Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kräuter und Kräutersammler

+17
Graziella
Anna_die_Rose
avallyn
Juan_jacinto_cordes
Belafarinrod
Twoflower
Seyfenstein
Thana.
Cunadus
Jurina
juni0rluke
Rajakel
Dragendave
Freygunn
Lorencz
Tiba
Irving
21 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von Twoflower Di Jul 11, 2017 9:31 pm

Juan hat vor einigen Tagen folgendes am Schwarzen Brett in der Weinstube verkündet:

Juan_jacinto_cordes schrieb:Die neuen Booster Tränke

Genesungstrank: Durch diesen Trank kommen Sie schneller wieder auf die Beine: 5 Tage weniger lang außer Gefecht!

Katerfrühstücktrank: Reduziert Ihren Trunkenheitszustand erheblich.

Vitamintrank: Verleiht Ihnen zusätzlich 50 Stärkepunkte für 24 Stunden

Besserwissertrank: Für heiße Debatten! Verleiht Ihnen zusätzlich 50 Intelligenzpunkte für 24 Stunden

Frischmachertrank: Perfektes und schnelles Make-up! Verleiht Ihnen zusätzlich 50 Charismapunkte für 24 Stunden

Aufputschtrank: Dieser Trank hebt ganz schnell Ihre Stimmung

Allheiltrank: Und weiter geht's! Erhöht Ihre Fitness

Strebertrank: Erhöht die Prozentpunkte an Wissenszuwachs, die Sie beim Lernen an der Universität erhalten um 1 Punkt(e)

Gegen Lieferung der benötigten Kräuter stelle ich euch die Tränke gerne kostenlos her. Schreibt mir eine Taube, damit ich euch davon in Kenntnis setzen kann, welche Kräuter ich für welchen Trank benötige.

Euer Medicus


Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 O7ev9l39


Speziell der Genesungstrank ist natürlich für die Armee sehr interessant, hat er doch eine ähnlich Wirkung wie die Kastaniensalbe, die aber nicht von Handwerkern oder Medizinern hergestellt werden kann.

_________________
Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Rang2210Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 B311Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Yek75737Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von Juan_jacinto_cordes Di Jul 11, 2017 10:11 pm

Für den Genesungstrank benötigen wir Majoran, Mutterkraut, Lindenblätter und doppelt soviel Sellerie.
10 -10 - 10 - 20
Juan_jacinto_cordes
Juan_jacinto_cordes
Ratsmitglied

Anzahl der Beiträge : 3638
Anmeldedatum : 13.12.16
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von Juan_jacinto_cordes Mi Jul 12, 2017 7:33 pm

Wenn ihr mir die Kräuter zukommen lasst, kann ich Tränke herstellen. Braucht allerdings Zeit. In 5 Tagen schaffe ich nur 2 Tränke Sad
Juan_jacinto_cordes
Juan_jacinto_cordes
Ratsmitglied

Anzahl der Beiträge : 3638
Anmeldedatum : 13.12.16
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von Ophoenix Do Aug 03, 2017 6:35 pm

Da in Mistelbach ab dem Wochenende das Bergwerk geschlossen wird, hatte unsere werte Bürgermeisterin die Idee unsere Einwohner zum Kräuter sammeln zu schicken - sofern keine weitere Arbeit vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass ab Sonntag bzw. Montag der Markt an Kräutern steigen wird (zumindest hoffe ich, dass einiges zusammenkommt)

Eventuell kann die Provinz einige davon brauchen bzw. kaufen - falls der Vorratsraum noch Platz hat :-)

Ophoenix

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.12.12

Nach oben Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von Juan_jacinto_cordes Fr Aug 04, 2017 1:18 pm

Ich dachte auch, wir würden einige aufkaufen, doch Blume sagt wir haben noch ausreichend. Leider wissen wir auch noch nicht, was die neue Erkrankung nun bringt, weil sie noch nicht ausgebrochen ist.
So besser wäre es für die Mistelbacher zu fischen oder nach Wien zu reisen. Kräuter sammeln nur wenn sonst nix mehr geht.
Juan_jacinto_cordes
Juan_jacinto_cordes
Ratsmitglied

Anzahl der Beiträge : 3638
Anmeldedatum : 13.12.16
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von Twoflower Fr Aug 04, 2017 2:33 pm

Bisher war immer die Rede davon, dass die Provinz Kräuter braucht
1. "proaktiv" für den Fall neuer Seuchen und
2. für die Prestigefeiern.

Wenn dem nun nicht mehr so ist, wäre es nett, das den Leuten, insbesondere dem Gesundheitsbeauftragten und der Bürgermeisterin von Mistelbach auch mitzuteilen!

Wobei mich schon etwas erstaunt, dass Shaia als Ratsmitglied davon anscheinend nichts weiß. (Sonst hätte sie wohl kaum diese Idee geäußert.)
Redet man im Rat wieder mal nicht miteinander? Oder handelt es sich gar nur um die Privatmeinung der Frau HBV?

_________________
Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Rang2210Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 B311Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Yek75737Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Dankba15
Major in Reserve
Twoflower
Twoflower
Richter

Anzahl der Beiträge : 13661
Anmeldedatum : 01.04.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von avallyn Fr Aug 04, 2017 3:21 pm

Ähm, also ich höre davon auch zum ersten mal etwas.
Bisher hiess es immer wir brauchen mehr Kräuter, je mehr umso besser.
Soweit ich weiss werden doch für einige Heilmittel wirklich sehr viele Kräuter benötigt.
Vllt fehlt in dem Fall einfach die richtige Information.

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 D2tytiz1udw8zrdg8Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Kniglicheversorgersha1ukjcKräuter und Kräutersammler - Seite 11 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20830
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von Jurina Fr Aug 04, 2017 7:32 pm

Ja wie denn nun? Wenn keine Kräuter mehr gebraucht werden, könnte man das eigentlich mal erwähnen, damit es auch im nächsten Regentenboten nicht mehr auftaucht.

Und was haben wir denn ausreichend an Kräutern? Jene, die man so gut wie nie braucht oder auch die wichtigen Sachen?

Jurina

Anzahl der Beiträge : 4118
Anmeldedatum : 21.04.10
Ort : RK: Amstetten / Wien

Nach oben Nach unten

Kräuter und Kräutersammler - Seite 11 Empty Re: Kräuter und Kräutersammler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten