Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

+4
Squrat
Lilira
Corbie
Laja
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Gast So Okt 16, 2011 4:58 pm

Von mir aus gerne, versuchen wir das alles auf freiwilliger Basis, also die Teilnahme an dieser Infoschulung, welche es auch schon gibt, also den Unterricht dazu und auch die freiwillige Aufnahme in eine Landwehr, welche bei Gefahr im Verzug aktiviert wird oder die Arbeit in der Bürgerwehr, vielleicht schaffen wir es auf genügend Leute zu kommen, wäre mir recht.

Gerne also einen Versuch wert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Squrat Mo Okt 17, 2011 5:32 pm

Ich verstehe noch immer nicht,was das mit Zwang zu tun hat Grantz - sollte nicht jeder der für Österreich da ist,ein Österreicher ist, gerne für den Schutz des Landes tätig sein. Niemand will hier irgendwen rekrutieren oder in den Krieg schicken - davon is ja nicht die Rede.
Aber wen bricht denn schon ein Zacken aus der Krone,wenn er sich vielleicht mal zwei Seiten wo durchliest,was wie Joho ja schon sagte,ein Aufwand von Minuten ist. Ich denke,hier wird wieder voll übetrieben reagiert von einigen.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Lilira Mo Okt 17, 2011 7:52 pm

Squ, ein paar Sachen durchlesen, habe ich von Anfang an für akzeptabel gehalten und auch mehrmals so geäußert, aber um mal zu zitieren

Laja schrieb:Die GA sollte verkürzt werden, das heißt nicht mehr länger als 2 Wochen, und die kann man auch von einem BM und einem Rati verlangen.

Das war der Vorschlag von Laja nicht ein paar Seiten. 2 Wochen eine Ausbildung, nein nennen wir es besser Schulung, absolvieren müssen ist etwas ganz anderes als wichtige Informationen kurz und prägnant zusammengefasst zum einfach zum lesen zu bekommen.
Was auch wesentlich praktikabler wäre, da bei uns die Bürgermeister oft genug wechseln und so ständig Schulungen sein müssten.

Ein weiterer Vorteil davon wäre, dass diese Informationen überall ausgehängt werden können und jeder jederzeit nachlesen kann. Informationen nachlesen zu können kommt bei den Leuten auch besser an als eben die zu müssen und sie sind viel eher dazu bereit.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Lilira Mo Okt 17, 2011 8:48 pm

So und damits produktiv wird, würde ich hier 2 verschiedene Kurse mit Inhalten vorschlagen:

1. Grundkurs:

- Worin unterscheiden sich die Gruppen
- Wie trete ich in eine Gruppe ein
- Wie benutze ich Mandate
- Wofür brauche ich Waffen und Schild
- Was ist der Sinn einer Bürgerwehr, wer ist mein Vorgesetzter
- Was sind Bereitschaftszeiten
- Darf ich auch normal arbeiten, wenn ich einer Bürgerwehr beitrete
- Welches sind die sinnvollsten Einstellungen für Bürgerwehrgruppen
- Wie kann ich auch ohne in der Bürgerwehr zu sein ein Rathaus verteidigen
- Wie folge ich meinem Lanzenführer
- Wie werde ich für meinen Dienst entlohnt

Das sollte für eine gewisses Grundwissen zunächst einmal reichen, das wissen soll ja die Leute nicht überfluten und für den Bürgerwehrler is das ja auch ausreichend

Schulung für Fortgeschrittene:

- Was muss ich als Lanzenführer im Verteidigungsfall tun
- Wie lasse ich Leute in eine Lanze ein
- Wie trete ich einem Banner bei
- Was ist in einem Banner alles zu beachten
- Wie folge ich im Banner
- Welche Auswirkungen kann ein Kampf im Banner auf meine Gesundheit haben
- Wie organisiere ich am Besten eine Bürgerwehr
- Woher bekomme ich meinen Tagesbefehl
- Wie mache ich Meldung
- Welcher Lohn steht mir zu
- Wessen Befehlen habe ich Folge zu leisten

So Lanze kann man natürlich immer noch durch bewaffnete Gruppe ersetzen.

Das sind jetzt wirklich alle Infos die irgendwie wichtig bzw sinnvoll wären. Jedenfalls für jemanden der nur folgen muss oder eine Bürgerwehr führen. Vielleicht ist das nur mein unkundiges Auge, dass es so sieht, aber es ist ja auch nur mal ein Grundvorschlag.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Grantz Di Okt 18, 2011 3:08 am

Als Wegweiser sicher nicht verkehrt, den Rest sollte die Ausbildungsabteilung der Armee überdenken und erstellen. Wenn es nötig ist, kann sicher der Regent eine offizielle Bitte um eine solche Erstellung eines Programms an die Ausbildungsleitung der Armee stellen.
Freiwillige Schulung interessierter Bürger, Werbung für die Armee, was will man mehr?

Grantz

Anzahl der Beiträge : 2048
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Serxon Di Okt 18, 2011 1:31 pm

soweit ich was bedarf es keiner Bitte, da die Armee daran schon arbeitet..
Serxon
Serxon

Anzahl der Beiträge : 3429
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 589
Ort : Zwischen Himmel und Hölle

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Lilira Di Okt 18, 2011 3:18 pm

Gut dann frage ich hier mal direkt, warum diskutieren wir hier überhaupt, wenn die Armee es doch ohnehin macht ganz gleich, was der Rest dazu sagt. Schließlich würde eine Diskussion ja bedeuten, dass wir es auch abweisen könnten und sich keine Arbeit gemacht werden müsste. Oder liegt das daran, dass mehr als 50% der Ratsmitglieder momentan Soldaten sind und man meint, man kann den Zivilisten den Willen der Armee so oder so aufzwingen?
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Grantz Di Okt 18, 2011 3:28 pm

Ich nehme an, die Armee arbeitet ein Programm aus, welches Interessierten zur Verfügung gestellt wird. Die Armee kann niemanden zwingen, sich einer solchen Schulung zu unterziehen und die bürgerliche Meinung sieht man ja. Alle Zustimmer der Idee stammen aus der UBÖ, von daher seh ich diese Stimmen als eine einzige Stimme an. Hingegen gab es zahlreiche Kritiken und sogar mit Amtsniederlegung wurde gedroht. Kein Rat kann sich über solch eine klare Bürgermeinung (auch wenn diese vielleicht, aufgrund der wenigen Wortmeldungen nicht repräsentativ ist) hinwegsetzen.


Zuletzt von Grantz am Di Okt 18, 2011 3:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Grantz

Anzahl der Beiträge : 2048
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Serxon Di Okt 18, 2011 3:29 pm

Gut, dann antworte ich direkt:

WEil es ihre aufgabe ist, Vorschläge zu lieferund und Projekte auszuarbeiten für unsere Verteidung.

oder wollen wir lieber erst mal warten bis der Feind paar Städte eingenommen hat und uns erst dann was überlegen? Hauptsache der Rat bestimmt alles zu 100%?

Ich habe nicht gesagt, dass wir alles was die Armee nun vorschlagt so nehmen werden, aber sie deswegen am arbeiten hindern ???? Als bitte lasst uns von dem Ross runtersteigen, ich bin an einer gemeinsamer Lösung interessiert. Schliesslich arbeiten wir auch gemeinsam für das Wohl des EHT und dessen Bürger, oder? Es geht schon lange nicht mehr bei der Armee um WehrPFLICHT.... sondern um um Verteidigung
Serxon
Serxon

Anzahl der Beiträge : 3429
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 589
Ort : Zwischen Himmel und Hölle

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Laja Di Okt 18, 2011 4:05 pm

Grantz schrieb:Ich nehme an, die Armee arbeitet ein Programm aus, welches Interessierten zur Verfügung gestellt wird. Die Armee kann niemanden zwingen, sich einer solchen Schulung zu unterziehen und die bürgerliche Meinung sieht man ja. Alle Zustimmer der Idee stammen aus der UBÖ, von daher seh ich diese Stimmen als eine einzige Stimme an. Hingegen gab es zahlreiche Kritiken und sogar mit Amtsniederlegung wurde gedroht. Kein Rat kann sich über solch eine klare Bürgermeinung (auch wenn diese vielleicht, aufgrund der wenigen Wortmeldungen nicht repräsentativ ist) hinwegsetzen.
So und auch wenn das hier öffentlich ist, oder gerade deswegen..... Du bist ja wohl echt zu lange in der Sonne gelegen oder ? Reicht es dir nicht, das die Leute dein Gequake schon nimmer so ertragen? Naja.. wir durften nichts in der Weinstube aushängen bei Fragen an den Rat, wegen angeblicher Werbung, aber das hier wird geduldet? Schön und gut.. Ich bin tierisch angefressen, und so langsam reicht es mir das man hier bei manchen mit den Fingern zeigt und andere machen lässt.
Laja
Laja

Anzahl der Beiträge : 3259
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Gast Di Okt 18, 2011 4:15 pm

woran die armee arbeitet immer und stetig und diesmal auch ganz speziel kann ich dir gerne sagen, daran, wie immer ein Konzept und einen Plan zu haben, wie man Ö. schützen und verteidigen kann, daran die Unterrichte, die für sowohl freiwillige Teilnahme als auch andere Gegebenheiten und Möglcihkeiten notwendig sind, auszuarbeiten, daran arbeitet die Armee.

Was dann der Rat entscheidet, die armee wird vorbereitet sein und mit der Umsetzung beginnen.

Vor allem hält sie nix von Politik und hält sich geflissentlich draus, sie tut schlicht und ergreifend ihre Arbeit auch wenn andere immer wieder versuc hen, sie zum Wahlkampfthema zu misbrauchen und dadurch mit der Sicherheit ein gefährliches Spiel spielen.

Was wir hier im Rat machen ist diskutieren, leider unter sehr schweren Bedingungen.

Einerseits werden wir permanent torpediert durch Unvebesserliche die es nicht lassen können, ihren Frust los zu werden, zitieren und interpretieren was das Zeug hält, sich Dinge zurecht erfinden,
andererseits druch unmögliches Benehmen und unmögliche Ausrutscher von Rätlingen wie dir Grantz, die ebenfalls den Anschein machen als wollten sie aus jeder Mücke einen Elefanten machen nur um etwas Wirbel zu veranstalten.

Langsam hab ich dieses Kindergartenverhalten echt satt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Grantz Di Okt 18, 2011 4:25 pm

Dieses Thema hat genau soviel mit Wahlkampf zu tun:

- In der öffentlichen Diskussionsrunde wurde deutlich gesagt, woher die Idee kam:
Laja schrieb:Dieser Vorschlag kam NICHT VON DER ARMEE!!!

- Diese Idee wurde von der UBÖ erstellt und vorgetragen und es fand sich reichlich Kritik

- Der Grundgedanke ist sicherlich sinnvoll und so wie man hier nachlesen kann wie auch im öffentlichen Saal, gibt es gar kein Problem mit freiwilligen Schulungen oder Infotafeln

- Die Pro-Seite einer WehrPFLICHT besteht nunmal aus UBÖ´lern

--> Das sind Fakten, wer nun daraus Wahlkampf machen will, soll das tun. Mich interessiert die Verfolgung des Grundgedanken. Nämlich Informationen aus der Armee für die Bürger, um die Sicherheit der Provinz zu steigern.

woran die armee arbeitet immer und stetig und diesmal auch ganz speziel kann ich dir gerne sagen, daran, wie immer ein Konzept und einen Plan zu haben, wie man Ö. schützen und verteidigen kann, daran die Unterrichte, die für sowohl freiwillige Teilnahme als auch andere Gegebenheiten und Möglcihkeiten notwendig sind, auszuarbeiten, daran arbeitet die Armee.

Da würde ich gerne wissen, wann denn mit einer Beendigung der Ausarbeitung von Unterrichten und Infotafeln zu rechnen ist? Wie lange schätzt die Ausbildungsabteilung wird die Ausarbeitung der Konzepte dauern?

Grantz

Anzahl der Beiträge : 2048
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Lilira Di Okt 18, 2011 6:49 pm

Gegen Verteidigung hat ja niemand etwas, ABER kaum einer hat das Wort freiwillig in den Mund genommen, sondern das Wort Zwang steht weiterhin im Raum und das ist nach wie vor der Knackpunkt.

Ich freu mich, wenn die Armee ihre Arbeit macht und uns einbeziehen will und ich bin auch die letzte die ihre Hilfe versagt, wenn es hart auf hart kommt. So wird es auch vielen anderne gehen, aber seien wir doch ehrlich das Wort Zwang hat eine allgemeine Abwehrhaltung ausgelöst, gegen etwas, was eigentlich vom Sinn her gut ist.

Man sollte dieses Wort aus dem Raum schaffen, falls sich die Antragssteller, davon lösen möchten und dann auf einer vernünftigen Basis weiterreden. Denn wie gesagt gegen Aushänge und Bürgerschulungen hat ja kein Mensch was, einige sehen es vielleicht sogar als Chance in die Armee reinzuschnuppern, aber 2 wöchige Kurse unter Zwang das ist in meinen Augen keine Diskussionsgrundlage gewesen und ich scheine nicht die einzige zu sein, die es so sieht.
Lilira
Lilira

Anzahl der Beiträge : 4082
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 36
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Squrat Di Okt 18, 2011 6:54 pm

Die Pro-Seite?Laja und ich haben das unterstützt von der UBÖ.....Julie hat sich sozusagen relativ neutral verhalten. Und warum haben wir dafür gestimmt. ...weil wir auch beide aus der Armee sind und die Idee gut finden. Ich glaube,dass du eher meinst, dass das bei uns nur aus parteilichen Gründen geschah,dass wir beide dafür sind - und ja,ich unterstell dir das jetzt Grantz,auch wenn du es nit direkt gesgat hast,aber man kann ja so schön zwischen den Zeilen lesen - aber lass dir gesagt sein, dass das rein damit zu tun hat,dass man eben ein Augenmerk auf die Sicherheit des Landes richtet. Nicht mehr und nicht weniger....

Und jetzt gabs schon genug Vorschläge,wie wo was wann....mir kommt vor,ihr seht eigentlich eher das Wort Zwang,welches scheinbar noch so im Raum steht. Für mich steht das nicht im Raum und es wird hier mal wieder extrem heiß gekocht möchte ich sagen.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Serxon Di Okt 18, 2011 6:56 pm

Ich war nie für eine Pflicht, das war mein Kommentar intern, extern als auch im Heurigen.... und ich war nicht allein mit der Meinung und solange keine 51% dafür/dagegen sind, gibts keine Entscheidung.
Serxon
Serxon

Anzahl der Beiträge : 3429
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 589
Ort : Zwischen Himmel und Hölle

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Grantz Di Okt 18, 2011 7:00 pm

Nun um das Thema Zwang und Pflicht ein für alle Mal abzuschaffen, wäre dann nicht eine Aussage "Ok, probieren wir es erstmal auf den freiwilligen Wege" angebracht, Squrat? Hab ich die in deinen Aussagen bislang überlesen oder ist sie nie gefallen?

Grantz

Anzahl der Beiträge : 2048
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Squrat Di Okt 18, 2011 7:08 pm

*gähn* Mit solchen provokanten Aussagen kommst du bei mir nit weit Grantz. Und zeig nit immer mit dem Finger auf die anderen,denn von dir kam auch noch nix,außer Gezeter gegen alles,was man sagt....speziell gegen alles was von Laja kommt.Also möchte ich das jetzt einfach mal überhört haben,was du da oben geschrieben hast ^^

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Grantz Di Okt 18, 2011 7:11 pm

Grantz schrieb:Freiwilliges Programm für alle interessierten Bürger ja, einen zwang daraus machen--> nein

Was ist an meiner obigen Aussage provokant? Ich frag nach deiner Meinung. Freiwilliges Programm oder Pflicht für Amtspersonen?

Grantz

Anzahl der Beiträge : 2048
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Squrat Di Okt 18, 2011 7:14 pm

Du fragtest nicht nach meiner Meinung. Du sagtest,du hast noch nix gelesen von mir,was einem OK gleichkommt...das werte ich nicht als Frage Smile

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Grantz Di Okt 18, 2011 7:18 pm

Freiwilliges Programm oder Pflicht für Amtspersonen?

Grantz

Anzahl der Beiträge : 2048
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Squrat Di Okt 18, 2011 7:23 pm

Hm....weder das eine noch das andere.Ich halte genauso wenig davon,Leute zu was zu zwingen....hat keinen Sinn. Deshalb würde ich persönlich mal sagen,man kann sehr wohl ein freiwilliges Fortbildungsprogramm ausarbeiten,aber mit der Option darauf,dass,wenn sich wirklich der Großteil dagegen sträubt,einmal in der Amtszeit den Kurs zu besuchen, man überlegen sollte, ob es nicht vernünftig wäre,daraus dann eben eine Plficht zu machen. Also,zuerst würde ich mal allen die Möglichkeit einräumen,sich aufzuraffen, und freiwillig sich ein bissal fortzubilden - für die Sicherheit von dem Land,für das wir alle dasein wollen und sollten.

Squrat

Anzahl der Beiträge : 9125
Anmeldedatum : 31.03.10
Ort : RK Linz

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Gast Di Okt 18, 2011 9:41 pm

Also irgendwie läuft das ganze hier etwas am Thema vorbei.
Grundsetzlich möchte ich mich ..öhmm wer es auch war... anschliessen das es immer selbstverständlich war für den Rat die Provinz zu verteidigen wenn Gefahr bestand.
Ich möchte das ganze aber mal von eine etwas andere Richtung betrachten.

Was ist wenn der Rat aktiv die Provinz verteidigt, weiter angenommen es kommt zu Kampfhandlungen...wer regiert die Provinz bei einer Niederlage?
Ausserdem Leute was muss einer wissen der mitläuft? Eigentlich wo er auf folgen drückt. Militärische Entscheidungen können wir und sollen wir nicht treffen, dafür gibt es geschultere Köpfe zumal das in einer GA auch nicht geschult und verlangt wird.
Dann haben wir noch die BM, ich glaube auch bei denen ist es ehrensache das sie einer BW Lanze vorstehen oder zumindest teilnehmen, ausserdem ist der BM Ortsgebunden.

Achso, Granz wie du weisst bin ich auch in der UBÖ aber nicht zwanghaft der Meinung anderer Parteifreunde also sei vorsichtig mit deinen Äusserungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Belafarinrod Mi Okt 19, 2011 9:50 pm

Nun die Bms führen in der Regel die Bürgerwehrlanzen. Das setzt schon mal voraus das sie freiwillig in ihrem Uhr eigenstem Interesse dort helfen. Ich sehe keinen Sinn Pflicht und zwang einzuführen. Wenn ich mir den jetzigen Rat n gucke würde wohl jeder der hier anwesenden sein Land verteidigen. Aber ich kann den Leuten nur vor denn Kopf gucken. Wer das nicht tun würde hat eh keine hohe Meinung von seinem Land. Da hilft auch kein zwang etwas.

_________________
Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Einführung von Wehrpflicht für Amtsinhaber und Ratsleuten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten