Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462]

+4
Tyz
frieda19
Esurk
avallyn
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462] - Seite 2 Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast Di Aug 05, 2014 4:59 pm

Wobei es eigentlich fast egal ist, ob das Produkt zwischendurch mit kleinen %-Sätzen besteuert wird oder am Ende mit einem hohen %-Satz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462] - Seite 2 Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Kryptokrat Di Aug 05, 2014 5:03 pm

Cas, so ist das auch nicht ganz richtig, kommt darauf an, welche Produkte man sich anschaut. Je mehr zwischenschritte besteuert sind, mit z.B. 4%, welche dann runter gesetzt würden, kann am Ende nicht mal mehr die maximale Steuerquote von 9,9% ausgleichen. Somit müsste das Endprodukt billiger werden, aber die Provinz aquiriert weniger Einnahmen.
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462] - Seite 2 Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Arates Di Aug 05, 2014 5:05 pm

Nicht das es was an meiner vorran gegangenen Aussage was ändern würde...

ABER:
1. Was bringen höhere Luxus-Steuern? Es würde nichts bringen da die meisten nicht fertig studieren sind (lvl 4) sind und so die Steuer nur selten wenn überhaupt zum tragen kommt.

2. Finde ich die Steuerlast sollte von allen getragen werden gleichmäßig verteilt und im Prinzip geht das nur über einheitliche Steuern.

Ja es ist momentan nicht einfach aber was gibt es für andere Wege?
In dem Brief fehlen Optionen da ich glaube auch sowas schon gesehen zu haben... Ebenso wüssten wir nicht, damit kämen wir zu meiner ursprünglichen Aussage, die ich bereits hier vorher getätigt habe zurück, was passiert wenn wir an dieser Steuerschraube drehen? Wissen wir das wir dann weiter so fahren wie bisher oder zerreißt uns das? Wenn wir kein Steuerplus mehr fahren was müssen wir tun um den Verlust aus zu gleichen? Hat da schonmal jemand dran gedacht? Handel ist gut und schön aber man braucht dazu auch günstige Waren aber die bekommt das EZH nicht in der Menge um so handel zu treiben das es sich richtig lohnen wird. Da auch Grenzspringer teilweise bezahlt werden wollen wenn man nicht zufällig jemanden kennt. Wir wissen es nicht ob wir unsere geldliche Lage dadurch an die Wand fahren. Das meiste was ich bisher gesehen habe überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass wir weiter leichten Gewinn fahren werden. Was machen wir wenns schief geht? Im Moment ist die Lage stabil weswegen wir und das sage ich hier nochmal ganz deutlich, dass wir acht geben müssen wie wir weiter verfahren. Ich seh jetzt schon die Aussagen die kommen werden wenns schief läuft... Wie gesagt sonst fährt das Ding gegen die Wand und wir können nicht jede Legistaturperiode die Steuer ändern das Volk hat sowieso schon nen leichten Vertrauensschwund.
Arates
Arates

Anzahl der Beiträge : 2358
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462] - Seite 2 Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - ALLGEMEIN [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten