Erzherzogtum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

+28
Lieber_Augustin
Rotkappe
avallyn
Karolina
Blume
Jean_luc_picard
Jurina
Klarissza
Dragendave
Joline
Arates
juni0rluke
K.K.Lake
Felix_fidelis
Gudinna
Kryptokrat
kikki_de_mar
Cunadus
Sydnee
konsomoto
Yggdrasil
Twoflower
Esurk
Tiba
Anna_die_Rose
Huppo
Belafarinrod
Squrat
32 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Chibalein Do Jan 13, 2022 10:14 am

Iboo schrieb:
Von Iboo Gesendet am am 08 Januar 1470, um 22h27
Betreff HafenmeisterLäuft am 30 Januar 2022 abGuten Abend,

Da Sil sein Amt als Hafenmeister niederlagen möchte könnt ihr mich gerne zum Hafenmeister eintragen.

mit freundlichen Gruß
Iboo

_________________
[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Chibaleinscj70brjdo
Chibalein
Chibalein

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 03.06.13

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Chibalein Do Jan 13, 2022 10:14 am

Chibalein schrieb:An Iboo Gesendet am am 08 Januar 1470, um 23h36
Betreff AW: HafenmeisterLäuft am 30 Januar 2022 ab
Guten Abend Werter Iboo,

nun ich werde euern Vorschlag dem Rat vortragen und
euch anschließend das Ergebnis mitteilen da es die Aufgabe
des amtieren Rates ist, zu entscheiden wer das Amt des Hafenmeisters

Übernehmen wird.

Bitte sagt den Werten Silvester er möchte schriftlich mitteilen
ab wann er gedenkt das Amt den Hafenmeisters nieder zu legen.


Es grüßt,
~Erzherzogin~

Chibalein von Wanyan

_________________
[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Chibaleinscj70brjdo
Chibalein
Chibalein

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 03.06.13

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Berta_helene Fr Jul 15, 2022 4:26 pm

Swawa schrieb:[rp]
[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Head-r11


Dekret zur Aufhebung aller dauerhaft ausgestellten Anlege-Genehmigungen in den Häfen des Erzherzogtums Österreich



Werte Schiffseigner


Hiermit ergeht folgendes Dekret

Sämtliche Anlegegenehmigungen in den Häfen von Wien und Linz sind mit dem heutigen Tag ausgesetzt.

Schiffe müssen zur Verkehrssicherung im Trockendock verbleiben oder sofort ablegen und in Naturhäfen verbracht werden.

Es besteht die Möglichkeit, eine neue Genehmigung zu beantragen. Diese kann nach Prüfung der Gegebenheiten neu ausgestellt werden.

Zuwiderhandlungen gegen dieses Dekret führen zur Freigabe der entsprechenden Schiffe zum Abschuss.


Für den Rat von Österreich


[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Nk5d5pwf
Swawa von Rothenfels

Wortführerin

Geschrieben, unterzeichnet und gesiegelt in Wien am 15. Hewinmanoth im Jahre des HERRN 1470
[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Chibalein_4s6jww
Erzherzogin von Österreich
[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 20170717192351-a891d382
Gräfin von Colmar
Herzogin von Teschen
[/rp]

An Keelin Gesendet am am 15 Juli 1470, um 16h22
Betreff AnlegeerlaubnisLäuft am 21 August 2022 abIm Namen Ihrer Hoheit, Erzherzogin Chibalein von Österreich, wird Euch hiermit eine Anlegeerlaubnis für den Hafen der Hauptstadt Wien ausgestellt.

gez. 15.07.1470
Berta Helene von Wittelsbach
Handelsbevollmächtigte des Erzherzogtum Österreichs

An Molenaar88 Gesendet am am 15 Juli 1470, um 16h24
Betreff AnlegeerlaubnisLäuft am 21 August 2022 abIm Namen Ihrer Hoheit, Erzherzogin Chibalein von Österreich, wird Euch hiermit eine Anlegeerlaubnis für den Hafen der Hauptstadt Wien ausgestellt.

gez. 15.07.1470
Berta Helene von Wittelsbach
Handelsbevollmächtigte des Erzherzogtum Österreichs


An Schikard Gesendet am am 15 Juli 1470, um 16h24
Betreff AnlegeerlaubnisLäuft am 21 August 2022 abIm Namen Ihrer Hoheit, Erzherzogin Chibalein von Österreich, wird Euch hiermit eine Anlegeerlaubnis für den Hafen der Hauptstadt Wien ausgestellt.

gez. 15.07.1470
Berta Helene von Wittelsbach
Handelsbevollmächtigte des Erzherzogtum Österreichs

Berta_helene

Anzahl der Beiträge : 2087
Anmeldedatum : 15.01.22

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Slieve_amon Do Aug 04, 2022 7:45 am

Wir sollten uns überlegen, welche Informationen wir bezüglich des Anlegens öffentlich aushängen.
Die Kapitäne glauben offensichtlich, sie müssen innerhalb von wenigen Stunden eine Anlegeerlaubnis bekommen.
Jedenfalls sollten die Hafenmeister zurückschreiben, wenn ein Brief kommt.
Man muss nicht am selben Tag anlegen können, aber eine Antwort kann man erwarten.


Ein Kapitän schreibt :
Merowinger schrieb:
Von Merowinger Gesendet am am 04 August 1470, um 00h13
Betreff AW: AW: Liegeplatz im Hafen zu Wien
Läuft am 21 August 2022 ab
Ich habe euren Rat befolgt und die Dame nicht lange nach dem Mittagsläuten angeschrieben, sowie dann kurz nach der 4. Mittagsstunde als ich vor Ort war und das Gesuch gestellt hatte. Leider hat sie sich wenig arbeitswillig gezeigt, sich weder blicken lassen noch ein paar Worte geschrieben und so bin ich nun wieder auf dem Weg und werde künftig die beiden österreichischen Häfen meiden. Zum grundlos Hingehalten und Ignoriert werden ist mir die Zeit dann doch zu kostbar. Offenbar geht es der Provinz derart gut, dass man den Warenhandel auf so diese Weise unterbindet.

Grüße zur Nacht
Merowinger
Slieve schrieb:
An Merowinger Gesendet am am 04 August 1470, um 07h33
Betreff AW: AW: AW: Liegeplatz im Hafen zu Wien
Läuft am 11 September 2022 ab
Werter Merowinger,

ich bedaure, dass Ihr diese Situation so auslegt.
Die Hafenmeisterin kann nicht 24 Stunden am Tag anwesend sein, ich möchte nicht, dass Ihr den Eindruck habt, die Stadt Wien möchte nicht handeln, ganz im Gegenteil. Aber man muss manchmal den Leuten auch eine gewisse Zeit einräumen, um diesen Vorgang anzunehmen, in manchen Fällen muss erst Rücksprache mit der Provinz gehalten werden, bevor eine Anlegeerlaubnis erteilt werden kann.

Ich hoffe, Ihr werdet wieder nach Wien kommen und hier Eure Geschäfte abwickeln, wir freuen uns auf Händler aus aller Welt.

Mit freundlichen Grüssen
Slieve Amon
Bürgermeister der Stadt Wien
4.8.1470

Slieve schrieb:An Emma_lynn Gesendet am am 04 August 1470, um 07h39
Betreff Hafenmeister
Läuft am 11 September 2022 ab
Werte Emma_lynn,

ich wurde von einem Kapitän Merowinger angeschrieben, der ungehalten reagiert hat, weil er nicht gleich in den Hafen gelassen wurde und auch keine Antwort auf seine Briefe erhalten hat. Ich weiss nicht genau, welche Zeitspanne wirklich vergangen ist, zwischen seiner Anfrage und seinem Weiterfahren.
Ich kann Euch nur ersuchen, möglichst 2-3x am Tag im Hafen nachzusehen, ob ein Schiff anlegen möchte und ich ersuche auch, die Briefe zu beantworten, die die Kapitäne schreiben.
Leider ist dieser Kapitän erbost weitergefahren.

Mit freundlichen Grüssen
Slieve Amon
Baumeister
Slieve_amon
Slieve_amon

Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 06.02.22

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Sami.. Do Aug 04, 2022 4:59 pm

vielleicht könnte man in die hafenbeschreibung mit aufnehmen, dass Anlegegesuche bis x Uhr auch bis x Uhr gleichtägig bearbeitet werden. (die zeiten sind natürlich jetzt nur mal nen vorschlag und hafenmeisterindividuell, schliesslich gibts ja auch noch reales leben)
also zb. so (versteht sich nur als Vorschlag)

Sofern das Anlegegesuch ((technisch)) bis 19:30 Uhr gestellt wird, ist eine gleichtätige Bearbeitung bis spätestens 21:45 Uhr sichergestellt. Bei Anfragen danach kann ein taggleiches Genehmigen nicht garantiert werden. Genehmigungend werden in der Regel ausschließlich zwischen 19:30 Uhr und 21:45 Uhr geschrieben. Andere Wünsche sind vorab terminlich mit dem HM abzustimmen.
Da das Aussteigen erst am nächsten Morgengrauen möglich ist, gibt es dabei dann auch keine Verzögerungen für den Kapitän.



Sami..

Anzahl der Beiträge : 1899
Anmeldedatum : 07.11.21

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Slieve_amon Fr Aug 05, 2022 8:50 am

Ich dachte auch an einen fixen Zeitrahmen, aber das lässt sich zeitlich mit dem RL nicht immer einhalten. Die Kapitäne müssen halt auch einmal einen Tag warten, wenn der HM an diesem Abend nicht kommen kann.,
Ich überlege , ob wir uns überhaupt auf einen Zeitrahmen einlassen sollen, weil manchmal muss der HM zuerst im Rat nachfragen, ob jemand anlegen darf.
Das dauert dann noch länger.
Die Kapitäne berichten manchmal, dass sie auch in anderen Häfen manchmal länger warten müssen.
1 Tag sollte auf jeden Fall akzeptiert werden müssen, glaub ich.
Slieve_amon
Slieve_amon

Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 06.02.22

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Sami.. Fr Aug 05, 2022 5:49 pm

Slieve_amon schrieb:Ich dachte auch an einen fixen Zeitrahmen, aber das lässt sich zeitlich mit dem RL nicht immer einhalten. Die Kapitäne müssen halt auch einmal einen Tag warten, wenn der HM an diesem Abend nicht kommen kann.,
also das finde ich ungünstig. als HM sollte man normalerweise am Abend einmal online sein. dass es auch mal vorkommen kann, ist ja nochmal was anderes, aber wenn sich schon per taube angemeldet wird, kann man das dem kapitän dann ja auch mitteilen.

Ich überlege , ob wir uns überhaupt auf einen Zeitrahmen einlassen sollen, weil manchmal muss der HM zuerst im Rat nachfragen, ob jemand anlegen darf.
dann sollten wir genau definieren, in welchen fällen die genehmigung erst nach Freigabe durch den Rat erfolgen kann. oder das als Ausnahme benennen...

Die Kapitäne berichten manchmal, dass sie auch in anderen Häfen manchmal länger warten müssen.
das kann ich nicht bestätigen aus meiner erfahrung. ausser es ist kein platz, aber auch das wird dann kommuniziert, nach meiner erfahrung. klar dann muss man auch mal warten.

1 Tag sollte auf jeden Fall akzeptiert werden müssen, glaub ich.
nicht wenn man sich mind. 24 stunden vorher per taube angemeldet hat. ich denke da muss man unbedingt unterscheiden, ob jemand sich vorher meldet und damit der HM sowohl gelegenheit hat seine onlinezeit entweder zu organisieren oder aber dem kapitän etwas mitzuteilen, was zur onlinezeit des HM passt. oder aber ob jemand einfach an den hafen fährt und dann technisch um die genehmigung bittet. bei letzterem muss der kapitän dann auch mal warten, seh ich genauso.


lange rede kurzer sinn:
wenn ein kapitän sich mindestens einen tag vorher anmeldet per taube, dann finde ich es nicht zu viel verlangt, wenn der HM sich entweder per taube meldet und ein zeitfenster für den ankunftstag vorgibt oder eben sich entsprechend abends den moment zeit nimmt. das gehört in meinen augen dann doch auch zu einem Amt dazu.
und damit ist jetzt nicht gemeint dass man nicht durchaus auch mal was anderes in seinem leben abends vorhat als HM oder so.

Sami..

Anzahl der Beiträge : 1899
Anmeldedatum : 07.11.21

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Slieve_amon Fr Aug 26, 2022 10:20 am

Hafenmeister in Wien ist ab sofort wieder Rafael_morgenstern.
Slieve_amon
Slieve_amon

Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 06.02.22

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Sami.. Di Dez 13, 2022 5:38 pm

Von Rafael_morgenstern Gesendet am am 13 Dezember 1470, um 17h03
Betreff

Guten Tag,

[.....]

Morgen soll ich laut Slieve mit dem Kapitän Knud in die Steir laufen um waren abzuholen, demnach morgen dann irgendwann Slieve wieder als HM einsetzen, da wir morgen abend dann wohl loslaufen.

Grüße
Rafael

Sami..

Anzahl der Beiträge : 1899
Anmeldedatum : 07.11.21

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von avallyn Do Dez 15, 2022 1:09 pm

15.12. Arrow Slieve_amon als Hfm eingesetzt

_________________
Ritterin Avallyn de Montcada, Gräfin von Grafenbach, Ritterin des Almandinordens  
[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 D2tytiz1udw8zrdg8[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Kniglicheversorgersha1ukjc[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Orden_10
Es ist besser für etwas zu kämpfen, als gegen etwas...
avallyn
avallyn
Erzherzog

Anzahl der Beiträge : 20834
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien - Seite 6 Empty Re: [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten