Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[DISKUSSION] Neue Level

+6
K.K.Lake
Cunadus
Lorencz
Amaranth
Blaue*Fee
Twoflower
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Twoflower Do Aug 21, 2014 4:54 pm

Gleich zu Beginn: Bitte in den öffentlichen Bereich verschieben, da es weder Sicherheitsrelevantes noch Personelles betrifft.

Seit gestern gibt es ja die neuen Level (I-VII statt bisher 1-4). Nun kommen die auch in einigen Gesetzestexten vor - wir werden also diese anpassen müssen.
Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger (oder eine Freiwillige), der sich bereit erklärt, alle Gesetze auf entsprechende Stellen durchzuschauen.
Zusätzlich muss natürlich noch geklärt werden, wie die alten auf die neuen Level abgebildet wurden: Mein bisheriger Eindruck ist, die alten Level 1+2 entsprechen den neuen Leveln 1-5, der alte Level 3 ist der neue Level VI und der alte Level 4 ist der neue Level VII. Aber ich kann mich da auch irren.

Wenn sich kein Freiwilliger findet, kann ich diese Aufgabe auch in die Gesetzeskommission mitnehmen.



EDITbyQUIRI: Überschrift umgeändert.

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Rang2210[DISKUSSION] Neue Level B311[DISKUSSION] Neue Level Yek75737[DISKUSSION] Neue Level Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Blaue*Fee Do Aug 21, 2014 5:02 pm

Ysabet schrieb:Es gibt einfach nur neue Namen: 

Level 0 = Level 1+2 / I,II
Level 1 = Level 3 + 4 / III, IV
Level 2 = Level 5 / V
Level 3 = Level 6 / VI
Level 4 = Level 7 / VII

Du bist also immernoch Level 3..heißt jetzt nur 6.

Wir erinnern uns an die Ankümdigungen

12-06-2014 Neuheiten des Sommers: Es ist nur der Anfang...

Diesen Sommer geschehen zahlreiche Änderungen in den Renaissance Königreichen: Die 3D Ansicht zu entdecken ist nun viel schneller, eine neue Status Leiste erscheint genauso wie eine Häufung von Neuheiten, die sie entdecken werden, indem sie diese Ankündigung lesen. Ah und wenn sie bis zum Ende lesen, können Sie 1.000 Taler gewinnen!

I. Die Status Leiste: Ein Vorgeschmack auf die anstehenden Änderungen
II. Schneller surfen in 3D
III. Ist das alles?
IV. In der Zwischenzeit? Mmh....1,000 Taler gewinnen!


[DISKUSSION] Neue Level Annonce_nouvelleNavigation


I. Die Status Leiste: Ein Vorgeschmack auf die anstehenden Änderungen

Die Status Leiste, welche Informationen wie den Hunger des Charakters, seine Taler oder seine Gesundheit anzeigte, wurde verdeutlicht und erlaubt es auf einen Blick und mithilfe der Kurzinfo die Regeln für Hunger und Gesundheit zu sehen. 

Zum Beispiel, immer wenn sie essen, Geld verdienen oder ausgeben, können sie die Leiste automatisch sich aktualisieren sehen....Probieren sie es aus und sie werden sehen!

Diese neue Status Leiste ist nur der erste Schritt in der Erneuerung einiger der Bildflächen des Spiels, um ihre Benutzung einfacher zu machen und einige Regeln des Spiels deutlich zu machen. 

N.B. Sie werden bemerken, dass eine Kurzinfo angezeigt wird, wenn sie mit der Maus über den "Aktivitäts-" Bereich streichen,abhängig von der Aktivität. Wenn sie denken, dass die gegebene Erklärung nicht klar genug, ungenügend oder vervollkommnungsfähig ist, bitte benutzen sie das Helpdesk, um uns darüber zu berichten und kreuzen sie "Problème avec une nouveauté/Probleme mit einer der Neuheiten." Danke!

(...)


III. Ist das alles?

[DISKUSSION] Neue Level FicheObjectif

Natürlich nicht! Hier sind einige der Neuheiten, welche in frühen Juli verfügbar sein werden:

# Die Charaktere werden in den Häusern und Gärten erscheinen und sprechen. 
# Einführung der Elendsquartiere, eines Gebäudes welches im 3D RK Album zu sehen ist und wo die neuen Spieler leben werden. 
# Die Verbesserung des Büros des Einbürgerungsvereins, um die Aufgabe neue Spielers willkommen zu heißen, einfacher zu machen: Bürgermeister und Leiter des EBV werden eine Präsentationsnachricht erhalten dieser Neuheiten, bevor sie aktiviert werden. .
# Neuordnung der Hilfeseite mit der Ergänzung eines Video-Tutorials, um neuen Spielern am Anfang des Spieles zu helfen. 
# Der Berater des Regenten, der benutzt wurde um im Level aufzusteigen, wird verschwinden und ersetzt werden durch eine Zielliste, die es einfacher macht zu wissen was noch zu tun ist um das nächste Level zu erreichen. Jede Bedingung, um das nächste Level zu erreichen ist klar erklärt und Hilfe wird zur Verfügung gestellt. 
# Das Level 0 wird es nicht mehr geben und stattdessen in die Level I und II aufgeteilt werden, um es einfacher zu machen zu lernen, wie das Spiel gespielt wird. 
# Das Level 1 wird aufgeteilt werden in die Level III und IV, um es einfacher zu machen zu lernen, wie das Spiel gespielt wird.
# Die Level 2, 3 und 4 werden dementsprechend umbenannt werden in Level V, VI und VII.
# Die Landstreicher von Level III, IV und V (die momentanen Level 1 und 2) werden spezielle Zielsetzungen haben, gebunden an ihren Status als Landstreicher.
# Die Ergänzung von neuen Bedingungen um im Level aufzusteigen, um das Forum zu entdecken, welches der erste Schritt ist hin zu einer besseren Berücksichtigung des Forums in das ingame Interface, genauso wie der Einbindung eines Rollenspielführers in das Spiel. 

Indem wir dies tun, wollen wir die Renaissance Königreiche einfacher zu verstehen machen und dadurch einfacher für neue Spieler das Spiel zu entdecken: Mehr Spieler, Mehr Rollenspiel, eine bessere Wirtschaft, mehr Kanonenfutter und mehr Spaß!
Und das ist erst der Anfang, denn es wird viele neue Überraschungen geben in diesem Sommer!


(....)

Eine Gute Woche und gutes Spiel!

27-06-2014 Brief an die Stadträte: Die Elendsquartiere sind da!

Heute werden die Elendsquartiere in den Dörfern erscheinen: Sie werden in der Standardeinstellung an der linken Seite der Dorfkarte plaziert. Es liegt an den Bürgermeistern und den Planungsgehilfen sie nahe des Stadtzentrums zu verschieben, was von höchster Bedeutung ist, denn es ist in diesem Gebäude, welches bald von jedem in 3D zu bresichtigen sein wird, wo die neuen Spieler leben werden bis sie ihre eigen Häuser bekommen. 

A. Änderungen für die Tribune (EBV) 
B. Neue Aufgaben, um zu lernen wie man die Renaissance Königreiche spielt 
C. Und was ist mit den Aktivitätsgehilfen?

A. Änderungen für die Tribune (EBV) 

Sie werden einem Raum nur für sich in den Elendsquartieren haben. Es ist ein Büro, welches sie einrichten können, wie es ihnen gefällt, und der Bürgermeister kann die Elendsquartiere ebenfalls ändern, wenn es nötig ist. 

Ihr Büro wird sich ebenfalls verändern, sie werden haben:
- Den Brief des Tribuns (EBV), welcher nicht länger Teil des Tutorials sein wird, sondern von ihnen selbst in einer Fall zu Fall Entscheidung an die Neuankömmlinge geschickt wird. Natürlich könne sie ihm vollkommen anpassen.
- Einen Link mit direktem Zugang zu den Videos, die das Spiel erklären. Das erste Video, welches sich auf die ersten Level des Spiels konzentriert, wird bald online sein. 

B. Neue Aufgaben, um zu lernen wie man die Renaissance Königreiche spielt 

Zur Information, das aktuelle Level o wird in zwei Level geteilt werden. 

In Level I muss der neue Spieler: 

*Das Hilfe Video ansehen
*In der Kirche und in der Mine arbeiten (Die Zeit wird beschleunigt für ihn/sie)
*Nahrung auf dem Markt kaufen
*Essen was er/sie gekauft hat
*Sich in einer Taverne vorstellen 
*Ein 3d Objekt, das sie in ihrer Kammer (Bude) im Armenviertel haben, aufstellen
*Einen Brief an den Bürgermeister oder Tribun (EBV) schicken. 

In Level II muss der neue Spieler: 

*Essen in der Taverne bestellen
*Jemandem sein Vertrauen gewähren
*Jemandem in der Taverne ein Getränk ausgeben. 
*Einen Brief an einen anderen Charakter schicken. 
*5 Vertrauenspunkte bekommen
*Holz hacken oder Fisch fangen oder Früchte pflücken
*Von einem anderen Bürger eingestellt werden
*Mindestens 90 Taler verdienen
*Etwas im Dorf rufen


Dies sind die Ziele, die es den neuen Spielern erlauben werden Schritt für Schritt zu lernen, wie man das Spiel spielt und Level III (Bauer) zu erreichen, welches dem ehemaligen Level 1 entspricht. Diese Informationen können den EBV und den Bügermeistern helden die neuen Spieler gut aufzunehmen und ihnen zu folgen. 

C. Und was ist mit den Aktivitätsgehilfen?

Bald werden auch sie ein spezifisches Interface im Spiel bekommen, welches ihne erlauben wird zu....Sie werden es früh genug erfahren!

Eine Gute Woche und gutes Spiel!
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Twoflower Do Aug 21, 2014 5:08 pm

Danke, Fee.
Ich habs auf die Schnelle nimmer gefunden.

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Rang2210[DISKUSSION] Neue Level B311[DISKUSSION] Neue Level Yek75737[DISKUSSION] Neue Level Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Blaue*Fee Do Aug 21, 2014 5:10 pm

Wählbarkeit schrieb:§7 Wählbarkeit

(1) Aktives Wahrecht besitzt jeder Bürger des Erzherzogtums Österreichs. Er ist wahlberechtigt, wenn er mindestens den Stand eines Bauern/Landstreichers erreicht hat.
(2) Das passive Wahlrecht, also das Recht durch eine eigene Kandidatur wählbar zu sein, besitzt jeder, der mindestens den Stand eines Bauern/Landstreichers erreicht hat. 


Hochverrat schrieb:§28 Hochverrat

(1) Hochverrat wird mit Geldstrafe und mit Gefängnis wie folgt bestraft.
- Angeklagte Vagabunden (Level 0) und Bauern (Level 1): nicht über 3 Tage
- Angeklagte Handwerker (Level 2): nicht über 6 Tage
- Angeklagte Studenten/Beamte (Level 3 und höher): nicht über 10 Tage
(1.1) In besonders schweren Fällen von Hochverrat oder bedingt durch Wiederholungstat, ist dieser mit dem Tode zu bestrafen.
(1.2) Gefängnisstrafen, die ein Ausmaß von 3 Tagen übersteigen, sowie die Todesstrafe sind nur für die im Richtervertrag spezifizierten Delikte zu verhängen.
(2) Eine Verurteilung wegen Hochverrat führt regelmäßig zum Verlust aller Ämter, Titel und Auszeichnungen, sofern dies in der Gewalt des Erzherzogtum Österreich liegt.


Strafmildernd schrieb:§33 Strafmildernde Umstände

(1) Bei besonders jungen Tätern (Level 0) kann die Strafzumessung abgemildert werden.
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Blaue*Fee Do Aug 21, 2014 5:13 pm

Was ich mich noch Frage, sollen wir die Einwohner anders nennen?

Bei mir steht mit Level VII ich wäre Bürger.

wir haben einmal im Gesetzestext "Bewohner von Österreich" und "Bürger" 
Oder ist das einfach so ersichtlich, dass wir jetzt nicht die Bürger sondern alle meinen?
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Twoflower Do Aug 21, 2014 5:39 pm

Grundsätzlich finde ich "Bürger" schon richtig.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob bei jemandem etwas anderes als "Level x Bürger" steht.
Wenn da bei niedrigeren Leveln etwas anderes steht, könnte es Probleme geben.

Zumindest im MGÖ sollten die Level auch noch vorkommen - bei der Besoldung. Wink
Im MiJuGÖ und BGÖ wahrscheinlich nicht.

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Rang2210[DISKUSSION] Neue Level B311[DISKUSSION] Neue Level Yek75737[DISKUSSION] Neue Level Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Blaue*Fee Do Aug 21, 2014 6:13 pm

Jetzt müssten wir sammeln Smile

Level III Bauer
Level VII Bürger
Blaue*Fee
Blaue*Fee

Anzahl der Beiträge : 3189
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Gast Do Aug 21, 2014 6:48 pm

"In den Öffentlichen Bereich verschoben."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Amaranth Do Aug 21, 2014 7:44 pm

§7 scheint nicht betroffen zu sein, da der Stand des Bauerns oder des Landstreichers mit den neuen Level 3 erreicht wird (und da dieser nicht erwähnt wird, kann der Paragraph weiterhin angewendet werden, sofern die Admins nichts überraschendes mit dem passiven und aktiven Wahlrecht gemacht haben), §§28 und 33 jedoch schon.

Vorschlag:
(1) Hochverrat wird mit Geldstrafe und mit Gefängnis wie folgt bestraft.
- Angeklagte Vagabunden (Level I-II) und Bauern (Level III-IV): nicht über 3 Tage
- Angeklagte Handwerker (Level V): nicht über 6 Tage
- Angeklagte Studenten/Beamte (Level VI und höher): nicht über 10 Tage

§33 Strafmildernde Umstände

(1) Bei besonders jungen Tätern (Level I-II) kann die Strafzumessung abgemildert werden.

§33 in dieser Form benötigt eine Form der Einordnung, ansonsten obliegt es gänzlich dem Richter, was als "besonders jung" eingeordnet wird - oder wird fremdbestimmt.

Bei §28 sind eventuell weitere Nachforschungen, wie die neuen "Titel" sind, die die einzelnen Level so haben, sinnvoll.

Amaranth

Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 04.08.12

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Twoflower Sa Aug 23, 2014 12:51 pm

Heute konnte man offiziell lesen:
Dashboard schrieb:Level 0 = Level I Yokel
Level 0' = Level II Pauper
Level 1 = Level III Peasant or Vagrant
Level 1' = Level IV Big Peasant or Vagrant
Level 2 = Level V Craftsman or Vagrant
Level 3 = Level VI with the same Ways than before and the vagrants keep the advantages of being a vagrant
Level 4 = Level VII Middle class and the vagrants are still vagrants

Übersetzt also
Level I:  Bauerntrampel (Wink )
Level II: Almosenempfänger
Level III: Bauer oder Landstreicher
Level IV: Großbauer oder Landstreicher
Level V: Handwerker oder Landstreicher
Level VI: Student/Gelehrter oder Landstreicher
Level VII: Mittelklasse oder Landstreicher

Die Landstreicher sind also ein Problem, da sie Level III-VII sein können.


Ebenfalls geändert gehören §§17 und 28 MGÖ:
MGÖ schrieb:
§17 Besoldung

(1) Für die Dauer eines Einsatzes oder einer Übung erfolgt durch die Kasse des Erzherzogtums eine Entlohnung pro Tag in Höhe von:
- 18 Talern für Landstreicher, Bauern und Handwerker (für Level 1/2) Bauern, Großbauern und Handwerker (Level I-V) bzw.
- 21 Taler für Studierende und Gelehrte (für Level 3/4 Level VI-VII)
oder alternativ:
- 12 Taler pro Tag sowie
- 1 Brot oder 2 Mais für Landstreicher, Bauern und Handwerker (für Level 1/2) Bauern, Großbauern und Handwerker (Level I-V) bzw.
- 1 Brot und 1 Mais oder 3 Mais für Studierende und Gelehrte (für Level 3/4 Level VI-VII).
Wird während eines Einsatzes (Banner) Nahrung an die Soldaten ausgegeben, wird dies mit dem ausstehenden Sold gegengerechnet.
Bei den Landstreichern bin ich noch etwas ratlos.
MGÖ schrieb:
§28 Rechte und Pflichten

(1) Sämtliche Matrosen, unabhängig ob Soldat oder Zivillist, erhalten für die Dauer ihrer Tätigkeit in der österreichischen Kriegsmarine eine Pauschale von 17 Talern, ältere Matrosen (ab Level 3 Level VI) erhalten eine Pauschale von 19 Talern.

Im BGÖ und MiJuGÖ habe ich nichts gefunden, das angepasst werden muss.

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Rang2210[DISKUSSION] Neue Level B311[DISKUSSION] Neue Level Yek75737[DISKUSSION] Neue Level Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Lorencz Sa Aug 23, 2014 4:42 pm

Interessiert höre ich mir die Diskussion an und in einem Anfall von Mut wage ich auch tatsächlich etwas zu sagen.

Entschuldigt, wenn ich mich als kleiner Bürger beziehungsweise Bauer mich in die Diskussion einmische. Ich finde, dass Landstreicher nicht besser behandelt werden sollen als Bauern, die jetzt Level III haben. Dass ein Landstreicher die gleiche Besoldung bekommen soll wie ein Student oder Gelehrter oder gar wie ein respektabler Bürger, nur weil er ... naja... viel landgestreicht hat, würde ich schon sehr merkwürdig finden.
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Cunadus Sa Aug 23, 2014 9:06 pm

Wo ist das Problem? Kann ein Landstreicher nicht nachweisen welchen Level er hat?
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Twoflower So Aug 24, 2014 1:33 am

Werter Lorencz, Ihr müsst Euch nicht entschuldigen: Diese Räume wurden eingerichtet, um es allen zu ermöglichen mit dem Rat zu diskutieren.

Das Problem ist, dass bisher Landstreicher immer Level 1 war. Beim Aufstieg in Level 2 wurde aus dem Landstreicher immer ein Level 2.
Nun zieht sich die Bezeichnung Landstreicher aber über alle Level ab III. D.h. auch jemand der Level VI hat, kann noch immer Landstreicher sein. (Zumindest hatte ich das so verstanden.)

Gerade im MGÖ gibts die Unterscheidung im Sold ja nur, um die höheren Kosten für Nahrung bei Level 3 und 4 auszugleichen. ((Level 3 und 4 müssen täglich 3 HP essen, um nicht schwächer zu werden. Bis Level 2 reichen 2 HP.)) D.h. es geht mir nicht darum, Landstreicher der Level III-V gegenüber Bauern zu bevorteilen, sondern Landstreicher der Level VI und VII gegenüber Studenten und Gelehrten nicht zu benachteiligen. ((Ich gehe hier von der Annahme aus, dass auch Landstreicher im Level VI und VII 3 HP täglich benötigten. Sollte dem nicht so sein, löst sich das Problem von selbst.
Letztlich entsteht das Problem aber nur durch den Versuch, eine RP-Off Eigenschaft wie die Level in einem RP-Gesetz zu verwenden. Wenn wir da nicht ganz so streng sind und einfach die Level hinschreiben, wär eindeutig, was gemeint ist.))

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Rang2210[DISKUSSION] Neue Level B311[DISKUSSION] Neue Level Yek75737[DISKUSSION] Neue Level Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Cunadus So Aug 24, 2014 9:39 am

Problem ja sehe ich ein. Wie kann ein Landstreicher dann nachweisen was ihm zusteht?
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von K.K.Lake So Aug 24, 2014 10:36 am

Auszug aus dem Richtervertrag schrieb:Im Falle der spezifizierten Delikte, ist die maximale Dauer der Gefängnisstrafen an das Niveau des Angeklagten angepasst.
- Personen des Niveaus 0 oder 1: 3 Tage
- Personen des Niveaus 2: 6 Tage
- Personen des Niveaus 3 oder höher: 10 Tage
Wenn sich die Delikte wiederholen, kann die Gefängnisstrafe erhöht werden, darf jedoch niemals die Länge von 10 Tagen überschreiten.

Da die Richter an diesen gebunden sind und sich unsere Gesetze demzufolge auch auf diesen Vertrag stützt, wird sicherlich auch hier eine Änderung stattfinden müssen. Ist die Frage ob man solange warten möchte oder jetzt zumindest erst einmal eine schnelle Anpassung vornehmen will und die Wörter in den einzelnen Passagen etwas anpasst und austauscht. Dazu müsste man aber die genauen Bezeichnungen sammeln,  die auch in den deutschsprachigen Königreichen Verwendung finden, so wie Fee schon angefangen hat und Two schon im Gesetzestext des MGÖ vorgeschlagen hat. Liegt der geänderte Richtervertrag dann vor muss noch einmal verglichen werden ob es sich nicht widerspricht.

Ich finde schon, dass die sogenannten Levelbezeichnungen, weiterhin in Klammern gesetzt, nur zum besseren Verständnis im Gesetzestext auftauchen sollten. Manch Forenhallenwächter der Beitrage schon allein deshalb verschoben hat, eben weils kein RP ist.

Dass bei Landstreichern nicht mehr die genaue Stufe erkennbar ist kann durchaus volle Absicht von Celsius sein. Trägt man diesem nun Rechnung müsste sich jeder Landstreicher dessen auch bewusst sein. Wenn sie nun die Annehmlichkeit von geringeren Strafen für sich in Anspruch nehmen, ist zu überlegen ob dies vorerst nicht auch für die Unannehmlichkeit beim Sold Berücksichtigung findet. Solch ein Werdegang ist wahrscheinlich auch im Sinne von Celsius, Landstreicher ist Landstreicher.  

Im MGÖ wäre es aber durchaus möglich darauf Rücksicht zu nehmen. Weist ein Landstreicher sein Niveau nach [Screen] oder macht er es anderweitig glaubhaft kann es in seiner Akte vermerkt werden und dann wird ihm auch die höhere Besoldung zugesprochen, ansonsten eben nicht. Begründet werden kann es als jüngerer oder älterer Landstreicher oder auch in anderen Formulierungen.

MGÖ schrieb:
§17 Besoldung

(1) Für die Dauer eines Einsatzes oder einer Übung erfolgt durch die Kasse des Erzherzogtums eine Entlohnung pro Tag in Höhe von:
- 18 Talern für Landstreicher, Bauern und Handwerker (für Level 1/2) die Armen, junge Landstreicher, Bauern, Großbauern und Handwerker (Level I-V) bzw.
- 21 Taler für Studierende, Gelehrte und ältere Landstreicher, die einen Vermerk in ihrer Soldatenakte für eine höhere Besoldung besitzen. (für Level 3/4 Level VI-VII)
oder alternativ:
- 12 Taler pro Tag sowie
- 1 Brot oder 2 Mais für Landstreicher, Bauern und Handwerker (für Level 1/2) die Armen, junge Landstreicher, Bauern, Großbauern und Handwerker (Level I-V) bzw.
- 1 Brot und 1 Mais oder 3 Mais für Studierende, Gelehrte und ältere Landstreicher, die einen Vermerk in ihrer Soldatenakte für eine höhere Besoldung besitzen. (für Level 3/4 Level VI-VII).
Wird während eines Einsatzes (Banner) Nahrung an die Soldaten ausgegeben, wird dies mit dem ausstehenden Sold gegengerechnet.

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Cntgseesqf2n47dt7
K.K.Lake
K.K.Lake

Anzahl der Beiträge : 5686
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Cunadus So Aug 24, 2014 10:39 am

Ja die Soldatenakte ist wahrscheinlich das verlässlichste. Auch wenn ein Screen leicht gefälscht werden kann. Aber ich gehe hier wohl vom Schlimmsten aus. Ich sollte mehr Vertrauen haben.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von K.K.Lake So Aug 24, 2014 11:03 am

Richtig Cunadus, es sind Soldaten die einen Eid geleistet haben. Deshalb sind Betrugsversuche aber nie ganz auszuschließen.

Mir fällt grad ein, dass jung und alt doch ungünstig gewählt sind, da ein junger Landstreicher durchaus ein alter Mann sein kann oder eine ältere Landstreicherin eine junge Maid. Also dies dann doch lieber weglassen.

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Cntgseesqf2n47dt7
K.K.Lake
K.K.Lake

Anzahl der Beiträge : 5686
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Twoflower So Aug 24, 2014 11:49 am

Auf eine Änderung des Richtervertrags möchte ich eher nicht warten. Wer weiss, wann die kommt ...

Die Idee von KK gefällt mir aber gut. Vielleicht "unerfahren/erfahren" statt "jung/alt"?

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Rang2210[DISKUSSION] Neue Level B311[DISKUSSION] Neue Level Yek75737[DISKUSSION] Neue Level Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Cunadus So Aug 24, 2014 11:53 am

unerfahren /erfahren hört sich auch so wertent an Was Spricht gegen die Formlierung Landstreicher bis Level xx und Landstreicher ab Level xx
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Twoflower So Aug 24, 2014 12:03 pm

Nur, dass "Level" eine RP-Off Formulierung ist.

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Rang2210[DISKUSSION] Neue Level B311[DISKUSSION] Neue Level Yek75737[DISKUSSION] Neue Level Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Kryptokrat So Aug 24, 2014 12:09 pm

Naja, ich wuerde doch lieber bei jung und alt bleiben wollen. Nur weil ein Landstreicher seit Jahren auf einem niedrigen Level bleibt, um zu sparen, sollte man ihn nicht auch noch dafuer belohnen. Die geminderten Strafen wuerde ich nur an Neulingen anwenden, die weniger als einen gewissen Zeitraum existieren, z.B. juenger als 12 Monate sind!
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Cunadus So Aug 24, 2014 12:14 pm

Hast recht Two daran hab ich nicht gedacht. Was hälst du von Erfahrungsstufe oder Erfahrungsgrad?
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Twoflower So Aug 24, 2014 12:38 pm

Der Großteil der Strafbestimmungen kommt aus dem Richtervertrag. Der ist bindend und kann von uns nicht geändert werden.

Kennt jemand einen Landstreicher mit Level VI oder VII? Mich würde brennend interessieren, ob die überhaupt 3 HP essen müssen?

_________________
[DISKUSSION] Neue Level Rang2210[DISKUSSION] Neue Level B311[DISKUSSION] Neue Level Yek75737[DISKUSSION] Neue Level Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Kryptokrat So Aug 24, 2014 12:46 pm

Sie muessten auch 3 Hp essen, aber die meisten bleiben auf dem frueheren L2, wenn sie nicht gerade Schifffahrtshandel betreiben wollen und daher Nautik studieren.
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Kryptokrat So Aug 24, 2014 12:47 pm

Wegen dem Richtervertrag koennte die Gesetzeskommission nachfragen?
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Neue Level Empty Re: [DISKUSSION] Neue Level

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten