Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[DISKUSSION] Buntfux

+7
curiani
Cunadus
Kryptokrat
Jurina
Amaranth
Anna_die_Rose
Twoflower
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Cunadus So Aug 24, 2014 9:26 am

Meint ihr, wenn der Rat seinen Job richtig machen würde wäre es dazu nie gekommen.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Anna_die_Rose So Aug 24, 2014 9:28 am

Oh nein! Das meinte ich nicht!

Der Regent hat dieses Thema einfach öffentlich gemacht, ohne zu hinterfragen ob es die Sicherheit Österreichs betrifft oder nicht.
Er hat den Rat weder in dieser Frage eingebunden, noch in vielen anderen wichtigen Dingen.

Aber ich kann Euch gerne mal erzählen, was dieser Verräter Buntfux getan hat. Euch wird danach sicherlich leicht übel...

_________________
[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast So Aug 24, 2014 12:47 pm

werter hptm twoflower , geschätzte anna-die-rose , bitte verzeiht das ich die korrekten titel nicht im kopf habe , ich möchte hiermit niemanden beleidigen .

ich kenne den herrn regenten ja nicht
aber , nun ja zu der öffentlichen discussion ,
werter hptm also mir ist nichts untergekommen was truppenstärke , eure listen oder sonstige armeeinformationen beinhaltet .

sollte s ja nicht vielmehr in eurem ineresse sein das dies öffentlich geschieht - so hat die wiener bevölkerung die chance sich zu informieren .   was mien vorleben  betrifft , wie der rat zu mir steht

also ich als geheimzuhaltendes hochsicherheitsrisiko einer einzelperson mit vorleben, hätte wien nicht aufgeklärt - durch die öffentliche debatte geschieht dies aber doch . .

und ist es nicht so das eine ggf ausgesprochene verbannung öffentlich ausgehängt wird ?
schon zum schutze von unschuldigen , das sie nicht mit mir reisen oder mich in gruppen aufnehmen um sicher zu reisen habe in der letzten zeit sehr viele leute geleitet  zum schutz vor überfällen !
oder riskiert die armee neuerdings zivile opfer ? um einen privatfeind zu attackieren ?
und nach den entsprechenden terminen , zugang zu mienem grundbesitz abreisefristen ,  in der verbannung - lande ich auf der feindesliste  .  was im moment der veröffentlichung klar stellt das ich ab tag  x auf den bannerlisten stehe bis tag y !!  also währ das ja sowieso öffentlich sollte es soweit kommen
- nur das im moment die bevölkerung auch das warum und wieso weiß , auch junge bürger und zugezogene
warum der rat jemanden verbannt der seid einem jahr keinerlei straftaten begangen hat
alle seine strafen erhalten hat .
kerker , geldstrafe , die bearbeitung durch serxon und kameraden , den pranger , die mehrmonatige verbannung .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von frieda19 So Aug 24, 2014 1:32 pm

Oh mein Gott, manche würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das hier lesen.

Sorgen habt ihr! Einerseits wollt ihr unseren lieben Bunti zum Feind erklären, andererseits soll das hinter verschlossenen Türen geschehen?
Warum zum Teufel, sollen die Wähler nicht wissen, wer Buntfux ist? Jammern, dass die Welt einstürzt, weil er zum BM kanditiert, aber keiner soll es wissen.
Mir scheint, ihr wollt wirklich, dass er gewählt wird, damit dann die Armee Wien "befreien" kann. Sowas nennt man Profilierungssucht, werter Two, werte Anna.

frieda19

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 124
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Kryptokrat So Aug 24, 2014 1:40 pm

Kuemmer dich doch um das Fest der Ehrungen! Bunti hatte gewaltige Verbrechen begangen, daher ist man vorsichtig! Klar, dass das Frieda wieder mal nicht versteht, weil er offenbar ein Freund ist! Wieder ein Punkt mehr, der zeigt, dass Frieda keinen Grund kennt, die Interessen Oesterreichs ueber ihre eigenen zu stellen! Wieder disqualifiziert sie sich fuer einen Ratsposten!
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast So Aug 24, 2014 3:06 pm

uiuiu auweh entkommt es buntfux , gefolgt von  entschuldigung

nachdem dies hier ja immer mehr von miener wenigkeit  abschweift , ...

ich ward ja selbst mal im rat , immer hieß es mehr transparenz und mehr der öffenltichkeit zugänglich machen
erfreut habe ich gesehen das viele gespräche des rates im lauf in die öffentlichkeit gebracht wurden

hier in diesem fall , wohl gerade für die aufklärung der bürger wiens

nun ,  aber auch die schattenseiten zeigen sich
ein hauptmann der den regent des trinkens im amt bezichtigt , oder wie herbert mir geschrieben hat - die armeeführerin  in der weinstube ihn in frage stellt .

nun gerade eben , der herr baumeister ein anderes ratsmitglied sozusagen anschnauzt , was sie nicht zu mahcen hätte ; anstatt hier ihre meinung kundzutun - in einer für dem rat achso wichtigen angelegenheit

und weil frieda nicht dem scheinbar blinden haß folgt , ich weiß nicht ob sie auch getauft ist im glauben ,   aber auf das gute und besserung hofft , den schweren schritt der vergebung wagt -
hier als nicht des rates würdig bezeichnet wird , ja ich bin verurteilter  , ....   nur zeitweise hab ich den eindruck das so manche rechtschaffende um nichts besser sind - und eine freie meinung wird mir ja hoffe ich wohl noch zugestanden werden

und leider , muß ich frieda in einem punkt mehr als recht geben - man kann den eindruck bekommen das gewisse kräfte darauf hoffen , wien bunti-frei zu stürmen ; ja ich kanns verstehen ward ich lange genug soldat ; gelangweilt listen ausfüllend - sich für jeden noch so gefährlichen einsatz meldent , nur das sich was tut.
nur will ich nicht als opfer für belustigung von soldaten enden . wie war das  schutz und hilfe  , ...


ich befinde mich ja hier nicht als angeklagter , ...

doch erbitte ich mir etwas zeit um dem rat einen vorschlag zu unterbreiten - das die sache um des friedens willen gelöst werden kann

da ich ja wie gesagt , nach meinen vergehen bereids einmal in wien kanidiert habe , und natürlich nicht gewählt wurde

die 50 t ja in die ratskassen fließen , ja mich der schelm oft vorantreibt ; nichts böses geplant habe kann ich dem rat wohl ein angebot machen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast So Aug 24, 2014 3:07 pm

Der Erzherzog trinkt Wein und schüttelt den Kopf muss dann aber lachen

"Ach werter Baumeister, Eure Aussagen sind immer eine gute Gelegenheit sich zu erheitern, habet Dank dafür.
Und zusätzlich solltet Ihr Euch mal an die eigene Nase fassen, denn Ihr seid es der sich mehrmals disqualifiziert hat."


...winkt dann ab und lässt die Diskussion noch offen, scheinen sich mehrere Personen dafür zu interessieren.
Dann erinnert er sich aber noch an das Kommentar von Hauptmann Two und antwortet diesem


"Es geht hier um das Wohl von Wien da sollten schon die Bürger mitreden können.
Geheimnistuerei hat noch nie gut getan..."


zu den Aussagen des Herrn Buntfux sagt er nichts mehr, da diese zeitgleich stattfanden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Twoflower So Aug 24, 2014 3:32 pm

Natürlich wird die Erklärung zum Feind veröffentlicht. Aber die Diskussion darüber macht öffentlich überhaupt keinen Sinn:
Entscheidet man sich dafür, hat man den Betreffenden schon vorgewarnt.
Entscheidet man sich dagegen, hat man jemanden dennoch schon öffentlich an den Pranger gestellt.

Wenn man die Bürger von Wien informieren will, wer hier als BM kandidiert, kann man sie auch in der Dorfhalle informieren.
Abgesehen davon, dass es problematisch ist, sich als Rat in eine laufende BM-Wahl einzumischen.

Frieda: Ich weiss nicht wo Ihr Profilierungssucht seht. Als Hauptmann bin ich für die Sicherheit Österreichs zuständig. Ich mache hier also lediglich meine Arbeit.
Vielmehr: Ich versuchte es.

Durch diese Aktion des Regenten hat es sich sowieso erübrigt.
Ich bitte, das Thema zu schließen und zu archivieren.

_________________
[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Rang2210[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 B311[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Yek75737[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Kryptokrat So Aug 24, 2014 3:47 pm

Im Gegensatz zu Frieda unsd dem Regenten ging es mir nie um meine eigenen, mich betreffenden Belange, sondern um Österreich zuerste! Gerade der Regent braucht nicht gerade mir vorzuwerfen, ich wäre nicht qualifiziert für mein Amt!
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast So Aug 24, 2014 4:05 pm

werter hptm , eingeschrenkt geb ich euch recht , mit dem "pranger"  aber ich muß euch ja zustimmen das mein lebensweg nicht unbedingt  der richtige ward , verschweigen und verheimlichen ist nicht , ...  den pranger hab ich hinter mir , gott seis gedankt - dies hier seh ich als discussion und gespräch , auch zur information - der rat hat doch das recht sich zu äußern , gerade in so einem fall

und warum wollt ihr diese räumlichkeiten schließen ? nichtmal abwarten was ich als vorschlag um des freidens willen anzubieten haben ?

und was ist prpblematisch , wenn der rat sein unbehagen sagt , wer da zur wahl steht ? die bürger informiert ?  und das auch noch in einem gespräch wo sich alle einbringen können ?
behutsamer kann der rat doch nicht vorgehen ,  der betroffene ist selbst anwesend , kann stellung nehmen , ....   ich komme mir nicht angeprangert vor - im gegenteil ja das ist mein leben . ob richtig oder falsch , wien hat das recht dies zu erfahren - so wie es hier geschieht - und fairerweise kann ich auch stellung nehmen

jeder mich befragen , oder mir seine meinung sagen , ich bin nicht  wehrlos bewacht und angekettet - so wie am pranger dazumals

also wollt ih nicht warten bis ich mienn angebot darlege ? soll es zu einem sogenannten "bannerunfall" kommen ?  unbeteiligte gefährdend ? ihr vergesst , ich ward soldat - kenne solch unfälle , ...  
ich hoffe ihr habt dann den mut das den bürgern zu erklären , einen der keine offenen strafen hat möglicherweise sogar unbeteiligte anzugreifen , wegen einem spinner , ...   für die sicherheit , .....   was folgt als nächstes - ich wills mir nicht vorstellen , ...    was dan ist , könnt es sein das neue politische vereinigungen angegriffen werden ,  .... der möglichkeiten gibts viele , ....  

ist das die offenheit die ihr anstrebt ?  soll  wieder mehr und mehr wieder den bürgern vorenthalten werde was sie betrifft ??   weils politisch vieleicht ein paar stimmeen kostet - so also das eigene wohl hintanstellen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast So Aug 24, 2014 4:36 pm

respektvoll erhebt sich der fux

werter regent , darf ich so frei oder frech sein ein angebot zu stellen ?
um des friedens willen .



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Twoflower So Aug 24, 2014 4:45 pm

Mein lieber Bunti, sollte es zu einen Zwischenfall mit einem Banner kommen, so kann ich dir garantieren, dass es kein Unfall sein wird.

_________________
[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Rang2210[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 B311[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Yek75737[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast So Aug 24, 2014 5:14 pm

ok , also sollte es zu so einem zwischenfall kommen , gefährdet du  verzeihung - ihr werter hpmn , einfach so unbeteiligte ?  um des kampfes willen ! persönlicher rache ?

eure worte , wird hoff ich das rkg noch beurteilen , das dies kein unfall ist - ihr vorsätzlich handelt  , wenn ihr es hier schon so  offen sagt

schüttelt den kopf
hab ich doch mehr recht als ichmir wünschen wollt - das rechtschaffende - oder die das recht schaffen - mit gesetzen  - es ausdehnen , bei bedarf ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von K.K.Lake So Aug 24, 2014 5:57 pm

Man wundert sich über die heftigen Reaktionen, findest sie seltsam? Gut ein wenig deutlicher hätte er schon sein sollen bei seiner Art der Aufzählung

Wortbruch und Unaufrichtigkeit seines geleisteten Eides als Amtsperson des Erzherzogtums durch vorzeitiges Verlassen  beiden Ämter
Verrat und Betrug an allen seinen Wählern, die ihm ihr Vertrauen bei den Wahlen aussprachen
falsches Lippenbekenntnis, Heuchelei und Irreführung allen Bürgern des Erzherzogtums gegenüber
Raub und Plünderung des Wiener Rathauses, zurück blieben nur die Waren die die Karren nicht zum Zerbersten brachten, vergessen hat er nur die kleine Geldtruhe auf dem Schreibtisch, die ein paar wenige Taler und Heller enthielt um die Boten bezahlen zu können

Du bist Soldat Cunadus und willst ihm deine Stimme geben...  entscheide selbst!

Bruch des Fahneides durch erbärmliche und ehrlose Desertation im Dunkel der Nacht
ruchloser Kameradenverräter
abtrünniger Überläufer zum Feind  
und nur kurze Zeit später feiger und hinterhältiger Überfall auf Serbien mit aktiven Kampfhandlungen auch gegen österreichische ehemalige Kameraden, Ritter und Adlige des Erzherzogtums und des deutschen Königreichs.  

Einsicht oder gar Reue gegenüber unserer Gerichtsbarkeit? Mitnichten konnte davon auch nur annähernd die Rede sein.

Und jetzt sag mir Cunadus, da du ihm deine Stimme geben willst, was tat er nach all dem bisher für Österreich und Wien zur Wiedergutmachung um es überhaupt zu wagen sich als Kandidat aufstellen zu lassen? Zähl bitte auf! Geld mag zwar ersetzbar sein, allein der Verrat an seinen Kameraden wird wohl kaum so schnell in die Ecke zu kehren sein.  

Er will gar nicht Bürgermeister werden, aber er kandidiert. Und schon wieder begeht er Verrat, heuchelt und hintergeht, aus Spaß.

KK runzelt nun wirklich missbilligend die Stirn.

Hee, ich seh zwar wer mir gerade gegenüber steht, allein ich kanns nicht glauben was ich da gerade hören muss. Du bist nicht der, der du hier vorgibst zu sein. Deine Stimme ist eine völlig andere. Wer ist in deine Hülle gefahren? Ehrlich und rechtschaffend können deine Worte ja so wohl nicht sein. Sag, wer bist du!

_________________
[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Cntgseesqf2n47dt7
K.K.Lake
K.K.Lake

Anzahl der Beiträge : 5686
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Amstetten

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Twoflower So Aug 24, 2014 7:19 pm

Lieber Bunti, verdreh mir nicht das Wort im Mund: Ich sagte "sollte". Dabei handelt es sich um den sogenannten Konjunktiv oder auch Möglichkeitsform.
Weder dehne oder verdrehe ich das Gesetz, noch gefährde ich Unbeteiligte. Ich sagte nur, wenn - ich betone wenn - es zu einem Zwischenfall kommt, werde ich das sicher nicht als Unfall abtun.

_________________
[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Rang2210[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 B311[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Yek75737[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13666
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von frieda19 So Aug 24, 2014 8:41 pm

Ich werde mich hier nicht rechtfertigen vor den siamesischen Drillingen.
Gut, dass diese Diskussion öffentlich ist, sollen alle sehen, wie es um manche Rätlinge bestellt ist. Uns unmögliche Zusammenarbeit vorwerfen, aber selber im Glashaus sitzen. Es ist Mobbing, was ihr betreibt. Man mag zu Buntfux stehen wie man will, er gibt ja selber seine Schuld zu, aber er ist der einzige ausser dem Regenten hier, der sieht und auch versteht, wie der Hase läuft.

frieda19

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 124
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast Mo Aug 25, 2014 11:23 pm

"Dies wird der neue Erzherzog entscheiden dürfen, wie man hier verfahren soll."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast Di Aug 26, 2014 9:37 pm

ich denke diese entscheidung habe dem neuen regenten abgenommen

die stellungnahme dazu findet ihr in der wiener dorfhalle , ich wiederhol mich so ungern selbst - die nicht in wien sind ; denen wirds wohl ein ratsbote vorbeibringen .

ich hoffe damit kehrt wieder frieden ein


also macht es gut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Belafarinrod Do Aug 28, 2014 9:00 am

falls noch wer seine meinung äussern will darf das gern getan werden ansosnten Samstag ins archive.

Sara_sophie wurde zum Bürgermeister von Wien gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.
1. Sara_sophie : 65.5%
2. Xerxes : 24.1%
3. Buntfux : 10.3%

danke für die Teilnahme

_________________
[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Sig2ra12
Belafarinrod
Belafarinrod

Anzahl der Beiträge : 13966
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : Mistelbach, Zum See 38

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast Sa Aug 30, 2014 7:31 am

ein  bote hinterlässt ein schreiben

hoher rat
also von mir aus kann die sondersitzung gern beendet werden.
befinde mich ja auf dem weg in wärmere gegenden , den sommer mit    
der familie verlängern . und die seele baumeln lassen.               
frohes schaffen , allen im rate                                                    
gruß                                                                                    
buntfux

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux - Seite 2 Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten