[XLIII] Dekret zu den Wahlen
+6
Aurelius1
frieda19
Joline
Gudinna
Kryptokrat
Twoflower
10 verfasser
Erzherzogtum Österreich :: Nordtrakt der Hofburg (Öffentlicher Bereich) :: Öffentlicher Sitzungssaal :: Öffentliche Urne
Seite 1 von 1
[XLIII] Dekret zu den Wahlen
- VORSCHLAG QUIRI:
Dekret zu den Wahlen im Erzherzogtum Österreich
DIE WAHLEN
"Ihre Groß-Kaiserliche Administration hat in Ihrer Güte und Macht allen Bürgern des SRING die Möglichkeit gegeben demokratische Wahlen abzuhalten. Aufgrund von Vorkommnissen in Österreich bei bereits abgehaltenen Wahlen werden mit diesem Dekret einige Regeln eingeführt, um den Willen des Volkes zu schützen und durchzusetzen."- 1.1) Die Liste mit den meisten Stimmen/größten Prozentanteil beim Wahlergebnis wird als Siegerliste deklariert
- 1.2) Der Siegerliste wird das Amt des Regenten im neugewählten Rat zugesichert, es sei den sie verzichtet auf dieses
- 1.3) Verzichtet die Siegerliste auf das Regentenamt, so fällt dieses auf die nächststärkere Liste im neugewählten Rat zu.
- 1.4) Alle neuen/wiedergewählten Ratsmitglieder müssen den neuen/wiedergewählten Regenten sofort bei der Groß-Kaiserlichen Administration annerkennen ((ingame))
- 2.1) Die Ämterverteilungen müssen an einem öffentlichen Platz oder einem anderen durch den neuen Rat ausgewählten Ort stattfinden
- 2.2) Finden die Ämterverteilungen nicht an einem öffentlichen Ort statt, so müssen danach die Protokolle öffentlich gemacht werden ((Skype=nicht öffentlich))
- 3.) Bei den Ämterverteilungen besitzt der neue oder wiedergewählte Regent doppeltes Stimmrecht
- 4.) Verstöße gegen dieses Dekret werden je nach Schwere des Verstoßes als Verrat oder Hochverrat bestraft.
- 5.) Dieses Dekret gilt ab dem Tag seiner Veröffentlichung für alle kommenden oder bereits begonnen Wahlen.
- (6.1) Mit Inkrafttreten dieses Dekrets wird die Groß-Kaiserliche Administration informiert und um eine Überprüfung gebeten.
- (6.2) Sollte Diese eine Absage erteilen, verliert dieses Dekret mit Datum der Absage sofort seine Gültigkeit.
- (6.3) Sollte Diese nichts dazu sagen oder dies genehmigen gilt das Dekret weiterhin.
- 1.1) Die Liste mit den meisten Stimmen/größten Prozentanteil beim Wahlergebnis wird als Siegerliste deklariert
- VORSCHLAG K.K.Lake:
Dekret zu den Wahlen im Erzherzogtum Österreich
DIE WAHLEN
"Ihre Groß-Kaiserliche Administration hat in Ihrer Güte und Macht allen Bürgern des SRING die Möglichkeit gegeben demokratische Wahlen abzuhalten. Aufgrund von Vorkommnissen in Österreich bei bereits abgehaltenen Wahlen werden mit diesem Dekret einige Regeln eingeführt, um den Willen des Volkes zu schützen und durchzusetzen."- 1.1) Die Liste mit der absoluten Mehrheit beim Wahlergebnis (über 50%) wird als Siegerliste deklariert
- 1.2) Der Siegerliste wird das Amt des Regenten im neugewählten Rat zugesichert, es sei denn sie verzichtet auf dieses.
- 1.3) Verzichtet die Siegerliste auf das Regentenamt oder erreicht keine der Listen die absolute Mehrheit wird das Amt des Regenten durch eine Wahl der gewählten Ratsmitglieder bestimmt. Bei Stimmengleichheit fällt das Amt der stärkeren Liste im neugewählten Rat zu.
- 2.) Bei den Ämterverteilungen besitzt der neue oder wiedergewählte Regent doppeltes Stimmrecht
- 3.) Verstöße gegen dieses Dekret werden je nach Schwere des Verstoßes als Verrat oder Hochverrat bestraft.
- 4.) Dieses Dekret gilt ab dem Tag seiner Veröffentlichung für die kommenden oder bereits begonnene Wahl.
- (5.1) Mit Inkrafttreten dieses Dekrets wird die Groß-Kaiserliche Administration informiert und um eine Überprüfung gebeten.
- (5.2) Sollte Diese eine Absage erteilen, verliert dieses Dekret mit Datum der Absage sofort seine Gültigkeit.
- (5.3) Sollte Diese nichts dazu sagen oder dies genehmigen gilt das Dekret weiterhin.
- 1.1) Die Liste mit der absoluten Mehrheit beim Wahlergebnis (über 50%) wird als Siegerliste deklariert
- VORSCHLAG TWO:
- Dekret
(1) Unabhängig vom Wahlausgang bleibt Quirianus Erzherzog von Österreich.
(2) Wer ihn nicht als Erzherzog bestätigt, wird des Hochverrates angeklagt.
"Die Abstimmung über ein Dekret zu den Wahlen hat begonnen.
Abgstimmt kann über die drei Vorschläge oder sich enthalten werden.
Die Abstimmung dauert bis morgen Montag den 25. August 16:30 Uhr."
Gast- Gast
Re: [XLIII] Dekret zu den Wahlen
Ich beantrage, die Abstimmung zu schließen und neu zu beginnen.
Es fehlt die Option "Keine der drei Varianten". Das ist nicht dasselbe wie eine Enthaltung!
Es fehlt die Option "Keine der drei Varianten". Das ist nicht dasselbe wie eine Enthaltung!
VORSCHLAG VIER! schrieb:"Vorschlag" drei war der pure Sarkasmus! Klar, dass es der Regent nutzen will, um an der Macht zu bleiben! Straft dieses schändliche VERHALTEN!
NEIN gengen ALLE Vorschläge, keine Enthaltung, sondern eine KLARE ABSAGE an ALLE!
GANZ Klar Vorschlag VIER!
Kryptokrat- Anzahl der Beiträge : 6314
--> VORSCHLAG QUIRI
Gudinna- Anzahl der Beiträge : 480
Leute, tut mir leid, aber ich weiss nicht, ob das alles als Scherz sein soll. Ich gebe hier keinerlei Stimme ab.
Joline- Anzahl der Beiträge : 579
Vorschlag 1 > Quiri
wobei Vorschlag 3 von Two auch einen gewissen Reiz hat^^
wobei Vorschlag 3 von Two auch einen gewissen Reiz hat^^
frieda19- Anzahl der Beiträge : 571
vorschlag 1
Aurelius1- Anzahl der Beiträge : 132
Mit absoluter Sicherheit keine der drei Varianten und auch keine Enthaltung! Sondern keine der drei Varianten!
Keines der drei Varianten!
Keines der drei Varianten!
Cesare_de_borgia- Anzahl der Beiträge : 1629
Keine der drei Varianten!
Anna_die_Rose- Anzahl der Beiträge : 17745
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Auch wenn die Abstimmung nicht neu eröffnet wird, stimme ich natürlich für
keine der 3 Varianten!!!
keine der 3 Varianten!!!
Ich glaub ich Träum noch in einem Raum der Mönche?
keine der 3 Varianten
keine der 3 Varianten
Ich enthalte mich
und hoffe auf eine Weiterführung der Diskussion im neuen Rat
Blaue*Fee- Anzahl der Beiträge : 3189
Twoflower schrieb:Ich beantrage, die Abstimmung zu schließen und neu zu beginnen.
Aufgrund dieses formälen Fehlers wird die Abstimmung als ungülig deklariert.
Weiterhin wird aufgrund der Tatsache, dass morgen ein neuer Rat per Wahlergebnis verkündet wird, die Diskussion auf den neuen Rat übertragen
AD ACTA
Gast- Gast