[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien
+29
Chibalein
Lieber_Augustin
Rotkappe
avallyn
Karolina
Blume
Jean_luc_picard
Jurina
Klarissza
Dragendave
Joline
Arates
juni0rluke
K.K.Lake
Felix_fidelis
Gudinna
Kryptokrat
kikki_de_mar
Cunadus
Sydnee
konsomoto
Yggdrasil
Twoflower
Esurk
Tiba
Anna_die_Rose
Huppo
Belafarinrod
Squrat
33 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien
Da Unna sich abwesend gemeldet hatte, vertrete ich ihn solange bzw. bis das Schiff fertig gebaut ist.
Blume- Anzahl der Beiträge : 1831
Aushang des Hafenmeisters:
Ahoi Kapitäne und ahoi Ihr Matrosen,
bitte denkt daran das Ihr dieses Formular auszufüllen und an den Hafenmeister zu schicken habt. Eine Anlegeerlaubnis gibt es nur, wenn dem Hafenmeister dieses Formular vorliegt. Die Erteilung einer Genehmigung kann bis zu 24 Stunden dauern.
Danke für Euer Verständnis.
Euer Hafenmeister
(1) Die Hafengebühren sind an den Kämmerer des Erzherzogtums Österreich zu entrichten.
(2) Die Hafengebühr beträgt 2 Taler pro Tag.
(3) Händlern, die im Auftrag des Erzherzogtums Österreich oder einer seiner Bürgermeister handeln, können beim zuständigen Hafenmeister um die Zurückerstattung von bis zu 3 Tagessätzen ansuchen.
(4) Österreichische Bürger, welche sich einen vollen Monat mit ihrem Schiff im Hafen aufhalten, können beim zuständigen Hafenmeister um die Zurückerstattung von 10 Tagessätzen (20 Taler) ansuchen.
(5) Ausgenommen von den Hafengebühren sind provinzeigene Schiffe.
(6) Erzherzog und Hafenmeister behalten sich das Recht vor, jederzeit Sondergenehmigungen nach eigenem Ermessen zu erteilen.
(7) Die Nichtentrichtung der Hafengebühren ist als Betrug und im Wiederholungsfall als Verrat strafbar.
Wien, 01.01.1466
Avallyn von Merdarion
~Erzherzogin ~
Ankunft:
Besatzungsmitglied(er):
Passagiere:
Zweck des Aufenthalts:
Länge des Aufenthalts:
Aufenthalt in den jeweiligen Häfen:
Datum und Unterschrift:
-----------------------------------------
Decree to port charges from 01/01/1466
Port charges
(1) The port charges are to be paid to the finance officer of the archduchy Austria.
(2) The port charges amount to 2 talers per day.
(3) To the traders who trade Austria or one of his mayors by order of the archduchy can apply to the responsible harbour master around the Zurückerstattung from up to 3 daily rates.
(4) The Austrian citizens who stay a full month by her ship in the harbour can apply to the responsible harbour master around the Zurückerstattung of 10 daily rates (20 talers).
(5) Except from the port charges are ships belonging to province.
(6) Archduke and harbour master reserve themselves the right to give any time special approvals at its own discretion.
(7) The non-payment of the port charges is punishable as a deception and in the case of reccurence as a betrayal.
Vienna, 01/01/1466
Avallyn of Merdarion
~ Regent ~
please this thinks of it to her this form has to fill and to send to the harbour master. There is an if permission puts in only if this form is given to the harbour master. The granting of an approval can last up to 24 hours.
Thanks for your understanding.
Your harbour master
Arrival:
Crew member (he):
Passengers:
Purpose of the stay:
Length of the stay:
Stay in the respective harbours:
Date and signature:
Ahoi Kapitäne und ahoi Ihr Matrosen,
bitte denkt daran das Ihr dieses Formular auszufüllen und an den Hafenmeister zu schicken habt. Eine Anlegeerlaubnis gibt es nur, wenn dem Hafenmeister dieses Formular vorliegt. Die Erteilung einer Genehmigung kann bis zu 24 Stunden dauern.
Danke für Euer Verständnis.
Euer Hafenmeister
(1) Die Hafengebühren sind an den Kämmerer des Erzherzogtums Österreich zu entrichten.
(2) Die Hafengebühr beträgt 2 Taler pro Tag.
(3) Händlern, die im Auftrag des Erzherzogtums Österreich oder einer seiner Bürgermeister handeln, können beim zuständigen Hafenmeister um die Zurückerstattung von bis zu 3 Tagessätzen ansuchen.
(4) Österreichische Bürger, welche sich einen vollen Monat mit ihrem Schiff im Hafen aufhalten, können beim zuständigen Hafenmeister um die Zurückerstattung von 10 Tagessätzen (20 Taler) ansuchen.
(5) Ausgenommen von den Hafengebühren sind provinzeigene Schiffe.
(6) Erzherzog und Hafenmeister behalten sich das Recht vor, jederzeit Sondergenehmigungen nach eigenem Ermessen zu erteilen.
(7) Die Nichtentrichtung der Hafengebühren ist als Betrug und im Wiederholungsfall als Verrat strafbar.
Wien, 01.01.1466
Avallyn von Merdarion
~Erzherzogin ~
Ankunft:
Besatzungsmitglied(er):
Passagiere:
Zweck des Aufenthalts:
Länge des Aufenthalts:
Aufenthalt in den jeweiligen Häfen:
Datum und Unterschrift:
-----------------------------------------
Decree to port charges from 01/01/1466
Port charges
(1) The port charges are to be paid to the finance officer of the archduchy Austria.
(2) The port charges amount to 2 talers per day.
(3) To the traders who trade Austria or one of his mayors by order of the archduchy can apply to the responsible harbour master around the Zurückerstattung from up to 3 daily rates.
(4) The Austrian citizens who stay a full month by her ship in the harbour can apply to the responsible harbour master around the Zurückerstattung of 10 daily rates (20 talers).
(5) Except from the port charges are ships belonging to province.
(6) Archduke and harbour master reserve themselves the right to give any time special approvals at its own discretion.
(7) The non-payment of the port charges is punishable as a deception and in the case of reccurence as a betrayal.
Vienna, 01/01/1466
Avallyn of Merdarion
~ Regent ~
please this thinks of it to her this form has to fill and to send to the harbour master. There is an if permission puts in only if this form is given to the harbour master. The granting of an approval can last up to 24 hours.
Thanks for your understanding.
Your harbour master
Arrival:
Crew member (he):
Passengers:
Purpose of the stay:
Length of the stay:
Stay in the respective harbours:
Date and signature:
Vertrag schrieb:
Nutzungsvertrag
zwischen Österreich und Kapitän Arates,
über die Schnigge " Stolz der Donau ".
1. Besitzer:
Das Schiff ist Eigentum der Provinz Österreich.
2. Verleih und Nutzungsmöglichkeiten des Schiffes:
Der amtierende Erzherzog von Österreich kann das Schiff auf Anfrage an Kapitäne aus Österreich verleihen. Nautikkenntnisse mindestens N1-N5 sind Voraussetzung.
Die Kapitäne stehen mit Inkrafttreten des Vertrages im Auftrag von Österreich und haben den Aufforderungen des amtierenden Erzherzogs unbedingt Folge zu leisten.
Ebenso ist das EGfÖ, insbesondere §21 EGfÖ zu beachten und einzuhalten.
3.Nutzungsmöglichkeiten:
Handelsangelegenheiten und Transport von Fracht und Personen.
4. Heimathafen:
Der Heimathafen ist die Hauptstadt Wien und das Schiff besitzt stets ein Anrecht auf einen Liegeplatz in Österreich.
5. Hafengebühren:
Laut dem Dekret über die Hafengebühren vom 01.01.1466, entfallen diese nach Absatz (6).
6. Kapitän(e):
Der Kapitän der Stolz der Donau wird vom amtierenden Erzherzog ernannt und entlassen.
Sollte sich ein Kapitän, nach einer Frist von 3 Tagen, der Herausgabe des Schiffes verweigern wollen oder folgt der Kapitän den Anweisungen des amtierenden Erzherzogs nicht, muss dieser mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Die Schwere des Vergehens richtet sich nach Hab und Gut, sowie nach Art des Auftrages.
Mindestens jedoch gibt eine Anklage wegen Verrat nach §26 EGfÖ Verbrechen gegen das Eigentum.
7. Reparaturkosten:
Kosten für Reparaturen trägt das Erzherzogtum. Ausgenommen sind die Kosten für Reparaturen von Schäden, die durch unsachgemäße und nicht authorisierte Handhabung des Schiffes entstehen. Diese sind vom Auftragnehmer zu tragen.
Sollte man gleichzeitig im Namen des Erzherzogtum und privater Natur unterwegs sein, werden die Kosten zu gleichen Teilen aufgeteilt.
Wien, 04.03.1466
~Erzherzogin ~
I. Kapitän vom Schiff:
Arates von Merdarion
Hafenmeister von Wien: Marielle
Stellv. Hafenmeister: Blume
Stellv. Hafenmeister: Blume
Das Dekret zu den Hafengebühren wurde offiziell wieder aufgehoben. Es sind keine Steuern mehr fällig.
Aushang aktualisiert
Karolina- Anzahl der Beiträge : 677
Ich müsste Anfang nächster Woche (11.6 / 12.6 ) mal 2 bis 3 Tage abgelöst werden, ist das möglich?
Samstag Abend (16.6.) kann zurück getauscht werden.
Marielle schrieb:Ich müsste Anfang nächster Woche (11.6 / 12.6 ) mal 2 bis 3 Tage abgelöst werden, ist das möglich?
Ich wurde gestern Abend eingesetzt. Ich übernehme.
Gib Bescheid wenn du wieder zurück bist.
Ich bin zurück. Kann wieder getauscht werden.
Wir haben in Wien mit dem Bau einer Schnigge begonnen.
Nun ist die Frage aufgetaucht, was eigentlich mit dem neuen Schiff passiert, wenn während des Baus der Hafenmeister gewechselt wird - das Schiff gehört ja bis zur Übergabe dem Hafenmeister.
Nachdem wir uns nicht sicher waren, haben wir beschlossen, wir lassen vorsichtshalber Blume im Amt, bis das Schiff übergeben ist.
Ich hoffe, das geht auch für dich in Ordnung.
Nun ist die Frage aufgetaucht, was eigentlich mit dem neuen Schiff passiert, wenn während des Baus der Hafenmeister gewechselt wird - das Schiff gehört ja bis zur Übergabe dem Hafenmeister.
Nachdem wir uns nicht sicher waren, haben wir beschlossen, wir lassen vorsichtshalber Blume im Amt, bis das Schiff übergeben ist.
Ich hoffe, das geht auch für dich in Ordnung.
Muss es dann ja wohl
Ab sofort übernimmt wieder Marielle den HfM Posten.
Korrespondenz mit dem König von Böhmen
To His Majesty Graywolff z Plumlova, King of Bohemia,
Your Majesty,
Currently We have an issue with one of Your subjects and because We do not want to endanger the good relationship between the Kingdom of Bohemia and the Archduchy of Austria We ask for Your interference to help Us solving this issue.
The name of said Bohemian citizen is Sidrach, captain of the barge "Patricius Brunensis". His barge has been docked at the habour of Vienna for months. As You probably know, docks in the harbour are limited, therefore in general docking permits issued by the harbour master are also limited in time.
Currently trade is increasing so we need more free docks. Therefore the harbour master has asked Sidrach to leave the harbour but he refuses to do so, even after he was told he can anchor the "Patricius Brunensis" in the natural harbour east of Vienna for an unlimited period of time. Of course the "Patricius Brunensis" is welcome back in Vienna in the future, but only for a limited time granted by the harbour master.
According to Austrian law not following the orders of the harbour master is considered treason and in last consequence we are able to sink ships blocking the harbour. We sincerly hope together we can find a soluti
Signed and sealed on February 3rd 1467
Avallyn von Merdarion
Archduchess of Austria
- Anzahl der Beiträge : 21162
Von Graywolff , Pán z Plumlova Gesendet am am 06 Februar 1467, um 00h54
Betreff Re: Harbour of Vienna Läuft am 24 Februar 2019 ab Dear Mrs Archduchess,
Thank you for your message. I immediately wrote to captain Patricius brunensis Sidrach, unfortunately I still have no answer. Let me tell you the situation. Patricius brunensis belongs to the Patricians of Brno and his boss Kabar. Captain Sidrach has only borrowed it. Let me therefore ask you for your patience. I'll write to Mr. Kabar.
With respect
- Anzahl der Beiträge : 21162
Bitte den Hafenmeister von Wien umbesetzen. Alexander_dan übernimmt.
Hafenmeister Anna entlassen und Jaco eingesetzt.
Guten Morgen, einen schöne Karfreitag.
Beim Spähen ist mir folgender Eintrag aufgefallen:
Silverphoenix abgereist Gelöscht Linz EvÖ SRING 2021-04-01
Ich habe zwar Nautik fertig studiert, jedoch nur wenig Wissen bzgl des Hafenmeisters.
Aber falls nichts dagegen spricht und ich ein Wenig Unterstützung bekomme, dann würde ich interimsmäßig die Stelle übernehmen.
Als Soldat ist Reisen für mich eh nicht einfach.
Beim Spähen ist mir folgender Eintrag aufgefallen:
Silverphoenix abgereist Gelöscht Linz EvÖ SRING 2021-04-01
Ich habe zwar Nautik fertig studiert, jedoch nur wenig Wissen bzgl des Hafenmeisters.
Aber falls nichts dagegen spricht und ich ein Wenig Unterstützung bekomme, dann würde ich interimsmäßig die Stelle übernehmen.
Als Soldat ist Reisen für mich eh nicht einfach.
Ort : Linz; Am Markt 23 (Büro); Untere Donaulände 114 (priv)
Danke für das Angebot.
Kurz zur Erläuterung:
Den Hafenmeister besetze ich um, wenn der Regent es genehmigt, das entscheide ich nicht ohne Absprache mit diesem. Dies ist passiert und Twoflower wurde eingesetzt.
Kurz zur Erläuterung:
Den Hafenmeister besetze ich um, wenn der Regent es genehmigt, das entscheide ich nicht ohne Absprache mit diesem. Dies ist passiert und Twoflower wurde eingesetzt.
Kein Problem, hab dadurch weniger am Hals.
Lieber_Augustin- Ratsmitglied
- Anzahl der Beiträge : 9602
Ort : Linz; Am Markt 23 (Büro); Untere Donaulände 114 (priv)
Denke in den ganzen Kram mit dem Rat reinfuchsen ist auch mehr als genug, oder. War es jedenfalls für mich gewesen.
Guten Morgen, werte Hafenmeisterin!
Ein ungarisches Handelsschiff, die "Drunken Duck" mit Kapitän Mulfo kommt wahrscheinlich heute in Wien an. Bitte in den Hafen lassen, er bringt Waren für uns.
Ein ungarisches Handelsschiff, die "Drunken Duck" mit Kapitän Mulfo kommt wahrscheinlich heute in Wien an. Bitte in den Hafen lassen, er bringt Waren für uns.
Seine kaiserliche Majestät lässt fragen wieso seine Leute im Hafen von Wien solange auf eine Anlegeerlaubnis warten müssen.
Silvester kannst du da mal bitte nachschauen, es wäre wirklich wichtig.
Silvester kannst du da mal bitte nachschauen, es wäre wirklich wichtig.
Silvester schrieb:
Von Silvester Gesendet am am 13 Januar 1470, um 09h23
Betreff HafenmeisterLäuft am 30 Januar 2022 abHiermit reiche ich meinen Rücktritt als Hafenmeister von Wien ein.
Mit besten Grüßen
Silvester