Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Krankheitswelle ..

+3
Twoflower
Esurk
Tyz
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Tyz Sa März 01, 2014 8:39 am

Sie ist schon hier angekommen und schlägt wieder gut zu ...da wir keinen Gesundheitsbeauftragten oder ähnliches haben müssen wir uns darum kümmern. Viele kennen es ja bereits von der ersten Welle, stellt sich die Frage ob Tränke gebraucht werden sollten um die Krankheit auch wirklich zu beenden ... würde das etwas bringen oder nur viele Taler kosten? Was sagen zu diesem Thema unsere Mediziner? Verfügt die Provinz über Tränke? Soll hier ein Notfallplan erstellt werden für zukünftige Krankheiten die durchaus schlimmer sein können wie MAS, da es ja auch jetzt heisst, es sind zwei weitere Krankheiten unterwegs ... Ideen, Vorstellungen und sonstiges immer her damit ....
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Esurk Sa März 01, 2014 11:37 am

Esurk kratzt sich am Kinn, nun als Medicus kann ich sagen das MAS zwar noch einigermasen harmlos ist und ich selbst wollte einst und habe zum Teil ja all meine Taler in Tränke auch hier über die Provinz investiert.
Das einzige welches mir als Sinn erschein vieleicht etwas vorrätig zu haben sind die Basistränke, dieser ermöglichen bei Einnahme zumindest wenn keine Heilung in einem Mix eine Handlungsfähigkeit für 2 oder 24 Stunden, aus den Pflanzen selbst, die Heiltränke kann man dann sollten sie gebraucht werden immernoch herstellen.

Für Menschen welche im öffentlichen Leben ein Tagwerk nachgehen sollte es denke ich mal im eigenen Interesse sein zumindest Notwendige Handlungen durchführen zu können, aber von einer Notfallvorsorge würde ich bis dato noch absehen, nur die Götter wissen wie es mit den Krankheiten weitergeht.

_________________
Neue Krankheitswelle .. Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Twoflower Sa März 01, 2014 12:46 pm

Bei MAS denk ich auch, dass keine weiteren Maßnahmen notwendig sind. Auch wenn es für die Betroffenen nicht erfreulich ist, können sie doch alle ihre Pflichten wahrnehmen.

Über andere Krankheiten, die anscheinend bereits in Frankreich grasieren, sind mir bisher keine Symptome bekannt.
Bei den ersten Nachrichten über Krankheiten vor über einem Jahr haben wir bereits diskutiert, dass es Sinn machen könnte, einige Kräuter bzw. Basistränke in der Provinz zu lagern. Mit diesen können wir dann im Notfall Heilessenzen brauen lassen, um die Handlungsfähigkeit der Provinz gewährleisten zu können. (Ich denk vor allem an BMs, Kämmerer, HBV, Staatsanwalt. Aber wenn nötig natürlich auch Soldaten.)

_________________
Neue Krankheitswelle .. Rang2210Neue Krankheitswelle .. B311Neue Krankheitswelle .. Yek75737Neue Krankheitswelle .. Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13668
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Tyz Sa März 01, 2014 12:56 pm

Wie sehen unsere Vorräte diesbezüglich aus? Weil du brauchst ja bei neuen Sachen dann auch erst einen Arzttermin und dafür braucht der Doktore den seltenen weissen Mohn ...

Würde also Sinn machen ein paar verschiedene Tränke und dazu Mohn einzulagern?
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Esurk Sa März 01, 2014 1:08 pm

Mohn lohnt immer zu kaufen den braucht man für die großen Untersuchungen ich selbst versuche selbigen so oft wie möglich zu bekommen

_________________
Neue Krankheitswelle .. Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Kthar von Ktharrak Sa März 01, 2014 3:48 pm

Wir haben einiges eingelagert, aber bestimmt nicht genug um eine Notversorgung gewährleisten zu können. Ich schätze die eingelagerten Waren eher so ein, dass man davon ausgehen kann, dass die Medizi die Hauptversorgung zu tragen und selbstverantwortlich zu Regeln haben, die Provinz also nur Aushelfen würde.
Ich rege es hier nochmals an. Ich denke es ist dringend nötig, dass wir einen Gesundheitsverantwortlichen ernennen, der sich um derlei zu kümmern hat und der den Rat im Bedarfsfalle beraten kann.
Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Andrine Sa März 01, 2014 4:51 pm

Das was eingelagert ist wollte Esurk kaufen Kthar. Dazu gibts auch Unterlagen. Wink
Andrine
Andrine

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 28.06.13

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Squrat Sa März 01, 2014 5:01 pm

Das mit den Unterlagen bestätige ich mal ^^ Die Dokumentation über den Kräuterhandel hab ich damals als HBV (letztes Jahr mal) angefangen, liegt also alles in der Wirtschaftsabteilung noch auf.

Die Frage nach Tränken gegen MAS - nun ja, da es ja noch zu keinem Verlust von Stärke oder Ähnlichem führt, wohl nicht notwendig. Allerdings gerade bei unsrer Armee die Frage, ob eine 'Immunisierung' bzw. 'Heilung' mit den Tränken nicht doch sinnvoll wäre, da die Ansteckung in Gruppen ja doch gegeben ist und das quasi ein hin- und herschubsen der Symptome wäre, was am Ende eine ständig kranke Armee als auch zu einem höheren Maisbedarf führen würde - das mit dem Mais ist allerdings nur sekundär zu erwähnen, ich erwähns aber trotzdem ^^

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Esurk Sa März 01, 2014 8:12 pm

Ja ich wollte für ca 7000 Taler tränke kaufen das stimmt wurde aber mit beiderseitigen Einverständis erst mal verschoben nachdem mein Hab und Gut im Bosporus im Meer liegt.
Aber irgendwann kaufe ich den Rest noch

_________________
Neue Krankheitswelle .. Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Kthar von Ktharrak Sa März 01, 2014 8:14 pm

Kann mir jemand diesen Vertrag zeigen? Dann kann man den so ablegen,dass ihn auch ein "jeder" findet, der ihn sehen muss, aber gar nicht sucht.
Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Squrat So März 02, 2014 10:21 am

Also, die Dokumtation liegt in den Amtsräumen der Wirtschaft auf. Ich glaube (bitte nit festnageln drauf), dass das Aushandeln noch mit Xelasius statt fand. Ich habe auf alle Fälle dann alles, was ich damals als HBV bekommen habe unter "Dokumentation Kräuterhandel" abgelegt, ich glaube, Andrine hat das dann noch weiter geführt.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Twoflower So März 02, 2014 11:30 am

Nein, ausgehandelt wurde es von Etschi und Ama.
Ich war kurz involviert, weil ich als Dekan die Kommunikation mit den Medizinern, die die Tränke gebraut haben, übernommen habe.

_________________
Neue Krankheitswelle .. Rang2210Neue Krankheitswelle .. B311Neue Krankheitswelle .. Yek75737Neue Krankheitswelle .. Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13668
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Squrat So März 02, 2014 11:32 am

Ahhhh, Etschi Ama. Danke. Ich war mir nimma sicher, hab dann nur die Dinge zusammen getragen,die ich noch dazu finden konnte.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Esurk So März 02, 2014 11:36 am

Ja Etschi und Ama waren es , und mit Etschie dann , weil ich nen Rechenfehler hatte, dann der Endstand, da habe ich dasSchreiben noch da was geschickt wurde, ging halt alles via Tauben

_________________
Neue Krankheitswelle .. Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Andrine So März 02, 2014 7:40 pm

Das Thema heißt auch entweder "Kräuterhandel" oder aber "Tränke" oder irgendwas mit Medizin. Ich kanns leider nicht raussuchen, mir fehlt da der Zugang.

Der letzte der da was reingeschrieben hat war wahrscheinlich ich und es ist gaaaaaaaaaaaaanz weit nach unten gerutscht. Wink
Andrine
Andrine

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 28.06.13

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Tyz Fr März 07, 2014 4:59 pm

Hierzu noch Meldungen? sollen wir eine Ausschreibung machen zwecks eines Gesundheitsbeauftragten?
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Kthar von Ktharrak Fr März 07, 2014 5:03 pm

Oder sollen wir gleich den werten Esurk vorschlagen, ernennen und einsetzen?
Von mir aus kann man aber auch eine Ausschreibung machen, mit Bewerbung und Gesundheits-Kurie und so ...
Kthar von Ktharrak
Kthar von Ktharrak

Anzahl der Beiträge : 2917
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Esurk Fr März 07, 2014 8:58 pm

ich bin für eine Ausschreibung es hat immer einen faden beigeschmack wenn ein Ratling einfach so einen Posten bekommt

_________________
Neue Krankheitswelle .. Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Twoflower Fr März 07, 2014 9:26 pm

Ich finde eine Ausschreibung auch besser.
Nicht, dass ich es Esurk nicht zutrauen würde, aber man weiß ja nie, wer sich dafür interessiert.

_________________
Neue Krankheitswelle .. Rang2210Neue Krankheitswelle .. B311Neue Krankheitswelle .. Yek75737Neue Krankheitswelle .. Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13668
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Tyz Mo März 10, 2014 4:44 pm

Ja wir machen auf alle Fälle eine Ausschreibung ....Esurk, oder wer auch immer künstlerisch begabt ist ...*guckt zu Jurina* ...könnt ihr ein kleines Plakat machen ...wo man aufruft sich zu melden ...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Tyz Mi März 12, 2014 4:15 pm

Ist das Plakat in Arbeit und wird in die Weinstube gestellt?
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 6976
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Esurk Mi März 12, 2014 7:08 pm

Ich schau mal ob ich die Nacht was hinbekomme, kann es aber nicht versprechen habe dieser Tage mein Tagwerk bis spaet in die Nacht

_________________
Neue Krankheitswelle .. Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Jurina Mi März 12, 2014 10:12 pm

Scusi ...ich hab dies hier ganz übersehen. Plakate basteln ist nicht soooo das Problem, eher einen geeigneten Text finden. Ich hab's nicht so mit den Worten.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Esurk Mi März 12, 2014 11:38 pm

Esurk nickt zu Jurina, nun ich denke da werden wir gemeinsam einen Weg finden denn seid wohl eines gewiss, so ist das spielen mit den Worten an so mancher Orten etwas, was mir sehr gefällt, wenn auch das zeichnen nicht ist meine Welt, so kann ich doch beschreiben mit der Worten Wahl, was ein Künstler mit der Farbe male um gemeinsam wieder einmal, ein Pergament zu schaffen, mit den Farben aus dem einen Topf und den Worten wohl aus meinem Kopf.
Nun schüttelte er den kopf über sich selbst, so manches mal war er doch noch der kleine Spitzbub

_________________
Neue Krankheitswelle .. Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Esurk Do März 13, 2014 11:40 am

Esurk legt mal den Vorschlag nochmal ab nachdem er gestern das Pergament verbaselt hat

Vorschlag 1 schrieb:An die Gelehrten und Studenten der Medizin

So wird für unser schönes Erzherzogtum ein Mann oder eine Frau gesucht welche sich der Medizin verschrieben haben im Amt des Gesundheitsbeauftragten zu Österreich.

Zu den Aufgaben des Gesundheitsbeauftragten würden nebst der Tädigkeit als Ansprechperson für die Medicus des Landes auch sein, die Überwachung und Information bei Krankheiten, auf das alle Dörfer und Städte mit einem Medicus und einer Praxis gesegnet sind, sowie der Überwachung und Abstimmung im brauen von Heiltränken im Falle einer Krankheitswelle welcher unser schönes Land heimsuchen könnte.

Es würde ein Arbeitszimmer im Hospital zu den heilenden Händen zur Verfügung gestellt werden.

Alle angesprochenen Bürger welche sich der Aufgabe gewachsen fühlen mögen sich bitte mit dem Rat zu Österreich in Verbindung setzten, sei es durch eine Taube, ein Wort oder den Besuch im Schloss zu Österreich.


Der Rat zu Österreich

_________________
Neue Krankheitswelle .. Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Neue Krankheitswelle .. Empty Re: Neue Krankheitswelle ..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten