Die Pforte zur Kaserne
+83
Iboo
Phoebe_Barlow
Calinne
Amalithea
Mucky
Amenos
Eidgenosse
Conan_Laurenz
DaCo
Lunarose
Assinoe
Ravirr
Keltra
Rajakel
Xalexis
Jakob33
Floff
Irving
Balthasar_der_barbar
Joline
Derlia
Mia_sophiie
Belafarinrod
frieda19
Lorencz
drdom
Kryptokrat
Mirabella
Crusader
Cunadus
Leopold_iii
Xerxes
Froni
Arates
Cesare_de_borgia
juni0rluke
Zusiloy
Cikey
Draven
Nehziah
freijnhard
costja
Andy9911
Vianne
Keelin
Juely
Marsilius
Tabea_marie
schnabelchen
arach.ne
thjun
lordviper
advokat
Quarke
Gudinna
Twoflower
Laja
Djluna
Reemus
konsomoto
Sahif
Lilira
Marius_von_Thule
Jurina
Friedrich_habsburg
Nadeya
Maxl
Anna_die_Rose
NikitaArestitis
Exacun
Holgmer
Tiba
Lieber_Augustin
Lady_Ann
K.K.Lake
curiani
Manila
Timberjack
Zea_von_Rothenfels
tonja
avallyn
LadyMagic
Vren
87 verfasser
Seite 20 von 23
Seite 20 von 23 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23
Re: Die Pforte zur Kaserne
Irgendwie glaubte sie den beiden kein Wort, beließ es aber mal dabei.
In soldatischer Manier baute sie sich vor Sin auf und musterte sie von Kopf bis Fuß.
"Soso... du willst in die Armee... wo ich auch noch Armeeführerin bin? Du traust dich ja was. Hast du dir das auch gut überlegt?"
In soldatischer Manier baute sie sich vor Sin auf und musterte sie von Kopf bis Fuß.
"Soso... du willst in die Armee... wo ich auch noch Armeeführerin bin? Du traust dich ja was. Hast du dir das auch gut überlegt?"
Anna_die_Rose- Anzahl der Beiträge : 17745
Man schaut nun Anna an, so wie die sich vor Sin aufbaut. Natürlich von oben bis unten. Kleine Frau nun ganz groß, denkt sich Sin, ehe sie antwortet.
Hm , ja ich glaube ich überlege es mir doch noch mal. So als Cheffin bist du ja ganz nett, aber als Vorgesetzte? Kannst bestimmt gut über den Platz brüllen, da geh ich lieber doch in die Politik als zur Armee, aber ich überlege es mir mal noch 5 minuten lang.
Keine Frage, Sin will zur Armee, doch man könnt ja etwas auf Zeit spielen, zu mindestens so tun als ob man Nachdenken würde, dabei gen Himmel schauend und den Zeigefinger auf die Unterlippe legend
Hm , ja ich glaube ich überlege es mir doch noch mal. So als Cheffin bist du ja ganz nett, aber als Vorgesetzte? Kannst bestimmt gut über den Platz brüllen, da geh ich lieber doch in die Politik als zur Armee, aber ich überlege es mir mal noch 5 minuten lang.
Keine Frage, Sin will zur Armee, doch man könnt ja etwas auf Zeit spielen, zu mindestens so tun als ob man Nachdenken würde, dabei gen Himmel schauend und den Zeigefinger auf die Unterlippe legend
Assinoe- Anzahl der Beiträge : 43
Grinsend sah sie Sin an.
"Das hättest du wohl gerne. Zu spät... du kommst hier nicht mehr weg."
Augenzwinkernd ließ sie das Tor weit öffnen damit Ava und Sin ungehindert passieren konnten.
"Immer nur rin in die gute Stube, hier wird dir sicherlich nicht langweilig. Ava? Zu welchem Ausbilder geben wir sie denn?"
"Das hättest du wohl gerne. Zu spät... du kommst hier nicht mehr weg."
Augenzwinkernd ließ sie das Tor weit öffnen damit Ava und Sin ungehindert passieren konnten.
"Immer nur rin in die gute Stube, hier wird dir sicherlich nicht langweilig. Ava? Zu welchem Ausbilder geben wir sie denn?"
Ava schaut zu Anna und überlegt.
Hm, wie wäre es denn mit Lorencz?
Das ist ein ziemlich scharfer Hund bei der Ausbildung, er wird ihr schon alles einprüg... beibringen.
Ein Schmunzeln verkneift sie sich und sieht nur Anna an.
Hm, wie wäre es denn mit Lorencz?
Das ist ein ziemlich scharfer Hund bei der Ausbildung, er wird ihr schon alles einprüg... beibringen.
Ein Schmunzeln verkneift sie sich und sieht nur Anna an.
- Anzahl der Beiträge : 21162
Pff , mehr sagt Sin nicht dazu, folgt aber dann Ava nach drin
"Lorencz? Guuuuute Idee. Der wird ihr die Flötentöne schon beibringen."
Innerlich grinsend schaute sie zu Sin und zeigte mit einer Handbewegung an, das sie ihr folgen sollte, ins Innere der Höll... ähm Kaserne.
Innerlich grinsend schaute sie zu Sin und zeigte mit einer Handbewegung an, das sie ihr folgen sollte, ins Innere der Höll... ähm Kaserne.
Na solange ich nicht an seiner Flöte spielen muss .. meint sie dann doch frech daher. Naja der Kerl war gerade nicht da, sie sah zu mindestens niemanden beim reingehen
Der Tross des Landgrafen näherte sich der Pforte der Kaserne. Es war der Ritt des Patenkindes des Landgrafen in die Abenteuer aber auch Tristess des Soldatenlebens. Er freute sich für Lunarose Aber er würde sie auch vermissen. Sie war in der letzten Zeit immer an seiner Seite gewesen. Sie war immer zur Stelle, wenn es was Probleme zu lösen gab. Keine Arbeit war ihr unangenehm, trotz ihr Herkunft...... Ein neuer Lebensabschnitt für Luna...... Er blickte zur Zeit.....da saß sie auf dem Friese.....er beobachtete sie stolz....sie wird sicherlich ihren Weg machen, dachte er bei sich. Kurz vor dem Tor hielt sein Tross an....Advo wandte sich an Lunarose.....Liebes, denk bitte daran....Tante Anna ist jetzt nicht mehr Tante Anna hier....sondern deine höchste Vorgesetzte......Advo grinste natürlich innerlich,dabei machte jedoch nach außen hin einen sehr ernsten Eindruck......Nun aber ab zur Pforte mit dir und melde dich da an.....mit vollständigem Namen und deinem Begehren.....
advokat- Anzahl der Beiträge : 22
Ich war sichtlich Nervös und spürte meinen Herzschlag in der Kehle.
Mein Patenonkel Advokat hat mich bis kurz vor der Pforte der Kaserne begleitet und nun heißt es Abschied nehmen für eine Zeit lang.
Das denke ich mir, Ich bin auch zum lernen hier und möchte auch nicht anders behandelt werden.
Ich stieg von meinem Hengst Artemis ab und wannte mich meinem Patenonkel zu
Es heißt nun abschied nehmen,
wir werden uns sicher bald wieder sehen
Ich drehte mich um und ging zur Pforte und betätigte den großen Türklopfer.
Mein Patenonkel Advokat hat mich bis kurz vor der Pforte der Kaserne begleitet und nun heißt es Abschied nehmen für eine Zeit lang.
Das denke ich mir, Ich bin auch zum lernen hier und möchte auch nicht anders behandelt werden.
Ich stieg von meinem Hengst Artemis ab und wannte mich meinem Patenonkel zu
Es heißt nun abschied nehmen,
wir werden uns sicher bald wieder sehen
Ich drehte mich um und ging zur Pforte und betätigte den großen Türklopfer.
Lunarose- Anzahl der Beiträge : 1083
Advo schaute ihr nach......Die Banner und Fähnlein, bunt....tanzten im Wind....Morgen sind wir schon wieder unterwegs, dankte er still bei sich.,........
Advo überlegte......ob es nicht sinnvoll wäre, auch Einlass zu begehren.....vielleicht war die Armeeführung ja zugegen und vielleicht auch die Erzherzogin.
Nachdem ich den großen Türklopfer betätigte ...
Lunarose van Steengracht bittet um Einlassgewährung
Lunarose van Steengracht bittet um Einlassgewährung
Anna höchstselbst eilte zur Pforte nachdem eine Wache ihr gemeldet hatte, das da eine Lunarose van Steengracht um Einlass bitte würde. Sie nickte dem jungen Soldaten zu damit er das Tor öffnete und trat vor dieses.
"Guten Tag, Luna... oh Advo... du bist ja auch hier. Willst dein Mündel nur abliefern, oder magst auf einen Würzwein mit in den Vorhof zur Hö.... ähm in mein Büro kommen?"
"Guten Tag, Luna... oh Advo... du bist ja auch hier. Willst dein Mündel nur abliefern, oder magst auf einen Würzwein mit in den Vorhof zur Hö.... ähm in mein Büro kommen?"
Advo lächelte die Armeekommandantin an. Nun...wenn ich schon mal hier bin, dann nehme ich doch die Gelegenheit war.....habt Dank für die Einladung.....stieg von seinem Draco ab und übergab die Zügel an einen herbeigeeilten Knecht.....
Die Toren öffneten sich und ich sah eine Dame schnellen Schrittes herbei eilen.
Ich wusste direkt das dies Anna_die_Rose sein musste.
Ich wusste direkt das dies Anna_die_Rose sein musste.
Sie nickte und deutete mit der Hand zum Innenhof der Kaserne.
"Wenn ihr zwei mir dann folgen mögt..."
"Wenn ihr zwei mir dann folgen mögt..."
- Off:
- Da jetzt gleich zwei Rekruten da sind, mach ich im Armeeführerbereich zwei neue Threads auf. Einen für Sin, den anderen für Luna. Hab euch alle freigeschaltet.
Auf den Spuren des Landgrafen, treibt es Kyra mit ihrer Reiterin zur Kaserne von Österreich .
Curi kann sich noch sehr Lebhaft an ihrer Zeit als Soldatin erinnern. Gerade an ihre GA.
Sie schmunzelt, gab es Zeiten wo man Stiefel putzen musste, und sie die alle in den Linzer See warf, oder ein Waldlauf, wo eine Wildsau meinte die Rekruten verfolgen zu müssen. So in Gedanken, kam man dann auch an der Pforte an
Curi kann sich noch sehr Lebhaft an ihrer Zeit als Soldatin erinnern. Gerade an ihre GA.
Sie schmunzelt, gab es Zeiten wo man Stiefel putzen musste, und sie die alle in den Linzer See warf, oder ein Waldlauf, wo eine Wildsau meinte die Rekruten verfolgen zu müssen. So in Gedanken, kam man dann auch an der Pforte an
curiani- Anzahl der Beiträge : 690
Eine der Wachen hatte ihr mitgeteilt das da eine junge Dame namens Curiani Fugger am großen Tor auf sie wartete.
Curiani? Was wollte sie? Doch nicht etwa... nein ganz sicher nicht... sie würde sicherlich nicht zur österreichischen Armee... obwohl bei Curi wusste man nie...
All diese Gedanken rasten hinter ihrer hohen Stirn, während sie dem jungen wachhabenden Kerl folgte.
Am Tor angelangt erkannte sie Curi sofort wieder, auch wenn sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte.
"Curi... was treibt dich denn hierher? Aber komm erstmal rein, hier draußen ist es zu kalt. Folge mir in mein Büro."
Mit einer einladenden geste zeigte sie Curi das sie ihr folgen solllte.
Curiani? Was wollte sie? Doch nicht etwa... nein ganz sicher nicht... sie würde sicherlich nicht zur österreichischen Armee... obwohl bei Curi wusste man nie...
All diese Gedanken rasten hinter ihrer hohen Stirn, während sie dem jungen wachhabenden Kerl folgte.
Am Tor angelangt erkannte sie Curi sofort wieder, auch wenn sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte.
"Curi... was treibt dich denn hierher? Aber komm erstmal rein, hier draußen ist es zu kalt. Folge mir in mein Büro."
Mit einer einladenden geste zeigte sie Curi das sie ihr folgen solllte.
Curi blickt auf als sie angesprochen wird.
Sie rutscht aus dem Sattel und begrüßt die Freundin mit einer herzlichen Umarmung.
Hallo Anna, schön dich zu sehen, ich suche den Landgrafen auch Advokat genannt, hast du ihn eventuell gesehen? Sie wusste nur das dessen Patenkind zur Armee wollte und er sie hinbegleitete
Sie rutscht aus dem Sattel und begrüßt die Freundin mit einer herzlichen Umarmung.
Hallo Anna, schön dich zu sehen, ich suche den Landgrafen auch Advokat genannt, hast du ihn eventuell gesehen? Sie wusste nur das dessen Patenkind zur Armee wollte und er sie hinbegleitete
Die Umarmung überraschte sie im ersten Moment etwas, aber sie erwiderte diese ebenso herzlich.
"Advokat? Du suchst Advo? Der sitzt in meinem Büro und genießt hoffentlich noch seinen warmen Würzwein.Darf ich wissen warum du ihn suchst?"
Curiani schaffte es tatsächlich sie erneut zu überraschen, aber dafür war sie ja schon früher bekannt gewesen.
Anna schaute sie von der Seite an und stellte fest das sie doch ziemlich blass wirkte. Ob sie wohl etwas bedrückte? Vielleicht würde sie später mal nachhaken, aber jetzt hieß es erstmal wieder ins Warme zu kommen...
"Advokat? Du suchst Advo? Der sitzt in meinem Büro und genießt hoffentlich noch seinen warmen Würzwein.Darf ich wissen warum du ihn suchst?"
Curiani schaffte es tatsächlich sie erneut zu überraschen, aber dafür war sie ja schon früher bekannt gewesen.
Anna schaute sie von der Seite an und stellte fest das sie doch ziemlich blass wirkte. Ob sie wohl etwas bedrückte? Vielleicht würde sie später mal nachhaken, aber jetzt hieß es erstmal wieder ins Warme zu kommen...
Ja genau Advo meine ich. ich benötige seine Hilfe für ein letztes Geleit.
Das Anna sie musterte entging ihr nicht. Etwas blass um die Nasen etwas dünn geworden auch.
Das sie eine tödliche Krankheit inne hat , muss keiner wissen vor allem nicht ihre Kinder
Das Anna sie musterte entging ihr nicht. Etwas blass um die Nasen etwas dünn geworden auch.
Das sie eine tödliche Krankheit inne hat , muss keiner wissen vor allem nicht ihre Kinder
Nachdem sich der DaCo mit der Regentin unter völlig unerwarteten Gegebenheiten über das Thema der Wachen und Armee unterhalten hatte machte er sich auf den zur besagten Stelle des Kasernengeländes. In Gedanken ging der Kerl immer wieder alle Möglichkeiten durch und murmelte ein 'der erste Eindruck zählt' vor sich her. Vor den Toren wurden die Wachen kurz aber recht unauffällig gemustert. Nicht, dass diese es als Bedrohung verstehen würde. Mit einem leichtem Räuspern wurde dann kräftig jedoch auch ruhig die Stimme erhoben. "Guten Tag ich würde gern die Armeeführung sprechen. Ich komme auf Geheiß Ihrer Hoheit Erzherzogin Avallyn."
DaCo- Anzahl der Beiträge : 107
Man hatte sie darüber informiert das ein Kerl vor dem Wiener Kasernentor stand und behauptete sich auf Geheiß ihrer erzherzöglichen Hoheit mit der Armeeführerin unterhalten zu wollen.
Hatte Ava wieder ein Opfe... einen Rekruten gefunden?
Um das herauszufinden machte sie sich auf zum Kasernentor und gab Anweisung dieses zu öffnen und den Kerl einzulassen.
Gespannt schaute sie wer da um Einlass gebeten hatte.
Hatte Ava wieder ein Opfe... einen Rekruten gefunden?
Um das herauszufinden machte sie sich auf zum Kasernentor und gab Anweisung dieses zu öffnen und den Kerl einzulassen.
Gespannt schaute sie wer da um Einlass gebeten hatte.
Interessiert blickte DaCo sich um als er hinein gelassen wurde. Es wurde ausschau gehalten nach einer weiblichen Person, denn das einzige was er bisher über die Armeeführerin wusste war, dass es sich logischerweise um eine Dame handeln würde. Damit kam dann sicherlich die Person in Betracht, welche sich ebenfalls dem Tor näherte. "Guten Tag. Meine Name ist DaCo und die Regentin schickte mich zu dieser Stelle, da ich gerne mehr über die Armee wissen und mich mit ihren Aufgaben vertraut machen möchte."
DaCo- Anzahl der Beiträge : 107
Ihre Augenbraue zuckte hoch als der Kerl gleich anfing zu sprechen und sie erstmal gar nicht zu Wort kommen ließ. Als er endlich aufhörte begrüßte sie ihn.
"Guten Tag, ich bin Oberst Anna_die_Rose von Wanyan... Ihr wollt zur Armee? Fein...fein. Na dann folgt mir mal in mein Büro."
Sie deutete mit der Hand in Richtung Kaserne und marschierte los. Schließlich hatte sie keine Lust bei der erbärmlichen Kälte länger als nötig draußen zu bleiben.
"Guten Tag, ich bin Oberst Anna_die_Rose von Wanyan... Ihr wollt zur Armee? Fein...fein. Na dann folgt mir mal in mein Büro."
Sie deutete mit der Hand in Richtung Kaserne und marschierte los. Schließlich hatte sie keine Lust bei der erbärmlichen Kälte länger als nötig draußen zu bleiben.
- Off:
- Ich schließ gleich den Bereich auf, damit du das AF Büro sehen kannst und mach einen Thread auf.
Seite 20 von 23 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23
Seite 20 von 23
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten