Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Pforte zur Kaserne

+82
Phoebe_Barlow
Calinne
Amalithea
Mucky
Amenos
Eidgenosse
Conan_Laurenz
DaCo
Lunarose
Assinoe
Ravirr
Keltra
Rajakel
Xalexis
Jakob33
Floff
Irving
Balthasar_der_barbar
Joline
Derlia
Mia_sophiie
Belafarinrod
frieda19
Lorencz
drdom
Kryptokrat
Mirabella
Crusader
Cunadus
Leopold_iii
Xerxes
Froni
Arates
Cesare_de_borgia
juni0rluke
Zusiloy
Cikey
Draven
Nehziah
freijnhard
costja
Andy9911
Vianne
Keelin
Juely
Marsilius
Tabea_marie
schnabelchen
arach.ne
thjun
lordviper
advokat
Quarke
Gudinna
Twoflower
Laja
Djluna
Reemus
konsomoto
Sahif
Lilira
Marius_von_Thule
Jurina
Friedrich_habsburg
Nadeya
Maxl
Anna_die_Rose
NikitaArestitis
Exacun
Holgmer
Tiba
Lieber_Augustin
Lady_Ann
K.K.Lake
curiani
Manila
Timberjack
Zea_von_Rothenfels
tonja
avallyn
LadyMagic
Vren
86 verfasser

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Lorencz Mi Jan 22, 2020 9:50 pm

Na schau, da war sie doch. Das ging aber fix.

Servus, Anna. Zu wem sollte ich denn sonst wollen? Er grinste und folgte ihr in ihr Büro.
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Mirabella Mo Apr 06, 2020 12:35 pm

Mirabella stand vorm Kasernentor und schmunzelte. Es war einige Jahre her, dass Sie ausgetreten war. Nun blickte Sie durch das Tor und sprach dann einen Wachmann an. Guten Tag, mein Name ist Mirabella van Steengracht. Ich würde gerne den Armeeführer sprechen, wenn er Zeit hat. Sie wartete und dachte dabei an Ihre Ausbildung und Ihre Zeit hier.
Mirabella
Mirabella

Anzahl der Beiträge : 2274
Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 39
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Lorencz Mo Apr 06, 2020 10:19 pm

Der angesprochene Soldat nickte und gab die Nachricht weiter. Nur kurze Zeit später kam die Antwort, dass der Armeeführer Zeit für sie hätte. Der Soldat öffnete daher das Kasernentor für die Besucherin, ließ sie herein und beschrieb ihr den Weg zum Büro des Armeeführers (klick mich!), nur für den Fall, dass sie den Weg nicht wusste.
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Amenos Mo Jul 13, 2020 2:20 pm

Amenos hatte beschlossen, sich mehr zu engagieren und wollte deshalb der Armee beitreten.
Wenngleich er nicht mehr der Jüngste war konnte er doch noch ein Schwert führen und kämpfen.
Und nun brauchte Österreich mehr denn je aktive Soldaten, dachte er.
So pochte er kräftig ans Tor.
"Mein Name ist Amenos und ich würde mich gerne zum Armeedienst melden!"

Amenos

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.04.20
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Lorencz Mo Jul 13, 2020 2:33 pm

Der wachhabende Soldat gab die Nachricht weiter und ließ den älteren Herrn herein und beschrieb ihm noch den Weg zum Büro des Armeeführers (klick mich!). Nicht, dass dieser sich noch verlief und der Herr frustriert abzog.
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Mucky So Nov 08, 2020 11:06 am

Eine lange Reise hatte Mucky hinter sich und sein Ziel war noch nicht erreicht. Der Schlossherr zeigte ihm den Weg ins Büro des Regenten und in das Büro des Armeeführers. In welches sollte er nun gehen. Eigentlich ist es eine Armeeangelegenheit. So beschloss er ins Büro des Armeeführers zu gehen und sich anzukündigen. Der Erzherzog wird wahrscheinlich eine Menge zu tun haben.

Mein Name ist Mucky. Ich komme aus dem fernen Württemberg und würde gerne den Armeeführer sprechen. Mucky wartete und hoffte, dass der Armeeführer Zeit hat.

Mucky

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.11.20

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Lorencz So Nov 08, 2020 7:37 pm

Wie es der Teufel so wollte... eigentlich war es eher der Zufall als der Teufel, aber wer würde schon auf diese Kleinigkeit achten wollen ... so war zu diesem Zeitpunkt der Armeeführer tatsächlich in der Nähe der Pforte und so trat er hinzu.

Der bin ich, Lorencz von Sternbaum. Wie kann ich helfen? Etwa ein Neuzugang für unsere Armee?
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Mucky So Nov 08, 2020 11:56 pm

Und da kam auch schon jemand, um Mucky zu empfangen. Mucky musste jedoch schmunzeln als man ihn als Neuzugang sah. War er doch ein erfahrener Soldat. Ehemaliger besser gesagt. Lorencz erinnert sich scheinbar nicht an die gemeinsame Zeit im Armeestab.

Mein Name ist Mucky und nein, ich bin kein Neuzugang. Meine Heimat scheint doch weiter entfernt zu sein. Ich komme aus Ulm und der neue Sicherheitsmagistrat Tiberius von Staufen-Zähringen bat mich darum, mich hier vorzustellen Mucky griff in seine Tasche und holte ein Stücke eingerolltes Pergament heraus. Dies reichte er dem Armeeführer Er gab mir ein Schreiben mit für euch oder dem Erzherzog

Dann wartete Mucky und gab ihm Zeit das Schreiben zu lesen.

Eure Hoheit Ritter Belafarinrod von der Luehe, Graf von Asparn an der Zaya und Laa an der Taya, Reichsfreiherr von Altwaldenburg und Bingen, Erzherzog von Österreich, Gräfin von Augsburg, Verehrter Armeeführer Lorencz von Sternbaum ,

das neue Sicherheitsmagistrat wurde gegründet und es ist unsere Aufgabe das Reich vor inneren und äußeren Feinden zu schützen, was nicht immer einfach ist. Es ist unsere Aufgabe unsere Augen überall zu haben, um die Feinde des Reiches jederzeit beobachten zu können. Ich, Tiberius von Staufen-Zähringen, wurde von Ihrer Majestät Andrine von Quindt, Pfalzgräfin bei Rhein, Köni-gin des Deutschen Königreichs, mit der Aufgabe des Sicherheitsmagistrates vertraut. Meine Aufga-be ist es für die oben genannte Sicherheit des Reiches zu sorgen und die Feinde aus dem Reich her-aus zu halten.
Ich schicke Euch heute meinen Grenzwächter Mucky von Brujah, mit der Bitte, ihm den Zugang zu Eurem Nachrichtendienst zu gewähren. Mucky wurde von mir mit der Aufgabe vertraut, zu über-prüfen, wer sich wo in unserem Reich fortbewegt, damit wir die Feinde besser im Blickfeld haben und im Notfall schnell eingreifen zu können.
Selbstverständlich dient es zum Zwecke von uns allen, denn die Regenten werden bei jeder Bedrohung von mir persönlich oder von meinem Grenzwächter informiert.
Bitte übergebt Mucky gleich zwei Schlüssel. Er wird einen zeitnah zu mir bringen, damit auch ich Zugang zu den Räumlichkeiten habe und das Reich im Blickfeld habe.

Vielen Dank

Im Namen des Sicherheitsmagistrates

Tiberius von Staufen-Zähringen
Sicherheitsmagistrat des Deutschen Königreichs

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 37u62o7a

gesiegelt in Konstanz am 06.11.1468

Mucky

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.11.20

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Lorencz Mo Nov 09, 2020 5:49 pm

Kein Neuzugang? Schade. bemerkte er leise. Die eine oder andere Verstärkung wäre dem Armeeführer willkommen gewesen. In Zeiten von diesem verdammten ONE und aufgrund der Exponiertheit Österreichs im SRING hätte Lorencz lieber einen Soldaten zuviel als zuwenig, wenn man denn überhaupt zuviele Soldaten haben konnte.

Also nahm er das Schreiben und las es. Aha. Ich würde sagen, wir besprechen das in meinem Büro. Wenn Ihr mich begleiten möchtet. forderte er den Besucher freundlich auf, ihm zu folgen. ((Klick mich!))
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Amalithea Di März 02, 2021 8:13 am

Guten Morgen, mein Name ist Amalzia. Ich möchte mich gerne als Soldatin ausbilden lassen. Bin ich dafür hier richtig?
Amalithea
Amalithea

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.21

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Lorencz Di März 02, 2021 10:09 am

Die diensthabende Wache nickt und öffnet das Tor, dann weist er auf das nächste Gebäude, das nur ein paar Schritte entfernt war.

"Hier, bei der zweiten Türe. Wenn Ihr bei der Küche angekommen seid, seid Ihr zu weit gegangen." sagte er freundlich. ((Klick mich!))
Lorencz
Lorencz

Anzahl der Beiträge : 4322
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Calinne Do März 11, 2021 8:52 am

Calinne kommt zur Pforte geritten, band sein Pferd drausen an, schaut sich um und klopft an...

Der Wache, die plötzlich zu Ihm sah, sagt er dann


Ah hallo, ich bin Calinne aus Linz und wollte mich als neuer Rekrut zur Armee melden, ihr sucht doch bestimmt noch fähige Soldaten.
Calinne
Calinne

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.03.21
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Timberjack Do März 11, 2021 5:47 pm

Die Wache hatte dem Armeeführer gemeldet, dass ein Rekrut mit Namen Calinne an der Pforte darauf warte eingelassen zu werden. Oberst Timbrjack von Echsenstein begibt sich selbst in den Vorhof der Burg Rapottenstein um den Anwärter abzuholen. Da der Mann ein Pferd dabei hat befiehlt Timber der Wache einen Stallknecht zu rufen, damit das Tier gut versorgt werde, während sein Besitzer sich in der Burg aufhält. Dann begrüßt er den Interessenten: "Hallo, guten Tag Calinne. Ich bin Oberst Timberjack, der Armeeführer der Erzherzoglich-Österreichischen Armee. Ich freue mich, dass ihr Interesse daran habt zu uns zu gehören. Folgt mir doch in mein Büro, da kann ich das weitere mit Euch besprechen.

Bitte hier entlang...((anklicken))

_________________
Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Rang3410 Oberst und Armeeführer der Erzherzoglich-Österreichischen Armee

"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.“ Gen. George S. Patton
Timberjack
Timberjack
Armeeführer

Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Calinne Do März 11, 2021 7:35 pm

Calinne erwiedert die freundliche Begrüßung und gibt seinem Ross noch einen Klaps zum Abschied.

Ich danke Euch Oberst Timberjack für die freundliche Aufnahme.
Gern folge ich Euch.
Calinne
Calinne

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.03.21
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Phoebe_Barlow Mo Apr 19, 2021 7:39 am

Phoebe war in den letzten Tagen in sich gegangen und hatte mit ihren Großeltern und auch mit ihren Freunden gesprochen: Sollte sie es wagen oder nicht? Sie war bestrebt ihrer alten und neuen Heimat Österreich zu helfen und es zu beschützen, so gut es ging und in ihrer Macht lag.

Mit dem Zettel von Armeeführer Timberjack stand sie nun an der Pforte, ihren kleinen Esel Lutz am Zügel führend und klopfte an.
Phoebe_Barlow
Phoebe_Barlow

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.04.21
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Timberjack Mo Apr 19, 2021 5:46 pm

Die Torwache hatte dem Armeeführer gemeldet, dass eine Frau vor der Tür stand, welche Interesse an der Armee zu haben schien. Früher hätte es zu den Aufgaben der Wache gehört, die Ankommenden zur Armeeführerstube zu geleiten. In den heutigen Zeiten kam es nicht mehr so oft vor dass sich jemand zum Dienst meldete daher wollte sich Timberjack selbst darum kümmern. Bei der Wache fand er, wie er schon vermutet hatte, Phoebe Barlow aus Ternitz vor. Sie hatten sich ja schon im Büro der AEIOU getroffen und ein wenig kennengelernt. "Werte Phoebe, ich freue mich dass ihr euch wohl entschlossen habt, uns einen Besuch abzustatten. Euren Esel könnt ihr vertrauensvoll hier bei der Wache lassen, man wird ihn in den Stall bringen und gut versorgen. Ich möchte mich gerne ein bißchen mit euch unterhalten, aber nicht hier an der zugigen Pforte. Bitte folgt mir doch in den Besprechungsraum..."

_________________
Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Rang3410 Oberst und Armeeführer der Erzherzoglich-Österreichischen Armee

"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.“ Gen. George S. Patton
Timberjack
Timberjack
Armeeführer

Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Phoebe_Barlow Di Apr 20, 2021 9:04 am

Phoebe sah Timberjack überrascht an, denn sie hatte nicht damit gerechnet vom Armeeführer persönlich in Empfang genommen zu werden und rechnete sich das als hohe Ehre an. Sie knickste bei seinem Erscheinen und kraulte ihren Lutz hinter den Ohren. "Er heißt Lutz und er kann manchmal recht bissig sein." erwiderte sie und nickte. "Gut, dann werde ich Euch folgen." Danach wisperte sie ihrem Eselchen zu. "Lutz, mein Lieber, sei artig zu dem Mann. Er passt auf dich auf." Sie gab ihm noch einen liebevollen Klaps und folgte Timberjack, gespannt darauf was sie ales zu sehen bekam.
Phoebe_Barlow
Phoebe_Barlow

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.04.21
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Iboo Di Okt 05, 2021 11:45 pm

Iboo läuft gemütlich zur Pforte und klopft dort an.
Er wartet bis sie jemand öffnet.

Iboo

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.09.21

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Timberjack Mi Okt 06, 2021 10:37 pm

Oberst Timberjack wurde von der Wache gemeldet , dass jemand vor dem Tor der Kaserne stehe. Da er sich schon denken kann wer es ist und er neue Rekruten gerne persönlich empfängt begibt er sich zur Wache und lässt öffnen. "Ihr müsst der werte Iboo sein, nehme ich an. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt. Bitte folgt mir doch in die Armeeführerstube, dort können wir uns besser unterhalten.

_________________
Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Rang3410 Oberst und Armeeführer der Erzherzoglich-Österreichischen Armee

"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.“ Gen. George S. Patton
Timberjack
Timberjack
Armeeführer

Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Iboo Mi Okt 06, 2021 10:50 pm

Iboo freut sich, dass er vom Armeeführer persönlich empfangen wird. Ja das bin ich. Okay dann folge ich euch mal in die Armeeführerstube

Iboo

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.09.21

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Steffen Di Dez 20, 2022 1:55 am

Steffen erreichte die Pforte zur Kaserne. Ohne Zögern klopfte er an das Tor, und würde vor dem Öffnenden salutieren.

"Steffen o. t. s. H. aus Wien. Melde mich zum Armeedienst!"
Steffen
Steffen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.12.22
Alter : 572

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Timberjack Di Dez 20, 2022 7:02 pm

Eine Wache meldete dem Armeeführer, dass jemand am Tor sei und da er gerade nichts zu tun hatte begab der Oberst sich selbst zur Pforte um den Bürger einzulassen. "Guten Tag werter Herr Steffen, ich freue mich über Euer Interesse am Dienst in den Streitkräften. Bitte folgt mir doch in die Armeeführerstube, dort können wir besser miteinander reden als hier am Tor." Damit machte er eine einladende Geste.

_________________
Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Rang3410 Oberst und Armeeführer der Erzherzoglich-Österreichischen Armee

"Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.“ Gen. George S. Patton
Timberjack
Timberjack
Armeeführer

Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Steffen Di Dez 20, 2022 7:49 pm

Steffen erwiderte den Salut noch einmal vor dem Armeeführer und folgte ihm dann zur Armeeführerstube.
Steffen
Steffen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.12.22
Alter : 572

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Pluto Do März 23, 2023 5:05 am

Pluto kam nach seiner langen Reise endlich in Österreich an.
Mit vollem elan machte er sich auf zur Kaserne und klopfte mehrfach gegen das Tor

Pluto

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.03.23

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Brigid_ Mo Okt 09, 2023 8:13 pm

Brigid klopft an der Pforte und nennt dann ihr Anliegen:

"Ich bin OFR Brigid und würde gerne die Armeeführung sprechen."

_________________
Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Rang0010 Rekrut der Erzherzoglich-Österreichischen Armee

Brigid_
Kämmerer

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 06.09.23

Nach oben Nach unten

Die Pforte zur Kaserne - Seite 22 Empty Re: Die Pforte zur Kaserne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten