Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Österreich Kirche, Kirche Österreich

+7
Chibalein
avallyn
Twoflower
Lorencz
Marie Valerie
Arndis
Belafarinrod
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Empty Re: Österreich Kirche, Kirche Österreich

Beitrag von Arndis Sa Nov 14, 2020 9:42 am

joholi1 schrieb:
Avallyn schrieb:Ich denke mal so wie es jetzt ist, ist es ganz gut.
Ein wenig mehr kann auch nicht schaden, aber die Kirche sollte sich halt ums Seelenheil kümmern und bitte nicht um die Politik.

Das unterschrieb ich zu 100%


Ich ebenfalls!
Arndis
Arndis

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 23.09.20

Nach oben Nach unten

Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Empty Re: Österreich Kirche, Kirche Österreich

Beitrag von Twoflower Sa Nov 14, 2020 5:57 pm

Um die Frage von Bela zu beantworten: Ganz allgemein kann ich mir eine Vertiefung der Zusammenarbeit mit der Kirche vorstellen, weil Zusammenarbeit ist immer gut.
Es stellt sich nur die Frage in welchen Bereichen und den konkreten Anlassfall "Prestige" sehe ich nicht als einen solchen Bereich.


_________________
Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Rang2210Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 B311Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Yek75737Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13671
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Empty Re: Österreich Kirche, Kirche Österreich

Beitrag von Marie Valerie Sa Nov 14, 2020 6:05 pm

Sobald ich Diakon bin, werde ich auch im Reichstag in den 1. Stand wechseln. Die Prüfungen habe ich alle bestanden, jetzt fehlt noch die Ordination.

Ich möchte den Kirchenweg weiter gehen und mich auch dort wieder finden. Mir ist bewusst, dass es an irgendeinem Punkt schwierig werden wird, in der Politik weiterzumachen. Solange ich aber gebraucht werde, helfe ich in Österreich weiter mit, werde aber gerne, so es in meiner Macht steht, mich um Kirchenbelange kümmern, wenn das gewünscht wird.
Ich werde mich beraten lassen, welche Möglichkeiten es gäbe, in der Provinz die Kirche noch besser einzubinden und die Kirche präsenter erscheinen zu lassen.
Sobald ich mehr weiss würde ich es hier vorstellen, ob es gewünscht wird.

_________________
Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Signaturmarieneu3gjqp
Marie Valerie
Marie Valerie

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 07.07.20

Nach oben Nach unten

Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Empty Re: Österreich Kirche, Kirche Österreich

Beitrag von Belafarinrod So Nov 15, 2020 10:33 pm

Eventuell ist der Konsens für denn Moment dort, das man eine Zusammenarbeit durchaus vorstellen kann. aber man nicht so recht weiss wie diese aussehen soll. marie kann da in Zukunft eventuell das zünd Lein sein welches dieses genauer ausgestellten kann. daher denke ich legen wir das thema mal aufpause und mischen es noch mal auf, wenn Marie sich dort eingearbeitet hat.

_________________
Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Empty Re: Österreich Kirche, Kirche Österreich

Beitrag von Amaliia Mo Nov 16, 2020 5:34 am

Arndis schrieb:
joholi1 schrieb:
Avallyn schrieb:Ich denke mal so wie es jetzt ist, ist es ganz gut.
Ein wenig mehr kann auch nicht schaden, aber die Kirche sollte sich halt ums Seelenheil kümmern und bitte nicht um die Politik.

Das unterschrieb ich zu 100%


Ich ebenfalls!

Da unterschreibe ich auch mit!
Amaliia
Amaliia

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 09.09.19
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Österreich Kirche, Kirche Österreich - Seite 2 Empty Re: Österreich Kirche, Kirche Österreich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten