sind aber alles andere als zielführend. Eigentlich brachten sie uns zum Teil genau an den Punkt wo wir vorletzte LP aufhörten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, der eine redet darüber, der andere eher nicht. Jeder geht mit seinem Päckchen anders um. So wie jeder anders seinen Unmut kundtut, der eine jammert beim kleinsten Fliegenschiss als würde die Welt untergehen, der andere seufzt vielleicht nur, wenn die Welt es eigentlich gerade wirklich tut. So kann es sein, dass man denkt, bei dem einen ist alles in Ordnung und dem anderen geht es so dreckig, obwohl vielleicht bei beiden die Welt aus den Fugen ist. Wenn die nun gerade emotionaler diskutierten und der, wo man weiß, dem geht es dreckig, den beschütze ich jetzt mal lieber, kann es passieren, dass man eine Fehleinschätzung macht. Was aus dem Blickwinkel völlig in Ordnung ist, ist für den anderen jedoch nicht. Das kann auch dazu führen, dass andere es genau andersherum empfinden und so schaukelt sich was hoch, was einfach zu klären gewesen wäre. Wenn der eine nach der ersten Aufregung sagt, er habe durchaus wohl was nicht so ganz richtig gemacht und der andere dann sagen kann, er hätte anders reagieren können und beide eben ihr Verhalten in der Zukunft positiv ändern.
Dies negieren anderer Ansichten führt also dazu, dass man den anderen das Gefühl gibt auszugrenzen und bringt sich in Gefahr sehr ungerecht zu wirken. Dies war leider in der vorletzten LP passiert und den Wunsch sowas auf Augenhöhe zu klären sollte jeder haben. Wir haben damals genügend Scherben gemacht und es muss nun wieder aufeinander zugegangen werden. In dem Prozess des aufeinander zugehens waren wir einen Hauch angefangen und er wurde durch die Reise von Ava unterbrochen. Er sollte erst zu Ende gebracht sein, damit eben nicht solche Verklicker, solche Reaktion und Gegenreaktionen hervorrufen.

Wie Kryto, kann ich eben nicht bei allen Posten sofort ja sagen, wie Krypto eben auch.

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5289
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Twoflower So Dez 01, 2019 9:39 pm

Siehst du, das demonstriert genau einen meiner wesentlichen Punkte: Wir sollten in Zukunft alle versuchen, zuerst möglichst alle Fakten zu sammeln, bevor irgendwelche Theorien aufgestellt werden, die sich im Nachhinein als haltlos erweisen. Aber das Porzellan ist trotzdem schon zerschlagen.

Und nein, ich will wirklich nicht verstehen, warum Vorgänge in Linz oder die Meinungsäußerung von Lordchen etwas damit zu tun haben, ob du einen Justizposten annehmen willst oder nicht. Es ist deine Entscheidung: Wenn du nicht mehr willst (was ich angesichts der Vorgänge in der RSA sehr gut verstehen kann), dann wird das jeder respektieren. Es hat aber nichts damit zu tun, ob es in Linz einen BM-Gegenkandidaten gibt oder Lordchen lieber Ava als Regentin gesehen hätte.
Ich hätte auch lieber Ava als Regentin gesehen, stelle aber nun da sie es nicht geworden ist, auch nicht meinen Posten in der Justiz in Frage.

Und vielleicht haben ja auch wir nicht mitbekommen, wie Ava oder Lordchen manche Dinge empfinden?

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Rang2210Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 B311Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Yek75737Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13668
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Rotkappe So Dez 01, 2019 9:58 pm

Eben deswegen wollte ich erst reden und klären. Denn wie kann man sich eigentlich mögen, aber so blöde angehen. Das muss einfach geklärt werden.

Ich kann nicht den Sta machen und mir da das Verhalten ansehen und ertragen, dass hier auch noch unnötig die Fetzen fliegen. Eines ja, beides nein. Also es muss echt einfach klar sein, dass hier jeder und ich meine echt jeden, daran arbeitet, dass wir wieder verstehen, wie der andere sich fühlt, wie er was meint.

Ändert nicht die Frage: Wird der Standpunkt Österreichs vertreten, auch wenn es nicht die Meinung des Reiches ist? Es wird ein Amtseid kommen und wenn dieser gefühlt im Konflikt stehen sollte, dann mag ich wissen und sicher auch andere, in welche Richtung das Herz schlägt.

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Uks6fbpq

Rotkappe
Baumeister

Anzahl der Beiträge : 5289
Anmeldedatum : 29.09.18

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Eidgenosse So Dez 01, 2019 11:24 pm

Ich enthalte mich

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 V3d6k310
Eidgenosse
Eidgenosse

Anzahl der Beiträge : 3939
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Lordchen Mo Dez 02, 2019 2:12 am

Das Lordchen mit seinem Verhalten die zarten Anfänge aller, die zusammenarbeiten möchten und die sich bewusst sind, dass es Kommunikationsprobleme gab und diese lösen möchten, massiv gestört hat, sollte klar sein.  Nöö ist mir nicht klar! mein Verhalten das ich mich gewagt habe für Ava zu stimmen, oder auf deine dreiste Anschuldigungen zu reagieren.

Ich kann nicht den Sta machen und mir da das Verhalten ansehen und ertragen, dass hier auch noch unnötig die Fetzen fliegen. Hier wären überhaupt keine fetzen geflogen, hättest du einfach einmal freundlich nachgefragt, hättest du auch eine freundliche Antwort bekommen. Aber wer mir mit solch dreisten Anschuldigungen kommt, muss sich eine etwas schärfere Antwort gefallen lassen.

Und wie  schon einmal gesagte wurde, Eidgenosse war Wortführer und möchte dies auch bleiben. Meinetwegen sehr gern ich werde ihn nicht daran hindern. Und wenn mich vorher mal einer gefragt hätte,hätte man schnell erfahren das ich nie was dagegen gehabt habe das Eidgenosse Wortführer macht.

Also Nein


Zuletzt von Lordchen am Mo Dez 02, 2019 9:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lordchen

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.05.19

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von avallyn Mo Dez 02, 2019 5:58 pm

Eigentlich hatte ich mir für diese LP fest vorgenommen "Maul halten und Arbeit erledigen".
Aber wie das so mit den guten Vorsätzen ist, leider scheitert man meistens recht schnell.
Da ich hier seit der Abstimmung des Regenten nichts mehr gesagt habe kann jeder selbst hier nachprüfen.
Warum ich nun doch etwas sage, ist auf Grund dessen, dass irgendwie trotz meines Schweigens ständig hier mein Name fällt.

Aber dröseln wir das hier mal auf.

Rotkappe schrieb:
Aber es ist egal,  wegen DEINER Aktion in Linz nehme ich vorerst meine Bereitschaft zurück in der Justiz zu arbeiten! Wir verhandeln ja noch wegen der Posten und ich tue mir den Bereich, der mir am meisten vergrätzt wurde anzutun, wenn die Ratskollegen so einem in den Rücken fallen wie DU es getan hast!

Damit fängt meiner Meinung nach das Problem an.
Wegen Lordchens Aktion in Linz....bei der er Ratskollegen in den Rücken fällt.

Das sind schwere Anschuldigungen gegen ein Ratsmitglied und einen Bürger Österreichs der weit über die Grenzen als zuverlässiger und freundlicher Mensch empfunden wird.
Wurde denn ein einziges mal Lordchen dazu persönlich gefragt?

Rotkappe schrieb:Chibalein meldete sich und hat erklärt, sie habe sich verklickt. Das es der weit schlechteste Moment war, dürfte jedem klar sein. Das das Bild mehr als eindeutig wirkte, nehme ich aus der Tatsache, dass nicht nur ich sofort als erstes diesen Gedanken hatte, sondern andere ebenso.
Wenn es wirklich so war, wie Chibalein mir schilderte, und hier vertraue ich Annas Urteil, dann tut mir meine Anschuldigung leid und ich entschuldige mich.

Interessant, nun hat Chiba sich gemeldet und plötzlich stellt sich heraus, alles nur ein Versehen?
Gut, Versehen suchen sich allgemein immer schlechte Zeitpunkte aus, aber viel interessanter fand ich dass andere ja ebenso dachten.
Hm, wer sind andere?
Doch nicht etwa andere Ratsmitglieder mit denen man über Lordchens vermeintliche Missetaten hinter seinen Rücken geredet hat?
Aber es wird immer noch angezweifelt dass auch Chiba die Wahrheit spricht?
Und mal so ganz nebenbei, du vist Srawa, du solltest die Gesetze weit besser kennen als ich, aber jeder kann sich um den Posten des BM bewerben, das ist sogar von der höchsten kaiserlichen Administration so gewollt.
Da spielt es weder eine Rolle ob gerade Ratswahlen waren oder jemand anderer BM werden möchte, jeder darf sich jederzeit aufstellen.


Rotkappe schrieb:
Allerdings bleibt mein Entschluss, denn die Art und Weise wie von Lordchen reagiert wurde und was es offenbart hat zeigt, dass wirklich meine Einschätzung, dass erst Dinge geklärt werden müssen, richtig war.

Du meinst wie Lordchen auf die haltlosen Vorwürfe die du ihm an den Kopf geworfen hast, reagiert hat?
Nun, ich schätze mal 90% aller Bürger hätten so auf diese Vorwürfe reagiert oder noch um einiges deftiger, sollte es sich um Reichsstaatsanwälte handeln.
Du möchtest Dinge klären und drüber reden, aber du selbst machst genau das Gegenteil indem du erstmal beschuldigst.
Auch wenn du dich hinterher entschuldigst, das Kind ist im Brunnen, da führt kein Weg dran vorbei.

Rotkappe schrieb:
Es kam zumindest mir so vor, dass sich Ava einfach ins gemachte Nest hockt und sagen möchte ich bin wieder da.

So, kommen wir dann mal weg von Lordchen und kommen wir zu mir.
In der vorletzten LP hast du mir an den Kopf geworfen, "der Rat möge doch endlich mal anfangen sauber zu arbeiten".
Also mit anderen Worten, ich als Regentin sollte endlich die Finger von den ganzen schmutzigen Sachen lassen, was auch immer das sein mochte?
Jetzt wird mir vorgeworfen ich würde mich nur ins gemachte Nest setzen wollen.

Ich war die jenige die vor 14 Monaten ein totales Chaos im Rat von Unna und Blume als Regentin übernommen hat, weil sich keiner traute.
Ich habe das Prestige mühsam aufgebaut und den Rat dazu gebracht dass er gute Arbeit leistete.
Ich war das nicht alleine, das ist klar, alle Ratsmitglieder haben mitgeholfen, aber unter meiner Führung wurde aufgebaut und der Rat funktionierte.
Ich habe einen hervorragenden Rat an Anna übergeben.

Und jetzt kommst du tatsächlich an und unterstellst mir nach zwei Monaten ich würde mich nur ins gemachte Nest setzen wollen?

Ich bin im Moment gerade entsetzt was in zwei kurzen Monaten aus dem Rat geworden ist.
Haltlose Verdächtigungen werden ausgesprochen, Leute die einen hervorragenden Ruf haben werden dunkler Machenschaften beschuldigt und die Erzherzogin schweigt landesmütterlich dazu.

Ach so, zur Abstimmung natürlich:

ich bin gegen die Liste, allerdings einzig weil Rotkappe nicht Stawa machen möchte.
Ich finde niemand sollte ein Amt ausüben müssen dass ihm so zuwider ist.
Alle anderen Ämter würden für mich passen.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 D2tytiz1udw8zrdg8Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Kniglicheversorgersha1ukjcRatssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20884
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Amaliia Mo Dez 02, 2019 7:56 pm

Nein

Die derzeit herrschende Grundstimmung lässt mich an der angedachten Postenverteilung zweifeln.
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Ravirr Mo Dez 02, 2019 8:18 pm

Ich stimme einfach jetzt mal mit Arrow Ja auch wenn ich mich bei den ganzen hin und her erst enthalten wollte

Ravirr

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Anna_die_Rose Mo Dez 02, 2019 10:30 pm

Die Erzherzogin wird sich morgen abend "landesmütterlich" dazu äußern. Sie muss sich erstmal Gedanken über "kleine A....löcher und anderes Getier" machen.

Wer jetzt wissen möchte was ich damit meine muss sich bitte bis morgen gedulden, ich brauche noch etwas Zeit um Einiges sacken zu lassen.

_________________
Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Ratssitzung - Postenverteilung - Seite 3 Empty Re: Ratssitzung - Postenverteilung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten