Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[DISKUSSION] Buntfux

+7
curiani
Cunadus
Kryptokrat
Jurina
Amaranth
Anna_die_Rose
Twoflower
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Twoflower Fr Aug 22, 2014 9:15 pm

Buntfux weilt nicht nur wieder in Österreich, er kandidiert nun auch in Wien als Bürgermeister.

Zur Erinnerung: Buntfux war voriges Jahr im Rat und Bürgermeister von Wien und ist dann mit der Rathauskasse durchgebrannt.

Ich beantrage, ihn gemäß §43(3) zu einem Feind des Erzherzogtums zu erklären.

_________________
[DISKUSSION] Buntfux Rang2210[DISKUSSION] Buntfux B311[DISKUSSION] Buntfux Yek75737[DISKUSSION] Buntfux Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Anna_die_Rose Fr Aug 22, 2014 9:49 pm

Dem kann ich nur zustimmen!

_________________
[DISKUSSION] Buntfux Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast Sa Aug 23, 2014 3:03 pm

"Dies ist letztes Jahr geschehen und nur weil ein jemand nun als Bürgermeister kandidiert,
soll er zugleich als Feind deklariert werden?
Wenn er gefährlich ist, dann werden die Bürger Wiens das schon machen, ein wenig Vertrauen in die Gemeinden sollte man schon haben.

Zudem verschieben Wir dies in den Öffentlichen, damit sich auch Wiender Bürger dazu melden können..."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Amaranth Sa Aug 23, 2014 5:26 pm

Ich kann mich nur wiederholen...

Ich bin der Meinung, dass Buntfux als Feind der Provinz zu deklarieren und aus Österreich zu jagen ist. Seine Seele soll ewig auf dem Mond leiden für seine Sünden.

Amaranth

Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 04.08.12

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Anna_die_Rose Sa Aug 23, 2014 5:38 pm

Fassungslos schaut sie den Regenten an. Ist der immer noch betrunken?
Anders kann sie sich seine Antwort nicht erklären.


Es ist sehr wohl die Aufgabe des Rates seine Bürger zu schützen!
In diesem Fall gilt es die Wiener Bürger vor einem elendigen Verräter und Dieb zu beschützen.
Er hat als Bürgermeister die Wiener Einwohner bestohlen, als Ratsmitglied die Provinz und als Soldat die Kameraden verraten.
Also wenn das nicht reicht...


_________________
[DISKUSSION] Buntfux Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Amaranth Sa Aug 23, 2014 6:10 pm

Da niemand auf diesen Einwurf eingegangen ist - vielleicht hab ich es aber auch nur übersehen - möchte ich dazu auch etwas anmerken, selbst wenn es nicht in diese Diskussionsrunde passt. Man kann's ja gerne verschieben.
Buntfux ist ein verurteilter Verbrecher wegen allem Möglichen. Kann eine solche Person dann überhaupt als Bürgermeister in dem Land der Verurteilung erneut für ein öffentliches Amt kandidieren?
Gesetz den Fall, er würde die Bürgermeisterwahl gewinnen, mit Stimmenmehrheit oder einfach nur, weil es keinen anderen Kandidaten gäbe. Was dann? Will man einem Rathauskassenplünderer erneut Tür und Tore öffnen und ihn somit einladen, sich zu bereichern?

Ich versuchs, zu beantworten.
Ja, eine verurteilte Person, auch jemand der mehrere zehntausende an Talern gestohlen hat, darf sich für ein jedes Amt bewerben, sei es ein Ratssessel über eine Liste oder als Kandidat für die Bürgermeisterwahl. Niemand darf ihm dieses Recht einschränken.
Die Provinz darf im Rahmen ihrer Gesetze jedoch darauf reagieren. Wird er als Bürgermeister gewählt? Herausstürmen, Waren, die der Stadt gehören, nicht herausgeben und noch ein paar Sachen. Wird er als Ratsmitglied gewählt? Es gibt kein Gesetz, welches ihm ein Amt außerhalb des Ratsstuhls oder die Möglichkeit, an internen Debatten teilzunehmen, garantiert...was wir unter Leonit mitbekommen haben.
Was der Rat tun wird: Keine Ahnung, ich bin kein Teil davon. Ich werde die Präsenz dieses Tieres unter keinen Umständen tolerieren.

Amaranth

Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 04.08.12

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Jurina Sa Aug 23, 2014 6:18 pm

Danke fürs Beantworten! Ich war eben dabei es hier noch mal neu zu schreiben. Bleibt mir nur noch anzumerken, dass man es sich mit der Aussage:
Wenn er gefährlich ist, dann werden die Bürger Wiens das schon machen, ein wenig Vertrauen in die Gemeinden sollte man schon haben.
verdammt einfach macht. In Wien leben nicht nur Alteingesessene, die sich mit dem Schicksal der Stadt auskennen. Es sind Bürger aus anderen Regionen hinzugezogen, Neubürger sind hinzugekommen ... Leute die eben nicht um die Rathausplünderung vor einem Jahr wissen und nun nur das hören, was man ihnen vollmundig verspricht.

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Kryptokrat Sa Aug 23, 2014 7:14 pm

Ich persönlich würde ihn am liebsten andauernd einsperren lassen! Nur geht das nicht! Es gibt den Richterbvertrag!
Was jeder tun könnte, ihn am Duellplatz zu erschlagen! (Ausgenommen sind hier leider alle Soldaten!)
Hat er die Strafe bereits verbüßt, gibt es eigentlich keine Handhabe nach dem Richtervertag ihn weiterhin zu verfolgen, wenn er sich seit einem Jahr und einen Tag keine Strafebn in Österreich aufgebürdet hat! Ich bitte hier die Akten nochmal zu wälzen!
Ich habe jedoch kein Problem, ihn zum Feind Österreichs zu erklären und zu verbannen! Dann muss man abwarten, ob er Berufung fürht beim Großkaiser oder beim König und begnadigt wird!
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Kryptokrat Sa Aug 23, 2014 7:55 pm

Verbrechen war im Juni voriogen Jahres, Prozessschluss mit Urteil im Dezember 1461. Daher könnter er immer noch als persona non grata verbannt werden, wenn er ein Verbrechen begeht, und sei es nur Beleidigung.
Kryptokrat
Kryptokrat

Anzahl der Beiträge : 6314
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Cunadus Sa Aug 23, 2014 8:48 pm

Na ihr seid ja drauf. Gut ich weiss nichts von Buntfux, aber wenn er für den Diebstahl verurteilt wurde und seine Strafe abgesessen hat spricht nichts dagegegen das er sich um ein Amt bewirbt. Ich glaube zwar nicht das er sich gebessert hat, aber es ist nun mal so das es ihm von gesetzeswegen nicht verwehrt werden kann.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von curiani Sa Aug 23, 2014 8:52 pm

Guten Abend zusammen

Glaubt ihr wirklich er will das RH ausrauben? Ja er mag sich auf gestellt haben als BM , aber doch auch nur um euch zu ärgern und genau das hat erreicht, nun ist Bunti wieder in allen munden. schaut doch mal genau hin wo befindet sich Buntfux im Moment? in Wien? nein er ist abgereist.
Also ehrlich , sollte er wirklich gewinnen dann kann Two ihn als Bannerherr absetzen und den nächsten einsetzen der in der Wahl den zweiten gemacht hat
curiani
curiani

Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Graz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast Sa Aug 23, 2014 8:54 pm

der fux kommt in den verhandlungssaal , grüßt freundlich und respektvoll  alle anwesenden .
lässt sich im abseids nieder .

ich fühel mich ja fast geehrt das der rat wegen meiner wenigkeit tagt, währ ned notwendig gewesen .

meien strafen habich ja alle abbekommen ,
das banner das mich bearbeitete , kerker , pranger und auch die mehrmonatige verbannung .
und gemäß richtervertrag ist mehrfachbestrafung ja nicht gestattet - so müsste ich mir erst etwas zu schulden kommen lassen ; was ich aber nicht vorhab - diesen wunsch werde ich euch nicht erfüllen . .
ich befinde mich in begleitung miener liebsten und schon deshalb riskier ich nichts , nicht das die armee unschuldige erschlägt im haß auf mich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von avallyn Sa Aug 23, 2014 9:55 pm

Also ehrlich Curi, warum sollten wir nicht glauben, dass er das RH plündert?
Und dass er abgereist ist beruhigt mich ebenso wenig, denn genauso schnell kann er zurück reisen.

Er hat schon viele Versprechungen gemacht und keine davon gehalten, warum sollte man ihm also jetzt glauben?

Für mich ist und bleibt er ein Feind Österreichs, der alles versuchen würde um der Provinz zu schaden.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
[DISKUSSION] Buntfux D2tytiz1udw8zrdg8[DISKUSSION] Buntfux Kniglicheversorgersha1ukjc[DISKUSSION] Buntfux Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20834
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von curiani Sa Aug 23, 2014 10:01 pm

Ava das ihr ihm nicht glaubt ist mir auch klar, doch wird Bunti gewiss nicht jetzt irgendetwas versuchen , außer das er sich zum Spaß in Wien als BM aufgestellt hat. Bunti und seine Gruppe sind auf dem Weg zu Sona und mir um uns durch Serbien zu lotsen, nachdem wir gegen ein Albanisches Banner gelaufen sind und getötet wurden, in das selbe Banner ist auch Tyz und Esurk gelaufen und auch sie sitzen 45tage fest in Zenica wie wir . Deshalb glaube ich nicht das Bunti irgend etwas anstellen wird
curiani
curiani

Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Graz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Amaranth Sa Aug 23, 2014 10:10 pm

Es wird langweilig, dass alle Hochverräter meinen, sie hätten den Richtervertrag verstanden.

Du, der der Kreatur ohne Namen und der ONE folgt, das einzige, was dieser Rat nicht mehr darf, ist dich für vergangene Straftaten nocheinmal juristisch zu belagen. Er kann Euch weiterhin als Feind Österreichs deklarieren, er kann dich weiterhin verbannen auch wenn du bislang keine weitere Straftat verbrochen hast, er kann weiterhin versuchen zu verhindern, dass du dieser Provinz jemals wieder Schaden zufügen werdet, er kann dich mit Bannern jagen und zerfetzen.

Das, was dieses Wesen getan hast, ist unverzeihlich.
Diese Provinz soll nie verzeihen. Diese Provinz soll nie vergessen. Das einzige, was gewünscht werden kann, ist die Gnade des HERRN für seine entstellte Seele, wenn seine verdammenswerte Existenz hier zuende gegangen ist.

Amaranth

Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 04.08.12

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Cunadus Sa Aug 23, 2014 10:22 pm

Ama, heftige Reaktion. Scheine was verpasst zu haben. Mag mich jemand mal aufklären was er verbrochen hat um so einen tiefsitzenden Zorn zu erzeugen. Bisher weiss ich nur das er als BM mit der Kasse durchgebrannt ist.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von avallyn Sa Aug 23, 2014 11:12 pm

Och Cunadus, er hat so viel auf dem Kerbholz, das würde den Rahmen hier sprengen alles aufzuzählen.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
[DISKUSSION] Buntfux D2tytiz1udw8zrdg8[DISKUSSION] Buntfux Kniglicheversorgersha1ukjc[DISKUSSION] Buntfux Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20834
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast Sa Aug 23, 2014 11:25 pm

nickt ava und den später hinzugekommenen grüßend zu frau gräfin

wendet sich dann an den ihm unbekannten herrn um die frage zu beantworten

na dann will ich etwas aufklären .weil soviel ists ja nicht als das wenn man es wollte nicht auch aufzählen könnte

vorzeitiges verlassen des ratsamtes
vorzeitiges verlassen des bürgermeisteramtes
erleichterung der rathauskasse , unter bedachtnahme ausreichend zurückzulassen an waren und geldern das die betriebsfähigkeit des rathauses auf alle fälle gewährleistet blieb
desertation , bruch des fahneneides

das wars dann glaub ich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast Sa Aug 23, 2014 11:28 pm

und werter herr entschuldigt , aber ich denke vorstellen brauce ich mich nicht , da ich ja gegenstand der zusammenkunft bin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Cunadus Sa Aug 23, 2014 11:36 pm

Hm, und das ruft so heftige Reaktionen in manchen hervor? Seltsam. Naja, ich hoffe du erwartest nicht das du gewählt wirst. Obwohl wenn ich an Arnubil denke bin ich irgenwie versucht dir eine Stimme zu geben.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gast Sa Aug 23, 2014 11:43 pm

nein , ich gehe eigentlcih fix davon aus nicht gewählt zu werden .

aber als anmerkung am rande , ich habe ja bereits einmal ; nach meinem abgang von wien , in wien kanidiert ; bins auch nicht geworden 5% oder so
da gabs nicht so eine ratszusammenkunft , es freut mich das östereich keine anderen sorgen hat als mich unwichtige einzelperson mit übermut im blut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Cunadus Sa Aug 23, 2014 11:54 pm

Ja Leute die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben werden schnell zur Diskussionsgrundlage. und es stimmt eigentlich hat Österreich immer noch die selben Probleme wie zu deiner Zeit also nichts besonderes. Und ganz im Vertauen ich glaube sogar das dieses Problem nicht zur Zufriedenheit aller gelöst werden kann.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Twoflower So Aug 24, 2014 12:59 am

Sieht fassungslos zum Regenten ...

Wie um alles in der Welt kommt Ihr auf die Idee, ein solches Thema öffentlich zu diskutieren?
Soll ich gleich noch meine Feindesliste in der Weinstube aushängen oder per Rundbrief mitteilen, wann in welchen Orten mit wie vielen Leuten verteidigt wird?

Herr Regent - Ihr seid entweder überfordert oder betrunken oder beides. Tut Österreich einen Gefallen und tretet sofort zurück!

_________________
[DISKUSSION] Buntfux Rang2210[DISKUSSION] Buntfux B311[DISKUSSION] Buntfux Yek75737[DISKUSSION] Buntfux Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Cunadus So Aug 24, 2014 9:09 am

Two, Quiri hat es sicher nur gut gemeint. Und so schlimm ist es nun auch nicht das alle wissen wie Österreich zu buntfux steht. Oder haste Angst das wir wieder Spott vom DKR bekommen? Da gibt es so oder so schon ein paar die sich über uns halb schlapp lachen.
Cunadus
Cunadus

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Anna_die_Rose So Aug 24, 2014 9:22 am

Werter Cunadus, es ist erfrischend zu sehen, das Ihr Euren Listenführer in Schutz nehmen möchtet und das Ihr Euch jetzt schon überall einbringt.

Aber genau solche Aktionen gefährden die Sicherheit Österreichs.

_________________
[DISKUSSION] Buntfux Anna_n10
Anna_die_Rose von Wanyan, Gräfin von Eidenberg & Hüneburg
Anna_die_Rose
Anna_die_Rose

Anzahl der Beiträge : 17745
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

[DISKUSSION] Buntfux Empty Re: [DISKUSSION] Buntfux

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten