Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast Fr Aug 01, 2014 11:55 pm

Cas schrieb:[...]
Es rentiert sich für mich halt eigentlich jetzt nicht mehr Äxte ins Rathaus zu legen. Ich zahle auf dem Weg dahin 5,60 Taler Steuern, wenn die dann stumpf sind muss ich sie wieder rausschieben zum Schmied, der kauft sie zu 145,60 Talern dann und dann die Axt wieder ins Rathaus kaufen, da will der dann auch 165,60 netto, macht dann 172,22 also noch mal 6,62 Taler Steuern. Insgesamt muss ich also dann 12,22 Taler Steuern zahlen nur um die Äxte anzubeiten und schleifen zu lassen und so. Dann muss ich mir überlegen, dass ich diese 12,22 Taler erst mal reinkriegen, so vielo Gewinn werfen die gar nicht ab, dass sie 32,33 Taler rausgeben. Das Schleifen muss ich ja auch bezahlen.
[...]

frieda19 schrieb:[...]

Des weiteren sind die Holzdörfer noch weiterer Belastung ausgesetzt:

Zitat: rechnet mir mal bitte vor wie das mit den äxten ist, sprich was da an kosten enstehen....bitte in den öffentlichen posten
Frieda: mind. 11,20 wenn schärfen gratis ist
Frieda: sonst daumen mal pi, 12 Taler fleißen an Steuern jedes mal Axt schärfen
Anna: kannst mir das bitte in den öffentlichen sitzungssaal posten?
Frieda: wobei, Holzdorf ohne Steuerbelastung auf Äxte mehr verlust macht, als andere Dörfer >>>Zitat ende.

Heißt auf gut deutsch: soweit ich weiß, kosten ungeschärfte Äxte min. 140 Taler, plus 4 % Steuer = 145,60, wenn der Schmied gratis arbeitet, die Steuer aus seiner Tasche bezahlt, kostest die geschärfte Axt dem Rathaus dann auch 145,60. Will der Schmied nicht gratis arbeiten und die Steuer auch nicht aus der eigenen Tasche bezahlen, fließen allein bei einer Axt schärfen  mindestens 11,2o bis 12 taler in die provinzkasse.
Für neue Äxte wird Erz und Roheisen benötigt, das ist auch jeweils mit 4 % versteuert, plus nochmals  4 % für die fertige Axt.
Sprich: die Provinz profitiert von Holzdorf in vielfacher weise.
Interessant wäre noch zu wissen, ob sich Holz für die Holzdörfer überhaupt lohnt. Rechnet bitte  mal durch: 5 Äxte im Wald, ergeben 5 Holz fürs Rathaus, wenn alle 5 verliehen sind.
Wenn für Holz z.B. 4 Taler Erlös ist, sind das 20 taler täglich, 140 Taler wöchentlich ..... man kann bei 5 Äxten davon ausgehen, dass 2 in der Woche zu schleifen sind und eine kaputt geht.
Selbst ohne Steuern, wären das Kosten von 180 Taler wöchentlich.
Somit wundert mich wirklich, dass noch irgendjemand Äxte in den Wald stellt.
Andersrum, wenn ich mit der eigenen gekauften Axt ( derzeitiger Preis rund 190 Taler) in den Wald gehe, habe ich zwar 1 Holz mehr Ertrag beim Schlägern, bleibe aber auch auf den Großteil der Axtkosten sitzen.

Arates schrieb:[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Steuer11

Tyz schrieb:Nun eure Rechnungen alle in Ehren, doch auch hier gibts Möglichkeiten zu sparen ...davon mal abgesehen das der Wald auch ohne Steuern nie rentabel war und in Ternitz von den eingenommenen Feld und Berufssteuern am laufen gehalten wurde.

Eine stumpfe Axt hat nen Mindestpreis von 110 Taler, da der Mindestpreis von Äxten bei 140 liegt, wäre hier die Differenz zu gross ....jedoch kann man das schieben dieser Äxte runter setzen ...

Im Moment verkauft das RH die stumpfe Axt um 150 an den Schmied und für 170 zurück

heisst: 150 Taler + 6 Taler Steuern für den Schmied ...er zahlt also 156 somit würde er die Axt wohl um 176 zurück stellen, um auf seine 20 Taler Lohn zu kommen ... macht aber fürs Rathaus einen Preis von ... 176 Taler + 7,04 Steuern = 183,04 ...

würde man ... die stumpfe zu 120 raus stellen ... wären das 4,8 an Steuern ... der Schmied stellt zu 144,8 zurück  ... 5,79 Steuern ... wären dann 150,59 für den Rückkauf ..


Wenn das Rathaus einen Grundstock von 5 Äxten in den Wald stellt ...die stumpfen Äxte direkt übers Rathaus anbietet am Markt und nicht sofort nachlegt vom Sicherungsmandat, sondern einfach mal ein - zwei Tage mit 4 Äxten im Wald verbleibt wird die Steuer auch nur einmal fällig ... und nicht ein x-faches durchs schieben ...(vom RH raus ins Sicherungsmandat, von da auf Markt, dafür eine andere Axt ins RH ...usw ...)
Wirklich nachlegen müsste man dann nur, wenn eine Axt ganz kaputt geht ...

[...]

Cas schrieb:Gut Tyz
Es sieht aber so aus, dass die Äxte nun erst mal im Sicherungsmandat liegen.
140 +5,60 ins rathaus, die Axt wird angeboten, hält eine weile, geht kaputt, sie wird angeboten vom Rathaus für den Schmied, 120 + 4,80. Der Schmied bastelt einen Tag daran rum und stellt sie wieder aus, da er sie zu 124,80 gekauft hat verlangt er nun 144,80 + 5,79. Jetzt liegt sie wieder im Rathaus und wird angeboten im Wald.


5,60+4,80+20+5,79= 36,19
Das sind 16,19 Steuern fürs EZH, dass das EZH da keinen Handlungsbedarf sieht kann ich verstehn.
Aber so kommen wir nun mal nicht weiter, weil jetzt werden die Äxte richtig teuer und waren sie vorher schon unrentabel kannst es jetzt gänzlich vergessen.

Äxte sind doch kein Luxus! Wir brauchen Äxte zur Produktion der Grundnahrungsmittel! Ohne Äxte kein Holz, ohne Holz kein Brot.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 5:38 pm

"Neben den ganzen Steuerkonzepten/Ideen kann auch hier allgemein über die Holzdörfer diskutiert werden,
wie man den Holzmangel bekämpfen könne und anschließend das Holz gleichmäßig auf die richtigen Dörfer verteilt.

Von Ideen bis hin zu ausgeklügelten Kozepten alles erwünscht."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Esurk So Aug 03, 2014 6:01 pm

Esurk nickt, meine Vorschläge wären zu drastisch als das es nur einen Aufruhr geben würde, aber mit einem Verdiehnst bis zu 22 Talern am Tage bei 22 Stunden arbeit, sollte so mancher Handwerker welcher sich das Recht erarbeitet hat oft am Tage arbeiten zu können um bis zu 60 Taler zu verdiehnen, es aber nicht kann und jammert das er als Bäcker nur 16 Taler verdiehnt einmal überlegen nicht Holzfäller zu werden.
Ansonsten bin ich auch, wenn gerade auf Reisen nie dagegengewesen wenn in meiner heimatstadt die Steuern statt 3 auch 4 taler waren um Äxte auch für aller Mannen im Rathaus zu Verfügung zu haben.

_________________
[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1200
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 6:33 pm

In Ternitz stehen mittlerweile genügend Äxte durch das Rathaus zur Verfügung. Es wurde ja lange genug von Seitens der Bürger angemerkt, dass ihnen das fehlen würde und nun, da sie da sind, werden sie kaum genutzt. Gestern eine entliehene, heute bislang noch gar keine entliehen und anders sah es die Tage davor auch nicht aus. Vor einer Weile war das mehr besucht. Woran diese Schwankungen liegen kann ich allerdings nicht genau sagen. Wenn dann mal ein paar Holz im Rathaus sind, verteile ich diese in Ternitz und verkaufe sie selbstverständlich nicht in die Welt hinaus.

Ich weiß nicht wie oft ich das heute noch sagen soll, aber auf ungeschärfte Äxte und Äxte sollten keine Steuern erhoben werden. Ich verkauft unscharfte Äxte mittlerweile zu 115,40 Talern, damit sie zu 120 am Markt stehen und der Schmied sie mir wieder zu 140 Talern zurück verkauft. Sicherlich gibt es auch Privatpersonen, die eine eigene Axt benutzen, aber hauptsächlich werden die Holzdörfer durch diese Marktsteuer auf die Äxte ziemlich in die Enge getrieben. Aber ich glaub dazu hab ich auch scho mal was gesagt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Esurk So Aug 03, 2014 6:35 pm

Esurk nickt und kann Cas als Bürgermeisterin verstehen, reichen denn die Steuereinnahmen bei 4 Talern aus?

_________________
[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1200
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 6:39 pm

Ich bin mittlerweile auf 3 Taler zurück gegangen, während der letzten Steuerperiode hat das gut geklappt, da hab ich aber auch viel noch durch Handel erwirtschaftet. Dieses mal hoff ich noch, dass ich ein paar Waren mehr los werde und die Leute ins Wh gehen.
Tiefer als 3 kann ich wohl nicht gehen. Bei 4 war es locker drin, aber ich will die Bürger nicht ganz verstimmen. Versuche es jetzt mit 3 Talern und mit der Hoffnung, dass sie ins Wh kommen und dort essen. Und der Adel rettet auch viel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 6:40 pm

"Laut den meisten Ideen bisher, würden stumpfe Äxte nicht besteuert werden.

Aber gibt es eventuell Ideen, wie man die Holzproduktion vorantreiben könne?
Eventuell auch für die Nicht-holzdörfer zu produzieren oder gar über die Provinz ans Ausland zu verkaufen?

Vielleicht kann man mit Holz große Gewinne einfahren.

In Linz versucht Bürgermeister Devil zurzeit immer Gruppen nach Amstetten zu schicken um dort Holz für Linz zu schlagen...

nur ein Beispiel."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Esurk So Aug 03, 2014 6:44 pm

Nun gut also halten wir fest mit den Möglichkeiten 4 Taler Steuern ist es durchaus machbar Äxte zur Verfügung zu stellen ohne das an der Steuer welche für die Provinz ist etwas geändert werden müsste? Eine Steuerbefreiung wäre also nur noch ein kleiner Gewinn obenrauf aber nicht Notwendig da die Mittel reichen würden welche laut Gesetz vorgegeben sind?

_________________
[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1200
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 6:46 pm

Wien darf gerne Gruppen nach Ternitz schicken. Momentan gibt es 8 Äxte, die sich im Wald langweilen.
Ich habe in den letzten Wochen eigentlich immer versucht Holz auch an andere Dörfer oder die Provinz zu verkaufen, diese Woche wirds nicht drin sein. Erst muss ich die Ternitzer irgendwie versorgen. Es stieß anfangs bei den Handwerkern auf keine große Freude, als ich sagte sie müssten auch mal selbst in den Wald, die waren irgendwie ne Weile die Meinung das Rathaus würde sie einfach so beliefern, aber wenn nichts nachkommt, kann ich auch nichts ausgeben.
Klar, hab ja mittlerweile überall geschrieben, dass die Steuern bei den unge. Äxten und Äxten weg müssen. Irgendwann muss man mich ja mal hören.
Ich wäre dankbar, wenn da eine Truppe kommt und die Äxte benutzt. Ich lass sie gerne auch wieder schleifen.


Versteh mich bitte nicht falsch, Esurk. Mit 4 Talern, ja, da wären alle Kosten locker gedeckt. Aber wenn die Marktsteuer noch hochgesetzt werden soll, wie z.b. bei Kryptos Vorschlag, da will ich ehrlich die Bürger nicht auch noch 4 Taler Steuer pro Woche abkassieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Esurk So Aug 03, 2014 6:51 pm

Esurk nickt, ich verstehe Euch nicht falsch, aber selbst mag ich auch nicht sehen wenn es eine Marktsteuer gibt das jenes hier nicht und jenes docrt nicht weil deshlab und sowieso , nicht besteuert wird obwohl es im Rahmen möglich wäre. es gibt auch keinen Ternitzer Wald mehr, wenn Österreich pleite geht. Es sollten alle Waren besteuert werden und eigentlich fast keine Ausnahmen geben, denn wie will man erklären warum das eine und nicht das andere. Nur aus dem grund war meine Frage

_________________
[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1200
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 7:03 pm

Naja, Äxte sind ja im prinzip nur in einem Holzdorf sinnvoll. Fischer müssen sich ihr Boot selbst kaufen und wer Obst ernten will braucht auch ne eigene Leiter. Einzig die Holzdörfer können verleihen und es wird irgendwie auch erwartet. Durch die Marktsteuer entsteht ihnen ein Nachteil. Also für mich klingt das einleuchtend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von frieda19 So Aug 03, 2014 7:08 pm

Mal anders rum... meine grundsätzliche Meinung steht eh oben, also Rathaus der Holzdörfer sponsert Holzproduktion und darf Steuern auf Äxte auch noch bezahlen.... ist eigentlich Wahnsinn!
Aber, weil die Gruppen angesprochen wurden, die für die Allgemeinheit Holz besorgen gehen. Aktuell mache ich das gerade für Linz, mit meiner eigenen Axt. Ihr wisst was eine Axt kostet, wielang sie hält?
Obwohl ich schon geübt im Holz schlägern bin, habe ich selten mehr als 5 Holz Ertrag, macht gerade aus gerechnet 5x 4 Taler = 20 Taler. Dazu kommt der Verlust an produktiver Zeit an den Reisetagen plus Axtkosten.
Wir arbeiten genau genommen ehrenamtlich.
Entweder Rathaus oder Bürger der schlägern geht sind die Deppen der Nation.
Ist das jemanden klar?
Ohne Holz kein Brot.... alle verstanden?

frieda19

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 124
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Twoflower So Aug 03, 2014 7:19 pm

Ich denke, allen ist klar, dass Holzdörfer besonders schwierig ohne Verlust zu führen sind.

Mich würde deshalb interessieren, ob wir (die Wirtschaftsabteilung oder du Cas) wissen, wie hoch das Steueraufkommen durch Äxte für Provinzen überhaupt ist?
Weil wenn wir pro Woche von 3 Äxten mit einem Steueraufkommen von 5 Talern pro Axt reden (um jetzt nur irgendwelche Hausnummern zu nennen), dann sollten wir nicht lange reden, sondern die Marktsteuer auf Äxte einfach abschaffen.
Alternativ könnte die Provinz den BMs der Holzdörfer die Steuer für die Äxte rückerstatten.


Oder wir lösen das Problem ganz anders: Es gab doch vor einiger Zeit (wenn ich mich recht entsinne von Kthar) den Test, herauszufinden was passiert, wenn das RH keine Äxte zur Verfügung stellt, der Holzfäller mit einer eigenen Axt in den Wald geht, diese nach dem Beginn der Arbeit aber wieder ablegt.
Es stand die Behauptung im Raum, dass der Holzfäller dann zwar trotzdem mit einer Axt des Rathauses arbeitet, aber natürlich keine Axt des RH stumpf werden kann, weil es gar keine hat.
Wenn das funktioniert, hätte das RH gar keine Kosten mehr für stumpfe Äxte. Der große Nachteil ist natürlich, dass nur Leute mit eigener Axt im Wald arbeiten können. ((Und es wäre Bug Using. ^^))

Nachtrag an Frieda: Wenn du dich mit 20 Talern Tageseinkommen als "Deppen der Nation" fühlst, hast du das Problem genau beschrieben: Gier!

_________________
[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Rang2210[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] B311[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Yek75737[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13664
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Esurk So Aug 03, 2014 7:25 pm

Esurk nickt abermals, ich verstehe Euch , aber da es ja um eine Steuerdiskusion geht hatte es mich einfach mal interesiert ob es wirklich notwendig wäre weil es mit dem Rahmen der Gesetze garnicht ausgeht, oder ob es nur ein Wunsch wfür zeiten ist in denen die Provinz wieder Luft hat.

Dann schaut er zu Frieda, nun das weis jeder, aber ohne Taler keine heimat Österreich mehr, wer braucht dann da noch Brot.

Zu Two schauen, ja es geht mit der eigenen Axt das kann ich bestädigen.

_________________
[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Signatur
Esurk
Esurk
Wortführer

Anzahl der Beiträge : 1200
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 47
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 7:26 pm

Ähm, ich such das mal eben raus mit den Äxten, aber es sind 10 Taler pro Axt, Two, kann ich dir schon sagen, ich schau gleich, ich muss zugeben in letzter Zeit meine Axt Tabelle vernachlässigt zu haben, aber auch das liese sich aus der Buchhaltung des Rathauses heraus finden wie viele Äxte es sind.

Und dieser "Trick" funktioniert nicht mehr, hab ich gehört und würde auch das wenige Holz erklären, dass ich ins Rathaus kriege seit ein paar Tagen. Devil meinte das geht nicht mehr ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 7:29 pm

Start:
KW 24:
1x Zerstört, 0x Stumpf, 11 Holz
KW 25:
1x Zerstört, 1x Stumpf, 12 Holz
KW 26:
0x Zerstört, 4 x Stumpf, 17 Holz
KW 27:
0x Zerstört, 2 x stumpf, 9 Holz

Den rest müsste ich aus der Buchhaltung suchen, wenn es gewünscht ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von frieda19 So Aug 03, 2014 7:30 pm

Two, du hast vergessen, dass die 20 Taler nicht komplett bleiben, davon sind Reisekosten und die Äxte zu bezahlen.  Denke nach, bevor du mir Gier vorwirfst!

Zum anderen was du anschneidest: ist bissl schwierig handzuhaben. Es funktioniert... Rathaus hat dann nach Tageswechsel zusätzliche stumpfe Axt.  Muss auch genau koordiniert werden, weil ja Axt im Wald sein muss. Danach muss BM alle Äxte zurück holen...also Lotteriespiel. Wie du das machen willst mit 5 Äxten im Wald und du nicht weißt, wann Holzfäller an sein werk geht...?

Cas, deine Statistik spricht Bände.... und betrifft auch die eigenen Äxte, wenn auch nicht so krass.

frieda19

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 124
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 7:32 pm

Das was Two anspricht gilt nur für die privaten Äxte, die Äxte des Rathauses können, wenn benutzt, nicht zurückgenommen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von frieda19 So Aug 03, 2014 7:44 pm

Cas, ich habe beschrieben, es muss abgestimmt werden, sonst klappt es nicht. Wobei ich nun nicht 100% sagen kann, ob Rathaus wirklich auch die Äxte zurück ziehen muss. Müsste das nochmals testen. Fakt ist, wie oben beschrieben, bekommt Rathaus stumpfe Axt geschenkt.

Müsstest mal testen, schicke 4 Leute mit eigener Axt in den Wald, danach sollen sie ihre Axt ins Inventar geben, dann müsstest am nächsten tag 4 stumpfe Äxte geschenkt haben. Möglicherweise können dann sogar 8 Leute mit 4 Äxten Holz machen.

frieda19

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 124
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 7:49 pm

Das geht so aber nicht.
1. ist der Bug seit paar Tagen behoben
2. war das nie so, dass die Leute in den Wald sind mit eigener Axt und am nächsten Tag lag da ne stumpfe Axt. Es war so, dass das Rathaus 1 Holz bekam und, wenn die Axt stumpf geworden wäre, lag da eine Axt im Rathaus, oder ein Stiel, wenn sie zerstört worden wäre. Aber wie gesagt, siehe 1.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Twoflower So Aug 03, 2014 8:14 pm

Hat nur kurz vergessen, dass er Frieda und ihre höflichen Kommentare ignorieren wollte und fährt nun wieder damit fort ...

Gut, wenn der Bug gefixt ist, bleibt nur mehr die Möglichkeit an den Steuersätzen zu schrauben.
Nach deinen Angaben, Cas, geh ich jetzt von 2 stumpfen Äxten pro Woche aus und du sagtest 10 Taler Steuer pro Axt. Und das ganze mal 2, weil wir ja 2 Holzdörfer haben, macht 40 Taler pro Woche.
Das ist eine Größenordnung, bei der die Provinz wahrscheinlich nicht einfach darauf verzichten kann, aber die anderswo hereinzukriegen sein müsste.

Vielleicht kann ja auch der werte BM zu Amstetten seine Aufzeichnungen beitragen?

_________________
[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Rang2210[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] B311[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Yek75737[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13664
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von frieda19 So Aug 03, 2014 10:23 pm

hmm, ich bin jetzt schon 1 Woche zum Holz machen in Amstetten, habe noch nie eine Axt im Wald gesehen. Nur große Mengen an stumpfen Äxten am Markt. Aber der Bürgermeister spendet fleißig für die Provinzkasse.

frieda19

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 124
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 10:52 pm

Und wenn man nur die Hälfte an Steuersatz nehmen würde von dem was man jetzt gerade hat? Das wäre ein Kompromiss mit dem ich glaub ich leben könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Kryptokrat So Aug 03, 2014 11:57 pm

In meinem Konzept war folgender Vorschlag, weil ich nicht alles au 0% setztn kaonnte, da auch die Provinz Gelder braucht:
Stiele : 2,0%
Axtklingen : 0,0%
Ungeschärfte Äxte : 2,0%
Äxte : 3,0%


Q: "Falscher Gesprächsbereich. Bitte im richtigen Gesprächsbereich die jeweiligen Ideen besprechen, Danke."
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gast Mo Aug 04, 2014 11:31 am

Ja klar, Krypto, Axtklingen kannste ja auch getrost unbesteuert machen, die verkauft eh nie jemand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462] Empty Re: [Finanzen] Steuerdiskussion - HOLZ-DÖRFER [02.08.-22.08.1462]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten